Die Suche ergab 1323 Treffer

von nussbaumer1990
12.05.22 07:08
Forum: Material
Thema: GO Custom Erfahrungen
Antworten: 11
Zugriffe: 1013

Re: GO Custom Erfahrungen

habe 2 cues bei Go Customs machen lassen. Das tolle daran sind die zahlreichen Parameter auf die man Einfluss nehmen kann. Du kannst nicht nur Läge, Durchmesser, Gesamtgewicht und Gewinde angeben/auswählen sondern sogar auf die Gewichtsverteilung einwirken. Mein 2. UT 30" hat nur 407g incl. Ir...
von nussbaumer1990
05.05.22 07:27
Forum: Material
Thema: Cuechanger OT Vergleich
Antworten: 8
Zugriffe: 758

Re: Cuechanger OT Vergleich

Ich kann dir nur einen Vergleich von einem normalen cuechanger A-Oberteil mit 12.5mm (komplettes Naturals Cue) zu einem AAA-Oberteil mit 12.0mm auf einem Ernst Unterteil geben. Bei der Deflection habe ich keinen nennenswerten Unterschied gemerkt. Vom Feeling her war das AAA-Oberteil minimal härter, ...
von nussbaumer1990
27.04.22 13:30
Forum: Allgemeines
Thema: "Coaching" beim Doppel
Antworten: 11
Zugriffe: 1092

Re: "Coaching" beim Doppel

Ja also diese Regel dass der nichtspielende Spieler aufm Platz sitzen bleiben muss, ist klar und eindeutig und auch OK, ich finde auch dass man die einfach überall übernehmen könnte. Wäre pragmatisch Nene, ich meinte eigentlich den nichtspielenden Partner. Also der Spieler eines Teams, der gerade n...
von nussbaumer1990
27.04.22 10:27
Forum: Allgemeines
Thema: "Coaching" beim Doppel
Antworten: 11
Zugriffe: 1092

Re: "Coaching" beim Doppel

Ich kenne hier die Regeln nicht, aber für mein Empfinden sollen und dürfen die beiden Teampartner machen, deuten und diskutieren wie es ihnen beliebt, denn sie sind zusammen EIN Team. Solange sie beim Rumfuchteln kein Foul begehen alles OK. Was mich nur nerven würde und wo ich auch als gegenerische...
von nussbaumer1990
26.04.22 21:12
Forum: Allgemeines
Thema: "Coaching" beim Doppel
Antworten: 11
Zugriffe: 1092

Re: "Coaching" beim Doppel

Bei uns in der Liga wurde es immer so gehandhabt, dass die Partner untereinander diskutieren können, was sie möchten. Egal, ob und wie ein Ball technisch oder ablagemäßig gespielt werden soll. Verboten ist allerdings, dass der nicht aufnahmeberechtigte Partner mit seiner Hand, seinem Cue oder sonsti...
von nussbaumer1990
05.04.22 12:48
Forum: Poolbillard
Thema: Bear Que Bustamante
Antworten: 5
Zugriffe: 594

Re: Bear Que Bustamante

Dynamic war mal Sponsor von Busti und hatte damals auch eine eigene Bustamante-Serie unter den Bear-Cues. Ich denke, wenn sich hier niemand meldet, ist Dynamic sicher die beste Wahl, um Infos zu bekommen. Added in 3 minutes 39 seconds: https://billard-aktuell.de/forum/viewtopic.php?t=54082 https://f...
von nussbaumer1990
17.03.22 14:52
Forum: 9-Ball
Thema: Stoß nach Break an den Gegner zurückgeben
Antworten: 11
Zugriffe: 1217

Re: Stoß nach Break an den Gegner zurückgeben

Die Kitchen-Rule führt leider viel zu oft zu Diskussionen, ob sie erfüllt wurde oder nicht, wenn nicht BEIDE Spieler aufmerksam das Break beobachten und den Lauf der Kugeln verfolgen.
von nussbaumer1990
17.03.22 14:47
Forum: Allgemeines
Thema: Weltweit gültige Regeln
Antworten: 1
Zugriffe: 491

Re: Weltweit gültige Regeln

Die einzigen, offiziell gültigen Regeln sind die der WPA und deren deutsche Übersetzung hierzulande. Ja, in den Staaten werden Turniere aber oft mit eigenen Regeln gespielt, das ist aber grundsätzlich Sache der Veranstalter.
von nussbaumer1990
07.03.22 13:40
Forum: Material
Thema: Weiß jemand was für ein Queue das ist?
Antworten: 11
Zugriffe: 1198

Re: Weiß jemand was für ein Queue das ist?

