PoolbillardRalf Souquet in TV-Show am 4.8.2018

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Schopi68
High-Speed-Player
High-Speed-Player
Beiträge: 1324
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 145
Name: FBI
Spielqueue: Arthur / Afri Beech
Leder: totes Tier, zusammengeklebt
Breaker: Holz 1
Jumper: Predator / Air II
Wohnort: nördlich von München

Re: Ralf Souquet in TV-Show am 4.8.2018

Beitragvon Schopi68 » 07.08.18 12:16

Billard-Praxis hat geschrieben:Das Regelwerk hervorkramen für diese TV-Show halte ich für ......interessant. :zwi:


Bei jedem Spiel wird nach irgendwelchen Regeln gespielt. Und wenn schon die offizielle Schiedsrichter-Obfrau Pool neben den Tisch gestellt wird, dann dürfen wir davon ausgehen, daß diese auch das Regelwerk ihres Verbandes vertritt. :zwi:



Benutzeravatar
Billard-Praxis
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1592
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 240
Name: Alter Hase
Spielqueue: Meucci Century Kugeln: Aramith Pro-TV Titel: Verbandsmeister
Leder: Da Vinci Soft Billardkreide: Gold Star Tuch: Simonis 760 TB
Breaker: China-Kracher Köcher: M. Riemer Design Hometable: Georg Heitz 9ft.
Jumper: 08/15 Krückstock Billardmotto: Einfach spielen Heroes: Oliver, Django, Earl

Re: Ralf Souquet in TV-Show am 4.8.2018

Beitragvon Billard-Praxis » 07.08.18 12:25

Genau, die Schirifrau hatte Schuld oder Unschuld... :lac: geht doch. :zuf:
Das hat Sie jetzt davon.




Katastrophe



:lac: :lac: :lac:



LochNess
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 343
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 13
Spielqueue: Players HXT
Leder: Kamui Black S

Re: Ralf Souquet in TV-Show am 4.8.2018

Beitragvon LochNess » 07.08.18 13:54

miramanee hat geschrieben:gegen Ralf hätte jeder gewonnen der Kreisliga Niveau hat.

Das Duell war nie ok hätte man Ralf mit einer Hand spielen lassen wäre das ok.

Wieso hat denn der andere mit einem Cue spielen dürfen?

Ist ja so als hätte Hamilton mit so einem https://www.flickr.com/photos/88956693@N00/4405235559 1 Runde gegen einen Mittelmäßen Fahrer der einen Mini Sport hat fahren müssen was für ein vergleich Typisch Privates Fernsehen ala RTL,SAT1 etc.


wieso war das Duell nie ok? Das is halt die Show, dass der Profi ein Handicap bekommt, welches der Amateur auswählt.
Ob der Amateur Kreisliga oder Landesliga spielt ist da unerheblich, Amateur bleibt Amateur.



Benutzeravatar
Schopi68
High-Speed-Player
High-Speed-Player
Beiträge: 1324
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 145
Name: FBI
Spielqueue: Arthur / Afri Beech
Leder: totes Tier, zusammengeklebt
Breaker: Holz 1
Jumper: Predator / Air II
Wohnort: nördlich von München

Re: Ralf Souquet in TV-Show am 4.8.2018

Beitragvon Schopi68 » 07.08.18 14:52

LochNess hat geschrieben:wieso war das Duell nie ok? Das is halt die Show, dass der Profi ein Handicap bekommt, welches der Amateur auswählt.
Ob der Amateur Kreisliga oder Landesliga spielt ist da unerheblich, Amateur bleibt Amateur.


Amateur bleibt Amateur?

Weil wir ja auch so viele Profis in der 1. Bundesliga beim Billard haben... Sprich: Amateur aus der 1. Bundesliga tritt gegen Ralf Souquet an der mit Handycap spielt. Das Ergebnis solch eines Spieles dürfte klar sein.

Aber egal - die Sendung hatte nur 8,9% Quote bei der Zielgruppe (490.000 junge Zuschauer). Gesamtmarktanteil 4,0%.



LochNess
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 343
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 13
Spielqueue: Players HXT
Leder: Kamui Black S

Re: Ralf Souquet in TV-Show am 4.8.2018

Beitragvon LochNess » 07.08.18 15:03

wo steht, dass der Sascha in der Bundesliga spielt?



