Preisgeldvergleiche .....

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
i210mfu
Mitgliedschaft beendet
Beiträge: 1759
Registriert: 07.09.04 00:00
Reputation: 1
Wohnort: Outer Rim

Preisgeldvergleiche .....

Beitrag von i210mfu »

Hallo

hier mal was zum grübeln:

"Auf der finanziell lukrativsten Turnierserie der Welt, auf der rund 265 Millionen Dollar verteilt werden, mischen auch wieder zwei Deutsche mit. Der siegreiche Ryder-Cup-Kapitän Bernhard Langer und der Münchner Alexander Cejka, der 2004 mit gut 1,3 Millionen Dollar Preisgeld auf Platz 54 klar vor dem Anhausener (83. mit 943.589) lag. "

Auf der US Profi Golf Tour werden dieses Jahr 265 Mio US ausgespielt !!!!!!

Zum direkten Vergleich mal die Siegerliste eines der aktuellsten Pool Turniere in den USA:
The Pechauer West Coast Tour will be at Billiard Palacade in San Francisco, CA on February 12th-13th for their next event.

Complete Payouts:
1st Max Eberle $1000
2nd Dave Hemmah $750
3rd Jimmy Mendoza $550
4th Paul Potier $400
5th/6th Elias Valles, Glenn Atwell $275
7th/8th Gerardo Jamito, Morro Paez $180
9th/12th Don McClelland, Wayne Pullen, Damian Alishan, Jon Henson $120
13th/16th Jose Parica, Bernardo Chavez, Lorry DeLeon, Brian Parks $75
17th/24th Chris Pujol, Steve Lingelbach, Mike Massey, Corey Harper, Santos Sambajon, Butch Barba, Fach Garcia, Ramin Bakhtiori $50

Ich sag ja nicht das Pool den gleichen Stellenwert wie Golf erlangen soll oder ähnliches. Aber solange sich alle Topspieler wie jetzt bei den Tour Championshis um 25 oder 30 Tsd. US $ duellieren müssen.....sind wir noch meilenweit von einer wirklichen Profitour etc. entfernt.

Gruss
MF
Benutzeravatar
TomHaas
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 403
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 0
Playing cue: Fury Limited Edition
Tip: Kamui
Wohnort: Edenkoben

Beitrag von TomHaas »

ohne Sponsoren und TV-Gelder auch keine höheren Preisgelder.
Mehr sage ich dazu nicht, da dann eh wieder ausarten könnte
Benutzeravatar
i210mfu
Mitgliedschaft beendet
Beiträge: 1759
Registriert: 07.09.04 00:00
Reputation: 1
Wohnort: Outer Rim

Beitrag von i210mfu »

TomHaas hat geschrieben:ohne Sponsoren und TV-Gelder auch keine höheren Preisgelder.
Mehr sage ich dazu nicht, da dann eh wieder ausarten könnte


Hast schon recht, aber ich dachte so ein Vergleich ist mal ein kleiner Denkanstoss.....

:-)
MF
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von Yasin »

Dieser "Taylor" (Weltmeister im Dart) was die ganze Zeit im DSF kam die letzte Woche oder so, der ist auch schon "Multimillionär" allein durch Preisgelder "ohne" Sponsoren was ja noch hinzu kommt... Nicht schlecht dafür das Dart auch als "Kneipensport" abgestempelt wird.
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
redpirat1206
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 147
Registriert: 15.12.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: zwischen DA und HD und ab und zu CH ;o)

Beitrag von redpirat1206 »

an dieser miesere sind wir einfach selbst schuld !!!

wie ich schon mal erwähnte......schau dich mal mal bei einem liga-spiel um......zum großen teil nicht gerade was fürs fensehen........ mosconi-cup: endlich emotionen und dann wird da auch wieder gemeckert.........habt ihr dart geschaut ?? das war ne´ show :zun: und die zuschauer hatten auch ihren spaß :ac: ........... jump: auch das sieht nun mal gut aus.......gleich wird diskutiert ob man es abschaffen sollte........das kann man beliebig fortsetzen..........

gruss
red
Benutzeravatar
gonzo
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 82
Registriert: 08.09.04 00:00
Reputation: 0
Facebook username: CarstenBauhammer
Name: Carsten Bauhammer
Playing cue: Predator Throne 2-4 mit Revo 12.4
Tip: Kamui Black Clear Medium
Break Cue: BK Rush
Jump Cue: Predator Air II
Wohnort: 91710 Gunzenhausen
Kontaktdaten:

Dieser "Taylor" (Weltmeister im Dart) was die ganz

Beitrag von gonzo »

Der Gewinner der Dart WM hat nen Siegerscheck von 90 000 € bekommen !!!
Der Hammer was !!

Ich hab gedacht ich spinne als ich das hörte

Was bekommt der Sieger bei einer Pool WM oder das sog. Lukrativste Pool Billard Turnier ??
wer nicht aufgibt kann verlieren, wer aufgegeben hat, hat schon verloren

Gonzo
Benutzeravatar
jb
Publikumsliebling
Publikumsliebling
Beiträge: 1607
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 98
Facebook username: 100000053096291
Name: Josef Bendl
Playing cue: BCM
Tip: keine Ahnung !?
Break Cue: Jim Davis
Jump Cue: Predator Air
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Dieser "Taylor" (Weltmeister im Dart) was die

Beitrag von jb »

gonzo hat geschrieben:Der Gewinner der Dart WM hat nen Siegerscheck von 90 000 € bekommen !!!
Der Hammer was !!

Ich hab gedacht ich spinne als ich das hörte

Was bekommt der Sieger bei einer Pool WM oder das sog. Lukrativste Pool Billard Turnier ??


