Bilder von Billard Pro`s

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Dio2001
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 171
Registriert: 20.03.13 14:26
Reputation: 21
Name: Thomas Brodda
Playing cue: Martin Welk Custom Cue
Tip: Kamui M
Break Cue: Martin Welk Custom Break
Jump Cue: Martin Welk Custom Jumper

Bilder von Billard Pro`s

Beitrag von Dio2001 »

Hallo in die Gemeinde,

wir renovieren zur Zeit unser Vereinsheim und überlegen nach dem streichen der Wände in dem Bereich in dem die Pool- Tische stehen Bilder (möglichst s/w) von Pool Player Stars, deutsche wie auch internationale und im Snooker Bereich eben Bilder von Snooker Stars. Bei beiden sollten es aktuelle Player und eben auch Player aus der Vergangenheit sein. Hat da jemand eine Idee wo man an so was rankommen kann ohne Unsummen an Geld auszugeben?

Vielen Dank
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Bilder von Billard Pro`s

Beitrag von sneaky_peter »

Google Bildersuche, nach Bildern in möglichst hoher Auflösung suchen und einen Onlinefotodienst mit dem Druck beauftragen.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Bilder von Billard Pro`s

Beitrag von jaehndan »

Noch eine Idee... Viele (insbesondere) Billardpros sind bei Facebook/Twitter und Co. Vielleicht dort einfach mal "frech" anfragen, ob die ein gutes Foto euch zur Verfügung stellen würden. Ich denke, dass die meisten (zumindest die deutschen "Stars") einer Idee ihres Konterfei´s an eurer Vereins-Hall-of-Fame nicht abgeneigt sind. So könnte ich mir denken, dass Oliver Ortmann, Ralf Souquet und auch Ralph Eckert kein Problem damit hätten. Toastie wohl auch nicht. Man könnte eventuell auch mal bei den deutschen Vereinen, wo die entsprechenden Pro`s spielten/spielen mal anfragen.
Benutzeravatar
AIMhAK
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 58
Registriert: 24.10.12 19:34
Reputation: 18
Name: Aaron
Playing cue: Mezz EC7-C + ExPro
Tip: G2 Medium
Break Cue: Mezz Power Break Kai PBKW-T
Jump Cue: Predator Air 2 Jump
Wohnort: Alsheim

Re: Bilder von Billard Pro`s

Beitrag von AIMhAK »

Ich erinnere mich, dass der BV Mörfelden-Walldorf vor nicht allzu langer Zeit sein Vereinsheim renoviert und ringsum Bilder diverser Pool-Größen aufgehängt hat, über deren hohe Auflösung ich beim letzten Besuch auch meine Begeisterung ausgesprochen habe.

Vielleicht lässt sich dort ja erfragen, wo die Fotos herkommen, wo sie gedruckt wurden und wie teuer das Ganze war.

Auf ihrer Website gibts auch Eindrücke davon:
https://bv-mw.de/spielstaette/
Benutzeravatar
1984
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 388
Registriert: 06.07.11 00:00
Reputation: 97
Playing cue: Vollmer 4 Point
Tip: Leder
Break Cue: Mezz Power Break Kay
Jump Cue: Mezz Air Drive
Wohnort: Nordbaden

Re: Bilder von Billard Pro`s

Beitrag von 1984 »

Hallo!
Ich habe mir mal Bilder von JP Parmentier gekauft. Er begleitet eigentlich alle
großen Pool Events und ist bekannt durch viele Veröffentlichungen. Er macht
auch alle Grafiken und Plakete für MC und alle andere matchrooom
events, aber nicht für Snooker. Seine Bilder sind echt super. Er hat mir
zunächst verkleinerte Bilder geschickt und ich hab mir 2 ausgewählt.

Die Bilder kosteten allerdings je 70€.....und nur für mein privates
Zimmer.

Mir war es das wert. Kannst ihn ja mal anmailen vielleicht macht er für
den Verein nen Rabatt. Ist über FB gut zu kontaktieren.

