9-Ball-Break

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jens
Redakteur
Beiträge: 2186
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 42
Wohnort: Monheim am Rhein (NRW)

Re: warum nicht vom kopfpunkt aus breaken?

Beitrag von Jens »

DrPepper1975 hat geschrieben:wieder mal ne anfängerfrage:

warum wird beim 9-ball eigentlich nicht vom kopfpunkt aus gebreakt?


Zusätzlich hat der Kopfpunkt auf vielen Tischen eine kleine Delle, besonders oft wenn die Tische auch anderweitig benutzt werden (Billard Cafe etc) soll heißen von unerfahrenen Spielern die die Weiße oft auf den Kopfpunkt legen (bzw. hauen :ham: ). Und wenn die Weiße in so einer Delle liegt und Du von da breakst wird die Weiße in den meisten Fällen abheben und nach dem sie das Rack getroffen hat den Tisch verlassen.

Aber auch mein Hauptgrund ist die Cue-Führung auf der Bande. Damit habe ich einfach ein besseres Gefühl. Zuätzlich bilde ich mir noch ein, die Weiße exakter immer auf die gleiche Stelle legen zu können (da ich mit dem Finger den Abstand zu Bande kontrollieren kann).

Gruß,
Jens
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“