Die Suche ergab 116 Treffer

von Poolplayer_Jan
01.05.17 08:31
Forum: Material
Thema: Kaufberatung Billard-Queue!
Antworten: 45
Zugriffe: 16715

Re: Kaufberatung Billard-Queue!

Queues gibt es wie Sand am Meer. Ich persönlich würde einem Anfänger von einem Low Deflektion Oberteil abraten. Grundsätzlich würde ich dir dazu raten dir eine Möglichkeit zu suchen ein paar Unterschiedliche Queues einfach mal zu testen und es dann von deinem ganz persönlichem Empfinden abhängig zu ...
von Poolplayer_Jan
05.05.16 14:39
Forum: Meisterschaften und Internationale Turniere
Thema: Bundesmeisterschaften Mixed 2016 im 8-Ball
Antworten: 1
Zugriffe: 2757

Bundesmeisterschaften Mixed 2016 im 8-Ball

Am 11. und 12.06.2016 findet im Break Even Bielefeld die offene Bundesmeisterschaft Mixed im 8-Ball statt. Alle relevanten Informationen, wie die Ausschreibung oder z.B. die Meldeliste findet ihr unter folgendem Link: m Wir werden natürlich bestrebt sein die Wünsche bezüglich der Startzeiten so gut ...
von Poolplayer_Jan
02.05.15 13:49
Forum: Poolbillard
Thema: Magik Rack
Antworten: 25
Zugriffe: 4099

Re: Magik Rack

das hatte ich schon so verstanden. aber ich kann ja für den Fall immer noch mal mit Dreieck aufbauen und die Folie weg nehmen...

was gerade wenn ein Save gespielt wird vielleicht ratsam ist. Da kann die Folie ja schon nicht unerheblich einwirken...
von Poolplayer_Jan
02.05.15 13:15
Forum: Poolbillard
Thema: Magik Rack
Antworten: 25
Zugriffe: 4099

Re: Magik Rack

Richtig, wobei ich die Situation ja schnell ohne Folie wieder herstellen kann :lac:
von Poolplayer_Jan
02.05.15 12:11
Forum: Poolbillard
Thema: Magik Rack
Antworten: 25
Zugriffe: 4099

Re: Magik Rack

Also das das MBR nur eine Aufbauhilfe ist und sonst nicht zum Spiel gehört, würde ich es jeder Zeit so deuten - und so wurde es mir auch bei der Schiri Belehrung gesasgt - dass es sich um ein Foul handelt, sobald eine Kugel über das MBR läuft. Außer eben beim Anstoß Wie ja schon geschrieben, obliegt...
von Poolplayer_Jan
08.02.15 21:51
Forum: Poolbillard
Thema: Was macht einen guten Spieler aus??
Antworten: 96
Zugriffe: 17628

Re: Was macht einen guten Spieler aus??

Ich finde die Fragestellung spannend, deshalb grabe ich diesen Thread wieder aus. Ich erlaube mir die Frage in 'Was macht einen erfolgreichen Spieler aus' umzuwandeln und würde wie folgt antworten: 20% Skills: Solide Fundamentals, welche auch beim B-Game eine erstaundliche Konstanz an sauber ausgef...
von Poolplayer_Jan
08.02.15 21:29
Forum: Poolbillard
Thema: Doppel-KO mit Einfach-KO Zulosung
Antworten: 3
Zugriffe: 1490

Re: Doppel-KO mit Einfach-KO Zulosung

solange gelost wird, schließt man da ja nur die erste Runde aus. natürlich kannst du sie auch einfach wieder in den Topf schmeißen und weiter losen. Aber auch dann ist es nicht ausgeschlossen, dass der gleiche Gegner dann in der nächsten Runde sofort wartet. um das grundlegend zu vermeiden, müssten ...
von Poolplayer_Jan
06.02.15 22:19
Forum: Poolbillard
Thema: Doppel-KO mit Einfach-KO Zulosung
Antworten: 3
Zugriffe: 1490

Re: Doppel-KO mit Einfach-KO Zulosung

Hat sicher beides seinen Reiz... Ich bin eher dafür, Wiederholungsspiele so lange wie möglich heraus zu zögern. Losung ist eigentlich egal, es muss nur vorher klar sein, wie es gemacht wird, dass nicht eine Beeinflussung unterstellt werden kann. Ich ziehe dann immer zu den Gewinnern aus der GR einen...
von Poolplayer_Jan
13.10.14 13:33
Forum: Poolbillard
Thema: Einheitliches bundesweites Spielsystem?!
Antworten: 62
Zugriffe: 11553

Re: Einheitliches bundesweites Spielsystem?!

