Die Suche ergab 80 Treffer

von davozv
18.03.19 23:52
Forum: Material
Thema: Stamatis Carbon Erfahrungen??
Antworten: 10
Zugriffe: 515

Re: Stamatis Carbon Erfahrungen??

Die Verarbeitung von Jointring und Ferrule war durchaus sehr gut. Es war keine Kante spürbar. Die Oberfläche war extrem glatt und rutschte auch ohne Handschuh sehr geschmeidig.

Kann nichts negatives dazu sagen, um genaueres Feedback zu geben muss man das Oberteil sicher länger spielen als 20 Minuten
von davozv
18.03.19 07:58
Forum: Material
Thema: Stamatis Carbon Erfahrungen??
Antworten: 10
Zugriffe: 515

Re: Stamatis Carbon Erfahrungen??

Habe eins gespielt. Hit war gut, Versatz gefühlt identisch zu meinem Expro, jedoch ließ sich wesentlich leichter Wirkung erzielen. Ersteindruck war sehr positiv, zumal das alles bei einem Preis unter 300€.
von davozv
10.05.18 02:24
Forum: Poolbillard
Thema: Pomeranze wechseln - Tipps und Tricks?
Antworten: 33
Zugriffe: 2582

Re: Pomeranze wechseln - Tipps und Tricks?

Ich habe mich immer gefragt ob es wohl fuktioniert mit einfachen "Handwerkzeugen" ein Kamui Clear halbwegs optisch ansehnlich zu montieren. Frei dem Motto "Versuch macht Kluch" hab ichs mal riskiert. Bin ganz zufrieden :zwi: http://www.bilder-upload.eu/thumb/6977bd-1525911843.jpg
von davozv
07.05.18 00:58
Forum: Material
Thema: Welches ist die beste Kreide?
Antworten: 559
Zugriffe: 55115

Re: Welches ist die beste Kreide?

Ich muss mich jetzt nach einiger Zeit mit der Sniper nochmals zu Wort melden. Die Sniper produziert miscues. Und zwar in aller Regelmäßigkeit. Ich muss eigentlich alle 4h Spielzeit einmal das Leder anrauhen damit das halbwegs erträglich ist. "Abrutschen" nimmt die Sniper wirklich wörtlich....
von davozv
18.04.18 19:16
Forum: Material
Thema: Gebraucht oder Neukauf?
Antworten: 23
Zugriffe: 1591

Re: Gebraucht oder Neukauf?

Ja stimmt, manch hochwertiges Queue kommt gleich mit gutem Leder. Bei den preiswerten eher nicht. LG Jan Die Players HXT liegen allesamt zwischen 120 und 200€. Als hochwertig würde ich das nicht bezeichnen, eher als absolute spitzenklasse in preis leistung auf gutem einsteiger/fortgeschrittenen-niv...
von davozv
18.04.18 00:34
Forum: Material
Thema: Gebraucht oder Neukauf?
Antworten: 23
Zugriffe: 1591

Re: Gebraucht oder Neukauf?

Jan68 hat geschrieben:P.S.

Solche Queues werden mit ganz billigen Ledern ausgestattet. Ledern, die lange halten, aber auch von Anfang an nichts taugen.


Die Players HXT werden mit Kamui Black ausgeliefert...
von davozv
13.04.18 10:12
Forum: Material
Thema: Anstoß Schablone, was nehm ich da?
Antworten: 44
Zugriffe: 3211

Re: Anstoß Schablone, was nehm ich da?

Also die racks halten definitiv mehr als 3000-5000 breaks. Habe mal mitgezählt als ich einen ganzen tag lang gespielt habe, da kam ich auf 120 spiele. Im vereinsheim werden minum 50 breaks pro tag/folie gemacht. An Wochenenden und Feiertagen sogar deutlich mehr. Rechnet man also 50 Racks x 365 Tage...
von davozv
12.04.18 00:14
Forum: Material
Thema: 3-teiliges Pool-Queue gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 959

Re: 3-teiliges Pool-Queue gesucht

Ich habe mal gesehen dass jemand einen Break Jump Queue mit einem Spieloberteil ausgestattet hat. Das Oberteil hat derjenige durchgeschnitten und mit einem zusätzlichen gewinde versehen. Somit hat man ein 4 teiliges kompaktes queue. Soetwas kann dir sicher jeder Queuebauer aus einem günstigen break-...
von davozv
12.04.18 00:01
Forum: Material
Thema: Anstoß Schablone, was nehm ich da?
Antworten: 44
Zugriffe: 3211

Re: Anstoß Schablone, was nehm ich da?

Also die racks halten definitiv mehr als 3000-5000 breaks. Habe mal mitgezählt als ich einen ganzen tag lang gespielt habe, da kam ich auf 120 spiele. Im vereinsheim werden minum 50 breaks pro tag/folie gemacht. An Wochenenden und Feiertagen sogar deutlich mehr. Rechnet man also 50 Racks x 365 Tage ...
von davozv
11.04.18 22:07
Forum: Material
Thema: Anstoß Schablone, was nehm ich da?
Antworten: 44
Zugriffe: 3211

Re: Anstoß Schablone, was nehm ich da?

Bei uns im verein halten die mbr auch nur bedingt. Ursache ist definitiv Verschleiß und nicht verknicken. Die werden durch das regelmäßige benutzen regelrecht abgewetzt und die schwarze farbe löst sich, so das sie transparent werden an den stellen wo die kugeln aus dem rack gedrückt werden.... Haltb...
von davozv
05.04.18 23:54
Forum: Material
Thema: Schön Cue Bezeichnung???
Antworten: 3
Zugriffe: 522

Re: Schön Cue Bezeichnung???

Gern geschehen ;-)
von davozv
04.04.18 21:59
Forum: Material
Thema: Schön Cue Bezeichnung???
Antworten: 3
Zugriffe: 522

Re: Schön Cue Bezeichnung???

http://www.billiardshowroom.com/schon/S ... OM_215.htm

Es ist ein Schön SCOM 215

Gruß, David
von davozv
31.03.18 18:13
Forum: Material
Thema: Welches ist die beste Kreide?
Antworten: 559
Zugriffe: 55115

Re: Welches ist die beste Kreide?

Will mich auch mal zu Wort melden. Ich habe sowohl die Kamuis wie auch die Sniper und die G2 besessen. Die Kamuis machen übermäßig viel Dreck, keine Frage. Die G2 macht weder Dreck beim Kreiden, noch auf der Weißen oder suf dem Tuch. Ich war positiv überrascht. Jedoch muss man wirklich häufig kreide...
von davozv
14.03.18 22:27
Forum: Material
Thema: Sport-Griffband –> eure Erfahrungen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1345

Re: Sport-Griffband –> eure Erfahrungen?

Ich habe seit 5 Jahren nen TNT2 von Falcon, der ist baugleich mit dem Bear Roar. Nach 5 jahren hat sich das Griffband im unteren Bereich gelöst, daher ist jetzt Irish Linen draufgekommen. Also keine vergleichbaren Probleme, wie du sie beschreibst. Ein Kumpel hat seit ca 4 Jahren ein Buffalo Maxum, a...
von davozv
06.03.18 16:07
Forum: Material
Thema: Welcher Willie ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1158

Re: Welcher Willie ?

Mhh... bin ein wenig traurig dass auch ein "Massenhersteller" nun eine solche Mixtur aus Retro und Moderne anbietet. Lasse mir gerade nach langer Planung einen klassischen 4-Pointer bauen, weil die bekannten Hersteller kaum etwas hatten was mir gefiel. Persönlich finde ich ebenfalls Nr. 1 ...

Zur erweiterten Suche