1984

PS: Wenn es nur kleine und sw Bilder für zuhause sein sollen, dann würde ich
einfach mal google laufen lassen.
Aber Achtung an den Bildern die man dort so findet hat auch jemand Rechte!
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Bilder von Billard Pro`s

Beitrag von LochNess »

ich rate davon ab, Bilder aus Google zu klauen und die zu vergrößern und im Vereinsheim aufzuhängen.
Der Urheber und/oder der abgebildete Spieler hat immer noch das Recht am eigenen Bild, bzw der Urheber die Rechte an diesem Bild und wenn einer schief drauf ist, dann kann das teuer werden, auch wenn es nur im Vereinsheim und damit in einer Art geschlossenen Raum ist, also nicht total öffentlich. Total privat ist es aber auch nicht.

Daher würde ich entweder die Spieler selbst anschreiben oder die Fotografen (JP Parmentier oder Erwin Dionisio) fragen und klar benennen, was man damit vorhat. Entweder man hat Glück und sie schenken euch die Fotos oder man zahlt halt eine gewisse Summe. Das sollte es einem aber irgendwie auch schon wert sein, wie ich finde, schließlich verdienen die Fotografen damit auch ihr Geld und du arbeitest ja auch ungern für umme, oder?

Vorteil für euch: Ihr habt Fotos in guter Qualität und seid rechtlich auf der sicheren Seite. Win-Win!
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Bilder von Billard Pro`s

Beitrag von treffgarnix »

Ah das würde ich locker sehen, was soll da schon passieren. Wenn Ihr nicht gerade ein größeres Turnier ausrichten wollt dann ist das Wurscht ob ihr da gegen ein Gesetz verstößt oder nicht. Aber vom Prinzip hast Du ja recht.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Bilder von Billard Pro`s

Beitrag von jaehndan »

Da wäre ich sehr vorsichtig Michael. Ja im Vereinsheim sieht es grundsätzlich nicht die große, breite Masse. ABER: Wenn du das aus dem Netz runterlädst, warten da jede Menge Anwälte, die sich darauf spezialisiert haben, solche Downloads ausfindig zu machen. Die fragen dann beim Rechteinhaber nach, ob sie entsprechend tätig werden sollen und da setzt sich die Abmahnmaschinerie schnell in Gang. Ich könnte dir auf Anhieb 3 nicht mal kleine Kanzleien allein in Deutschland nennen, die genau so arbeiten!

Mal abgesehen vom moralischen Aspekt und dem Anstand gegenüber den Fotografen.

Aber ich hatte ja schon weiter oben ausgeführt, dass es sehr wahrscheinlich genügend Topspieler auf Facebook gibt, wo du deren Zustimmung und wahrscheinlich auch das ein oder andere Bild "abstauben" kannst.
Benutzeravatar
BJ
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 195
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 8

Re: Bilder von Billard Pro`s

Beitrag von BJ »

AIMhAK hat geschrieben:Ich erinnere mich, dass der BV Mörfelden-Walldorf vor nicht allzu langer Zeit sein Vereinsheim renoviert und ringsum Bilder diverser Pool-Größen aufgehängt hat, über deren hohe Auflösung ich beim letzten Besuch auch meine Begeisterung ausgesprochen habe.

Vielleicht lässt sich dort ja erfragen, wo die Fotos herkommen, wo sie gedruckt wurden und wie teuer das Ganze war.

Auf ihrer Website gibts auch Eindrücke davon:
https://bv-mw.de/spielstaette/


Wir hatten die Bilder offiziell bei JP für das Vereinsheim erworben. Diese wurden dann auf AluDibond Platten gedruckt.

Gruß
BJ
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Bilder von Billard Pro`s

Beitrag von treffgarnix »

treffgarnix hat geschrieben:Ah das würde ich locker sehen, was soll da schon passieren. Wenn Ihr nicht gerade ein größeres Turnier ausrichten wollt dann ist das Wurscht ob ihr da gegen ein Gesetz verstößt oder nicht. Aber vom Prinzip hast Du ja recht.



Hallo! Was hat denn Schopi68 dazu angetriggert, mir für dieses Statement 4 Negativpunkte zu geben??
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Bilder von Billard Pro`s

Beitrag von Schopi68 »

treffgarnix hat geschrieben:Hallo! Was hat denn Schopi68 dazu angetriggert, mir für dieses Statement 4 Negativpunkte zu geben??


