Die Suche ergab 558 Treffer

von jps
24.11.19 14:43
Forum: Poolbillard
Thema: China 8-Ball - nicht in Deutschland?
Antworten: 176
Zugriffe: 16856

Re: China 8-Ball - nicht in Deutschland?

150.000 ist doch mal ein gutes Preisgeld - irgendwann, in ferner ferner Zukunft, sehen wir vielleicht auch mal ein Pool-Turnier mit solch einer Summe^^ - aktuell ist die US Open mit 60.000 das höchste, wenn ich es noch richtig überblicke... Hier ein dazu passenender Auszug aus einem Beitrag von mir...
von jps
03.04.19 17:22
Forum: Poolbillard
Thema: Chaosverband BBV!
Antworten: 634
Zugriffe: 59812

Re: Chaosverband BBV!

Erstmal gar nicht. Er bleibt solange im Amt, inklusive aller Rechte, Pflichten und Haftungsrisiken, bis er ausgetragen ist. Es empfiehlt sich den noch vorhandenen Vorstand, unter Fristsetzung, aufzufordern das Vereinsregister zu aktualisieren. Geschieht dies nicht, ist ein Gang zum Gericht angezeigt...
von jps
05.09.18 16:03
Forum: Poolbillard
Thema: Mannschaftsschwund in BaWü
Antworten: 155
Zugriffe: 26859

Re: Mannschaftsschwund in BaWü

@Senkschwein Das hast Du absolut richtig analysiert. Wobei die Mängelliste durchaus etwas zu kurz ausgefallen ist. @Michael-RW Das ist die Frage: Ist Appellieren wirklich alles was man tun kann? Das Problem mit den nicht vorhandenen „Sport“-Vereinen ist ja nicht neu. Dazu fiel mir mein alter Vorschl...
von jps
24.08.18 19:10
Forum: Poolbillard
Thema: Ralf Souquet in TV-Show am 4.8.2018
Antworten: 70
Zugriffe: 9324

Re: Ralf Souquet in TV-Show am 4.8.2018

Der Snooker-Nachwuchs gibt ein gutes Beispiel für das Desinteresse der deutschen Billard-Verbände an der Entwicklung der eigenen Spitzensportler. Allen voran die DBU bzw. der Präsident: "Die DBU ist zunächst erst einmal nicht dafür da, dafür Sorge zu tragen, dass deutsche Sportler sich für die ...
von jps
28.11.17 19:21
Forum: Poolbillard
Thema: ab wann sind 4 Tische Pflicht?
Antworten: 32
Zugriffe: 4003

Re: ab wann sind 4 Tische Pflicht?

Dann hat man das in Bayern schon um einiges besser gemacht.

Unterm Strich ist allen geholfen wenn auf 4 Tischen gespielt werden kann. Die Tischkapazitäten sind da, sie müssten nur sinnvoller genutzt werden.
von jps
28.11.17 10:41
Forum: Poolbillard
Thema: ab wann sind 4 Tische Pflicht?
Antworten: 32
Zugriffe: 4003

Re: ab wann sind 4 Tische Pflicht?

Berlin und Brandenburg spielen die Poolbillard-Kombi-Mannschafts-Ligen gemeinsam. Berlin organisiert den Spielbetrieb. Die entsprechenden Daten und Ergebnisse findest Du also über die Berliner Seiten.

Von der Kreisklasse bis zur Oberliga spielen alle Samstag 15.30Uhr.
von jps
28.11.17 09:46
Forum: Poolbillard
Thema: ab wann sind 4 Tische Pflicht?
Antworten: 32
Zugriffe: 4003

Re: ab wann sind 4 Tische Pflicht?

von der Kreisklasse bis Bundesliga spielen alle zeitlich gesehen gleich? Kenne jetzt den Berliner Verband nicht, aber sowas würde mich arg wundern. Ich dachte meine Formulierung (Verbandsgebiet Berlin/Brandenburg) reicht aus damit es jeder zuordnen kann, offenbar nicht. Ich meinte damit den/die hie...
von jps
27.11.17 19:53
Forum: Poolbillard
Thema: ab wann sind 4 Tische Pflicht?
Antworten: 32
Zugriffe: 4003

Re: ab wann sind 4 Tische Pflicht?