Für TV ist nur ein Event was auf EINEM Tisch stattfindet interessant und übertragbar. (Beim Snooker wird auch nur ein Tisch übertragen) Weil nur auf einem Tisch so ein Emotionaler Spannungsbogen aufgebaut werden kann. also beim snooker wird die WM bis zum Halbfinale (oder Viertelfinale ? ) auf jede...
von Poolplayer_Jan
30.09.14 15:47
Forum: Poolbillard
Thema: Wildcards zur DM
Antworten: 36
Zugriffe: 7163

Re: Wildcards zur DM

Ich finde Wildcards super, wenn es zb darum geht Leuten wie Ralf Eckert, Oliver Ortmann oder auch Ralf Souquet, Thorsten Homann etc einen Platz anzubieten... würde sicher im Interesse vieler sein, wenn die Spieler auch ohne Quali mitspielen könnten (Auch wenn sie es in den letzen Jahren so weit ich ...
von Poolplayer_Jan
26.09.14 14:05
Forum: Poolbillard
Thema: Keine Jugend erlaubt bei der Erwachsenen DM???
Antworten: 56
Zugriffe: 10241

Re: Keine Jugend erlaubt bei der Erwachsenen DM???

bzw. zerstört weiterhin das Image von Topspielern ( Presseaufruf: 14 jähriger schlägt Welt und Europameister ). kann ich nicht nachvollziehen... wie soll das gehen bzw was soll das mit dem Spiel zu tun haben?Zb verliert im DFB Pokal ja auch immer mal wieder ein Bundesligaverein gegen eine Amateur M...
von Poolplayer_Jan
20.09.14 09:52
Forum: Poolbillard
Thema: Keine Jugend erlaubt bei der Erwachsenen DM???
Antworten: 56
Zugriffe: 10241

Re: Keine Jugend erlaubt bei der Erwachsenen DM???

Das diese Entscheidung gerade dann kommt, wenn bei den Herren und Damen junge Talente vorne mitspielen oder sogar gewinnen, lässt mich stark vermuten, dass es da schon einen gewissen Zusammenhang gibt. Die Überlegung auf Grund des Jugendschutzes eine Grenze zu ziehen, finde ich gut, aber da könnte (...
von Poolplayer_Jan
19.09.14 11:18
Forum: Poolbillard
Thema: Keine Jugend erlaubt bei der Erwachsenen DM???
Antworten: 56
Zugriffe: 10241

Re: Keine Jugend erlaubt bei der Erwachsenen DM???

letztes Jahr wurde ganz klar gesagt, dass die Regel 16+ in diesem Jahr eingeführt werden soll.
ob das dieses Jahr immer noch aktuell ist, kann ich aber nicht sagen.
von Poolplayer_Jan
18.09.14 17:15
Forum: Einzelturniere
Thema: Steel JUNIOR Open in Bielefeld
Antworten: 1
Zugriffe: 1205

Re: Steel JUNIOR Open in Bielefeld

HI, ich wollte knapp 2 Wochen vor dem Turnier noch mal etwas drauf aufmerksam machen! Ist sonst so still hier, da wir uns gegen eine Veröffentlichung der Teilnehmer(innen) entschieden haben... Also für alle Jugendlichen, die max Bezirksliga spielen den 03.10 vormerken und nach Bielefeld kommen. Wir ...
von Poolplayer_Jan
06.09.14 12:31
Forum: Poolbillard
Thema: DBU v.s. DBJ
Antworten: 96
Zugriffe: 19610

Re: DBU v.s. DBJ

So, ich versuche jetzt mal zusammenzufassen, wie ich das ganze hier verstehe... Ich verstehe Hagen Goronczy so, dass er sich viel weniger über die Kürzung der Mittel beschwert, als über den Plan, diese ganz zu streichen und über die Tatsache, dass diese Mittel eben nicht frei zur Verfügung stehen. N...

Zur erweiterten Suche