Alternative zu Leder für Veganer?

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
1291
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 380
Registriert: 04.06.15 16:46
Reputation: 264

Re: Alternative zu Leder für Veganer?

Beitrag von 1291 »

treffgarnix hat geschrieben:So mal ein vielleicht abschließendes update:

Seit 12. April sind die Leder laut Australia post auf dem Weg nach Frankfurt, bisher keine Aussicht auf Wareneingang.

Ivo, du kriegst Dein Geld zurück. Und ich hak das ganze ab, keinen Bock mehr..


Lieber Michael

Jetzt nichts überstürzen, ich werde auch ohne diese 20 Euro heute Nacht gut schlaffen und morgen auch :zuf:

Wenn ich schon aus Deutschland vier Wochen und länger auf Pakete warten musste, dann könnte es von der Strafkolonie noch länger gehen :lac:
Dive now, work later :-)
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Alternative zu Leder für Veganer?

Beitrag von treffgarnix »

Aber das tracking hat die Ankunft in Frankfurt noch nicht bestätigt
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Titleist

Re: Alternative zu Leder für Veganer?

Beitrag von Titleist »

treffgarnix hat geschrieben:Aber das tracking hat die Ankunft in Frankfurt noch nicht bestätigt


Das sagt gar nix. Die checken das oft gar nicht ein, trotzdem liegt es dort. Auch in Garching lag mein Zeug schon öfters über eine Woche bis endlich mal eine Benachrichtigung kam. Auf das Tracking kann man sich oft nur sehr bedingt verlassen.

Wenn es über DHL läuft, ist alles schnarchlangsam. Wenn man mal was schnell braucht, UPS oder FedEx. Letztere haben den Rekord von Kalifornien bis zu meiner Haustür in 3 Tagen gebrochen - ohne Express, wohlgemerkt. Bei UPS dauert eine Sendung aus den USA i.d.R. auch unter einer Woche bis zur Haustür. Und die Zusteller sind meist auch viel zuverlässiger. Aber ordentlich teurer sind die halt.
1291
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 380
Registriert: 04.06.15 16:46
Reputation: 264

Re: Alternative zu Leder für Veganer?

Beitrag von 1291 »

treffgarnix hat geschrieben:Aber das tracking hat die Ankunft in Frankfurt noch nicht bestätigt



Solche Dinge passieren sogar in der Schweiz :bes:

Hatte eine Lieferung, die laut Traking noch im Ausland sein sollte und der Postbote übergab es mir :lac:
Dive now, work later :-)
Benutzeravatar
Titleist

Re: Alternative zu Leder für Veganer?

Beitrag von Titleist »

1291 hat geschrieben:
Solche Dinge passieren sogar in der Schweiz :bes:

Hatte eine Lieferung, die laut Traking noch im Ausland sein sollte und der Postbote übergab es mir :lac:


Die werden immer besser - inzwischen funktioniert es auch immer seltener innerhalb D richtig reibungslos. Erst in letzter Zeit 2 dringende DHL-Pakete erwartet. DHL kündigt Lieferung z.B. am Montag, 12-18 Uhr an. Immer auch ein schön langer Zeitraum. Bist Du so blöde und wartest auf Dein Paket, steht dann um 17:50 oder so plötzlich im Tracking entweder "Lieferung storniert. Wird ... ausgeliefert" oder es steht drin, dass Du nicht angetroffen wurdest und das Paket jetzt im Shop xy oder Postamt z liegt. Da kannst Du echt die Krise kriegen. Früher hat man dann eine Beschwerde über's Kontaktformular geschrieben, mit viel Glück eine Paketmarke geschenkt bekommen und die Zustände haben sich dann für eine kurze Zeit lang gebessert. Heute kriegst Du eine automatisierte Antwort, die sie wahrscheinlich zu Tausenden täglich abschicken. Ändern tut sich nix. Dafür werden die Pakete laufend teurer, die ausliefernden Sub-sub-subunternehmerfahrer können manchmal sogar die lateinische Schrift kaum lesen und werden sicherlich auch noch um den Mindestlohn beschissen. Und das alles trotz laufend steigendem Paketvolumen und damit auch steigenden Gewinnen. Schöne neue Welt.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Alternative zu Leder für Veganer?

