Die Suche ergab 295 Treffer

von Bande-Midde
25.10.20 11:45
Forum: Poolbillard
Thema: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept
Antworten: 85
Zugriffe: 8807

Re: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept

Hallo liebe Forumsgemeinde Natürlich wäre es möglich eine Nachberechnung zu machen. Man muss nur die jährliche Bestandserhebung zu Grunde legen. In dieser wird nicht unterschieden nach Passiv oder Aktiv, Es wird nur nach Alter und Geschlecht getrennt. Aber Bande -Midde sollte schon seine Quelle nen...
von Bande-Midde
24.10.20 13:36
Forum: Poolbillard
Thema: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept
Antworten: 85
Zugriffe: 8807

Re: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept

Auch wir haben in diesem Jahr mehr Neuzugänge im Verein als Abgänge. Die Abgänge waren jedoch nicht der aktuellen Pandemie anzurechnen. Auch konnte unser Verein in diesem Jahr eine 2. Snookermannschaft melden. Im Poolbereich hatten wir keinen Abgang bei den aktiven Spielern zu verzeichnen, jedoch d...
von Bande-Midde
22.10.20 09:06
Forum: Poolbillard
Thema: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept
Antworten: 85
Zugriffe: 8807

Re: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept

Hi Leute, Hallo DBU-Experten, Mit einer knappen Mehrheit wurde die Saisonveränderung auf das Kalenderjahr bei der letzten MV abgewiesen. Einige Experten aus dem Westen und im Präsidium der DBU hatten im Vorfeld der letzten MV massive Probleme bei der Umstellung auf das Kalenderjahr festgestellt und ...
von Bande-Midde
13.10.20 14:32
Forum: Poolbillard
Thema: HEUTE LiveStream Regionalliga mit Kommentar
Antworten: 8
Zugriffe: 613

Re: HEUTE LiveStream Regionalliga mit Kommentar

Hallo Leute, Hallo KyKo, Die Regionalliga ist eine Veranstaltung der DBU. Weiterhin gelten die Vorgaben des Bundeslandes Sachse-Anhalt. https://www.coronavirus.sachsen.de/download/20200930_SaechsCoronaSchVO.pdf .... 1. war das in einem LV/Stadt wo die Zahlen ok waren sonst hätte der SpT nicht stattg...
von Bande-Midde
13.10.20 08:10
Forum: Poolbillard
Thema: HEUTE LiveStream Regionalliga mit Kommentar
Antworten: 8
Zugriffe: 613

Re: HEUTE LiveStream Regionalliga mit Kommentar

Hi Leute, schön das der Livestream auch als Video on demand noch anzuschauen ist. Warum hier bei einer Bundesveranstaltung das DBU-Konzept und die Leitplanken des DOSB zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs mit Füßen getreten wird ist nicht nachvollziehbar. Weder Akteure noch Kommentatoren kennen das ...
von Bande-Midde
12.09.20 11:16
Forum: Poolbillard
Thema: Chaosverband BBV!
Antworten: 634
Zugriffe: 61062

Re: Chaosverband BBV!

und ein neuer Laspowa Snooker wird auch gesucht. Hi Leute, Hi vollziehermann, in der Billardarea steht nachwievor Stefan Kraus als Snooker Laspowa. Gibt es da irgendwelche "Neuigkeiten"? Mir ist ein Rücktritt nicht bekannt. Ich fände es nicht gut, wenn man das den Vereinen nicht mitteilen...
von Bande-Midde
19.07.20 18:40
Forum: Poolbillard
Thema: Geplante Spielsystemänderung der Bundes- und Regionalligen für die Saison 2020/2021
Antworten: 63
Zugriffe: 10366

Re: Geplante Spielsystemänderung der Bundes- und Regionalligen für die Saison 2020/2021

Hi Leute, Wovor habt ihr eigentlich Angst? Veränderungen sind schon seit Jahren zwingend notwendig. Leider scheitert es (siehe Saisonverlängerung bis 31.12.) an den Landesverbänden. In einigen Landesverbänden wird schon länger Doppel gespielt. Jeder findet Doppel beim Mosconicup "geil", ob...
von Bande-Midde
29.05.20 20:47
Forum: Poolbillard
Thema: Antrag auf ao Mitglieferversammlung der DBU vom BLVN
Antworten: 14
Zugriffe: 2031

