PoolbillardWas haltet ihr von diesen Pool Trickshots (Anfänger)?

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
JohannesPohl
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 46
Registriert: 17.01.05 00:00
Reputation: 0
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Was haltet ihr von diesen Pool Trickshots (Anfänger)?

Beitragvon JohannesPohl » 17.01.05 23:15

Hallo allerseits,

fröne erst seit ca. einem 3/4 Jahr diesem schönen Sport, allerdings dafür umso begeisterter und intensiver. Habe mir im Laufe dieser Zeit ein paar kleine, aber feine Trickshots angeeignet und meiner privaten Homepage hinzugefügt. :coo:

http://www.2-serious.de => im Pool Prospekt Kugeln anklicken

oder wer kein Flash mag, direkt: http://www.2-serious.de/poolclips/

Mich würde interessieren, was ihr davon - natürlich gemessen an der Zeit, die ich bisher Pool spiele - haltet :zuf:

Danke im voraus!



Benutzeravatar
JohannesPohl
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 46
Registriert: 17.01.05 00:00
Reputation: 0
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon JohannesPohl » 17.01.05 23:42

themagifican hat geschrieben:mich würde mal interessieren wie oft du für einen Trickshot gebraucht hast(bis einer klappt).Eigentlich sind alle Shots sehr einfach auszuführen man muss eben nur fantasie haben,aber die hasst du ja.

Shots, die fast ausschließlich auf präzisem Aufbau basieren, schaffe ich zu 99%.
Shots, die rein auf Geschicklichkeit basieren, beispielsweise "Let's go around 8 Ball", mit einer Quote von 85%.


Gruß,

Johannes Pohl
¬ Meine Spielwiese: » http://www.2-serious.de « -> Trickshots, Zauberclips u.v.m.

Benutzeravatar
JohannesPohl
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 46
Registriert: 17.01.05 00:00
Reputation: 0
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon JohannesPohl » 18.01.05 00:28

themagifican hat geschrieben:START(
%Ar3D3%BL7P8%CJ5O4%DL7N1%Er9Z4%FK6P1%GK6N8%Hs2N2%IL7O4%JK6M5
%KJ5P7%LJ5N2%MK6Q4%NJ5R0%OJ5M0%PN1I9
)END

oder so

START(
%Ar3D3%Bq9N2%CJ5O4%DL7N1%Er9Z4%FK6P1%GK6N8%Hs2N2%IM1Q2%JK6M5
%KJ5P7%LJ5N2%MK6Q4%NJ5R0%OJ5M0%PN1I9
)END

Sieht nett aus, werde ich demnächst mal probieren :)

Poolhai hat geschrieben:Also, die Kartenticks auf der Seite gefallen mir besser

Naja, die Trickshots sind eines Poolhais eben noch nicht würdig (sprach der Kartenhai).

GentlemanDaniel hat geschrieben:Die Kartentricks sind auch cool, aber die Trickshots sind auch klasse.
Hast du genaue "Aufbaubeschreibungen" oder ähnliches?

Noch nicht, aber jetzt, da ich den WEI Tisch kenne, werde ich gerne zu den einzelnen Shots Aufbauanleitungen auf meiner Seite posten. ;)


Gruß,



Johannes Pohl

¬ Meine Spielwiese: » http://www.2-serious.de « -> Trickshots, Zauberclips u.v.m.

Benutzeravatar
franz_heigl
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 360
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon franz_heigl » 18.01.05 08:28

Hallo Johannes!
Ganz abgesehen von den Zaubertricks und den Pool-Trick-Shots darf ich Dir zu Deinem Web-Auftritt gratulieren. Wirklich interessant, witzig und m.E. sehr gut gemacht.
Wenn Du in Richtung Trick-Shots weitermachen willst und an Deiner Stoßqualität arbeiten möchstest, dann meld Dich einfach mal und ich zeig Dir ein paar Billard-Artistique-Figuren aus dem Karambol.
Viel Spaß noch.
Franz Heigl



Benutzeravatar
JohannesPohl
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 46
Registriert: 17.01.05 00:00
Reputation: 0
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon JohannesPohl » 18.01.05 21:40

Nabend zusammen :)

Angeregt durch diesen Beitrag werde ich jetzt in unregelmäßiger Abfolge in meinem Blog Trickshot-Erklärungen mithilfe des genialen WEI Tisches posten.

