Die Suche ergab 1286 Treffer

von nussbaumer1990
29.01.21 14:14
Forum: Material
Thema: Schallschutz - Erfahrungen
Antworten: 7
Zugriffe: 838

Re: Schallschutz - Erfahrungen

Es gibt zwei Arten von Schallübertragung, Körperschall und Luftschall. Körperschall ist relevant, wenn eine Kugel auf den Boden (kommt öfter vor) oder die Wand (sollte eher selten der Fall sein) prallt. Hierbei wird der Schall über den Boden oder die Wand, also über feste Bauteile, übertragen. Um di...
von nussbaumer1990
21.12.20 06:56
Forum: Material
Thema: VM CARBON SHAFT
Antworten: 2
Zugriffe: 581

Re: VM CARBON SHAFT

How/Where can I get some more information about the shaft like available lengths, diameter, joints, taper? Is there a website for orders?
von nussbaumer1990
19.12.20 08:53
Forum: Poolbillard
Thema: Wer kennt dieses Modell von McDermot?
Antworten: 2
Zugriffe: 527

Re: Wer kennt dieses Modell von McDermot?

Hallo knappi,

das sieht nach einem E-K1 aus (http://www.mcdermottcue.com/timecapsulee.php). Dieser Cue wurde von 1990 bis 1995 produziert und kostete damals $325.
von nussbaumer1990
17.12.20 11:05
Forum: Poolbillard
Thema: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept
Antworten: 115
Zugriffe: 14117

Re: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept

Guten Tag. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir einen eigenen Billardtisch zulegen werde. Ich habe mir auf der Seite: https://www.hobbylux.de/billardtisch-test/ einen ersten Überblick verschaffen. Ich in mir aber leider noch nicht sicher, welcher...
von nussbaumer1990
15.12.20 07:50
Forum: Material
Thema: Welches ist die beste Kreide?
Antworten: 606
Zugriffe: 75145

Re: Welches ist die beste Kreide?

Ich persönlich verwende seit Jahren die Predator 1080 Kreide (wegen ihrer Form) und bin zufrieden. SINCERITAS hat Recht damit, dass die Kreide nach einiger Zeit dazu neigt, trocken zu werden. Dem kann man aber mit passender Verpackung ganz gut entgegenwirken, ein kleiner Zipperbeutel genügt. Immerhi...
von nussbaumer1990
15.12.20 07:14
Forum: Poolbillard
Thema: Mosconi Cup 2020 - 1-4 Dezember
Antworten: 320
Zugriffe: 25523

Re: Mosconi Cup 2020 - 1-4 Dezember

Ich finde den BLACK Kugelsatz an sich ganz in Ordnung. Die Farbgebung und das schwarz ist mal was anderes und Geschmäcker sind nunmal verschieden. Der Satz bietet immerhin genug "Neuerungen" um eine Daseinsberechtigung zu haben. Für mich kommt der Kugelsatz hauptsächlich wegen dem Schwarza...
von nussbaumer1990
10.12.20 16:12
Forum: Material
Thema: Wer kennt diese Queuemarke?
Antworten: 5
Zugriffe: 776

Re: Wer kennt diese Queuemarke?

Zur Marke kann ich leider nichts sagen, aber diese "Ausstülpung", die manche Oberteile haben nennt sich "piloted". Beim Kauf solltest du unbedingt auf die Bezeichnung "flat joint" achten. Normalerweise sollten aber alle Serienoberteile ohne weitere Bezeichnung flat und ...
von nussbaumer1990
09.12.20 13:31
Forum: Poolbillard
Thema: TableFinder-App kehrt zurück!
Antworten: 14
Zugriffe: 2192

Re: TableFinder-App kehrt zurück!

