Besser werden/nur gegen 1 Spieler immer schlecht

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Schluffi
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 586
Registriert: 30.09.08 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Neumarkt Opf.
Kontaktdaten:

Besser werden/nur gegen 1 Spieler immer schlecht

Beitrag von Schluffi »

Hallo.

Jetzt habe ich mich endlich mal bei euch angemeldet, sehr informatives Forum, habe auch hier schon viel gelesen, besonders der Thread mit dem Schlumpf hat es mir angetan. Ich habe mich halb totgelacht. leute gibt es tztzt

Ich möchte mich mit folgendem thema an euch wenden.

Ich trainiere, mache Positionsspiele notiere mir die Fehler mache Queueübungen, schieße meine Kugeln aus den Positionen die mir schwer fallen, ich probiere danach 15 Kugeln vom tisch zu spielen aber irgendwie alles umsonst.

Ich werde einfach nicht besser....

Es gibt ein paar Spieler in meinem Verein die waren immer LEICHT besser wie ich...sie haben jedesmal gegen mich gewonnen, aber nie deutlich, sie waren halt einfach einen Tick besser, ich habe mir vorgenommen diese Leute in 6 Monaten zu überholen was die Spielstärke betrifft.

Aber Pustekuchen...das sind auch 2 die nicht trainieren, keinen Queuerythmus haben, einen Stoß das es der Sau graußt und sie gewinnen immer noch gegen mich, obwohl ich an mir arbeite wie eine Sau!!

Ich trainiere 3 mal wöchentlich für so ca 3 Stunden, bin während dem Spiel auch nicht emotional lass mich da nicht ablenken oder so...aber wenn ich zuahsue bin dann könnte ich meinen Queue zu Sperrholz verarbeiten.

Ich weiß nicht mehr weiter, ich würde ja so gerne mein Image als Lusche ablegen, aber ich weiß nicht wie.

Vorallem die gehören auch noch nicht zu den GUTEN Spielern, und ich schaffe es nicht die von der Spielstärke zu schlagen, obwohl ich Systematisches Training betreibe.

Könnt Ihr mir helfen??

Danke

Schluffi

P.S: Kann heute leider nicht mehr Stellung nehmen, aber morgen schaue ich wieder hinein.
Benutzeravatar
ronnie
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 342
Registriert: 02.07.05 00:00
Reputation: 6
Facebook username: florianrettenbacher
Name: Florian Rettenbacher
Playing cue: Mezz Ace 184
Tip: Kamui Black Hard
Break Cue: Predator BK III
Jump Cue: Thomas Bolten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von ronnie »

Meiner Erfahrung nach kann mans auch mit dem trainieren übertreiben, eine andere Frage wie lange spielst du schon Billard? Hast du schonmal probiert ein paar Tage nicht zu trainieren und dann weiter zu trainieren?!?

Lg ronnie
Benutzeravatar
Schluffi
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 586
Registriert: 30.09.08 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Neumarkt Opf.
Kontaktdaten:

Beitrag von Schluffi »

Ich spiele jetzt 2 Jahre.

das mit dem aussetzen ist bei mir manchmal berufsbedingt nötig!!
Benutzeravatar
darkpoet666
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 145
Registriert: 28.04.07 00:00
Reputation: 0
Wohnort: KL Hinterland

Beitrag von darkpoet666 »

Dann trainiere mal vielleicht einfach ein paar Wochen nicht, sondern spiele nur... 8-Ball, 9-Ball, 14/1, ruhig auch nur alleine für Dich.. Training ist zwar gut und wichtig, aber im Spiel muß man halt dochmal aus ner total vergurkten Ablage heraus weitermachen oder n Save versuchen.. Außerdem liegen speziell beim 8Ball immer mal gerne einige Kugeln im Weg rum.. bißchen weniger Kopf, etwas mehr Bauch.. spiel ruhig auch mal den unsichereren Ball als gegen einen "echten" Gegner...
Und mach Dich nicht verrückt.. je geringer die Erwartungshaltung, desto besser das Ergebnis
Kopf hoch und hab Spaß ;-))
Benutzeravatar
Simple
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 8822
Registriert: 15.03.05 00:00
Reputation: 210
Name: John Doe
Playing cue: Komarov
Tip: ZAN H
Break Cue: Komarov
Jump Cue: Komarov
Wohnort: Hannover (Anderten)

Beitrag von Simple »

Hab Geduld, junger Padawan :) Irgendwann platzt der Knoten, nur nicht aufgeben.
Vielleicht solltest du auch einen Trainer konsultieren. Man sieht manchmal eigene Fehler nicht.
If you wanna shoot the flyer, take 2 scratches first (c)
Benutzeravatar
Schluffi
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 586
Registriert: 30.09.08 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Neumarkt Opf.
Kontaktdaten:

Beitrag von Schluffi »

Ja ist aber schon sehr nervig, wenn man EIGENTLICH besser ist von der Technik und allem und die spielen einfach als ob es kein morgen gibt, so immer nach dem Motto: Ach komm den probiere ich mal, da könnte ich dem eine runterhauen echt wahr..