Benutzeravatar
Billard-Praxis
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1592
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 240
Name: Alter Hase
Spielqueue: Meucci Century Kugeln: Aramith Pro-TV Titel: Verbandsmeister
Leder: Da Vinci Soft Billardkreide: Gold Star Tuch: Simonis 760 TB
Breaker: China-Kracher Köcher: M. Riemer Design Hometable: Georg Heitz 9ft.
Jumper: 08/15 Krückstock Billardmotto: Einfach spielen Heroes: Oliver, Django, Earl

Re: Ralf Souquet in TV-Show am 4.8.2018

Beitragvon Billard-Praxis » 07.08.18 15:23

Schopi68 hat geschrieben: Ralf Souquet an der mit Handycap spielt.


Natürlich hat der Ralf auch ein Handy, mit dem er mitunter spielt nur geht es hier um das Handicap,
um dessen richtige Schreibweise ich es mir erlaube, Dich höflich auf Deinen kleinen Fehler aufmerksam zu machen und weil es mir auch ein wenig in den Fingern juckt, Dir "alten Schlaumeier" mal eins überzubraten. :zwi: :zwi:








:lac:



Benutzeravatar
Sharivari
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 258
Registriert: 07.12.13 02:51
Reputation: 80
Facebook Benutzername: andreschickling
Name: André
Spielqueue: Lucasi Hybrid
Leder: Kamui Black Medium
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Ralf Souquet in TV-Show am 4.8.2018

Beitragvon Sharivari » 07.08.18 18:32

LochNess hat geschrieben:PS. Am Anfang in der Vorstellungssequenz sieht man ein Billardlokal. Hab ich das richtig gesehen, dass das Martinsried ist?


Ja, ich bin mir zu 99% sicher, dass das Martinsried ist.



Benutzeravatar
Schopi68
High-Speed-Player
High-Speed-Player
Beiträge: 1324
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 145
Name: FBI
Spielqueue: Arthur / Afri Beech
Leder: totes Tier, zusammengeklebt
Breaker: Holz 1
Jumper: Predator / Air II
Wohnort: nördlich von München

Re: Ralf Souquet in TV-Show am 4.8.2018

Beitragvon Schopi68 » 07.08.18 21:18

LochNess hat geschrieben:wo steht, dass der Sascha in der Bundesliga spielt?


Nirgends. Denn meine Antwort bezog sich hierauf:

"Ob der Amateur Kreisliga oder Landesliga spielt ist da unerheblich, Amateur bleibt Amateur."

Aus der Formulierung geht hervor, daß die Liga unerheblich ist, der Status als Amateur zählt. Und dann hätte man genausogut einen anderen Spieler aus der Bundesliga gegen Ralf antreten lassen können (da dort eigentlich alle Amateure sind).

Added in 1 minute 25 seconds:
Billard-Praxis hat geschrieben:,
um dessen richtige Schreibweise ich es mir erlaube, Dich höflich auf Deinen kleinen Fehler aufmerksam zu machen und weil es mir auch ein wenig in den Fingern juckt, Dir "alten Schlaumeier" mal eins überzubraten. :zwi: :zwi:


Och, wegen eines kleinen Flüchtigkeitsfehlers schaffst Du es nicht, mir eines Überzubraten. Ich entdecke beim späteren Lesen meiner Beiträge ja selber fast immer Fehler. :zun:

Added in 33 minutes 54 seconds:
:zuf: Überzubraten groß geschrieben... da haben wir schon den ersten.



Benutzeravatar
Sharivari
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 258
Registriert: 07.12.13 02:51
Reputation: 80
Facebook Benutzername: andreschickling
Name: André
Spielqueue: Lucasi Hybrid
Leder: Kamui Black Medium
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Ralf Souquet in TV-Show am 4.8.2018

Beitragvon Sharivari » 08.08.18 18:06

Also normal spreche ich so etwas nie an, aber weil du es extra nochmal editiert und erwähnt hast: Überzubraten wird doch klein geschrieben?



Benutzeravatar
Schopi68
High-Speed-Player
High-Speed-Player
Beiträge: 1324
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 145
Name: FBI
Spielqueue: Arthur / Afri Beech
Leder: totes Tier, zusammengeklebt
Breaker: Holz 1
Jumper: Predator / Air II
Wohnort: nördlich von München

Re: Ralf Souquet in TV-Show am 4.8.2018

Beitragvon Schopi68 » 09.08.18 10:16

Sharivari hat geschrieben:Also normal spreche ich so etwas nie an, aber weil du es extra nochmal editiert und erwähnt hast: Überzubraten wird doch klein geschrieben?


