Wer schafft mehr?

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Eltogen
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1940
Registriert: 17.12.06 00:00
Reputation: 0
Playing cue: 330E93
Tip: Gegerbt
Break Cue: www.hummer.com
Wohnort: Franken !

Wer schafft mehr?

Beitrag von Eltogen »

<< Wer schafft einen längeren Rückzieher ? >>

START(
%Ag7I4%BL7P8%CJ5O4%DL7N1%EM7P1%FK6P1%GK6N8%HM7N8%IL7O4%JK6M5
%KJ5P7%LJ5N2%MK6Q4%NJ5R0%OJ5M0%PJ2U8%WU8I2%Xf6I5%Ye7J6%ZJ9U6
%eB1b5
)END

...
Benutzeravatar
stoj
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 665
Registriert: 25.10.04 00:00
Reputation: 34

Beitrag von stoj »

falls das auf dem bild du bist, dann lass dir sagen (bin zwar kein trainer aber denk es zu wissen) das man am ende des stosses genau erkennen kannst mit wieviel kraft du den stoß ausführst, weil du das queue am ende nach unten presst. da merkt man, dass du bei dem stoß 100%ig aufgestanden bist...

man merkt auch an dem laufverhalten der weißen, dass der stoß pure kraft ist und 0,0 qualität hat. vielleicht solltest du daran mal arbeiten, nur so als schlaumeiertip!!! ;-)

aber denk dir nichts, ich kanns auch nur in der theorie... ;-)

lg, stoj
Benutzeravatar
Eltogen
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1940
Registriert: 17.12.06 00:00
Reputation: 0
Playing cue: 330E93
Tip: Gegerbt
Break Cue: www.hummer.com
Wohnort: Franken !

Beitrag von Eltogen »

Danke, du als Profi, sieh es dir doch noch mal genau an - Vielleicht fällt dir ja was auf ... ;-)
Benutzeravatar
LastrisOrt
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Beiträge: 1076
Registriert: 15.05.06 00:00
Reputation: 64
Name: Patrick Hummel
Playing cue: Eurowest Ebony with Elforyn Six-Pointer
Tip: Moori Quick
Break Cue: Oliver Stops King Breaker (Prototype)
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von LastrisOrt »

Ich als Trainer sehe, dass du eher "hackst" als geschmeidig durchgehst...
Außerdem sollte dein Stoß beschleunigt sein und der schnellste Punkt nicht an der Kugel sein.
Wie schaut's mit durchgehen aus? Wenn du etwa 10 bis 15 cm weiter durch gegangen wärst hättest du noch mehr Wirkung erzeugen können.

Und nun das Wichtigste an meinem Statement:
Kannst du nur Monsterrückläufer, oder kannst du sie auch kontrollieren? Wenn ich jetzt sage: "... und zieh die Kugel die halbe Distanz zurück", klappt das dann auch? Oder bekommst du nur die maximale Wirkung hin?

MfG
Patrick
Benutzeravatar
Bülent.Y
Zocker
Zocker
Beiträge: 1121
Registriert: 23.10.04 00:00
Reputation: 8
Playing cue: Keith Josey
Tip: LePro
Break Cue: Hajot
Jump Cue: Hajot
Wohnort: Fast unter´m Mond von Wanne-Eickel
Kontaktdaten:

Beitrag von Bülent.Y »

Ganz locker. Aber ganz ganz locker.
:coo:
Benutzeravatar
DerPiekser
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 718
Registriert: 12.02.08 00:00
Reputation: 69
Playing cue: Vollmer Custom
Tip: Dennis Searing Precision Tip
Break Cue: Mezz Dual Force BJ
Jump Cue: Predator Air II
Wohnort: BC Sindelfingen

Beitrag von DerPiekser »

Naja ich finde den Rückläufer eher kümmerlich, du hast den Ball auch nicht ganz gerade getroffen. Du ziehst das Queue hinten nach oben.
Du triffst die Weisse zu weit oben, versuch mal generell etwas paralleler zu Tisch zu stossen.
Du gehst auch nicht geschmeidig und nicht weit genug in die Weisse.
Den Rest erledigt das etwas abgefuckte Tuch.
Was ist das für eine Tischmarke?

