Die Suche ergab 48 Treffer

von orthdv
24.07.23 21:31
Forum: Material
Thema: Reiniger von WR Custom Cues für Carbon OT
Antworten: 6
Zugriffe: 1701

Re: Reiniger von WR Custom Cues für Carbon OT

Ich habe den Reiniger von Roger auch getestet... Eigentlich ist es aber kein Reiniger sondern eine schwarze Politur Paste speziell für Carbon die eben auch reinigt. Ich kenne diese Paste schon etwas länger. Roger hatte diese immer verwendet um seine Carbon Oberteile zu behandeln vor Auslieferung. Ic...
von orthdv
22.08.22 22:36
Forum: Poolbillard
Thema: Vorstellung - Michael aus dem Raum Bitburg
Antworten: 4
Zugriffe: 3079

Re: Vorstellung - Michael aus dem Raum Bitburg

Hi,

leider haben sich die Billardmöglichkeiten in den letzten Jshren sehr dezimiert.
Derzeit nur Trier (Big Trier) und Bollendorf in der Burg. Da spielen ein paar aus Bitburg bzw. ehem. Bitburg...

Das sind wohl zumindest die naheliegensten...
von orthdv
20.08.22 18:06
Forum: Material
Thema: Roger Weyer Oberteile und Jumper _ WR Custom Cues
Antworten: 6
Zugriffe: 2040

Re: Roger Weyer Oberteile und Jumper _ WR Custom Cues

Kann das vorherige nur bestätigen. Die Jumper sind der Hammer. Ich fand bisher die Lomax Jumper echt gut.Die vom Roger sind nochmal deutlich besser. Die Gewichtsverteilung liegt hier so verteilt das vorne in der Spitze ein Übergewicht liegt. Somit gehen die Jumps eigentlich wie von selbst. Man kann ...
von orthdv
12.11.21 19:17
Forum: Material
Thema: Langzeiterfahrungen mit Carbon Oberteilen
Antworten: 77
Zugriffe: 38336

Re: Langzeiterfahrungen mit Carbon Oberteilen

Ich spiele nun seit einiger Zeit mit dem Carbon OT von Roger Weyer. Kleiner Custom Cue Bauer, Luxemburger ansässig in Rehon Frankreich Dreiländereck. Ich habe mir von ihm ein Custom Cue machen lassen und hatte zunächst mit Holz LD OTs gespielt. Davor hatte ich einige Jahre mit Mezz Expro OTs gespiel...
von orthdv
20.10.21 14:42
Forum: Material
Thema: Testaktion: WR Custom Cues - Carbon Oberteile
Antworten: 19
Zugriffe: 4879

Re: Testaktion: WR Custom Cues - Carbon Oberteile

Hallo Zusammen, hier mal ein kurzer Testbericht... Vorab...ich spiele bereits ein Roger Weyer Custom Cue. Ich konnte das Testset jedoch auch bereits testen, und zwar das Radial Shaft sowohl auf dem Testcue wie auch auf meinem Spielcue. Mit einem anderen UT auch das 3/8 10 mit dem Kamui black S Leder...
von orthdv
09.04.17 18:55
Forum: Material
Thema: Improvisierte "Drehbank" mit Bohrmaschine
Antworten: 81
Zugriffe: 31942

Re: Improvisierte "Drehbank" mit Bohrmaschine

Hi,

Ich habe auch so eine Lünette...hab bei mir ein paar Gummireifen von einem Matchbox Spielzeugauto drüber gezogen... :zwi:
von orthdv
08.04.13 18:08
Forum: Poolbillard
Thema: Drei Billard-Landesverbände streiten im Saarland
Antworten: 568
Zugriffe: 108761

Re: Drei Billard-Landesverbände streiten im Saarland

nur mal so am Rande... Wenn einerseits vorgeworfen wird, das es bei einer Versammlung der SBU eine Möglichkeit des Einspruches gegeben hätte und im Zuge der Nichtbeanspruchung man sich doch nicht wundern müsse... Warum hat die SBU das gleiche denn nicht bei der DBU damals gemacht? Dann brauch sie si...
von orthdv
06.04.13 19:43
Forum: Material
Thema: Sind deutsche Cuemaker den Amis ebenbürtig ???
Antworten: 96
Zugriffe: 8145

Re: Sind deutsche Cuemaker den Amis ebenbürtig ???