Samstags um 18 Uhr?????? Unfassbar! ist das einer aus der Kategorie "wie schaffe ich es sicher, daß die Spiellokalbetreiber die Vereine wegen Tischblockade an den umsatzträchtigsten Tagen hassen"? So streng würde ich es nicht formulieren aber es geht in die Richtung. In meinem Verbandsgeb...
von jps
06.09.17 09:45
Forum: Poolbillard
Thema: 9 auf Fußpunkt: Maße für Punkt benötigt
Antworten: 10
Zugriffe: 2571

Re: 9 auf Fußpunkt: Maße für Punkt benötigt

Hatte ich schon mal gepostet. So kann man den Punkt recht einfach ermitteln (siehe Anleitung von Highlander):

magic-ball-rack-pro-9-10-ball-aufbauschablonenset~5.jpg
magic-ball-rack-pro-9-10-ball-aufbauschablonenset~5.jpg (306.96 KiB) 1974 mal betrachtet
von jps
10.08.17 14:55
Forum: Poolbillard
Thema: Wertermittlung Predator Sneaky Pete
Antworten: 5
Zugriffe: 1465

Re: Wertermittlung Predator Sneaky Pete

Könnte diese hier sein:

http://www.predatorcues.com/pool-cues/retired-cues/

Sneaky Petes - Model SP4RJL $489
von jps
29.05.17 18:34
Forum: Poolbillard
Thema: DBU - Und was kommt jetzt?
Antworten: 111
Zugriffe: 21434

Re: DBU - Und was kommt jetzt?

Mal wieder schwer verdauliches Zeug, Bande-Midde. Zum Einen: Wir hatten doch gerade erst einen BBV-Thread vom DBU-Thema befreit und diesen Thread dafür aufgemacht. Jetzt kommst Du und kleckerst hier wieder ein BBV-Thema rein. Zumal aus Deinem dumpfen Dreizeiler nicht hervorgeht ob es überhaupt ein T...
von jps
29.05.17 08:55
Forum: Poolbillard
Thema: DBU - Und was kommt jetzt?
Antworten: 111
Zugriffe: 21434

Re: DBU - Und was kommt jetzt?

Der Untergang dieser Verbände bzw. Strukturen ist also zwingend notwendig - geweiht sind sie dem ja schon - ...den beinah Exodus der DBU 2012 werte ich persönlich als ein letztes Aufbäumen ....(wenn sich nichts ändert) Leider ist der DBU-Pleite-Thread nicht mehr online, da war viel Aufschlussreiche...
von jps
19.05.17 15:55
Forum: Poolbillard
Thema: DBU - Und was kommt jetzt?
Antworten: 111
Zugriffe: 21434

Re: DBU - Und was kommt jetzt?

Diese öffentlichen Statistiken sind Bullshit. Exaktes und vor allen Dingen für die Arbeit verwertbares Zahlenmaterial über uns liegt nach meinem Kenntnisstand nicht vor. Hier ein Schwank aus der Vergangenheit. Das stammt aus einem Thread von 2012 : http://billard-aktuell.de/forum/viewtopic.php?f=1&a...
von jps
15.05.17 09:11
Forum: Poolbillard
Thema: DBU - Und was kommt jetzt?
Antworten: 111
Zugriffe: 21434

DBU - Und was kommt jetzt?

Irgendwie hat das mit dem Umziehen der Beiträge aus dem BBV-Thread noch nicht geklappt. Da es eine aktuelle Nachrichtenlage zu meinem Beitrag gibt, kopiere ich den hier nochmal rein: Zum Mitgliederzuwachs im Snooker. Das Thema „Mitgliederzahlen bzw. Statistik“ haben wir hier über die vergangenen Jah...
von jps
13.04.17 23:08
Forum: Poolbillard
Thema: Sportordnung Pool BBV
Antworten: 63
Zugriffe: 9954

Re: Sportordnung Pool BBV

@Highlander Besten Dank für Deine Unterstützung, John. @Bande-Midde Eigentlich wollte ich das ja ignorieren, aber wenn man den Fehler macht, wider besseres Wissen, nicht mit Bande-Midde zu rechnen, muss man sich halt nochmal erklären. Nachdem ich Deine Texte filetiert und eingeordnet habe stelle ic...

Zur erweiterten Suche