Die Suche ergab 1460 Treffer

von Gwenn
21.03.16 16:10
Forum: Off Topic
Thema: Wahlen und die AfD
Antworten: 308
Zugriffe: 20280

Re: Wahlen und die AfD

Mit Demokratie zu argumentieren, für eine Partei zu stimmen, die ein offensichtlich undemokratisches Programm hat, ist wirklich der Gipfel der Unverfrorenheit. Dann kann man ja gleich im Namen der Toleranz für Schwulenfeindlichkeit kämpfen (toleriert meine Intoleranz!) Das ist ein Scheinargument und...
von Gwenn
28.07.15 14:17
Forum: Poolbillard
Thema: olympia aus...
Antworten: 19
Zugriffe: 2831

Re: olympia aus...

Ist schon spannend. Nu bekommen manche einen "Hier wird wieder auf der DBU rumgedroschen"-Reflex, auch wenn's gar nicht der Fall war.

So einfach isses nicht, auch wenn's bequem und verlockend sein mag.
von Gwenn
07.02.15 12:27
Forum: Poolbillard
Thema: Gegner spielt extrem langsam
Antworten: 196
Zugriffe: 19017

Re: Gegner spielt extrem langsam

Es kann mMn in jedem Spiel Phasen geben, die langsam sind, und auch welche, die schnell sind. Was mich ein wenig annervt ist die Idealisierung des Schnellen. Wenn schon etwas idealisieren, dann bitte die Abwechslung. Das ist ähnlich kaputt wie die Idealisierung von Straight-Pool-Schnitten. Safe-Duel...
von Gwenn
04.02.15 14:23
Forum: Poolbillard
Thema: Gegner spielt extrem langsam
Antworten: 196
Zugriffe: 19017

Re: Gegner spielt extrem langsam

Mich würde bei einigen echt mal interessieren ob die Gegener immer noch zu langsam spielen, wenn in der näheren Umgebung was zum Angucken sitzt :zwi:

Wenn halt nicht: Mach dir solange schöne Gedanken.
von Gwenn
01.12.14 17:07
Forum: Material
Thema: Was bringt der Hit?
Antworten: 157
Zugriffe: 11705

Re: Was bringt der Hit?

Das ließe sich wohl erst 100ig sagen, wenn man das ausreichend mit Oropax getestet hat, da man den Hit ansonsten halt immer auch hört, und gar nicht entscheiden kann, ob das jetzt ne Rolle spielt oder nicht, weil's ja immer da ist.
von Gwenn
01.12.14 14:20
Forum: Material
Thema: Was bringt der Hit?
Antworten: 157
Zugriffe: 11705

Re: Was bringt der Hit?

Der Hit bringt dir in erster Linie Töne. Die ergeben sich aus dem Schwingungsverhalten des Queues. Manche Menschen empfinden den Hit als "besser", je obertonreicher der Klang des Queues beim Impact ist. Dieser obertonreiche Klang gefällt ihnen einfach. Jetzt kann man natürlich sagen: Aus d...
von Gwenn
31.10.14 22:12
Forum: Poolbillard
Thema: Löcher werden überschätzt!
Antworten: 29
Zugriffe: 3679

Re: Löcher werden überschätzt!

Nie wieder die Weisse ab!!!
von Gwenn
29.10.14 13:46
Forum: Poolbillard
Thema: ... und sie dreht sich doch: Die bittere Wahrheit
Antworten: 40
Zugriffe: 6103

Re: ... und sie dreht sich doch: Die bittere Wahrheit

Wahrheit gibt es ohnehin nicht. Nur Sichtweisen. Die Frage ist nur: Welche ist für einen bestimmten Zweck nützlich?

Aber wir schweifen ab :zwi:
von Gwenn
29.10.14 11:16
Forum: Poolbillard
Thema: ... und sie dreht sich doch: Die bittere Wahrheit
Antworten: 40
Zugriffe: 6103

Re: ... und sie dreht sich doch: Die bittere Wahrheit

Die Rotation der Objektkugel ist irrelevant für den Throw Effekt. Den Teil des Satzes habe ich ja nicht angemeckert. Eine Rotation der Objektkugel wäre ohnehin allenfalls eine Wirkung, kein ursächlicher Faktor, außer es gibt Feed-Back. Das Bild der Kugeln um einen gemeinsamen Schwerpunkt finde ich ...
von Gwenn
29.10.14 10:02
Forum: Poolbillard
Thema: ... und sie dreht sich doch: Die bittere Wahrheit
Antworten: 40
Zugriffe: 6103

Re: ... und sie dreht sich doch: Die bittere Wahrheit

Ich denke man darf zwei Dinge nicht miteinander vermischen. Den Seiten-Spintransfer und den Throw Effekt. Also, der Throw Effekt entsteht NICHT dadurch, dass sich die Objektkugel dreht, respektive ein Seiteneffet übertragen wird. Hallo Holger, ... fast :zwi: So allgemein kann ich das allerdings nic...
von Gwenn
25.10.14 10:48
Forum: Poolbillard
Thema: treffen der Spielkugel und Objektkugel
Antworten: 94
Zugriffe: 8866

Re: treffen der Spielkugel und Objektkugel

Daraus ergibt sich aus oben genanntem Artikel, dass der Eindruck wohl detailreicher wird, wenn man entweder die Augen (oder den ganzen Revuekörper) bewegt. Gezielt auf relevante Punkte, ohne irrelevante Stops (--> Rhythmus). Denn dabei sammelt man Erinnerungen,die dann bei der konkreten Stoßausführu...
von Gwenn
25.10.14 10:27
Forum: Poolbillard
Thema: treffen der Spielkugel und Objektkugel
Antworten: 94
Zugriffe: 8866

Re: treffen der Spielkugel und Objektkugel

Der Artikel ist mir bekannt, hat aber nichts mit Augendominanz zu tun. Daraus kann man allenfalls folgern, dass der räumliche Eindruck, der kreiert wird, eine von Gedanken konstrierte Illusion ist (soweit war das schon klar), deren Lücken automatisch aus Erinnerungen ergänzt werden. Und eben, dass n...
von Gwenn
13.10.14 15:29
Forum: Poolbillard
Thema: Einheitliches bundesweites Spielsystem?!
Antworten: 62
Zugriffe: 7008

Re: Einheitliches bundesweites Spielsystem?!

Warum muss überhaupt irgendjemand für andere entscheiden, wie sie spielen sollen?

Beruft doch einfach ein Plenum der Spieler ein das zu einem Entschluss kommt, in welchem Modus gespielt wird. Nein, nicht Vereins- oder Verbandsvertreter. Ganz konkret die Spieler.

Oder ist das jetzt zu absurd? :zwi:
von Gwenn
13.10.14 13:33
Forum: Poolbillard
Thema: Einheitliches bundesweites Spielsystem?!
Antworten: 62
Zugriffe: 7008

Re: Einheitliches bundesweites Spielsystem?!

Also Quasi ewig lange Spieltage -> "damit sich die Fahrt lohnt" = nicht vermarktbar, geschweige denn Zuschauerfreundlich = Zwickmühle ;-) Nein, einfach nur eine andere Baustelle. Wenn ich eine Ausstellung mache, erzeuge ich erst mal keine neuen Maler, sondern in erster Linie Leute, die de...
von Gwenn
13.10.14 10:06
Forum: Poolbillard
Thema: Einheitliches bundesweites Spielsystem?!
Antworten: 62
Zugriffe: 7008

Re: Einheitliches bundesweites Spielsystem?!

Bei was im Weg steht? Wenn wir Billard für Billardspieler machen, sind die Disziplinen, die wir haben, völlig in Ordnung. Die Frage ist, ob man versucht, ein nicht vorhandenes Publikum zu befriedigen (und dabei die Spieler anzusäuern), oder ob man sich in erster Linie darum kümmert, es den Spielern ...

Zur erweiterten Suche