Die Suche ergab 53 Treffer

von heiliger
28.02.24 03:11
Forum: Poolbillard
Thema: Zugbälle - entmystifiziert
Antworten: 20
Zugriffe: 1767

Re: Zugbälle - entmystifiziert

je länger der weg für die benötigte beschleunigung und verzögerung, desto flacher ist der aufzuwendende muskelkraftverlauf.
von heiliger
28.02.24 02:53
Forum: Poolbillard
Thema: Zugbälle - entmystifiziert
Antworten: 20
Zugriffe: 1767

Re: Zugbälle - entmystifiziert

das durchgehen vermeidet ungewollte queue-abbrems-muskellkontraktionen noch vor dem kontakt von queue und spielball. beim sportschießen wird auch lange nachgehalten, obwohl die kugel längst im ziel ist.
von heiliger
30.01.24 02:07
Forum: Material
Thema: Welches ist die beste Kreide?
Antworten: 667
Zugriffe: 108233

Re: Welches ist die beste Kreide?

Die Runden. Die kommen meinem Kreideverhalten entgegen (gleichmäßige Abnutzung).
von heiliger
03.01.24 01:46
Forum: Poolbillard
Thema: Wechsel auf Carbonoberteil
Antworten: 35
Zugriffe: 3159

Re: Wechsel auf Carbonoberteil

Hallo, ich hätte eine Frage an die Carbon-Oberteile-Spieler: Sind Carbon-Oberteile auch gut für Spieler geeignet, die unbedingt ohne Handschuhe spielen wollen (so wie ich)? Ich meine damit Rutscheigenschaften und Pflegeaufwand für ein großteils, mit einer geschlossenen Bockhand ausgelegtes Spiel. LG...
von heiliger
10.12.18 14:18
Forum: Poolbillard
Thema: Mosconi Cup 2018 vom 04.12. bis 07.12.18
Antworten: 243
Zugriffe: 30751

Re: Mosconi Cup 2018 vom 04.12. bis 07.12.18

Endlich konnten die Amis zeigen, was sie eigentlich draufhaben. Die Spieler harmonierten miteinander. Früher waren intern Unruhestifter (charakterbedingt), die das Teamgefüge störten. Jetzt ist es genau umgekehrt. Wenn wir die Spieler nicht besser aufeinander abstimmen (besonders wichtig bei den Dop...
von heiliger
23.11.18 21:34
Forum: Karambol / Artistique
Thema: Billard bald olympische Disziplin?
Antworten: 3
Zugriffe: 5979

Re: Billard bald olympische Disziplin?

als ob das irgendwen interessiert. einschaltquoten=geld. nichts anderes bestimmt, ob eine sportart olympisch ist.
von heiliger
29.09.18 20:25
Forum: Allgemeines
Thema: Bockhand auf Hilfsqueue
Antworten: 15
Zugriffe: 7711

Re: Bockhand auf Hilfsqueue

c) Mechanical Bridges – The player may use up to two mechanical bridges to support the cue stick during the shot. The configuration of the bridges is up to the player. He may use his own bridge if it is similar to standard bridges. In die WPA Regel wird explizit das Queue genannt das unterstützt we...
von heiliger
22.09.18 01:30
Forum: Allgemeines
Thema: Bockhand auf Hilfsqueue
Antworten: 15
Zugriffe: 7711

Re: Bockhand auf Hilfsqueue

danke für die zahlreichen und interessanten antworten. ich fragte, da mich ein spieler konkret danach fragte, da er sicht selbst in dieser situation befand. dort wurde es verboten. wenn die wettkampfleitung oder der schiri anders entscheidet (wenn vielleicht auch nicht immer korrekt), kann der spiel...
von heiliger
15.06.18 22:23
Forum: Allgemeines
Thema: Bockhand auf Hilfsqueue
Antworten: 15
Zugriffe: 7711

Bockhand auf Hilfsqueue

Hallo,

ich bin zwar Oberschiedsrichter, weiß darauf aber keine Antwort.
Ist es erlaubt die Bockand auf einem Hilfsqueue zu positionieren um damit besser über Bälle zu spielen, oder eventuell zu jumpen? Im Regelwerk konnte ich dahingehend nichts finden.

LG
von heiliger
01.05.18 21:30
Forum: Material
Thema: Welches ist die beste Kreide?
Antworten: 667
Zugriffe: 108233

Re: Welches ist die beste Kreide?

ich breche mal eine lanze für taom. hatte bis jetzt nichts besseres.
von heiliger
02.04.18 03:36
Forum: Private Gesuche Billard
Thema: Suche "Target Pool" - Buch von Kim Davenport
Antworten: 1
Zugriffe: 1552

Suche "Target Pool" - Buch von Kim Davenport

Hallo,

wie im Betreff schon erwähnt, suche ich das originale "Target Pool"-Buch von Kim Davenport.
Ich wäre bereit, bis zu € 140 dafür zu bezahlen.

Lg Martin
von heiliger
09.11.17 16:11
Forum: Material
Thema: Dringend: Probleme beim beledern von Z³
Antworten: 14
Zugriffe: 3779

Re: Dringend: Probleme beim beledern von Z³

ich kenne bis jetzt niemanden, dem eine garantie gewährt worden wäre, obwohl bei fast allen, über kurz oder lang, die ferrule schaden nimmt. meint ihr, dass der silencer spielerisch etwas bewirkt? kann das vielleicht das kamui clear kompensieren? und kann man den silencer überhaupt nachkaufen? viele...
von heiliger
08.11.17 19:22
Forum: Material
Thema: Dringend: Probleme beim beledern von Z³
Antworten: 14
Zugriffe: 3779

Re: Dringend: Probleme beim beledern von Z³

Schmatzinger hat geschrieben:Patex Ultragel trotzdem nehmen und Ferrule vor dem Beledern mit Tesafilm abkleben (seitlich). Dann kommt kein Klebstoff seitlich an die Ferrule wenn es aus der Klebenaht rausquillt.


ich habe doch geschrieben das pattex diese ferrule zersetzt
von heiliger
08.11.17 12:06
Forum: Material
Thema: Dringend: Probleme beim beledern von Z³
Antworten: 14
Zugriffe: 3779

Re: Dringend: Probleme beim beledern von Z³

Das ist eine Doppelkammerspritze. Mischt sich das gleichmäßig beim Auftragen?
von heiliger
08.11.17 08:36
Forum: Material
Thema: Dringend: Probleme beim beledern von Z³
Antworten: 14
Zugriffe: 3779

Re: Dringend: Probleme beim beledern von Z³

Irgendwelche Empfehlungen

Zur erweiterten Suche