Topspieler,die alles kaputt machen!

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Sven-PSF
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 189
Registriert: 08.11.04 00:00
Reputation: 0

Beitrag von Sven-PSF »

Der Sportsgeist ist zum Pool noch nicht durchgedrungen... Im Billard gibt es zuviel Abgebrannte. Da wird wohl das Preisgeld wichtiger sein als die Ehre
Benutzeravatar
redpirat1206
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 147
Registriert: 15.12.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: zwischen DA und HD und ab und zu CH ;o)

Re: Topspieler,die alles kaputt machen!

Beitrag von redpirat1206 »

mischi hat geschrieben:Schöne guten tag,
es wird hier im Forum soviel diskutiert aber noch nie über das Thema.
Meiner Meinung ist es ziemlich lächerlich was so passiert,ein beispiel Münster Open Reimering,Trautmann und Poguntke spielen in ein Topf,genauso so wie Pauritsch und Seiffert.
Wo bitte ist den die Spannung,wenn alle irgendwie in ein Topf spielen da fehlt doch der Druck!
Genauso ist es langweilig für die Zuschauer,die tolles Billard erwarten,wenn die leute aufeinander treffen!
Billard besteht fast nur aus Mauschelei!!
Wie auf der WM dort hat ein Deutscher Spieler der kein spiel gewonnen hat,sein letztes spiel sogar Verkauft damit ein Schwede weiterkommt.
Ist das nicht traurig??
Ich finde es sollte jeder für sich spielen denn das zeigt Klasse.
Was meint ihr dazu?
Schöne grüße :boe:


so lange die preisgelder so niedrig sind, wird es soetwas immer geben......... :scw:


gruss
red
Benutzeravatar
kopernikus
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 66
Registriert: 26.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Paderborn

Beitrag von kopernikus »

Hui, was muss ich denn da lesen Leute.

Alleine die Tatsache, dass Preisgelder geteilt, Spiele "gemauschelt" werden, ist aus dem rein sportlichen Aspekt eine Frechheit.

Aber, wie war das noch? Billard ist Sport und soll die Anerkennung bekommen die der Sport verdient?

In diesem Sinne

Thomas "Kopi" Kopatz
Thank God, it´s billiard!
Benutzeravatar
dasODOL
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 160
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Augsburg

Beitrag von dasODOL »

matt26 hat geschrieben:Also das mit dem Sportsgeist, naja, ist halt so eine Sache, wie man es sieht.
Wenn ich mit einem Freund (und Christian und Sascha sind Freunde) auf ein Turnier fahre, dann machen wir auch halbe halbe, was das Preisgeld angeht. Was hat es für einen Sinn sich gegenseitig rauszuschießen?

Der Sportsgeist wird eigentlich nicht beeinträchtigt, da dennoch jeder gewinnen will!!!

Und von wegen Spielmanipulation und Sportsgeist noch nicht bis zum Billard vorgedrungen etc.
... schaut euch mal an, was in unserem "Vorzeigesport" Fußball aktuell passiert. Da kann mir keiner erzählen, dass da nicht noch andere Dinge passieren, die niemand von uns erfährt.

Ich habe ehrlich gesagt noch selten ein Finale gesehen oder selbst gespielt, bei dem nicht irgendeine Art Übereinkunft geschlossen wurde. Problem ist gerade bei "großen" Turnieren der ungerechtfertigt miese Lohn für Top-Leistungen. Wenn man im Finale steht bedeutet der Unterschied zwischen Sieg und Verlust gleich mal 800 Euro (siehe Neckarsulm), was für die Leistung des Zweiten, die er über 2 Tage zeigen mußte, fast schon beleidigend ist.



