Die Suche ergab 46 Treffer

von JohannesPohl
21.08.06 06:38
Forum: Material
Thema: Meinungen zu Viking Queues gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 3152

Zunächst mal danke für die weiteren Meinungen. Falls du die Entscheidung aufgrund einiger weniger Aussagen von Anderen tätigen willst, dann würde ich das für den falschen Weg halten und dir dringend davon abraten. Nein, natürlich nicht. Im Gegenteil: Es ist eher so, dass ich mich eigentlich bereits ...
von JohannesPohl
20.08.06 21:44
Forum: Material
Thema: Meinungen zu Viking Queues gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 3152

Kann dazu wirklich niemand etwas sagen? Es wäre zeitlich leider dringend :rot:
von JohannesPohl
20.08.06 15:55
Forum: Material
Thema: Was bedeutet dieser Schriftzug im Tuch?
Antworten: 6
Zugriffe: 1872

fruehlein hat geschrieben:Was der Schriftzug bedeutet ist mir klar (da ich selber ein 860er Simonis zuhause habe)
Ich wollte nur wissen was ds für ein Gerät ist ...

Zum Thema "Schwarzlicht" siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzlicht#Schwarzlicht
von JohannesPohl
20.08.06 11:44
Forum: Material
Thema: Meinungen zu Viking Queues gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 3152

Danke für die Antwort!

Auf diese beiden Links bin ich bereits selbst gestoßen, wollte allerdings weitere Meinungen zu den Spieleigenschaften und etwas detailliertere Erfahrungsberichte einholen, da in besagten Threads mehr der "kommerzielle" Aspekt diskutiert wird.
von JohannesPohl
20.08.06 01:34
Forum: Material
Thema: Meinungen zu Viking Queues gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 3152

Meinungen zu Viking Queues gesucht

Guten Abend zusammen! Spiele gerade mit dem Gedanken, mir ein Queue der Marke Viking zuzulegen. Es entstammt einer limitierten Edition, deshalb kann ich leider keine genaueren Angaben zum Modell machen. Nur so viel: Es spielt sich verhältnismäßig weich, was meinen Wünschen entspricht und kostet mit ...
von JohannesPohl
15.08.06 22:17
Forum: Poolbillard
Thema: MP3-Player während offiziellem Turnier verboten?
Antworten: 41
Zugriffe: 9684

Man muss das auch bisschen im Verhältnis sehen: Ich spiele Kreisliga B. Ich glaube kaum, dass dort ein solcher Aufwand für ein Spiel betrieben bzw. vermutet würde.
von JohannesPohl
15.08.06 16:07
Forum: Poolbillard
Thema: MP3-Player während offiziellem Turnier verboten?
Antworten: 41
Zugriffe: 9684

@Fluppe Du magst bestimmt Recht haben, aber wenn die Säuselmusik mir nicht zusagt? wo zieht man dann die Grenzen? der eine mag Orchester der andere Küblböck, der nächste leiser ein anderer mit max Beat. Du weis schon was ich meine. Bei aller Musik müsste dann dennoch Schiedsrichteranweisungen hörba...
von JohannesPohl
15.08.06 15:27
Forum: Poolbillard
Thema: MP3-Player während offiziellem Turnier verboten?
Antworten: 41
Zugriffe: 9684

Dieses Thema wurde auf der Fachtagung Sport aller Disziplinen der DBU im Mai angesprochen. Dabei wurde von den anwesenden Sportwarten festgestellt, dass das Tragen von MP3-Playern ein unsportliches Verhalten darstellt und deswegen nicht erlaubt ist. Das gleiche gilt für Mützen oder Sonnenbrillen oh...
von JohannesPohl
15.08.06 14:05
Forum: Poolbillard
Thema: MP3-Player während offiziellem Turnier verboten?
Antworten: 41
Zugriffe: 9684

Hallo Chris,

vielen Dank auch für deine Meinung. Was ich dem Tenor der bisherigen Antworten entnehme ist, dass das Regelwerk das Tragen von Kopfhörern also nicht verbietet, aber der Anstand dieses Verhalten nicht unbedingt gebietet, richtig?
von JohannesPohl
15.08.06 13:39
Forum: Poolbillard
Thema: MP3-Player während offiziellem Turnier verboten?
Antworten: 41
Zugriffe: 9684

Da hast du an sich durchaus Recht, aber in einem ernsthaften Turnier, in dem es um etwas geht, beschränkt sich die Konversation mit dem Gegner sowieso auf ein Minimum. Zumindest halte ich das so.

Danke jedenfalls für die Meinung!

Gibt es etwaige Präzedenzfälle?
von JohannesPohl
15.08.06 13:25
Forum: Poolbillard
Thema: MP3-Player während offiziellem Turnier verboten?
Antworten: 41
Zugriffe: 9684

MP3-Player während offiziellem Turnier verboten?

Ein fröhliches Holdrio und Hopsassa in die Runde, gestern habe ich bei einem örtlichen Jackpotturnier ein Experiment gewagt und mit MP3-Player gespielt. Da ich dazu im Regelwerk nichts finden konnte, dachte ich mir, ich probier das mal und schaue, ob sich dadurch meine Konzentration und Gelassenheit...
von JohannesPohl
22.05.06 10:52
Forum: Poolbillard
Thema: TV-Auftritt von Ralph Eckert auf Sat1
Antworten: 51
Zugriffe: 12262

Hm, wenn ich mich recht erinnere ging es in der Sendung um die Frage, welche Kugel denn angespielt werden müsse?! Als richtige Antwort wurde die 3 (?) genannt, jedoch interpretiere ich die Wei Skizze so, als würde genau ZWISCHEN 2 und 3 gezielt werden. Was ist denn nun richtig? Nehme mal an, dass d...
von JohannesPohl
21.05.06 21:19
Forum: Poolbillard
Thema: TV-Auftritt von Ralph Eckert auf Sat1
Antworten: 51
Zugriffe: 12262

Wer kann denn mal erklären wie der Stoß funktioniert, damit alle Kugel fallen. Gruß Guido Denkbar einfach. WEI-Tisch hiermit füttern: START( %A[3Z6%B[2Y3%C[2W9%D[1V5%Pb2X7%W\3X8%Xa9X6%eB4b7 )END Alternativ funktioniert das Anspielen wohl auch aus 'nem Winkel, wie es Ralph Eckert demonstriert hat
von JohannesPohl
19.04.06 11:14
Forum: Poolbillard
Thema: Was haltet ihr von diesen Pool Trickshots (Anfänger)?
Antworten: 46
Zugriffe: 12183

NickCasey hat geschrieben:Die Zaubertricks sind genial!! Respekt!!! Vor allem der mit den vier Münzen :sta:

Hehe, immer wenn ich versuche, meine Trickshots zu zeigen, stehlen meine doofen Zauberclips die Schau :zwi: Danke!

Zur erweiterten Suche