Die Suche ergab 107 Treffer

von HansDirsch
06.11.19 07:08
Forum: Karambol / Artistique
Thema: Gab es auch den Stahlrahmen bei Kiesewetter Tische?
Antworten: 2
Zugriffe: 529

Re: Gab es auch den Stahlrahmen bei Kiesewetter Tische?

Stahlrahmen gab es zumindest bei den großen Tischen, die Kiesewetter Ende der 70er gebaut hat.
von HansDirsch
22.07.19 13:23
Forum: Poolbillard
Thema: Chaosverband BBV!
Antworten: 611
Zugriffe: 50680

Re: Chaosverband BBV!

Servus KyKo, Du hast völlig recht, alles, was Du vorschlägst, wäre wirklich toll. Es stellt sich nur eine Frage: wer macht's? Ich war von 1983 bis 2002 LSW Karambol, habe also viele Funktionäre von Vereins- bis Bundesebene kommen und gehen gesehen. Und ich habe damals schon erlebt, dass es immer sch...
von HansDirsch
05.07.19 09:52
Forum: Poolbillard
Thema: Chaosverband BBV!
Antworten: 611
Zugriffe: 50680

Re: Chaosverband BBV!

Jaehndan, Du hast bei Deiner Auflistung was übersehen oder vergessen. Das Präsidium hat zu allem Überfluss auch noch eine sehr eigene Auffassung von Logik. Nach der veröffentlichten Tagesordnung soll zuerst - über die Versammlungsämter (V-Leiter, Protokollführer, Wahlvorstand) und die Geschäftsordnu...
von HansDirsch
05.05.19 08:35
Forum: Poolbillard
Thema: Chaosverband BBV!
Antworten: 611
Zugriffe: 50680

Re: Chaosverband BBV!

@ Holli: Mein Thema war, ob es Konsequenzen hat, dass E-Rückschein statt Einwurf-E gewählt wurde, ob also die falsche Art des Einschreibens an sich schon zur Unwirksamkeit der Zustellung führt. Da bleibe ich beim Nein. Du bist bei den Problemen, die sich bei E-Rückschein ergeben können, das ist ein ...
von HansDirsch
05.05.19 07:49
Forum: Poolbillard
Thema: Chaosverband BBV!
Antworten: 611
Zugriffe: 50680

Re: Chaosverband BBV!

Einschreiben-Rückschein ist "höherwertig" (kostet ja auch mehr als das Doppelte), weil der Absender die Bestätigung kriegt, dass zugestellt wurde. Es wurde also mehr als nötig gemacht, die Zustellung ist wirksam.
von HansDirsch
08.04.19 07:23
Forum: Poolbillard
Thema: Chaosverband BBV!
Antworten: 611
Zugriffe: 50680

Re: Chaosverband BBV!

Es ist nicht die Geschäftsordnung, es ist die STO Pool, Stand 14.07.2018. in den STO Snooker und Karambol gibt es keine entsprechende Regelung. Ich finde es positiv, dass sich wenigstens ein Funktionär hier äußert. Sollte er dazu wirklich nicht berechtigt sein, kann/muss ihm das von BBV-Seite her vo...
von HansDirsch
04.12.18 09:23
Forum: Poolbillard
Thema: Aktivenbeitrag 30 EUR
Antworten: 15
Zugriffe: 1953

Aktivenbeitrag 30 EUR

Auf https://portal.billardarea.de/cms_magazine/show/5820 könnt Ihr lesen, dass der Beitrag ab 2019 auf 30 EUR festgesetzt wurde. Kennt jemand die Hintergründe (z. B mehr/teurere Maßnahmen, Wegfall anderer Einnahmen, weniger Aktive)? Außerdem soll die Schnapsidee namens Aktivenbeitrag wieder abgescha...
von HansDirsch
10.01.18 22:30
Forum: Karambol / Artistique
Thema: Unbekannter Kiesewetter
Antworten: 11
Zugriffe: 3278

Re: Unbekannter Kiesewetter

Servus Valero,
ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auf so einem Tisch vor gut 50 Jahren angefangen habe. Die Streifen an den Ecken und die Zierleisten um die Füße passen zu meiner Erinnerung. Bei uns wurden die Tische Ende der 50er angeschafft, es waren Kiesewetter.
Gruß
Hans
von HansDirsch
17.03.17 08:58
Forum: Karambol / Artistique
Thema: Carbon- (Graphit?-) Queues
Antworten: 14
Zugriffe: 4571

Re: Carbon- (Graphit?-) Queues

Mit dem Queue, das ich damals zum Testen hatte, konnte man ohne Probleme Dreiband spielen, dafür war es gebaut und sonst hätte es ja auch Zanetti nicht benutzt. Mir haben halt die Eigenarten nicht gepasst, der Unterschied zum Gewohnten war mir zu groß.
von HansDirsch
03.03.17 23:32
Forum: Karambol / Artistique
Thema: Carbon- (Graphit?-) Queues
Antworten: 14
Zugriffe: 4571

Re: Carbon- (Graphit?-) Queues

Servus Dirk,
hat Dein Queue ein Griffband und ist irgendwo eine italienische Flagge drauf? So gab ich das Teil in Erinnerung, das ich mal zum Testen hatte.

Gruß
Hans
von HansDirsch
27.02.17 23:51
Forum: Karambol / Artistique
Thema: Saupartie
Antworten: 8
Zugriffe: 2521

Re: Saupartie

von HansDirsch
26.02.17 20:43
Forum: Karambol / Artistique
Thema: Saupartie
Antworten: 8
Zugriffe: 2521

Re: Saupartie

Das sind andere Regeln als die bei uns üblichen. Da hat jeder Spieler seinen Spielball, wie in allen Disziplinen.
Gegners Ball + rot oder blau = 2 Punkte
rot + blau = 4 Punkte
alle 3 = 20 Punkte
Vorband = X 2
Mit einem Stoß kannst Du also max. 40 Punkte machen.
von HansDirsch
26.02.17 10:52
Forum: Karambol / Artistique
Thema: Carbon- (Graphit?-) Queues
Antworten: 14
Zugriffe: 4571

Re: Carbon- (Graphit?-) Queues

Nein, das war ein sehr kurzes Karambol-Queue, aber mit eingebauter Verlängerung.
von HansDirsch
26.02.17 10:21
Forum: Karambol / Artistique
Thema: Carbon- (Graphit?-) Queues
Antworten: 14
Zugriffe: 4571

Re: Carbon- (Graphit?-) Queues

Nein, das war ein italienischer Hersteller, Antonio Oddo hat auch damit gespielt.
von HansDirsch
26.02.17 08:49
Forum: Karambol / Artistique
Thema: Carbon- (Graphit?-) Queues
Antworten: 14
Zugriffe: 4571

Re: Carbon- (Graphit?-) Queues

Frag mal Marco Zanetti, der hat in den 90ern so ein Queue gehabt.

Zur erweiterten Suche