mit 30 schon zu alt um mit billiard anzufangen?

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DrPepper1975
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 86
Registriert: 25.01.05 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

danke

Beitrag von DrPepper1975 »

danke mal für tipps. wobei ich denke das es schwierig wird starke spieler zu finden die einem die grundzüge beibringen wollen.
schwierig wird es wohl auch sein, die miese technik die man sich in jahren des kneipenspielens angewöhnt hat wieder rauszubekommen.

nächste frage wäre natürlich wieder die nach einem passenden queue an dem ich auch länger freude hätte........irgendwelche guten tipps?

übrigens bin ich aus kaiserslautern und wenn sich jemand aus der umgebung als lehrmeister zu verfügung stellt wäre das natürlich sehr nett

gruß

rené
Benutzeravatar
Baeff
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 795
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Baeff »

queue-tipps gab es hier schon sehr viele, bisschen suchen!
das ist eine frage des geldes, ab 200 euro kriegst du super queues, mit denen du ewig glücklich sein kannst und die noch teureren queues in nichts nachstehen!
joss blacky winner wird oft empfohlen, aber such am besten die alten threads durch...
greez
Bäff

*******************************************
In der Praxis sieht wieder alles ganz anders aus...
Benutzeravatar
zenker_bln
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 344
Registriert: 24.01.05 00:00
Reputation: 1
Wohnort: Berlin

Beitrag von zenker_bln »

Als Berliner würde mich mal interessieren, ob im restliche Bundesgebiet eigentlich in allen Ligen (als auch der jeweils Niedriegsten) 14/1 gespielt wird?

Und wie da die Modalitäten sind? (z.B. 40 Aufnahmen/75 Punkte oder was?)
In Berlin wird nämlich erst ab Verbandsliga 14/1 gespielt, was sich aber in den nächsten Jahren Gerüchteweise auch ändern soll.
Benutzeravatar
franz_heigl
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 360
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: danke

Beitrag von franz_heigl »

DrPepper1975 hat geschrieben:übrigens bin ich aus kaiserslautern und wenn sich jemand aus der umgebung als lehrmeister zu verfügung stellt wäre das natürlich sehr nett

Grade in Kaiserslautern sollte das gar kein Problem sein.
Wend Dich einfach mal an den Landesverband dort (http://www.pfalzbillard.de/) oder an TomHaas hier im Forum.
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“