Die Suche ergab 1327 Treffer

von nussbaumer1990
04.10.22 08:45
Forum: Material
Thema: Billardtisch auf Dachboden / Holzfußboden ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2334

Re: Billardtisch auf Dachboden / Holzfußboden ?

Gehts nur um die Tragfähigkeit, da mache ich mit keine Sorgen. Habe in Raummitte zum testen einen Nivellierlaser aufgestellt. Laufe ich im Raum umher, ist klar ein wackeln des Laserstrahls zu erkennen. Frage wäre dann eher, ob das wirklich stören würde, also denn Tisch als Trainingstisch unbrauchba...
von nussbaumer1990
16.09.22 09:45
Forum: Material
Thema: Billardtisch auf Dachboden / Holzfußboden ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2334

Re: Billardtisch auf Dachboden / Holzfußboden ?

OSB wird sich nicht "setzen", die Schüttung darunter (sofern verdichtet) sollte/darf sich auch nicht mehr setzen (deswegen die Verdichtung). Ich kenne die Traglast pro m² von OSB Platten, aber du hast eben keine verteilte Last, sondern eine Punktlast pro Fuß. Die OSB Platte wird das aktuel...
von nussbaumer1990
11.07.22 23:17
Forum: Material
Thema: Billardtisch auf Dachboden / Holzfußboden ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2334

Re: Billardtisch auf Dachboden / Holzfußboden ?

Darf ich fragen, warum Schüttung über Fermacell Gipsfaserplatte? Zum Ausgleichen? Schüttung verdichtet? Das Problem ist nicht das EPS darunter, sofern es vollflächig verlegt ist. Problematisch ist die Schüttung mit den OSB Platten darüber. OSB Platten sind nicht auf schwere Punktlasten ausgelegt und...
von nussbaumer1990
13.06.22 13:19
Forum: Zubehör & Sonstiges
Thema: Poison Handschuh L/XL, Camo rot/schwarz
Antworten: 0
Zugriffe: 1608

Poison Handschuh L/XL, Camo rot/schwarz

Liebe Community,

ich verkaufe einen Poison Billardhandschuh, Camo Optik, schwarz-rot in Größe L/XL.

Zustand: neu und ungetragen

Preis: € 20 inkl. Versand von AT>DE bzw. Tausch gegen Kamui oder Mezz Handschuh.
von nussbaumer1990
12.05.22 07:08
Forum: Material
Thema: GO Custom Erfahrungen
Antworten: 16
Zugriffe: 4042

Re: GO Custom Erfahrungen

habe 2 cues bei Go Customs machen lassen. Das tolle daran sind die zahlreichen Parameter auf die man Einfluss nehmen kann. Du kannst nicht nur Läge, Durchmesser, Gesamtgewicht und Gewinde angeben/auswählen sondern sogar auf die Gewichtsverteilung einwirken. Mein 2. UT 30" hat nur 407g incl. Ir...
von nussbaumer1990
05.05.22 07:27
Forum: Material
Thema: Cuechanger OT Vergleich
Antworten: 10
Zugriffe: 2262

Re: Cuechanger OT Vergleich

Ich kann dir nur einen Vergleich von einem normalen cuechanger A-Oberteil mit 12.5mm (komplettes Naturals Cue) zu einem AAA-Oberteil mit 12.0mm auf einem Ernst Unterteil geben. Bei der Deflection habe ich keinen nennenswerten Unterschied gemerkt. Vom Feeling her war das AAA-Oberteil minimal härter, ...
von nussbaumer1990
27.04.22 13:30
Forum: Allgemeines
Thema: "Coaching" beim Doppel
Antworten: 11
Zugriffe: 4833

Re: "Coaching" beim Doppel

Ja also diese Regel dass der nichtspielende Spieler aufm Platz sitzen bleiben muss, ist klar und eindeutig und auch OK, ich finde auch dass man die einfach überall übernehmen könnte. Wäre pragmatisch Nene, ich meinte eigentlich den nichtspielenden Partner. Also der Spieler eines Teams, der gerade n...
von nussbaumer1990
27.04.22 10:27
Forum: Allgemeines
Thema: "Coaching" beim Doppel
Antworten: 11
Zugriffe: 4833

