Die Suche ergab 3186 Treffer

von treffgarnix
23.10.19 15:48
Forum: Poolbillard
Thema: Warum gehen wir durch die Weiße?
Antworten: 5
Zugriffe: 110

Re: Warum gehen wir durch die Weiße?

ich denke dieser Umstand ist hier bekannt, da ja in den Diskussionen ums Leder schon erwähnt wurde, dass die Berührung mit dem Spielball lediglich 1-2/1000 Sekunden stattfindet. Deine Videos finde ich klasse. Meiner Meinung nach trifft die Beschreibung von Shari die Situation sehr gut. Ich würde es...
von treffgarnix
23.10.19 13:36
Forum: Material
Thema: Carbon Oberteile vergleichen
Antworten: 374
Zugriffe: 22386

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Ed-Speedy hat geschrieben:zur pflege empfehle ich die , 100 pads in der apothe 2,20€ :zuf: :zuf: :zuf:

Bild


Geht einfacher: leicht angefeuchtetes Mikrofasertuch
von treffgarnix
22.10.19 15:27
Forum: Material
Thema: Carbon Oberteile vergleichen
Antworten: 374
Zugriffe: 22386

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Find ich OK. Holzoberteile haben Verschleiß und werden damit auch öfter nachgekauft. Carbon ist verschleißfrei und hält ein ganzen Spielerleben :-)
von treffgarnix
22.10.19 15:13
Forum: Material
Thema: Carbon Oberteile vergleichen
Antworten: 374
Zugriffe: 22386

Re: Carbon Oberteile vergleichen

... und Fury hat nun auch eins im Portfolio ...

Ich möchte meins nimmer hergeben, die Robustheit und nicht mehr notwendige Pflege sind ganz starke Vorteile für mich, und das Feeling meines Oberteils ist hammergeil. Wat will man mehr..
von treffgarnix
17.10.19 15:20
Forum: Material
Thema: Welches Oberteil "verzeiht" mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 601

Re: Welches Oberteil "verzeiht" mehr

Da gibst es noch einiges mehr zu beachten, siehe hier: https://billard-aktuell.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=39470&p=517250&hilit=sweetspot#p517250 Ich finde, das ist in Summe ein sehr subjektives Thema und hier eine Aussage wie z. B. "dickere Oberteile sind gutmütiger oder verzeihen...
von treffgarnix
16.10.19 08:32
Forum: Material
Thema: Welches Oberteil "verzeiht" mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 601

Re: Welches Oberteil "verzeiht" mehr

Tintin kann ich nur beipflichten. Allgemein würde ich noch ergänzen, dass ein Oberteil umso mehr verzeiht, desto weniger Deflektion es konstruktionsbedingt erzeugt. Alles hängt aber in den Feinheiten von der Stoßqualität ab und auch das gesamte Queue spielt hier mit rein, nicht nur Leder und Oberteil.
von treffgarnix
11.10.19 11:03
Forum: Poolbillard
Thema: Farbige Ferrulen
Antworten: 6
Zugriffe: 532

Re: Farbige Ferrulen

[quote="LochNess"] ... bzw sind farbige Ferrulen erlaubt? ... [quote]

Sind erlaubt, es gibt keine Wettkampfregel, die bzgl. Farbe der Ferrule Vorgaben machen würde.
von treffgarnix
07.10.19 13:42
Forum: Poolbillard
Thema: Umzug des BSV Dachau?
Antworten: 66
Zugriffe: 3806

Re: Umzug des BSV Dachau?

Added in 10 minutes 15 seconds: Rosenheim hat auch ein ansehnliches Vereinsheim :-) Ich bevorzuge klar eine Vereinslokation, die primär auf das Billardspielen ausgerichtet ist, Bewirtung bedeutet mir hier nichts, brauch ich nicht unbedingt. Für mich war eine vernünftige Bewirtung immer ein großer P...
von treffgarnix
05.10.19 11:49
Forum: Poolbillard
Thema: Umzug des BSV Dachau?
Antworten: 66
Zugriffe: 3806

Re: Umzug des BSV Dachau?

Rosenheim hat auch ein ansehnliches Vereinsheim :-)

Ich bevorzuge klar eine Vereinslokation, die primär auf das Billardspielen ausgerichtet ist, Bewirtung bedeutet mir hier nichts, brauch ich nicht unbedingt.
von treffgarnix
04.10.19 11:41
Forum: Poolbillard
Thema: Umzug des BSV Dachau?
Antworten: 66
Zugriffe: 3806

Re: Umzug des BSV Dachau?

Ihr müsst aufpassen, nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen. 10-20 € Mitgliedsbeitrag im Raum München sind gekoppelt mit einer zu entrichtenden Tischmiete. Ein Vergleich dieser reinen Mitgliedsbeiträge, worin keine Tischpauschale inkludiert ist, bringt für diejenigen, die regelmäßig spielen wollen, n...
von treffgarnix
02.10.19 10:21
Forum: Material
Thema: Carbon Oberteile vergleichen
Antworten: 374
Zugriffe: 22386

Re: Carbon Oberteile vergleichen

günstiges China G2 soft? Woher und wieviel kostet? schaut aus wie ein echtes G2 Das Navigator Alpha m hatte ich auf den WX700 längere Zeit gespielt, bevor ich dann auf die Muschis gewechselt bin. Klasse Leder! Das Navigator black soft soll auch top sein. Was die Langlebigkeit anbelangt, ist mein Ein...
von treffgarnix
02.10.19 09:29
Forum: Material
Thema: Carbon Oberteile vergleichen
Antworten: 374
Zugriffe: 22386

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Kurze Info wegen passenden Ledern: Hab mir auf mein Cuetec Carbon testweise das Navigator Blue Impact soft installiert. Für mich sehr angenehm, spielt sich von der Wirkung / Performance her wie das originale Sniper, gefühlte Härte ebenso wie Sniper, der Klang ist aber viel besser. Bisher taugts mir ...
von treffgarnix
30.09.19 06:50
Forum: Material
Thema: Carbon Oberteile vergleichen
Antworten: 374
Zugriffe: 22386

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Find ich auch n Klasse Video!

Zur erweiterten Suche