Der Sieger der 9-Ball WM bekommt 50.000 Dollar soviel ich weiß.
Benutzeravatar
franz_heigl
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 360
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Dieser "Taylor" (Weltmeister im Dart) was die

Beitrag von franz_heigl »

jb hat geschrieben:
Der Sieger der 9-Ball WM bekommt 50.000 Dollar soviel ich weiß.


Laut azbilliards.com hat Pagulayan $ 75'000 bekommen. 8-Ball Weltmeister Reyes kam noch auf $ 20'000.

azbilliards.com scheint relativ zuverlässig zu sein.

Gruesse, Franz
Benutzeravatar
Achim-S
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 179
Registriert: 04.01.05 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Bonn

So wird das nix...

Beitrag von Achim-S »

Hi!

wie ich schon mal erwähnte......schau dich mal mal bei einem liga-spiel um......zum großen teil nicht gerade was fürs fensehen........ mosconi-cup: endlich emotionen und dann wird da auch wieder gemeckert.........habt ihr dart geschaut ?? das war ne´ show Zunge zeigen und die zuschauer hatten auch ihren spaß Achtung! ........... jump: auch das sieht nun mal gut aus.......gleich wird diskutiert ob man es abschaffen sollte........das kann man beliebig fortsetzen..........


Absolut korrekt - hat mich schon immer genervt : Egal bei welchem Turnier, bei welchem Spieltag - jeder Möchtegern-Weltmeister fordert absolute Stille, da man sich ja sonst nicht konzentrieren kann. Und dann wundert sich jemand, warum das keiner sehen will? Warum es kaum Zuschauer gibt? Müsste man beim Dart, Fußball, Basketball, Leichtathletik (Liste beliebig fortsetzen) den Mund halten, damit sich die Sportler nicht gestört fühlen - was glaubt ihr, wieviel Leute sich das anschauen würden?

Aber ich bin mir eh sicher, das die meisten Spieler störende Geräusche u.ä. nur als pauschale "Brauch ich wenn ich verschieße"-Ausrede benötigen.

Schade, aber so wird das nix!

Gruß
Achim
Benutzeravatar
franz_heigl
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 360
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: So wird das nix...

Beitrag von franz_heigl »

Achim-S hat geschrieben:Hi!



Absolut korrekt - hat mich schon immer genervt : Egal bei welchem Turnier, bei welchem Spieltag - jeder Möchtegern-Weltmeister fordert absolute Stille, da man sich ja sonst nicht konzentrieren kann. Und dann wundert sich jemand, warum das keiner sehen will? Warum es kaum Zuschauer gibt? Müsste man beim Dart, Fußball, Basketball, Leichtathletik (Liste beliebig fortsetzen) den Mund halten, damit sich die Sportler nicht gestört fühlen - was glaubt ihr, wieviel Leute sich das anschauen würden?

Aber ich bin mir eh sicher, das die meisten Spieler störende Geräusche u.ä. nur als pauschale "Brauch ich wenn ich verschieße"-Ausrede benötigen.


Andererseits gibt's da aber auch noch Golf, Tennis, ... :zwi:
Benutzeravatar
i210mfu
Mitgliedschaft beendet
Beiträge: 1759
Registriert: 07.09.04 00:00
Reputation: 1
Wohnort: Outer Rim

Re: Dieser "Taylor" (Weltmeister im Dart) was die

Beitrag von i210mfu »

franz_heigl hat geschrieben:
jb hat geschrieben:
Der Sieger der 9-Ball WM bekommt 50.000 Dollar soviel ich weiß.


Laut azbilliards.com hat Pagulayan $ 75'000 bekommen. 8-Ball Weltmeister Reyes kam noch auf $ 20'000.

azbilliards.com scheint relativ zuverlässig zu sein.

Gruesse, Franz


Franz,

das sind nur die Summen der Checks. Die Steuern werden gleich abgezogen. Insofern sind die Summe deutlich geringer. Schade ist nur das die Ranglisten Nummer 50 bis 100 in den meisten Sportarten noch mehr Geld machen als die Top 3 im Pool.

Gruss
MF
Benutzeravatar
redpirat1206
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 147
Registriert: 15.12.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: zwischen DA und HD und ab und zu CH ;o)

Re: So wird das nix...

Beitrag von redpirat1206 »

franz_heigl hat geschrieben:
Andererseits gibt's da aber auch noch Golf, Tennis, ... :zwi:


da hast du schon recht, aber da werden immer noch mehr emotionen gezeigt als bei uns !!!!
natürlich kann man manche sportarten nicht vergleichen, aber es geht ja auch nicht unbedingt um brüllen oder ähnliches während eines stoßes........ !!!


gruss
red

PS. und so laut stöhnen wie die meisten tennisspieler oder schreien der fussballspieler wenn sie mal ein bisserl gefoult wurden :scw: , würde bei uns ja auch blöd aussehen :zwi:
Benutzeravatar
hk666
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 107
Registriert: 26.09.04 00:00
Reputation: 0

Beitrag von hk666 »

Hi Leute,

ich glaube das hat weniger mit den Emotionen der Zuschauer zu tun. Na gut Beifall (solange er nicht übertrieben wird) sollte schon gestattet sein, aber ist er ja auch (z.B. Snooker).
Beim Snooker verdienen die Profies auch richtig Kohle, nur beim Pool nicht, ergo, es fehlen die Sponsoren !!!!! Sponsoren bekommt man nur bei guter Öffentlichkeitsarbeit (TV, etc.). Da hat der Verband noch einiges zu tun. Dann kann man vom Poolspiel als Profi auch vernünftig leben.

Gruß

Holger
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“