Mosconi Cup 2021 - 07.-10. Dezember

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AsT
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 420
Registriert: 06.01.16 10:45
Reputation: 39
Name: Ahno
Playing cue: Tim Scruggs
Tip: G2 Medium
Break Cue: Mythus

Re: Mosconi Cup 2021 - 07.-10. Dezember

Beitrag von AsT »

Eine grundlegende Formatänderung kann und will ich mir beim besten Willen ohne Vorankündigung nicht vorstellen. Wenn doch, dann hätte ich von Matchroom Pool doch etwas mehr Fingerspitzengefühl erwartet. Eine grundlegende Formatänderung gehört m.M.n. vor Ticketverkauf kommuniziert und evtl. öffentlich zur Diskussion gestellt, um dann für mich eine fundierte Entscheidung über eine Buchung treffen zu können. Es steht zwar nirgends geschrieben, zumindest hab ich es nicht gefunden, was im Detail für ein System gespielt wird, aber meine Erwartungshaltung wäre eigentlich das bekannte Format. Kann zwar gut sein, dass mir persönlich die Änderungen zusagen, aber evtl. nicht jedem und ein enttäuschter Fan kann doch nicht das Ziel eines Veranstalters sein, zumal einige Fans auch nicht gerade um die Ecke wohnen.

Eine grundlegende Formatänderung wäre für mich z.B. so wie es SINCERITAS beschrieben hat, ein kurzes Satzsystem mit Shootout, aus meiner Sicht ohne Vorankündigung ein No-Go. Sollten die Ausspielziele erhöht oder die Sessions um x Sätze erweitert werden, dann wäre das für mich keine grundlegende Änderung, sondern eher das Sahnehäubchen oben drauf.

Hoffentlich bezieht sich ihre Aussage einfach nur auf das Rahmenprogramm.
In knapp 3 Wochen wissen wir mehr, dann heißt es wieder Eurooooope :anf: :anf: :anf:

Versteht ihr Spaß, also bitte nicht verkrampfen und persönlich werden:
––> Joshua Filler geht auf Facebook angeln

eckeneckepen hat geschrieben:Vielleicht sollte man die Analyse zu den Fehlern im amerikanischen Pool System auf nach dem MC verschieben, bevor eben dieses Team den Europäern womöglich doch eine Ohrfeige verpasst?!

Genau, ein Blick auf die Zeitgeschichte im Wiki-Eintrag offenbart uns in der Gesamtstatistik ein 13-1-13 unentschieden. Man muss kein Statistiker sein und eine Trendanalyse ausführen, um hier die Trends abzulesen, aber in 2018 hat sich definitiv im Trend etwas verändert und jetzt haben sie auch noch die Perle ausgegraben, das wird ein Fest sag ich euch.
Benutzeravatar
1984
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 388
Registriert: 06.07.11 00:00
Reputation: 97
Playing cue: Vollmer 4 Point
Tip: Leder
Break Cue: Mezz Power Break Kay
Jump Cue: Mezz Air Drive
Wohnort: Nordbaden

Re: Mosconi Cup 2021 - 07.-10. Dezember

Beitrag von 1984 »

AsT hat geschrieben:Eine grundlegende Formatänderung kann und will ich mir beim besten Willen ohne Vorankündigung nicht vorstellen. Wenn doch, dann hätte ich von Matchroom Pool doch etwas mehr Fingerspitzengefühl erwartet. Eine grundlegende Formatänderung gehört m.M.n. vor Ticketverkauf kommuniziert und evtl. öffentlich zur Diskussion gestellt, um dann für mich eine fundierte Entscheidung über eine Buchung treffen zu können. Es steht zwar nirgends geschrieben, zumindest hab ich es nicht gefunden, was im Detail für ein System gespielt wird, aber meine Erwartungshaltung wäre eigentlich das bekannte Format. Kann zwar gut sein, dass mir persönlich die Änderungen zusagen, aber evtl. nicht jedem und ein enttäuschter Fan kann doch nicht das Ziel eines Veranstalters sein, zumal einige Fans auch nicht gerade um die Ecke wohnen.



Hello,
ich habe mir die beiden Podcasts mit Frazer angehört, aber eine konkrete Formatänderung
hab ich nicht gefunden. Es gibt so Momente wo es heißt, dass mehr Frauen spielen sollen.
Und angeblich gibt es sowas wie ein "Vorturnier" mit je 2 Frauen.