Re: Antrag auf ao Mitglieferversammlung der DBU vom BLVN

Hi Leute, Die Frage von jb lautete: "Was haltet ihr davon?" Darauf sollten wir auch antworten! Ich kann den Landesverband durchaus verstehen, der einen Antrag auf eine aoMV stellt. Betrachtet man sich mal das Interview mit Helmut Biermann ( https://www.youtube.com/watch?v=0fa94HjDa4Y&t...
von Bande-Midde
24.05.20 18:44
Forum: Poolbillard
Thema: Ligabetrieb 2019/2020/2021 - Wie ist der aktuelle Stand?
Antworten: 106
Zugriffe: 13387

Re: Ligabetrieb 2019/2020/2021 - Wie ist der aktuelle Stand?

da so langsam überall alle billardlokale wieder aufmachen (in bayern am montag), sehe ich keinen grund die saison abzubrechen. Hi LochNess, Woher hast du die Info, das Billardlokale in Bayern am Montag (25.5.) öffnen dürfen und man dort Billard spielen kann? Das betrifft meines Wissens nach die Gas...
von Bande-Midde
21.05.20 14:51
Forum: Poolbillard
Thema: Ligabetrieb 2019/2020/2021 - Wie ist der aktuelle Stand?
Antworten: 106
Zugriffe: 13387

Re: Ligabetrieb 2019/2020/2021 - Wie ist der aktuelle Stand?

da so langsam überall alle billardlokale wieder aufmachen (in bayern am montag), sehe ich keinen grund die saison abzubrechen. Hi LochNess, Woher hast du die Info, das Billardlokale in Bayern am Montag (25.5.) öffnen dürfen und man dort Billard spielen kann? Das betrifft meines Wissens nach die Gas...
von Bande-Midde
29.01.20 14:12
Forum: Poolbillard
Thema: Chaosverband BBV!
Antworten: 634
Zugriffe: 61062

Re: Chaosverband BBV!

Hi Leute,

Demnächst wird es neue Informationen zum Stand des BBV geben.

https://bbv.billardarea.de/cms_magazine/show/6604

Ach Ja, die :vol: Bande-Midde!
von Bande-Midde
01.01.20 12:23
Forum: Poolbillard
Thema: Chaosverband BBV!
Antworten: 634
Zugriffe: 61062

Re: Chaosverband BBV!

Hi Leute, Seit der aoMV ist ein halbes Jahr vergangen. Gibt`s was "Neues" zum Zustand des BBV? Die Repräsentation des BBV auf dem GT-Finale funktioniert offensichtlich. Die VPin-Finanzen scheint einen zufriedenen Eindruck zu machen. (siehe Billardarea DBU - Bilder) Infoschreiben, aktuelle ...
von Bande-Midde
24.11.19 19:02
Forum: Poolbillard
Thema: China 8-Ball - nicht in Deutschland?
Antworten: 176
Zugriffe: 17181

Re: China 8-Ball - nicht in Deutschland?

150.000 ist doch mal ein gutes Preisgeld - irgendwann, in ferner ferner Zukunft, sehen wir vielleicht auch mal ein Pool-Turnier mit solch einer Summe^^ - aktuell ist die US Open mit 60.000 das höchste, wenn ich es noch richtig überblicke... Hi Sinceritas, Wir hatten vor wenigen Jahren etliche Turni...
von Bande-Midde
20.11.19 13:17
Forum: Poolbillard
Thema: China 8-Ball - nicht in Deutschland?
Antworten: 176
Zugriffe: 17181

Re: China 8-Ball - nicht in Deutschland?

Hi Leute, Das findet man als Info auf der FB-Seite: ICEA Germny e.V. wurde gegründet, um zukünftig die Sportart Chinese 8 Ball in Deutschland zu promoten und zu fördern. Dazu gehört das Ausrichten von Turnieren und Turnierserien als auch die exklusive Distribution von Joy Chinese 8 Ball Tischen. Sch...
von Bande-Midde
20.11.19 10:39
Forum: Poolbillard
Thema: China 8-Ball - nicht in Deutschland?
Antworten: 176
Zugriffe: 17181

Re: China 8-Ball - nicht in Deutschland?

Hier mal wieder ein interessanter Beitrag: https://www.facebook.com/2265491167059253/posts/2410966442511724?d=n&sfns=mo Ich finde es interessant, wie hier mit allen Hebeln versucht wird, gegen die DBU vorzugehen. z.B. " Bundesliga Spieler die sich zum jetzigen Turnier angemeldet haben, wur...

Zur erweiterten Suche