Hmmm... mal gucken... ;-)
von orthdv
06.04.13 19:07
Forum: Material
Thema: Sind deutsche Cuemaker den Amis ebenbürtig ???
Antworten: 96
Zugriffe: 8145

Re: Sind deutsche Cuemaker den Amis ebenbürtig ???

Also ich will nicht sagen das die deutschen schlechtere Handwerkskunst hinlegen. Bestimmt nicht, eher im Gegenteil. Aber als Beispiel will ich gerne mal den von mir getesteten Coc anführen. Ich kam auf Anhieb klar und konnte damit Bälle spielen die ich mit einem Arthur oder Vollmer oder sonstwas nic...
von orthdv
06.04.13 08:44
Forum: Material
Thema: Sind deutsche Cuemaker den Amis ebenbürtig ???
Antworten: 96
Zugriffe: 8145

Re: Sind deutsche Cuemaker den Amis ebenbürtig ???

Naja, ganz so einfach ist es nun mal auch nicht. Ich würde sagen, dass im großen und ganzen, die Unterschiede gar nicht so groß sind, aber es gibt da doch so einige die herausragen und sich auch tatsächlich anders spielen. Also ich hatte bisher noch nicht die Möglichkeit alle zu spielen und von dahe...
von orthdv
25.01.13 11:44
Forum: Poolbillard
Thema: Neuer Billard Verband Saarland
Antworten: 714
Zugriffe: 96077

Re: Neuer Billard Verband Saarland

Also so wie ich das sehe, sind etwa 2/5 Pool im BVS und 3/5 Pool in der SBU vertreten. Karambol u. Snooker komplett bei SBU. Also rein sportlich gesehen.... Die Schwierigkeiten für Karambol Vereine dürften da also um einiges größer sein in den BVS zu wechseln als es das für Pool ist. Fraglich ist da...
von orthdv
25.01.13 08:16
Forum: Poolbillard
Thema: Neuer Billard Verband Saarland
Antworten: 714
Zugriffe: 96077

Re: Neuer Billard Verband Saarland

Gibt es eigentlich irgend eine Übersicht oder sowas wie eine Statistik über die derzeitige Verteilung der Vereine im Hinblick auf die Zugehörigkeit SBU, BVS und SBV. Als Außenstehender fällt es etwas schwer nachzuvollziehen wie sich die Gewichtung denn jetzt aktuell darstellt. Der Focus wird ja fast...
von orthdv
24.01.13 21:49
Forum: Poolbillard
Thema: Neuer Billard Verband Saarland
Antworten: 714
Zugriffe: 96077

Re: Neuer Billard Verband Saarland

naja, das war auch mehr eine ironische Frage im Hinblick auf die "nur Buli..." Geschichte...

Sollte der Aufklärung dienen...
von orthdv
24.01.13 21:19
Forum: Poolbillard
Thema: Neuer Billard Verband Saarland
Antworten: 714
Zugriffe: 96077

Re: Neuer Billard Verband Saarland

? Ist der BVS denn nicht in der Lage auch einen Spielbetrieb für die unteren Ligen aufzustellen?

Welchen Sinn würde dann ein neuer Verband Saarland machen?

Wäre schön wenn seitens des BVS mal dazu was gesagt werden könnte. Würde mich interessieren, wie sich der BVS das im Vorfeld so ausgedacht hat.
von orthdv
12.07.12 08:48
Forum: Poolbillard
Thema: I voted for Oliver Ortmann!
Antworten: 12
Zugriffe: 2653

Re: I voted for Oliver Ortmann!

done...

Zur erweiterten Suche