Ansonsten wünsche ich mir auch keine einschneidenden Änderungen beim MC.
Ich rechne auch nicht damit.

Geil wäre es, wenn jeden Tag ein 14/1 und ein 8-Ball gespielt werden würde, aber das wird es nicht geben. TRAUM-MODUS-AUS

1984
Benutzeravatar
eckeneckepen
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 759
Registriert: 25.03.13 11:24
Reputation: 108

Re: Mosconi Cup 2021 - 07.-10. Dezember

Beitrag von eckeneckepen »

Nicht vergessen:

Fans Choice ist offen zur Abstimmung.

Mein Favorit:
Shaw vs. Strickland :coo:

Edit:
Es ist (glaube ich) das erste Mal, dass wir auch über Doubles abstimmen dürfen. Hoffen wir, dass das die große angekündigte Änderung war.
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
Benutzeravatar
BulleBenson
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3993
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 64
Wohnort: overall
Kontaktdaten:

Re: Mosconi Cup 2021 - 07.-10. Dezember

Beitrag von BulleBenson »

eckeneckepen hat geschrieben:Nicht vergessen:

Fans Choice ist offen zur Abstimmung.

Mein Favorit:
Shaw vs. Strickland :coo:

Edit:
Es ist (glaube ich) das erste Mal, dass wir auch über Doubles abstimmen dürfen. Hoffen wir, dass das die große angekündigte Änderung war.


Jayson Shaw vs. Earl Strickland

Shaw and Filler vs. Van Boening and Strickland

:ban: :abo: :anf: :spr:
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Mosconi Cup 2021 - 07.-10. Dezember

Beitrag von holli »

BulleBenson hat geschrieben:Jayson Shaw vs. Earl Strickland

Shaw and Filler vs. Van Boening and Strickland

Das könnte wieder Anmachholz geben ;-).
Holli
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Mosconi Cup 2021 - 07.-10. Dezember

Beitrag von SINCERITAS »

vergesst nicht: Earl macht 1000 sit-ups am Tag^^^^
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
AsT
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 420
Registriert: 06.01.16 10:45
Reputation: 39
Name: Ahno
Playing cue: Tim Scruggs
Tip: G2 Medium
Break Cue: Mythus

Re: Mosconi Cup 2021 - 07.-10. Dezember

Beitrag von AsT »

Die Teams sind vor Ort, Videobeweise auf YouTube:
Ankunft Team Europe (Hab ich Herrn Kaçi übersehen?)
Ankunft Team USA

eckeneckepen hat geschrieben:... Shaw vs. Strickland ...

BulleBenson hat geschrieben:... Jayson Shaw vs. Earl Strickland

Shaw and Filler vs. Van Boening and Strickland

:ban: :abo: :anf: :spr:

Eine gute Wahl! Meine Entscheidung wurde jetzt aber nicht zufällig absichtlich beeinflusst, nein oder doch. Sagen wir es mal so, ihr habt mir dankenswerterweise bei der Entscheidungsfindung geholfen, die Paarungen hören sich doch irgendwie nach bester Unterhaltung an. Voting ist raus.

Ein taktisches Voting für Team Europe könnte ich mir so vorstellen, Albin Ouschan gegen Chris Reinhold und Shaw/Filler gegen Styer/Reinhold.
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Mosconi Cup 2021 - 07.-10. Dezember

Beitrag von SINCERITAS »

Ich würde persönlich gerne Filler vs Earl sehen im single und natürlich Filler/Jayson vs Shane/Earl im double.
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2037
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 668
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Mosconi Cup 2021 - 07.-10. Dezember

Beitrag von Billard-Praxis »

Aber am allerliebsten würde ich liebend gerne wieder Michaela Tabb als Head Referee sehen. :sma:
You got it
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2037
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 668
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Mosconi Cup 2021 - 07.-10. Dezember

Beitrag von Billard-Praxis »

Aber am allerliebsten würde ich liebend gerne wieder Michaela Tabb als Head Referee sehen. :sma:
You got it
dannyb
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 25
Registriert: 16.07.21 21:23
Reputation: 14

Re: Mosconi Cup 2021 - 07.-10. Dezember

Beitrag von dannyb »

