Was kann man gegen Abrutschen tun?

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3813
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 504
Facebook username: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Playing cue: Predtator
Tip: Kamui black medium
Break Cue: United Break/Jump
Jump Cue: MAX Jump / MAX Ultra by Boltentech
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von TomDamm »

Hallo @Billardexperte,

Mir leistet ein Lederpräger gute Dienste. Wenn Du aber zu häufig abrutschst wird es vermutlich an fehlender/falscher Stoß-Technik liegen.
Lass Deinen Stoß mal von einem Trainer oder guten Spieler beobachten.

Gruß Tom
Ein GEWINNER ist Derjenige, der am Ende des Tages behaupten kann, ALLES für den Erfolg getan zu haben... Dann tut auch eine Niederlage weniger weh...

Billardsportpromotion No1 - Tom Damm
B-Lizenztrainer - Tablefitter - Onlineshop
Benutzeravatar
wolle
High-Speed-Player
High-Speed-Player
Beiträge: 1324
Registriert: 26.08.04 00:00
Reputation: 39
Wohnort: Zweibrücken

Beitrag von wolle »

@Billardexperte

weniger Babypuder auf deas Leder tun und mehr auf den schaft *lol*

nein wollen wir mal den ernst bei seite tun.

da gebe ich TomDamm recht lass deinen Stoß einmal von guten spielen überprüfen, und auf jedenfall nach einem kicksen Leder aufrauen! Wichtig!
-=[ Vierblättrige Kleeblätter sind vor allem eins: Sie sind seltener als dreiblättrige. Und was machen wir? Wir binden unser Glück an Dinge, die selten vorkommen, und wundern uns, dass wir nur selten glücklich sind ]=-
Benutzeravatar
Baeff
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 795
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Baeff »

1. also grunsätzlich hilft erst mal kreide, man spielt nie ohne ein ungekreidetes leder. und zwar sollte es total blau sein nach dem kreiden!
2. wenn du abrutschst, dann kann das auch daran liegen, dass du die weiße in der sog. kicks-zone anspielst, das sind die äußeren 1cm der weißen kugel, wo der queue immer wegrutscht.
3. die form des leders ist absolut wichtig, es muss halbrund sein, damit du die kugel, wenn du sie außerhalb der mitte anspielst, auch mit einer fläche triffst und nicht mit einer kante (des leders). dazu gibt es so halbrunde schleifladen, die den passenden radius haben. nebenbei rauht das schleifpapier auch dein leder auf...dann sollte eigentlich nichts mehr schiefgehen...
:coo:

gib mir deine email, dann schick ich dir ein foto zu, wie eine spitze aussehen sollte...
greez
Bäff

*******************************************
In der Praxis sieht wieder alles ganz anders aus...
Benutzeravatar
Jens
Redakteur
Beiträge: 2186
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 42
Wohnort: Monheim am Rhein (NRW)

Beitrag von Jens »

Baeff hat geschrieben:man spielt nie ohne ein ungekreidetes leder.


Das heißt anders ausgedrückt man spielt immer mit ungekreidetem Leder!?

Ich bevorzuge da schon ein gut gekreidetes Leder. :lac: :fre:

Gruß,
Jens
Benutzeravatar
wolle
High-Speed-Player
High-Speed-Player
Beiträge: 1324
Registriert: 26.08.04 00:00
Reputation: 39
Wohnort: Zweibrücken

Beitrag von wolle »

@beaff

>>>2. wenn du abrutschst, dann kann das auch daran liegen, dass du die weiße in der sog. kicks-zone anspielst, das sind die äußeren 1cm der weißen kugel, wo der queue immer wegrutscht.
<<<

Ich weiß ja nicht wie du Effet gibst, aber ich rutsche nicht ab wenn ich in der 1cm zone die Weiße anspiele sauberer Stoß ist da alles!

was du meinst ist, wenn das 13mm queue beim anspielen über den Rand der Weißen herausragt, sprich ca 0,5- 0,7 cm Kicks-zone, (nichts für ungut aber bei max. Effet zählt jeder mm)
-=[ Vierblättrige Kleeblätter sind vor allem eins: Sie sind seltener als dreiblättrige. Und was machen wir? Wir binden unser Glück an Dinge, die selten vorkommen, und wundern uns, dass wir nur selten glücklich sind ]=-
Benutzeravatar
Baeff
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 795
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Baeff »

wolle hat geschrieben:@beaff
was du meinst ist, wenn das 13mm queue beim anspielen über den Rand der Weißen herausragt, sprich ca 0,5- 0,7 cm Kicks-zone, (nichts für ungut aber bei max. Effet zählt jeder mm)


ne, ich hab das schon so gemeint wie ich es gesagt habe. nämlich dass das queue außen immer abrutschen wird.
die angabe 1cm sind von ralph eckert und weiteren quellen aus dem internet. es geht auch nicht um zwei millimeter hin oder her, sondern in erster linie um das verständnis des fragestellers --> ganz außen anspielen - bäh, :ers:
http://www.dynamic-billard.de/Sites/deu ... kreide.htm
http://www.rohner.org/billard/k3-grund. ... Spielballs

ich selber komme auch nicht wirklich weiter nach außen. da kann ich dir nur zu deiner stoßqualität gratulieren :bin:
greez
Bäff

*******************************************
In der Praxis sieht wieder alles ganz anders aus...
Benutzeravatar
slowhand
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 164
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von slowhand »

@wolle: wie weit aussen willst Du denn die weisse treffen um einen Effet zu spielen? und warum brauchst Du soviel davon? hast Du denn diesen Hypereffet denn noch unter kontrolle?.... :fra:
Benutzeravatar
wolle
High-Speed-Player
High-Speed-Player
Beiträge: 1324
Registriert: 26.08.04 00:00
Reputation: 39
Wohnort: Zweibrücken

Beitrag von wolle »

es gibt schon situationen in denen ich solches Effet einstze (z.B um an objektbällen dünn vorbeizuspielen), die sind zwar eher selten aber dennoch benötige ich sie ab und an.

und kontrollieren geht mit etwas Übung
-=[ Vierblättrige Kleeblätter sind vor allem eins: Sie sind seltener als dreiblättrige. Und was machen wir? Wir binden unser Glück an Dinge, die selten vorkommen, und wundern uns, dass wir nur selten glücklich sind ]=-
Benutzeravatar
slowhand
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 164
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von slowhand »

@Wolle: also mit anderen Worten, Du hast die Position versifft.... hihi :nae:

greetings
roger :coo:
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“