Die Suche ergab 2828 Treffer

von treffgarnix
17.08.18 11:45
Forum: Material
Thema: Klang beim Stoß vom Queue
Antworten: 33
Zugriffe: 773

Re: Klang beim Stoß vom Queue

Klar, natürlich will ich Euch den Spaß gönnen.. Es gibt leider keine Funktion um Themen als Spam zu markieren..
von treffgarnix
17.08.18 10:18
Forum: Material
Thema: Klang beim Stoß vom Queue
Antworten: 33
Zugriffe: 773

Re: Klang beim Stoß vom Queue

Kann jemand diesen Thread schließen, das ist doch sinnlos wie ein Kropf..
von treffgarnix
15.08.18 15:20
Forum: Material
Thema: Klang beim Stoß vom Queue
Antworten: 33
Zugriffe: 773

Re: Klang beim Stoß vom Queue

Ach was, echt??
von treffgarnix
13.08.18 16:23
Forum: Material
Thema: schweres Oberteil gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 551

Re: schweres Oberteil gesucht

Objekive, also messbare Vor- oder Nachteile wüsste ich jetzt so adhoc auch keine. Aber wie Yasokool schon geschrieben oder angedeutet hat: Mit einem schwereren Queue erzielt man in der Regel auch leichter Wirkung und hat eher weniger jener Stoßfehler, die darauf zurückzuführen sind, dass man die Wei...
von treffgarnix
10.08.18 12:52
Forum: Material
Thema: schweres Oberteil gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 551

Re: schweres Oberteil gesucht

Oder, wie einer zuvor bereits schrieb, das Unterteil leichter machen..
von treffgarnix
10.08.18 10:46
Forum: Material
Thema: Klang beim Stoß vom Queue
Antworten: 33
Zugriffe: 773

Re: Klang beim Stoß vom Queue

Abhängig von verschiedenen Bumpern klingt mein Queue mal so oder mal so. Mit detaillierten Knagbeschreibungen kan ich leider mangels geeignetm Wortschatz nicht dienen ... :zwi:
von treffgarnix
09.08.18 15:26
Forum: Material
Thema: Klang beim Stoß vom Queue
Antworten: 33
Zugriffe: 773

Re: Klang beim Stoß vom Queue

@Threadersteller: Machst Du Dir einen Spaß mit diesem Thread, was ich sehr gut verstehen könnte, oder meinst Du es echt so, dass man hier mp3 oder Videos reinstellen soll wo man den Klang des Queues beim Stoß hört?? Falls Du es tatsächlich ernst meinst: Fragen kann man ja nach allem, frei nach dem M...
von treffgarnix
09.08.18 13:56
Forum: Material
Thema: Klang beim Stoß vom Queue
Antworten: 33
Zugriffe: 773

Re: Klang beim Stoß vom Queue

The best thread ever!!!!
von treffgarnix
08.08.18 20:24
Forum: Material
Thema: Queue mit Griffband auf Wraplass umbauen - Möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 156

Re: Queue mit Griffband auf Wraplass umbauen - Möglich?

Mit Kork geht das, zum Schluss durchgehend überlackieren. Leinen kann man ebenso gut überlackieren.

Wirklich ein schönes Holz draufzubringen, geht nur mit unverhältnismäßig viel Aufwand, da kann Du Dir schon ein neues Unterteil dafür bauen..
von treffgarnix
08.08.18 20:20
Forum: Material
Thema: Meucci Queues: Pro und Contra
Antworten: 72
Zugriffe: 3228

Re: Meucci Queues: Pro und Contra

Mal ne Frage: weshalb zwingst Du Dixh denn dazu mit nem anderen als dem Black Dot zu spielen, wenn Du so git damit zurecht kommst und ein geiles Feeling dabei hast?
von treffgarnix
08.08.18 17:35
Forum: Material
Thema: Meucci Queues: Pro und Contra
Antworten: 72
Zugriffe: 3228

Re: Meucci Queues: Pro und Contra

Zuerst einmal ziehe ich den Hut, Respekt. Eine Antwort wie aus der Pistole geschossen! Antwort 1: Du meinst dass bei Dir die ersten 20 cm relevant sind. Das würde bedeuten das Du einen relativ kurzen Schnabel spielst. Ist das echt so? Die von Dir ermittelten Dickenänderungen im Überblick (in mm), &q...
von treffgarnix
08.08.18 17:17
Forum: Material
Thema: schweres Oberteil gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 551

Re: schweres Oberteil gesucht

Um ganz sicher zu sein, kannst Du vor einem Kauf ja bei dem Händler Deiner Wahl genau das Gewicht ermitteln lassen, wenn Du das sagt, dass Du exakt das Gewicht wissen willst dann machen das die Händler sicherlich. Hab das auch mal bei nem neuen Mezz so gemacht. Ein seriöser Händler wird das gerne ma...
von treffgarnix
08.08.18 14:29
Forum: Material
Thema: schweres Oberteil gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 551

Re: schweres Oberteil gesucht

Das OB1 ist mit das schwerste unter den Oberteilen mit wenig Abweichung, das ich bisher kenne. Ich denke das wäre insofern interessant für Dich, als das 314/3 ja auch nicht unbedingt das leichteste am Markt ist. Abgesehen von dem OB1 kannst Du natürlich in Vollholz auch ein ganz klassisches Schön-Ob...
von treffgarnix
08.08.18 09:49
Forum: Material
Thema: Meucci Queues: Pro und Contra
Antworten: 72
Zugriffe: 3228

Re: Meucci Queues: Pro und Contra

Nee, in meinem Fall nicht. Der Taper entspricht sogar mehr dem von mir davor gewohnten Black Dot. Der The Pro ist vorne deutlich dicker. Das interessiert mich doch genauer: Der Taper des Black Dot ist auf sehr langer Strecke parallel, der Taper des Pro ist hier ähnlich, aber die Strecke der Paralle...
von treffgarnix
08.08.18 07:21
Forum: Material
Thema: Neue Kreide von Kamui
Antworten: 53
Zugriffe: 2523

Re: Neue Kreide von Kamui

Ich kenne die Magic Chalk nicht, vermutlich saut die Kamui noch weniger und ist feinkörniger, nach dem was ich bisher so gehört habe. Mir scheint auch dass die spezifische Dichte, also Verhältnis aus Gewicht und Volumen, bei der Roku relativ hoch ist, das würde bedeuten: sehr feine Kreidepartikel gu...

Zur erweiterten Suche