Wird es die App in naher Zukunft auch für Android-Geräte geben? Kann bzw. darf jedermann Spielorte/Lokale/Vereine hinzufügen oder gibt es dabei gewisse Restriktionen?
von nussbaumer1990
12.10.20 10:02
Forum: Material
Thema: Ideale Lampen überm Billardtisch
Antworten: 36
Zugriffe: 5430

Re: Ideale Lampen überm Billardtisch

Wer auf der Suche nach einer günstigen Lösung ist, könnte auch solche Lampen in Betracht ziehen: https://www.amazon.de/Airand-Feuchtraumleuchte-Verkn%C3%BCpfbar-Werkstattlampe-Neutralwei%C3%9F/dp/B07WMMLJFZ/ref=asc_df_B07WMMLJFZ/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=380156813175&hvpos=&...
von nussbaumer1990
07.04.20 07:17
Forum: Material
Thema: Rohlinge für Carbonoberteile - Golfschläger
Antworten: 10
Zugriffe: 1719

Re: Rohlinge für Carbonoberteile - Golfschläger

https://fujikuragolf.com/education/materials-101

So wie es bei Fujikara erklärt wird, kommen die Belastungen beim Golf eigentlich aus jeder Richtung, deswegen wird mit mehreren Lagen Carbon (oder wie die es eben nennen) in verschiedenen Ausrichtungen gearbeitet.
von nussbaumer1990
13.03.20 05:42
Forum: Poolbillard
Thema: Mosconi Cup 2020 - 1-4 Dezember
Antworten: 320
Zugriffe: 25523

Re: Mosconi Cup 2020 - 1-4 Dezember

ist jetzt die Frage: bleiben die anderen Europäer in Las Vegas für die WM und warten einfach dort, bis es wieder Flüge gibt, oder hauen die auch alle ab....? Ohne europäische und asiatische Spieler wird die WM definitiv flachgelegt... Added in 4 minutes 23 seconds: oder Earl Strickland wird der näc...
von nussbaumer1990
12.03.20 19:32
Forum: Poolbillard
Thema: Mosconi Cup 2020 - 1-4 Dezember
Antworten: 320
Zugriffe: 25523

Re: Mosconi Cup 2020 - 1-4 Dezember

Niels hat bekanntgegeben, aufgrund der Corona Pandemie sofort nach Europa zurück zu reisen. Ab 14.3. werden amerikanische Fluglinien keine Verbindungen nach Europa mehr anbieten. Außerdem wird die Situation innereuropäisch auch immer schwieriger. Nachzulesen auf Niels' Instagram Account
von nussbaumer1990
12.03.20 09:47
Forum: Material
Thema: Billardtisch 7ft ggf. als Eigenbau
Antworten: 50
Zugriffe: 6748

Re: Billardtisch 7ft ggf. als Eigenbau

Mach auf das Snooker-Queue ein härteres Leder drauf und du hast auch mit Breaks kein Problem. Die kleineren Bälle sind auch leichter. Bei 57mm Bällen tut es dem kleineren Leder auf Dauer nicht gut (Pilzen), aber bei Snookerbällen sollte das normalerweise kein Thema sein. Ich persönlich spiele regelm...
von nussbaumer1990
12.03.20 05:54
Forum: Material
Thema: Carbon Oberteile vergleichen
Antworten: 474
Zugriffe: 46248

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Ich schätze mal, dass Seyberts bei der Angabe des Tapers nicht so genau war. Es gibt beide Revos nur mit dem "Low rise taper". Im Grunde ist das ja schon ein längerer Pro-Taper.
von nussbaumer1990
11.03.20 18:18
Forum: Material
Thema: Carbon Oberteile vergleichen
Antworten: 474
Zugriffe: 46248

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Bei Seyberts gibt es seit kurzem eine neue Predator SP Serie mit Revo Oberteil. Das besondere daran ist aber, dass die Revos standardmäßig eine weiße Vault-Plate haben. https://www.seyberts.com/predator-special-edition-cues/?utm_source=Seybert%27s+Billiard+Supply+Customer+Newsletter&utm_campaign...

Zur erweiterten Suche