Die Suche ergab 12 Treffer

von machty
05.02.16 21:34
Forum: Snooker
Thema: Keine Kugel anspielbar
Antworten: 4
Zugriffe: 6043

Keine Kugel anspielbar

Hallöchen, folgende Situation wäre ja theoretisch denkbar: Weiße liegt vor der Bande, direkt davor blockieren 2 "Farben" die komplette Sicht auf alle Roten, und zwar so, dass man ohne zu jumpen nicht an eine Rote herankommt. Muss man dann das Foul so oder so in Kauf nehmen, da jumpen ja ve...
von machty
12.10.14 11:16
Forum: Poolbillard
Thema: Moderne Breaktechniken
Antworten: 27
Zugriffe: 6777

Re: Moderne Breaktechniken

da fällt mir spontan der hier zu ein
http://www.youtube.com/watch?v=pDhrDhli ... MeihjQ6wMC

und dann nicht ausschießen. hatte bisher nur das break geschaut :zuf: :zuf:
von machty
26.09.14 17:16
Forum: Allgemeines
Thema: Pomeranze löst sich
Antworten: 1
Zugriffe: 1915

Pomeranze löst sich

Gestern beim Training ist mir folgendes passiert:
Pomeranze ist bei einem harten stoß abgeflogen und hat dadurch (auf dem tisch liegend) eine kugel abgelenkt.
foul oder nicht?

lg
von machty
26.09.13 21:34
Forum: Poolbillard
Thema: Saisonstart
Antworten: 177
Zugriffe: 31710

Re: Saisonstart

puh. wie lief der erste spieltag denn bei euch? für die die jetzt angefangen haben. wir haben dank einer tollen mannschaftsleistung aus einem 1-3 in der hinrunde noch ein 5-3 gemacht :) viel lief bei mir dennoch nicht zusammen. nach einem push ausgeschossen und eine 9er. das war dann auch das höchst...
von machty
21.09.13 10:50
Forum: Poolbillard
Thema: Provokationen und Psycho Tricks
Antworten: 102
Zugriffe: 14269

Re: Provokationen und Psycho Tricks

also ich für meinen teil kann da nur folgendes sagen: ich versuche auch meinen gegner zu beeinflussen. und das nicht durch irgendwelche unfairen tricks. allein die körpersprache am tisch sagt schon viel aus. O.O. zb sieht immer so aus als würde er sagen wollen: " das ist mein tisch! was willst ...
von machty
21.09.13 10:42
Forum: Poolbillard
Thema: Saisonstart
Antworten: 177
Zugriffe: 31710

Re: Saisonstart

bei uns geht es auch heute wieder los (wpbv). bin schon richtig geil auf den ersten spieltag. mal schauen wie es denn läuft...:) gut stoss an alle anderen ;)
von machty
15.01.13 03:56
Forum: Poolbillard
Thema: Springerregelung WPBV
Antworten: 15
Zugriffe: 4927

Springerregelung WPBV

Folgende Situation: Jemand ist bei uns im WPBV in der 3ten Mannschaft gemeldet (KL). Hat jeweils einmal in der zweiten und in der ersten ausgeholfen (BL bzw. VL). Somit ist er also 2x gesprungen. Wäre er nun bei uns in der zweiten mannschaft festgespielt, wenn er nochmal aushilft ? Das wäre ja dann ...
von machty
12.03.12 12:06
Forum: Poolbillard
Thema: Eine neue Idee für organisiertes Billard in Deutschland
Antworten: 71
Zugriffe: 12855

das kozept hört sich ganz okay, an. aber spieltage in die woche hineinzuverlegen geht nicht. in unserem verein spielen 99% billard aus spaß an der freude. wenn ich nen spieltag habe dann möchte ich stressfrei auftauchen, nen nettes spielchen machen und mich nach dem spiel mit der gegnerischen mannsc...
von machty
08.02.12 22:22
Forum: Allgemeines
Thema: "Komische Situation", was passiert???
Antworten: 1
Zugriffe: 1706

"Komische Situation", was passiert???

Man stelle sich folgende Situation vor: Man spielt 9-Ball, es ist nur noch die 9 auf dem Tisch. Spieler A lässt die 9 klappern, diese bleibt direkt im Loch liegen. Spieler B will diese dann versenken. Im Moment des Abstoßens fällt die 9 jedoch und die Weisse hat quasi freie Bahn ins Loch, fällt also...
von machty
23.01.12 03:26
Forum: 14.1 Endlos
Thema: 14.1 unsportlich oder korrekter stoß?
Antworten: 1
Zugriffe: 2397

14.1 unsportlich oder korrekter stoß?

Folgende Situation: Gegner hat schon 2 Fouls beim 14.1, beim Zweiten war die Weiße weg. Mannschaftskamerad legt diese ins eckloch, tippt sie nur kurz an. weiße liegt nun vor der kante des loches, gegner kann das eck nicht direkt anspielen, verfehlt über vorbande, minus 15. danach ging die diskussion...
von machty
22.06.11 02:11
Forum: Poolbillard
Thema: Sportlich fair
Antworten: 66
Zugriffe: 10393

hab mich mal hier durchgelesen und geb nun auch mal meinen senf dazu: wenn man sich die 4 eingesetzten spieler anschaut, dann stellt man folgendes fest: spieler 1: stammspieler in der mannschaft spieler 2: spielt normal KL, wurde hochgezogen spieler 3: spielt wohl überhaupt nicht mehr, wurde zur not...
von machty
08.06.11 15:29
Forum: Poolbillard
Thema: Verrückte Erlebnisse beim Billard
Antworten: 294
Zugriffe: 89817

so um das thema mal wieder nach oben zu bringen: letztens beim spieltag in der Kreisliga beim 9Ball: Mannschaftskollege macht nen As. alle am lachen gegener macht auch noch nen spruch ala ja nen 2tes mal schaffste das aber nicht. und siehe da direkt nen zweites hinterher... gegner: na diesmal bau ic...

Zur erweiterten Suche