Re: "Coaching" beim Doppel

Ich kenne hier die Regeln nicht, aber für mein Empfinden sollen und dürfen die beiden Teampartner machen, deuten und diskutieren wie es ihnen beliebt, denn sie sind zusammen EIN Team. Solange sie beim Rumfuchteln kein Foul begehen alles OK. Was mich nur nerven würde und wo ich auch als gegenerische...
von nussbaumer1990
26.04.22 21:12
Forum: Allgemeines
Thema: "Coaching" beim Doppel
Antworten: 11
Zugriffe: 4833

Re: "Coaching" beim Doppel

Bei uns in der Liga wurde es immer so gehandhabt, dass die Partner untereinander diskutieren können, was sie möchten. Egal, ob und wie ein Ball technisch oder ablagemäßig gespielt werden soll. Verboten ist allerdings, dass der nicht aufnahmeberechtigte Partner mit seiner Hand, seinem Cue oder sonsti...
von nussbaumer1990
05.04.22 12:48
Forum: Poolbillard
Thema: Bear Que Bustamante
Antworten: 5
Zugriffe: 1804

Re: Bear Que Bustamante

Dynamic war mal Sponsor von Busti und hatte damals auch eine eigene Bustamante-Serie unter den Bear-Cues. Ich denke, wenn sich hier niemand meldet, ist Dynamic sicher die beste Wahl, um Infos zu bekommen.

Added in 3 minutes 39 seconds:
https://billard-aktuell.de/forum/viewtopic.php?t=54082

https://forums.azbilliards.com/threads/ ... -s.217206/
von nussbaumer1990
17.03.22 14:52
Forum: 9-Ball
Thema: Stoß nach Break an den Gegner zurückgeben
Antworten: 11
Zugriffe: 11823

Re: Stoß nach Break an den Gegner zurückgeben

Die Kitchen-Rule führt leider viel zu oft zu Diskussionen, ob sie erfüllt wurde oder nicht, wenn nicht BEIDE Spieler aufmerksam das Break beobachten und den Lauf der Kugeln verfolgen.
von nussbaumer1990
17.03.22 14:47
Forum: Allgemeines
Thema: Weltweit gültige Regeln
Antworten: 1
Zugriffe: 2575

Re: Weltweit gültige Regeln

Die einzigen, offiziell gültigen Regeln sind die der WPA und deren deutsche Übersetzung hierzulande. Ja, in den Staaten werden Turniere aber oft mit eigenen Regeln gespielt, das ist aber grundsätzlich Sache der Veranstalter.
von nussbaumer1990
07.03.22 13:40
Forum: Material
Thema: Weiß jemand was für ein Queue das ist?
Antworten: 11
Zugriffe: 2300

Re: Weiß jemand was für ein Queue das ist?

Schreib mir mal eine PM mit deiner Mailadresse und deinem Nutzernamen, den du auf AZB angegeben hast, ich schreib dem Admin dort dann gleich eine Nachricht.
von nussbaumer1990
07.03.22 07:23
Forum: Material
Thema: Weiß jemand was für ein Queue das ist?
Antworten: 11
Zugriffe: 2300

Re: Weiß jemand was für ein Queue das ist?

Falls das Queue von einem Cuemaker gebaut wurde, bekommst du auf AZBilliards (amerikanisches Billardforum) wohl am ehesten eine Antwort.
von nussbaumer1990
03.03.22 15:14
Forum: Poolbillard
Thema: DBU Regel falsch interprediert ?
Antworten: 47
Zugriffe: 17034

Re: DBU Regel falsch interprediert ?

Das Problem sind hauptsächlich Spieler, die einfach nicht verstehen wollen, dass der Gegner in der Zeit, in der er nicht am Tisch ist, Schiedsrichter ist! Ich habe es schon sehr oft erlebt, dass der aufnahmeberechtigte Spieler gereizt reagiert, wenn sein Gegner ihn, in der Funktion als Schiedsrichte...

Zur erweiterten Suche