Der Trigger war der kategorische Imperativ. Hier bin ich trotz meines Names bei Kant.

Und daß ich gerade erst vor ein paar Wochen sehen durfte, wie JP reihenweise unter Bilder von anderen in Facebook drunterschrieb, daß diese Bilder nicht lizensiert und bitte zu löschen seien. Es zeigt gut, wie sehr er mit dieser Thematik zu kämpfen hat.

Urheberrechtsverletzungen können zivil- und strafrechtlich geahndet werden. Das sind somit keine Kavaliersdelikte.

Added in 11 minutes 9 seconds:
Nachtrag:
ich finde es etwas zweifelhaft, nun Rachebewertungen, wie vorhin hier die -4 Punkte in diesem uralten Post vorzunehmen.
https://billard-aktuell.de/forum/viewto ... 14#p647614
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Bilder von Billard Pro`s

Beitrag von treffgarnix »

Schopi68 hat geschrieben:
treffgarnix hat geschrieben:Hallo! Was hat denn Schopi68 dazu angetriggert, mir für dieses Statement 4 Negativpunkte zu geben??


Der Trigger war der kategorische Imperativ. Hier bin ich trotz meines Names bei Kant.

Und daß ich gerade erst vor ein paar Wochen sehen durfte, wie JP reihenweise unter Bilder von anderen in Facebook drunterschrieb, daß diese Bilder nicht lizensiert und bitte zu löschen seien. Es zeigt gut, wie sehr er mit dieser Thematik zu kämpfen hat.

Urheberrechtsverletzungen können zivil- und strafrechtlich geahndet werden. Das sind somit keine Kavaliersdelikte.

Added in 11 minutes 9 seconds:
Nachtrag:
ich finde es etwas zweifelhaft, nun Rachebewertungen, wie vorhin hier die -4 Punkte in diesem uralten Post vorzunehmen.
https://billard-aktuell.de/forum/viewto ... 14#p647614


Wenn Du für solche Posts wie von mir Negativbewertungen gibst und Deine Begründung nun lese, fehlt mir leider jedes Verständnis! Wenn DU ein Problem mit mir hast, schreibs gern hier rein. Aber dies über Negativbewertungen auszudrücken ist nichts anders als Feigheit. Und ich hab den Braten richtig gerochen, daher auch sehr gerne meine Konterbewertung. Wahnsinn..
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Bilder von Billard Pro`s

Beitrag von Schopi68 »

treffgarnix hat geschrieben:Wenn Du für solche Posts wie von mir Negativbewertungen gibst und Deine Begründung nun lese, fehlt mir leider jedes Verständnis! Wenn DU ein Problem mit mir hast, schreibs gern hier rein. Aber dies über Negativbewertungen auszudrücken ist nichts anders als Feigheit. Und ich hab den Braten richtig gerochen, daher auch sehr gerne meine Konterbewertung. Wahnsinn..


Okay, verstehe ich das richtig:
Wenn Du - wie geschehen - öffentlich in einem Forum eine mögliche Straftat befürwortest, dann ist da Deiner Ansicht nach keine Negativbewertung erlaubt - wenn Du aber mit der Handlung eines anderen nicht einverstanden bist, dann gibt Dir das das Recht zu einer zusammenhanglosen "Konterbewertung" an einer beliebigen Stelle im Forum?

Tss tss tss.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Bilder von Billard Pro`s

Beitrag von treffgarnix »

Ach komm, zähl Deine Erbsen gerne weiter und nimm auch auf jeden Fall gerne immer alles wortwörtlich und bierernst! :wan:
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
LastrisOrt
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Beiträge: 1076
Registriert: 15.05.06 00:00
Reputation: 64
Name: Patrick Hummel
Playing cue: Eurowest Ebony with Elforyn Six-Pointer
Tip: Moori Quick
Break Cue: Oliver Stops King Breaker (Prototype)
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Billard Pro`s

Beitrag von LastrisOrt »

LochNess hat geschrieben:...und wenn einer schief drauf ist, dann kann das teuer werden.


Ein Fotograf ist nicht "schief drauf", weil er sein Urheberrecht durchsetzt. Schief drauf ist derjenige, der das Bild/geistige Eigentum des anderen stiehlt.
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“