Beitrag von treffgarnix »

So, mal wieder ein update: Hab Ende letzter Woche von der deutschen Post einen Brief erhalten zur Meldung einer vermissten Sendung, diesen Montag an die Post ausgefüllt zurückgeschickt. Das sehe ich doch schon mal als positiv an, schließlich meinte der Versender zwischenzeitlich, ich solle doch bei der Post nachfragen, was ich dann aber ablehnte, schließlich bin ich nicht der Auftraggeber, sondern der Versender der Leder ist Auftraggeber. Gottseidank hat er es dann schnell eingesehen, denn ich hätte den Spießrutenlauf durch die Postinstanzen ganz sicher nicht angetreten.

Jetzt schaung amoi, ob do no wos draus werd, ne wohr :-)

In diesem Sinne: b'hiat Eich God ..
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Titleist

Re: Alternative zu Leder für Veganer?

Beitrag von Titleist »

Die Sendung gammelt höchstwahrscheinlich beim Zoll. Habe auch grade wieder eine aus den USA hängen, obwohl der Zoll schon vorab entrichtet wurde. Komischerweise geht der Chinakram zu über 80% problemlos durch - die vom Zoll gehen wohl davon aus, dass da eh nur Billigkram herkommt. Aus westlicher Übersee hängt es immer öfter. Sogar kleine LuPos. 3x so große Packerl aus China werden oft nicht mal aufgemacht. Und es gibt ja auch in China Sachen, die richtig was kosten. Dazu kommt noch, dass die Chinesen es mit den Vorschriften viel weniger genau nehmen und astronomisch tiefe Preise drauf schreiben (wenn überhaupt) oder gleich "Gift". Aber deutsche Beamte werde ich in diesem Leben nie mehr verstehen.
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Alternative zu Leder für Veganer?

Beitrag von Schopi68 »

treffgarnix hat geschrieben: Gottseidank hat er es dann schnell eingesehen, denn ich hätte den Spießrutenlauf durch die Postinstanzen ganz sicher nicht angetreten.


AFAIK hättest Du den als Empfänger auch gar nicht machen können...
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1561
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu Leder für Veganer?

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Titleist hat geschrieben:....Sogar kleine LuPos. ....

Wo kann man die denn kaufen? Die Chinesen kopieren scheinbar echt sogar das wertloseste Zeuch :bes:
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Alternative zu Leder für Veganer?

Beitrag von treffgarnix »

So mal wieder ein update :-)

Australia Post hat den Fall geschlossen, Packerl nicht auffindbar. Blöderweise hat der Versender zwar ein tracking beauftragt, aber keine Versicherung. Er hat Glück dass Australia Post die Versendungskosten gutschreibt. Jetzt ist ein neues Packerl auf dem Weg. Schaun wir mal ..

Die 5 Leder werden dann wie folgt aufgeteilt:

Ivo kriegt 2
Lupo 1
Willy 1
Markus 1
Und ich auch eins :-)
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu Leder für Veganer?

Beitrag von cuechanger »

Wir hoffen das Beste...! :zuf:
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Alternative zu Leder für Veganer?

Beitrag von treffgarnix »

:bin: :pro:
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Alternative zu Leder für Veganer?

Beitrag von treffgarnix »

Neues Update: Lederchen sind gestern in Frankfurt regisriert worden.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Alternative zu Leder für Veganer?

Beitrag von treffgarnix »

So, die Leder sind nun endlich angekommen, der zweite Versand hat dann funktioniert. Schade für den Versender aber nächstes mal wird er vielleicht einen versicherten Versand wählen.

Zum Versand kurz:

* Die Adresse vom Willy hab ich, er kriegt 1 Leder

* Ivon kriegt 2 Leder, wir sind hierzu schon in Kontakt, Adresse brauch ich noch (kann sein? schau nicht so oft in den messenger)

* Lupo kriegt 1 Leder, bitte PN zur weiteren Abwicklung

* Markus kriegt ebenso 1 Leder. Soll ichs an Eure doubledave Adresse schicken??


Bitte um Klärung, dann kann ich die Leder evtl. kommende Woche "verteilen".


Beste Grüße, Michael, der Verteilbär :zun:
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 534
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Alternative zu Leder für Veganer?

Beitrag von willy »

danke Dir
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“