HÄ ???????
Ich glaub mein Schwein pfeifft (sorry,aber...)
Was ist denn das gerade gewesen? Zuerst heißt es, was es für einen Sinn macht, sich gegenseitig rauszuschießen (die erste tolle Aussage, da kommt der Sportsgeist schon voll durch), dann kommt, dass jeder gewinnen will (???) -wie geht das, wenn man zusammenspielt?- und dann die Krönung: dafür das du gute Leistung bringst (= sprich ERSTER), bekommst du Asche und das wie du gesagt hast, richtigerweise, warum sollte der Zweite nur ein paar Euros weniger bekommen wie der Erste?

P.S. ja ja, der Andere.....pfui die sind alle so böse, ....es geht net um Fussball sondern um Billard

Sorry Matt, aber das musste ich loswerden, ist nicht böse gemeint, aber naja, nicht sehr aussagekräftig

Gruß Tobi
der Weg zum Ziel führt nur über den Kampf!!!
Benutzeravatar
Edmund
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 180
Registriert: 20.09.04 00:00
Reputation: 0

Beitrag von Edmund »

Was soll denn ein Topspieler kaputt machen?
Turnierbillard in der BRD ist schon am Ende angelangt.

Was auch immer ein wenig vergessen wird ist die Tatsache dass diese Leute mindestens 10 Jahre richtig kräftig dafür bezahlt haben sich heute "Topspieler" nennen zu dürfen.
Der Sieger eines Turniers gewinnt ein paar Euros, der Rest der Topspieler bezahlt. Mit diesen Preisgeldern sind Absprachen ganz normal, bzw. gar nicht anders möglich.

Viel Spaß noch beim Training zum Topspielerstatus.
Wer es erreicht erkennt dann dass es umsonst war.
Benutzeravatar
Edmund
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 180
Registriert: 20.09.04 00:00
Reputation: 0

Beitrag von Edmund »

Ja, total falsch.
Es ist auf Dauer für eine Person nicht zu bezahlen.
Das hat nichts mir Eier in der Hose zu tun. Wie schon erwähnt, die Leistung wird nicht bezahlt. Um diese Leistung zu erbringen mußt du richtig hart und lange dafür arbeiten, es gibt aber keinen Lohn dafür.
Nochmal, diese Leute teilen nur, um die Kosten für die vielen Turniere über das ganze Jahr gesehen etwas zu reduzieren. Geld damit verdienen, vergiss es.

Traurig, aber wahr.
Benutzeravatar
sumospice
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 24
Registriert: 29.09.04 00:00
Reputation: 0

Beitrag von sumospice »

Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn im Finale oder Halbfinale die Spieler teilen.
Wenn es bei (z.B. bei grösseren Turnieren) Zuschauer gibt, dann sollte man schon diese Matches spielen, und ich bin der Meinung, das zumeist dann gute Spiele zu sehen sind,gerade weil der letzte Druck (...Nervösität) fehlt,was sonst auch oftmals hemmt. Bei kleinen Turnieren (am besten noch in der Woche um 2 Uhr morgens, ohne Zuschauer) macht es oftmals echt keinen Sinn mehr , für eine Differenz von vielleicht 20 oder30 Euro, noch ´ne weitere Stunde dranzuhängen.
Das Billard fast nur noch aus Mauschelei besteht, dieser Meinung bin ich nicht, da diese Preisgeld-Teilung nicht sooo oft vorkommt.
Wenn ein WM-Teilnehmer sein letztes Spiel verkauft,damit ein Schwede weiterkommt, ist das m.E. eine komplett andere Sache, da er damit (wahrscheinlich) die Aussichten anderer Spieler in der Quali-Gruppe beinflußt... dann liegt eine klare Manipulation vor in meinen Augen.
Benutzeravatar
franz_heigl
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 360
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von franz_heigl »

Ich möchte Dich ja nicht Deiner Illusionen berauben, glaube aber nicht, daß für "Ortmann,Engert,Bustamante,Reyes,Strickland und Pagulayan" der Spaß an erster Stelle steht. Die müssen alle mehr oder weniger von Billard leben.
(... obwohl, bei Thomas Engert bin ich mir nicht ganz sicher. Der hat, glaube ich, immer Spaß ... - im positiven Sinn)
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“