Mal versuchen etwas lockerer hier ranzugehen.
Benutzeravatar
Simple
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 8822
Registriert: 15.03.05 00:00
Reputation: 210
Name: John Doe
Playing cue: Komarov
Tip: ZAN H
Break Cue: Komarov
Jump Cue: Komarov
Wohnort: Hannover (Anderten)

Beitrag von Simple »

Hast du schon Equal Offence oder progressive Spiele wie X-Ball probiert?
If you wanna shoot the flyer, take 2 scratches first (c)
Benutzeravatar
Schluffi
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 586
Registriert: 30.09.08 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Neumarkt Opf.
Kontaktdaten:

Beitrag von Schluffi »

Oh nein, das sagt mir gar nichts, kannst du mich mal aufklären??
Benutzeravatar
Simple
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 8822
Registriert: 15.03.05 00:00
Reputation: 210
Name: John Doe
Playing cue: Komarov
Tip: ZAN H
Break Cue: Komarov
Jump Cue: Komarov
Wohnort: Hannover (Anderten)

Beitrag von Simple »

If you wanna shoot the flyer, take 2 scratches first (c)
Benutzeravatar
Schluffi
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 586
Registriert: 30.09.08 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Neumarkt Opf.
Kontaktdaten:

Beitrag von Schluffi »

Okay ist ja erstmal nicht schwer zu lernen, und was ist X Ball?
Benutzeravatar
Simple
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 8822
Registriert: 15.03.05 00:00
Reputation: 210
Name: John Doe
Playing cue: Komarov
Tip: ZAN H
Break Cue: Komarov
Jump Cue: Komarov
Wohnort: Hannover (Anderten)

Beitrag von Simple »

X steht für Kugelanzahl. Du fängst mit 3 an. Baust auf, breakst und versuchst auszuschiessen. Wenn das klappt, markierst du +1, wenn nicht - -1. Bist du bei +10, nimmst du eine Kugel dazu. Bei -10 nimmst du eine Kugel weg (oder bleibst bei 3).
Man kann es nach 9-Ball oder auch 8-Ball Regeln spielen.
Somit baust du den Druck auf, weil diese Spiele ergebnisorientiert sind.
If you wanna shoot the flyer, take 2 scratches first (c)
Benutzeravatar
KurtisNo
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 186
Registriert: 07.09.07 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Weißenburg

Beitrag von KurtisNo »

ich schließe mich meinen vorrednern an, weil mir die situation bekannt vorkommt.

ich würde eine trainigspause einlegen (und zwar eine lange) und nur noch spielen.
und zwar mit spass und rumprobieren.
auf diese weise bekommt man wieder mehr lust an dem ganzen und vor allem:
man kommt in situationen, die man lösen muss, welche man nur schwer als übung aufbauen kann.

wenn du so viel trainiert hast, wird sich bald besserung einstellen - geht garnicht anders.

gruss norbert


und - fast vergessen. - mach sie fertig :coo:
Benutzeravatar
Timmey
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 203
Registriert: 12.12.06 00:00
Reputation: 0

Beitrag von Timmey »

Ich hätte da evtl. noch eine andere Möflichkeit anzubieten:

Hast Du schon mal probiert, Deine Taktik etwas umzustellen?

Beispiel:

Bist Du ein eher agressiver Spieler, der öfters auch Bälle von geringem Senk-Prozentsatz angeht? Dann streu doch einfach mal einen Safe ein, obwohl Du den Ball normalerweise angehen würdest... Oder eben umgekehrt! Vielleicht hilft das ja schon?
Benutzeravatar
wobalida
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 245
Registriert: 31.12.07 00:00
Reputation: 9
Wohnort: Bamberg

Beitrag von wobalida »

als alter grufty erlaube ich mir dir den folgenden rat zu geben:

das wichtigste ist:

- verliere nie den spaß und die lust am spiel indem du dich zu sehr unter
erfolgsdruck setzt

- verlange nie mit gewalt zu schnell zu viel von dir, dadurch wirst du verkrampfen

- zweifle nie dauerhaft an dir selbst, auch mit niederlagen umzugehen bringt dich nur
vorwärts

- bleib cool und locker, take it easy, have fun, und spiele einfach einmal rein intuitiv, ohne
viel vor jedem stoß groß zu überlegen.
lass dich von deinen gefühlen leiten, nach dem motto "die macht ist mit dir"
werde eins mit deinem queue, fühle es, nach einiger zeit wird es kein stück holz sondern
ein teil von dir selbst sein.
das gleiche gilt: fühle den tisch, das tuch, die kugeln

du wirst sehen daß du lockerer wirst, nicht mehr so verbissen, trotzdem noch besessener.
finde deine eigene körpersprache und rhytmus am tisch und fange langsam an nicht mehr billard zu spielen sondern billard zu tanzen. zeige deinen gegner daß du sicher bist und daß du spaß hast, zeige wie du "tanzt".
zeige deinem gegner keine schwächen und äußere keinen unmut über dein eigenes spiel.
wie es andreas huber auch schon sagte: wenn ball verschossen - lächeln :lae:


erfolge stellen sich dann von selbst ein.
dein selbstvertrauen wächst, was das wichtigste an der ganzen sache ist.

arbeite an deinem selbstvertrauen, an deiner mentalen stärke.
habe keine angst davor daß du die kugel nicht richtig triffst, sondern
habe keinen zweifel daran daß du sie traumwandlerisch sicher treffen wirst !
Benutzeravatar
3950gerd
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 843
Registriert: 15.02.07 00:00
Reputation: 0
Name: Gerd Tomasch
Wohnort: Wentorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von 3950gerd »

wobalida hat geschrieben: siehe oben


Dieser Text sollte ausgedruckt und eingerahmt an die Wand des Billardzimmers gehängt werden.

Herzlichen Dank für Deine Gedanken, finde ich sehr gut!

Gruß
Gerd (noch mehr Grufty) :zwi:
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“