Für die Cracks unter euch weniger interessant, aber wenn ein lausiger Anfänger mal wieder nach dem Wie nervt, könnt ihr ihn gerne auf meine Seite schicken. ;)

Angefangen hab ich mit dem Simple Split (<- Direktlink zum betreffenden Beitrag).

Viel Spass damit! :ube:


Gruß,



Johannes Pohl

¬ Meine Spielwiese: » http://www.2-serious.de « -> Trickshots, Zauberclips u.v.m.

Benutzeravatar
Guido
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 111
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Lindlar bei Köln

Beitragvon Guido » 19.01.05 14:50

Mich würde mal interessieren wie man den Stoss "lets get around the eight" ausführen muss.

Habe den Trickshot gestern mal probiert, aber den Bogen habe nicht hinbekommen.

Danke für den Tipp!

Gruss
Guido



Benutzeravatar
JohannesPohl
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 46
Registriert: 17.01.05 00:00
Reputation: 0
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon JohannesPohl » 19.01.05 16:05

themagifican hat geschrieben:du musst diese stoss als extremen Nachläufer spielen,alos ganz oben an der weissen.Dann musst du natürlich auch die zu treffende Kugel nicht zu dünn und ach nicht zu dick treffen und nicht vergessen richtig durch zu ziehen

Ganz genau. Wenn du die Weiße an der Bande entlang auf die erste Kugel spielst (wie im Clip), musst du sie nahezu "voll" treffen (90° Grad Tangente) mit viel Nachläufer-Effet, so dass sie die kurze Bande, nachdem sie abgelenkt wurde, kurz touchiert und dann in dieser "Banane" um die Hinderniskugel verläuft.

@Guido: Werde diesen Shot gerne als übernächstes im Blog etwas genauer erklären. Als nächstes hatte ich den "Double Split" vorgesehen, weil dieser auf dem "Simple Split" basiert.


Gruß,



Johannes Pohl

¬ Meine Spielwiese: » http://www.2-serious.de « -> Trickshots, Zauberclips u.v.m.

Benutzeravatar
JohannesPohl
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 46
Registriert: 17.01.05 00:00
Reputation: 0
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon JohannesPohl » 20.01.05 11:18

Basierend auf dem "Simple Split", erkläre ich heute den Double Split (<- hier klicken)

Viel Spass damit ;)


Gruß,



Johannes Pohl

¬ Meine Spielwiese: » http://www.2-serious.de « -> Trickshots, Zauberclips u.v.m.

Benutzeravatar
i210mfu
Mitgliedschaft beendet
Beiträge: 1759
Registriert: 07.09.04 00:00
Reputation: 1
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon i210mfu » 20.01.05 11:30

JohannesPohl hat geschrieben:Basierend auf dem "Simple Split", erkläre ich heute den Double Split (<- hier klicken)

Viel Spass damit ;)


Hi,

könntest du bitte auch mal ein paar Deiner Kartentricks erklären :rot: Die sind ja klasse !!



Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook Benutzername: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Spielqueue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Leder: Kamui original clear s
Breaker: Universal B/J UNBB-5
Jumper: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Beitragvon Yasin » 20.01.05 11:43

i210mfu hat geschrieben:Hi,
könntest du bitte auch mal ein paar Deiner Kartentricks erklären :rot: Die sind ja klasse !!


Ja ich will auch ! :spr:

Ein Zauberer gibt zwar keine Geheimnisse seiner Tricks weiter, aber zumindest ein oder zwei wäre doch super :zuf:


Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !


Zurück zu „Poolbillard“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste