Die Suche ergab 61 Treffer

von SCBerlin
12.05.19 10:36
Forum: Poolbillard
Thema: Einflüsse beim Rückläufer
Antworten: 15
Zugriffe: 4147

Re: Einflüsse beim Rückläufer

[*]das, was viele Snooker-Spieler wohl auch "Timing" nennen[/list] Bei der Snooker-Technik ist es essenziell, dass auch das Handgelenk mit eingezogen wird. Wiederum bei Judd Trump kann man sehen, wie er bei jedem Stoß noch Energie durch das Schnappen des Handgelenks erzeugt, je nach Stoßp...
von SCBerlin
26.10.18 14:08
Forum: Poolbillard
Thema: Lederposition beim Probestoß
Antworten: 37
Zugriffe: 6765

Re: Lederposition beim Probestoß

Selbst härte Mitläufer und Longpots werden unterhalb der Mitte getroffen und dann gibt man der weißen den Drall mit, in dem Moment wo man die Weiße trifft. Der Cue wird also beim treffen nach oben gezogen und dadurch bekommt den Kugel den Drall den sie braucht um den Lauf zu festigen. Die Stoßtechn...
von SCBerlin
11.10.18 22:51
Forum: Poolbillard
Thema: Mosconi Cup 2018 Team USA
Antworten: 228
Zugriffe: 33390

Re: Mosconi Cup 2018 Team USA

Die Amerikaner, die für den Mosconi-Cup in Frage kommen, spielen gegen genug starke und internationale Gegner, um zu wissen, worauf es auf höchstem Niveau ankommt. Die leben ja nicht im Tal der Ahnungslosen, und es gibt immer noch genug Philippinos und andere, die auf den US-Turnieren aufkreuzen. Si...
von SCBerlin
11.10.18 11:53
Forum: Poolbillard
Thema: Mosconi Cup 2018 Team USA
Antworten: 228
Zugriffe: 33390

Re: Mosconi Cup 2018 Team USA

Diese Theorien ob mit Shane/ohne Shane, mit Earl/ohne Earl, Mannschaftsspieler/Einzelspieler sind nach meiner Meinung reine Luftdiskussionen. Vor allem, solange das generelle spielerische Niveau der Europäer einfach besser ist. Da wird es nie einen großen Unterschied ausmachen, wie die Mannschaftsst...
von SCBerlin
10.10.18 06:46
Forum: Poolbillard
Thema: Pool Technik Anfänger Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 4506

Re: Pool Technik Anfänger Fragen

Ich glaube, Albin führt das Cue ähnlich. Nämlich unter seinem linken Auge und links vom Kinn und nahe an der Brust. Das ergibt eine ähnlich stabile Führung wie bei Snookerspielern. Es kann natürlich auch ein Nebeneffekt sein, sollte bei ihm das linke Auge dominant sein. Bei Niels ist ja das rechte ...
von SCBerlin
08.10.18 14:06
Forum: Poolbillard
Thema: Pool Technik Anfänger Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 4506

Re: Pool Technik Anfänger Fragen

Ich denke, das Wippen am Queue-Ende ist old-school Technik, z.B. Ortmann oder Mika Immonen haben das auch extrem. Ich glaube, dass man dadurch subjektiv etwas mehr Cue-Power aktiviert, früher waren ja die Tücher langsamer. Objektiv nötig ist es nicht. Orientiere dich lieber an Spielern mit blitzsaub...
von SCBerlin
08.10.18 13:56
Forum: Oberteile
Thema: Players LD-Oberteil HXT Classic 12,75 | 3/8x10 70€
Antworten: 0
Zugriffe: 1241

Players LD-Oberteil HXT Classic 12,75 | 3/8x10 70€

Players HXT Classic mit 3/8x10 Gewinde. Nur zwei/dreimal angespielt, also praktisch neuwertig. Kamui Soft-Tip. Ganz leichter Abrieb am Joint-Ring. 70 Euro inkl. Versand nach D.

https://photos.app.goo.gl/SAcSVmuZj5CGZBB79
von SCBerlin
10.07.18 14:41
Forum: Poolbillard
Thema: Billard Club Berlin
Antworten: 6
Zugriffe: 2919

Re: Billard Club Berlin

Hi,
interessantes Konzept, einen Verein ohne Spielstätte zu gründen...
Wollt ihr auch am Liga-Betrieb teilnehmen?
Oder wollt ihr bewust ein anderes Konzept fahren - weil es ja schon einige Billardvereine in Berlin gibt...?

Viel Erfolg und Grüße Robin
von SCBerlin
24.03.18 13:23
Forum: Snooker
Thema: Sorgen um Deutschlands Snooker
Antworten: 9
Zugriffe: 3300

Re: Sorgen um Deutschlands Snooker

@SCBerlin Thomas Hein hatte schon inzwischen mehrere Beiträge auf Snookermania verfaßt.Ich weiß ja nicht, wohin die Links führten. :-) Okay. Die neue Darstellung von snookermania macht einen ja völlig kirre. Leider misslungen. Habe jetzt nur den einen Artikel gefunden, der davon handelt, dass sich ...
von SCBerlin
24.03.18 10:43
Forum: Snooker
Thema: Sorgen um Deutschlands Snooker
Antworten: 9
Zugriffe: 3300

Re: Sorgen um Deutschlands Snooker

Es ist doch realistisch betrachtet so: Die einzige (kleine) Chance, die Jugend von ihren Smartphones und Spielkonsolen wegzubekommen, sind Vorbilder im TV oder auf YouTube, die dauerhaft präsent sind. Man weiß das aus anderen Sportarten. Man weiß aus anderen Sportarten auch, dass man den Übergang Am...
von SCBerlin
12.03.18 16:40
Forum: Snooker
Thema: Sorgen um Deutschlands Snooker
Antworten: 9
Zugriffe: 3300

Sorgen um Deutschlands Snooker

Wenn der als äußerst moderat bekannte Moderator Rolf Kalb deutliche Worte an die DBU richtet, muss das schon was heißen. "Ganz Deutschland würde sich darüber kaputtlachen und die Existenzberechtigung dieses Verbandes in Frage stellen. Im Billard bekommt es nur niemand mit. " m Regt sich da...
von SCBerlin
16.02.18 12:19
Forum: Snooker
Thema: Skandal Simon Lichtenberg
Antworten: 21
Zugriffe: 5862

Re: Skandal Simon Lichtenberg

Es scheint so, als ob die "Vorwürfe" der DBU ähnlich geartet denjenigen sind, die man z.B. von den Landesverbändern jahrelang gegenüber der DBU gemacht hat: Intransparent, nicht ausreichend legitimiert, unklare Finanzierung undemokratisch etc. Aber sind die Vorwürfe mehr als populistische ...
von SCBerlin
02.01.18 12:27
Forum: Poolbillard
Thema: Bücher über Stellungsspiel
Antworten: 5
Zugriffe: 2149

Re: Bücher über Stellungsspiel

Ich habe mir die Vorschau angesehen und wüsste jetzt nicht, was ich damit anfangen soll. Die Stellungen nachbauen wird ja wohl kaum einer (also nicht beim 14.1.), viel zu aufwändig. Ich glaube auch, dass PAT Training von Eckert für systematisches Stellungs (und Potten-)training schwer zu überteffen ...
von SCBerlin
15.12.17 14:40
Forum: Poolbillard
Thema: The Efren Reyes Cup
Antworten: 112
Zugriffe: 23365

Re: The Efren Reyes Cup

Also bezüglich 9-Ball-WM muss ich die Amis jetzt mal in Schutz nehmen.
das scheint vom Ambiente eine extrem trübsinnige Angelegenheit zu sein. Schlechte Präsentation, schlechtes Licht, schlechter Stream, kaum Zuschauer, null Atmosphäre.
da würde sogar ich eher im Hinterzimmer zocken gehen...
von SCBerlin
14.12.17 15:42
Forum: Poolbillard
Thema: Pool hat im Fernsehen nix verloren...
Antworten: 71
Zugriffe: 11568

Re: Pool hat im Fernsehen nix verloren...

Ist natürlich faktisch falsch, den Snooker war schon viel länger im Fernsehen.... Er hat den Laden nur übernommen, als es in den 2000ern eine Krise gab....

Zur erweiterten Suche