Die Suche ergab 2891 Treffer

von treffgarnix
15.10.18 07:07
Forum: Material
Thema: Einfluss von Lederhärte auf Deflection
Antworten: 89
Zugriffe: 6944

Re: Einfluss von Lederhärte auf Deflection

Es gibt solche und andere Ergebnisse oder „fundierte“ Meinungen oder Betrachtungen. Dr. Dave meinte, wenn ich mich richtig erinnere, dass weiche Leder den Versatz etwas erhöhen würden. Nach meinem Vertändnis reduziert ein Softleder die Abweichung. Ich glaube aber auch, wie im Beitrag zuvor schon erw...
von treffgarnix
14.10.18 17:36
Forum: Material
Thema: Players Pure-X HXT B/J-Cue - Tipwechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 113

Re: Players Pure-X HXT B/J-Cue - Tipwechsel

Samsara!Top BJ allround Leder
von treffgarnix
13.10.18 13:00
Forum: Poolbillard
Thema: Lederposition beim Probestoß
Antworten: 22
Zugriffe: 650

Re: Lederposition beim Probestoß

Ja klar, van Boening hat ne schlechte Technik. ??? Er ist einer derjenigen der die Weiße kontrollieren kann wie kaum ein anderer. Seine Technik ist damit sicher nichzlt schlecht. Ich würde das mal etwas mit Abstand sehen: Es gibt verschiedene Techniken, und manche sind sehr verbreitet, andere eher u...
von treffgarnix
13.10.18 12:55
Forum: Material
Thema: Vor- und Nachteile von Phenolharz-Ferrulen
Antworten: 24
Zugriffe: 1068

Re: Vor- und Nachteile von Phenolharz-Ferrulen

Ich hab ein Triangel drauf. Maximal komprimiert, relativ dünn (ca. 1,5 mm am Rand) und relativ flach. Dämpft fast nicht und bieter maximale Kontrolle. Zum Breaken will ich nix mehr anderes. Zum Jumpen brauch ich aber doch ein richtig hartes wie das Samsara, da meine Jumptechnik schon einige Defizite...
von treffgarnix
12.10.18 12:19
Forum: Material
Thema: Softleder für WX700
Antworten: 5
Zugriffe: 152

Re: Softleder für WX700

Die Soft-Variante spielt auf dem WX700 meiner Meinung nach eher medium. Mit dem Pro hatte ich bei einigen Oberteilen, die sich wie das WX700 relativ hart spielen, sehr gute Erfahrungen. Aber vielleicht noch etwas ergänzend: Wenn Du die Leder lieber mit maximaler Dicke spielst, dann evtl könnte das s...
von treffgarnix
12.10.18 11:53
Forum: Material
Thema: Softleder für WX700
Antworten: 5
Zugriffe: 152

Re: Softleder für WX700

Sehr gut passt ein Ultraskin Pro!
von treffgarnix
10.10.18 16:10
Forum: Poolbillard
Thema: Mosconi Cup 2018 Team USA
Antworten: 88
Zugriffe: 5262

Re: Mosconi Cup 2018 Team USA

Earl reißt doch nichts mehr, außer dass er vielleicht die Nerven verliert ala Hatch .. ich mag Earl sehr, aber ich kann mir nicht vorstellen was er dem US Team bringen sollte..
von treffgarnix
10.10.18 16:01
Forum: Poolbillard
Thema: Pool Technik Anfänger Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 911

Re: Pool Technik Anfänger Fragen

Interessante Betrachtung. Stil hatte das trotzdem. Ich hatte schon paarmal den Gedanken, bei uns im Verein ein Vintage-Turnier auszutragen, vornehmlicher Aspekt wäre hierbei das Tragen von Anzug mit Fliege. Wenn man das weiter treiben würde: Nur klassische Vollholzoberteile mit Durchmesser 13 mm ohn...
von treffgarnix
08.10.18 08:26
Forum: Poolbillard
Thema: Pool Technik Anfänger Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 911

Re: Pool Technik Anfänger Fragen

Die Auf- und Ab-Bewegung des Queues während dem Stoß ergibt sich rein geometrisch. Bedingt dadurch, dass man das Queue in der Griffhand mehr oder weniger fest umschlossen hält, und der Stoßarm sich bei einem schulmäßigen Stoß (bei dem sich nur der Unterarm bewegen soll und ggf. auch noch das Handgel...
von treffgarnix
05.10.18 16:10
Forum: Material
Thema: Kamui - nachgelassen oder Pech beim Kauf?
Antworten: 5
Zugriffe: 328

Re: Kamui - nachgelassen oder Pech beim Kauf?

Braun ss ist bzgl. Kreidehaftung erfahrungsgemäß sehr gut. Das wundert mich schon sehr.

War es eines mit dem weißen Etikett seitlich? Wo gekauft?
von treffgarnix
04.10.18 16:32
Forum: Off Topic
Thema: Motorrad
Antworten: 98
Zugriffe: 18902

Re: Motorrad

Uuuuhhhhh, wie grausam, die Designer der Honda Monkey gehören alle hinter Gitter!!

Dann lieber eine Enfield..
von treffgarnix
04.10.18 16:28
Forum: Verbesserungen, Fehler, Lob
Thema: Forenregel zu Private Angebote
Antworten: 14
Zugriffe: 1794

Re: Forenregel zu Private Angebote

Das schöne daran ist, dass du im BA nach dem ersten Push die weiteren Pushs nur in Kombi mit einer Mindestpreisreduzierung machen kannst. Genauso wie das mit ebay eine sehr fragwürdige Regelung. Facebook ist unterm Strich die viel bessere Alternative im Vergleich zum Forum, wenn es um den Verkauf ge...
von treffgarnix
03.10.18 08:36
Forum: Material
Thema: Willkür in der Facebook-Gruppe "Billard Gebrauchtteile"
Antworten: 18
Zugriffe: 1060

Re: Willkür in der Facebook-Gruppe "Billard Gebrauchtteile"

Probiers doch nach ein paar Tagen nochmal ganz neutral und freundlich, ohne irgendwelche Spitzen, bei dem Administrator. Vielleicht hat er auch einen schlechten Tag gehabt. Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen in dieser Gruppe und von sowas bisher noch nicht gehört, daher glaube ich dass das vi...
von treffgarnix
24.09.18 16:42
Forum: Material
Thema: Vor- und Nachteile von Phenolharz-Ferrulen
Antworten: 24
Zugriffe: 1068

Re: Vor- und Nachteile von Phonolharz-Ferrulen

Alter Hut. Eigentlich auch deutlich älter als 10 Jahre. Spielt heute kaum noch jemand. Inzwischen gibt es BJ-Tips wie z.B. das SPC, dass deutlich bessere BJ Eigenschaften hat... Ich würde neutraler antworten: gerade am Beispiel SPC oder anderen sehr harten Tips: etwas andere Eigenschaften als Pheno...
von treffgarnix
21.09.18 16:55
Forum: Poolbillard
Thema: Vantage vs. 314/3
Antworten: 8
Zugriffe: 392

Re: Vantage vs. 314/3

SINCERITAS hat geschrieben:ist das Schleifen nicht etwas "risikobehaftet", weil die 314 sowieso schon ziemlich dünne Ferrulen haben...?


Hab das nur auf 12,5 geschliffen, das wa bestimmt noch unkritisch

Zur erweiterten Suche