Schreib mir mal eine PM mit deiner Mailadresse und deinem Nutzernamen, den du auf AZB angegeben hast, ich schreib dem Admin dort dann gleich eine Nachricht.
von nussbaumer1990
07.03.22 07:23
Forum: Material
Thema: Weiß jemand was für ein Queue das ist?
Antworten: 11
Zugriffe: 1198

Re: Weiß jemand was für ein Queue das ist?

Falls das Queue von einem Cuemaker gebaut wurde, bekommst du auf AZBilliards (amerikanisches Billardforum) wohl am ehesten eine Antwort.
von nussbaumer1990
03.03.22 15:14
Forum: Poolbillard
Thema: DBU Regel falsch interprediert ?
Antworten: 47
Zugriffe: 3163

Re: DBU Regel falsch interprediert ?

Das Problem sind hauptsächlich Spieler, die einfach nicht verstehen wollen, dass der Gegner in der Zeit, in der er nicht am Tisch ist, Schiedsrichter ist! Ich habe es schon sehr oft erlebt, dass der aufnahmeberechtigte Spieler gereizt reagiert, wenn sein Gegner ihn, in der Funktion als Schiedsrichte...
von nussbaumer1990
02.03.22 20:15
Forum: Poolbillard
Thema: DBU Regel falsch interprediert ?
Antworten: 47
Zugriffe: 3163

Re: DBU Regel falsch interprediert ?

War doch beim letzten Mosconi Cup auch so, dass der Schiedsrichter auf 'Foul' entschieden hat, als Albin und Eklent beim Doppel ihre Reihenfolge vergessen hatten. Oder als Jeremy nicht gecheckt hat, dass beim Ball reinigen die Shotclock weiterläuft. Wie andere auch schon geschrieben haben... Wenn de...
von nussbaumer1990
02.03.22 14:22
Forum: Poolbillard
Thema: DBU Regel falsch interprediert ?
Antworten: 47
Zugriffe: 3163

Re: DBU Regel falsch interprediert ?

Zum Einen ist das nicht so einfach und zum zweiten hat es auch nichts mit nett zu tun, so meine Meinung. In den Regeln unter 1.6.5 steht "(5) Sollten der Schiedsrichter oder der Gegner Zweifel daran haben, was der an der Aufnahme befindliche Spieler vorhat, so sind sie berechtigt, nachzufragen...
von nussbaumer1990
24.02.22 10:53
Forum: Meisterschaften und Internationale Turniere
Thema: Premier League Pool • 14.–21.02.2022
Antworten: 41
Zugriffe: 3516

Re: Premier League Pool • 14.–21.02.2022

Glückwunsch an Albin Ouschan, sicherlich einer der besten und langweiligsten Spieler der Welt. Ich persönlich finde Albin nicht langweilig. Er spielt genauso wie man es von einem Spitzensportler erwartet. Auch wenn er nicht so schnell spielt wie Joshua, langsam spielt er trotzdem nicht, auch nicht ...
von nussbaumer1990
24.02.22 05:12
Forum: Material
Thema: Regeln bezüglich Tuchschonung?
Antworten: 17
Zugriffe: 1498

Re: Regeln bezüglich Tuchschonung?

Ich kann auch mit viel Power breaken, ohne das Tip über den Tisch zu schieben. Ich habe sowieso nie verstanden, warum manche Spieler Ihr Oberteil beim Anstoß so stark in den Tisch pressen und evtl. sogar noch verbiegen. Das hat doch keinen Mehrwert. Als früher noch mit normalen Ledern gebreakt wurde...

Zur erweiterten Suche