1984 hat geschrieben:
tintin hat geschrieben:Was soll der arme JJ denn auch machen. Schaut man mal wen die Europäer schon gar nicht mit aufbieten kann man Angst bekommen. Gorst als aktuell einer der Besten der Welt, He mit z.Zt. super Ergebnissen, Kazakis ist überall im letzten Teil der Turniere...
Wenn die USA jetzt wieder (bloß) ganz gute Spieler aufstellt wird es ziemlich deutlich gegen sie werden. SvB, Woodward und Strickland können definitiv mental gegen diese Übermacht antreten. Schwierig wird es eher noch zwei weitere zu finden die da auch die mentale Kraft haben. Thorpe wird wohl noch kommen, aber für Nr. 5 habe ich auch keine Idee, vermutlich eine weitere unerwartete Entscheidung von Jones.

...
Auch wenn Earl ofiziell JJs "Pick" ist, weiß doch jeder, dass er NIEMALS Earl mitnehmen würde. Diese Entscheidung hat matchroom getroffen, und auch nicht aus sportlichen Gründen.

Wenn die USA ein gutes Team aufbauen wollten, gäbe es genug junge talentierte Spieler um für die Zukunft was aufzubauen. Darum gehtes aber nicht. Es geht nur um die "Show". Leider.

Pool wird immer mehr zu Wrestling!

Die Geister die ich rief....

1984

Ich finde besser pool wird zu Wrestling, als pool findet garnicht mehr statt. Ist ja jetzt schon ne Katastrophe. Pool ist leider in den 80er Jahren stehen geblieben, mit gutem Willen auch in denn90er Jahren.
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Mosconi Cup 2021 - 07.-10. Dezember

Beitrag von SINCERITAS »

ist der Rasson Ox eigentlich immer noch der offizielle Tisch für den MC? - - - hat er eigentlich irgendwelche Features, die ihn gegenüber dem Rasson Victory II besser machen - also in der playability? - der er sieht deutlich hässlicher aus (meine persönliche Meinung) als der Victory, daher für mich unverständlich, wieso der er der offizielle Tisch ist und nicht der Victory.
Der einzige Grund, den ich aktuell sehen kann, ist dass sie den Ox einfach nach dem Victory rausgebracht haben, aber mehr nicht...

Added in 5 minutes 9 seconds:
Anscheinend haben die auch ein neues graues Tuch neu rausgebracht für den Mosconi Cup - naja, mal sehen, wie das im TV aussehen wird.... besonders mit dem schwarzen Aramith Kugelsatz...
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2037
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 668
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Mosconi Cup 2021 - 07.-10. Dezember

Beitrag von Billard-Praxis »

ich google das für dich.... :lac:
https://matchroompool.com/news/new-iwan ... sconi-cup/

The Iwan Simonis 860 Shark Grey cloth will be exclusive for Matchroom Pool tournaments with fans also able to buy the cloth for their tables at home. The 2021 Cazoo Mosconi Cup will be played on the all-new Rasson Ox table in grey with 4’’ pockets.
You got it
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Mosconi Cup 2021 - 07.-10. Dezember

Beitrag von SINCERITAS »

ich hab die offizielle Pressemitteilung von Matchroom auch gelesen - die sagen für mich nicht so viel aus.

- wieso nimmt man den Ox? Der Victory sieht soo viel geiler aus und den hätten die auch mit 4'' pockets für den Mosconi produzieren können

- die sagen zwar, dass die "testing" betrieben haben für TV-Tauglichkeit. Hoffen wir mal, dass es tatsächlich der Grund ist, wieso man diese neue Farbe von Simonis braucht - vielleicht ist denen aufgefallen, dass der Aramith Black Satz doch nicht so geil im TV kommt und jetzt versuchen die es mit dem Tuch auszugleichen. Aber naja, ich bin da skeptisch - genauso wie damals mit dem Aramith Black Satz: dort hieß es auch, dass es eine neue Farbpalette ist, optimiert für TV - und so optimal für TV fand ich den Satz überhaupt nicht. Und ob man den Black Satz jetzt besser sehen bzw. die einzelnen Kugeln differenzieren kann auf dem shark grey Tuch von Simonis... we will see.
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2037
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 668
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Mosconi Cup 2021 - 07.-10. Dezember

Beitrag von Billard-Praxis »

Für mich sieht der OX soo viel geiler aus. :bin:
You got it
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“