Gruss DerStecher
Benutzeravatar
wobalida
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 245
Registriert: 31.12.07 00:00
Reputation: 9
Wohnort: Bamberg

Beitrag von wobalida »

godofdomino hat geschrieben:ich will ja niemandem Nahe treten, aber:

für mich ist das ein Rückläufer:

Weiße einen halben Diamanten vom Loch weg, die Farbige Diagonal gegenüber ins Loch legen und die Weiße als halben Stecher wieder Diagonal über den ganzen Tisch ins Loch zurück ziehen.
Das ist ein Rückläufer.

Aber keine Angst den mach ich auch nicht 10 von 10 mal :zwi:

START(
%Ar7D1%PF6Y1%f-1%g-4

)END


volle zustimmung meinerseits :pro: :abk:
Benutzeravatar
Achilis
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 26
Registriert: 03.03.08 00:00
Reputation: 0

Beitrag von Achilis »

Aber er hat die 9 gesenkt!

Der Rest war :krl:

Nichts für Ungut!

Gruß

Achilis
Benutzeravatar
Achilis
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 26
Registriert: 03.03.08 00:00
Reputation: 0

Beitrag von Achilis »

Eltogen hat geschrieben:Danke, du als Profi, sieh es dir doch noch mal genau an - Vielleicht fällt dir ja was auf ... ;-)


Was willst du damit sagen, das du es echt geschafft hast aus nem geraden Ball einen Krummen zu machen? Hmmm Druck sei Dank, aber das war doch hoffentlich nicht das Ziel oder?
Benutzeravatar
Eltogen
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1940
Registriert: 17.12.06 00:00
Reputation: 0
Playing cue: 330E93
Tip: Gegerbt
Break Cue: www.hummer.com
Wohnort: Franken !

Beitrag von Eltogen »

Noch warte ich, habens bisher noch alle übersehen.

und das mit dem Stoss ist ganz genau Absicht so, nur mal nebenbei ;-)
Benutzeravatar
KeKs
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 495
Registriert: 17.02.06 00:00
Reputation: 7
Playing cue: McDermott G222C1 + OB-Classic 30"
Tip: China Mehrschicht-Leder Mdium
Break Cue: Universal Break-Jump
Jump Cue: Universal Break-Jump
Wohnort: Münster

Beitrag von KeKs »

laut wei-tisch spielst du den ball tief-links
und was soll das bringen?
format hirn:
Benutzeravatar
Eltogen
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1940
Registriert: 17.12.06 00:00
Reputation: 0
Playing cue: 330E93
Tip: Gegerbt
Break Cue: www.hummer.com
Wohnort: Franken !

Beitrag von Eltogen »

Ne das sollte schon einfach tief sein, und der Stoss hat wirklich sehr Viel Qualität.

Bringen? bringen tut das nix, aber das Thema hatten wir hier in den letzten 2 Wochen mal und ich hab einfach mal den Anfang gemacht. ;-)
Benutzeravatar
KeKs
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 495
Registriert: 17.02.06 00:00
Reputation: 7
Playing cue: McDermott G222C1 + OB-Classic 30"
Tip: China Mehrschicht-Leder Mdium
Break Cue: Universal Break-Jump
Jump Cue: Universal Break-Jump
Wohnort: Münster

Beitrag von KeKs »

und der Stoss hat wirklich sehr Viel Qualität.


ich nehme mal an, das ist ironisch gemeint....
format hirn:
Benutzeravatar
Eltogen
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1940
Registriert: 17.12.06 00:00
Reputation: 0
Playing cue: 330E93
Tip: Gegerbt
Break Cue: www.hummer.com
Wohnort: Franken !

Beitrag von Eltogen »

;-) Nein
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Beitrag von sneaky_peter »

na jetzt spann uns doch nicht so auf die folter! wenn du wissen willst, ob einer mehr oder länger kann, muss er ja wohl wissen, was du meinst, oder? :zwi:
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“