Ich habe es nicht editiert. Weil Überzubraten klein geschrieben wird, habe ich das gleich im Anschluß angemerkt. :zwi:



Benutzeravatar
jb
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1584
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 81
Facebook Benutzername: 100000053096291
Name: Josef Bendl
Spielqueue: BCM
Leder: keine Ahnung !?
Breaker: Jim Davis
Jumper: Predator Air
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Ralf Souquet in TV-Show am 4.8.2018

Beitragvon jb » 09.08.18 22:38

Also mit „Beginner“ hatte das mMn nix zu tun...
Der spielt besser als 90-98% der Bevölkerung...
Das ist doch kein Beginner!?



Benutzeravatar
Morrissey
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1979
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 61
Name: Jochen Maurer
Spielqueue: Lucasi / Players / Vollmer Custom / Eurowest Custom
Leder: wird überbewertet
Breaker: Lucasi Big Beulah 2 / Eurowest Custom
Jumper: Lucasi Air Hog
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: Ralf Souquet in TV-Show am 4.8.2018

Beitragvon Morrissey » 10.08.18 09:29

Ich glaube, die Redaktion hat da unterschätzt, dass der Unterschied zwischen Kreis- oder Bezirksklasse und der Weltklasse bei einem einzigen 8-Ball Spiel einfach nicht so groß ist, wie bei anderen Sportarten.
Timo Boll hat beispielsweise mit einer Bratpfanne gegen einen Kreisligaspieler Tischtennis gespielt und nach einer Einspielzeit nur in der Verlängerung des letzten Satzes verloren, wenn ich mich recht erinnere. Einfach, weil der Unterschied zwischen Weltklasse und Kreisliga im Tischtennis atemberaubend ist. Eben weil man direkt auf das Spiel des Gegners Einfluss nehmen kann. Und Timo ist halt einfach mal 15 Klassen besser als ein Kreisligaspieler.... Ich selber spiele auf Bezirks-Niveau Tischtennis, aber gegen Timo wird es mir wohl auch schwer fallen, mehr als einen Punkt pro Satz zu machen.
Beim Billard ist das nur sehr indirekt mit dem Einfluss nehmen, und wir alle wissen, dass auch Kreis- und Bezirksliga gerne mal eine Partie 8-Ball ausschießen. Wie gesagt, das hat die Redaktion wohl ein wenig unterschätzt bzw. falsch eingeschätzt. Fairer wäre das Duell gewesen, wenn es tatsächlich gegen jemand gewesen wäre, der nachweislich in seinem Leben erst 3x zum Queue gegriffen hat.
Sei es drum, ich fand den Auftritt trotzdem vollkommen okay.



Benutzeravatar
Schopi68
High-Speed-Player
High-Speed-Player
Beiträge: 1324
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 145
Name: FBI
Spielqueue: Arthur / Afri Beech
Leder: totes Tier, zusammengeklebt
Breaker: Holz 1
Jumper: Predator / Air II
Wohnort: nördlich von München

Re: Ralf Souquet in TV-Show am 4.8.2018

Beitragvon Schopi68 » 10.08.18 13:35

Morrissey hat geschrieben: wenn es tatsächlich gegen jemand gewesen wäre, der nachweislich in seinem Leben erst 3x zum Queue gegriffen hat.
Sei es drum, ich fand den Auftritt trotzdem vollkommen okay.


In beiden Punkten hast Du meine volle Zustimmung!



Benutzeravatar
eckeneckepen
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 488
Registriert: 25.03.13 11:24
Reputation: 26

Re: Ralf Souquet in TV-Show am 4.8.2018

Beitragvon eckeneckepen » 10.08.18 21:05

Alleine in diesem Thread kriegt diese Show schon mehr Aufmerksamkeit als sie verdient.


Gruß


"I got lucky! But the more I practice, the luckier I get."

Benutzeravatar
Schopi68
High-Speed-Player
High-Speed-Player
Beiträge: 1324
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 145
Name: FBI
Spielqueue: Arthur / Afri Beech
Leder: totes Tier, zusammengeklebt
Breaker: Holz 1
Jumper: Predator / Air II
Wohnort: nördlich von München

Re: Ralf Souquet in TV-Show am 4.8.2018

Beitragvon Schopi68 » 11.08.18 06:58

eckeneckepen hat geschrieben:Alleine in diesem Thread kriegt diese Show schon mehr Aufmerksamkeit als sie verdient.


Was willst Du damit sagen?




Zurück zu „Poolbillard“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste