Die Suche ergab 210 Treffer

von DirkRoos
27.05.18 22:12
Forum: Karambol / Artistique
Thema: Artistique Grand Prix in Schwelm
Antworten: 1
Zugriffe: 357

Artistique Grand Prix in Schwelm

Vom 01.06.-03-06. findet in Schwelm (Vereinsheim BF Schwelm, Dieselstr.38 in Wuppertal) ein German Grand Prix im Artistique statt !! Neben der deutschen Spitze sind auch einige europäische Top-Spieler (wie der holländische Vize-Meister und der ungarische Meister) am Start. Infos und Ergebnisse hier ...
von DirkRoos
25.05.17 22:57
Forum: Material
Thema: Welches ist die beste Kreide?
Antworten: 559
Zugriffe: 52351

Re: Welches ist die beste Kreide?

Sang Lee :-) kennt kaum einer - hat kaum einer - haftet aber extrem gut - keine Verwechslungsgefahr am Tisch :-)
von DirkRoos
11.03.17 22:19
Forum: Karambol / Artistique
Thema: Carbon- (Graphit?-) Queues
Antworten: 14
Zugriffe: 2600

Re: Carbon- (Graphit?-) Queues

Hallo Hans. Nein - ein ganz glattes Unterteil und keine Flaggen :-)

Gruezi
von DirkRoos
02.03.17 22:45
Forum: Karambol / Artistique
Thema: Carbon- (Graphit?-) Queues
Antworten: 14
Zugriffe: 2600

Re: Carbon- (Graphit?-) Queues

Hi,

das dürften in der Tat CUETEC Queues gewesen sein - ich habe so eins noch - hat mal gegen 200 Euro gekostet...

Mit Graphit ummantelte Holzqueues - gar nicht schlecht, da sie absolut gerade bleiben und gegen äusserre Einflüsse unempfindlich sind ...

Gruezi
von DirkRoos
20.09.16 23:16
Forum: Karambol / Artistique
Thema: Such Karambol Queue für 3 Band
Antworten: 3
Zugriffe: 1504

Re: Such Karambol Queue für 3 Band

für 500 Euro bekommst du fraglos ein hervorragendes Queue. Am einfachsten einmal bei den BF Mannheim vorbeigehen :-)

http://www.mabf.de/

Gruss
Dirk
von DirkRoos
10.06.15 22:26
Forum: Poolbillard
Thema: Wieviele aktive Billardspieler es in Deutschland?
Antworten: 206
Zugriffe: 17763

Re: Wieviele aktive Billardspieler es in Deutschland?

da scheint ja vielen vieles unklar zu sein :-) ich versuche mal einige Fragen zu benatworten - die von mir aufgeführte Anzahl Aktive (16.393) sind in der Tat alle Mitglieder, die in der BILLARD-AREA in mind. einem Verein und einer Disziplin aktiv gemeldet sind - die aufgeführte Anzahl Gesamt (30.380...
von DirkRoos
08.06.15 22:52
Forum: Poolbillard
Thema: Wieviele aktive Billardspieler es in Deutschland?
Antworten: 206
Zugriffe: 17763

Re: Wieviele aktive Billardspieler es in Deutschland?

@jps: das leuchtet mir alles nicht ein. Noch ein Wort zu Statistiken: Auch Dein kleiner Leverkusener Karambolverein wird nicht dümmer davon, wenn er weiß wie es in ganz Deutschland um seinen Sport bestellt ist. Wie viele Karamboler sind es insgesamt, wie teilen die sich auf in Geschlecht und Alters...
von DirkRoos
08.06.15 00:44
Forum: Poolbillard
Thema: Wieviele aktive Billardspieler es in Deutschland?
Antworten: 206
Zugriffe: 17763

Re: Wieviele aktive Billardspieler es in Deutschland?

@jps: das leuchtet mir alles nicht ein. Was ich gesagt habe in Kürze ist: der Verein muss ein Produkt (sich und seine Leistung) (lokal) verkaufen, damit er überlebt, denn das sollte ja sein höchstes Ziel sein - und der Verband muss das Produkt insgesamt und national "schmackhaft" und bekan...
von DirkRoos
07.06.15 20:27
Forum: Poolbillard
Thema: Wieviele aktive Billardspieler es in Deutschland?
Antworten: 206
Zugriffe: 17763

Re: Wieviele aktive Billardspieler es in Deutschland?

Wie gesagt, wenn man schon ausschließlich den Verein und seine Mitglieder für die Vermehrung aktiver Billardspieler verantwortlich machen möchte, dann sollte man auch wissen wer das eigentlich ist, den man hier exklusiv mit dieser Aufgabe betraut. Wenn wir hier etwas Transparenz reinbringen wird se...
von DirkRoos
06.06.15 01:42
Forum: Poolbillard
Thema: Wieviele aktive Billardspieler es in Deutschland?
Antworten: 206
Zugriffe: 17763

Re: Wieviele aktive Billardspieler es in Deutschland?

Es wäre recht einfach hier harte Zahlen zu kriegen. Wir haben eine Billardarea. Hier braucht man nur nen sehr simplen Filter zu programmieren und Du hättest tagesaktuell Deine exacte Aktivenzahl, den letztlich ist nur derjenige Aktiv im Sinne des Sports, der am Ligaspielbetrieb teilnimmt oder nenne...
von DirkRoos
16.03.15 00:00
Forum: Karambol / Artistique
Thema: Sauberes spielmaterial
Antworten: 1
Zugriffe: 3477

Re: Sauberes spielmaterial

Hallo, das fällt nicht direkt in die Regeln, sondern in die Materialnorm (http://files.billard-union.de/handbuch/14-Materialnormen-Karambol-12-2007.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;). Die Bälle sind in III. erwähnt und müssen nur prinzipiell von der DBU genehmigt sein (de facto also...
von DirkRoos
30.01.15 15:24
Forum: Poolbillard
Thema: Fragen zur Regelung
Antworten: 7
Zugriffe: 736

Re: Fragen zur Regelung

PS: es gibt unten auch ein Regelforum für Regelfragen je Disziplin - da sind diverse Fragen schon einmal erklärt worden und bei Bedarf antwortet ein ausgebildeter SR !
von DirkRoos
29.01.15 22:47
Forum: Poolbillard
Thema: Einsteigerin braucht Rat!
Antworten: 70
Zugriffe: 7194

Re: Einsteigerin braucht Rat!

Danke. Nächste Frage: wenn ich den Tisch soweit zusammengebaut habe (bis auf die Steinplatten), kann ich dann davon ausgehen, dass der Abstand überall gleich ist? Weiß nicht wie ich es ausdrücken soll.... der Tisch soll ja im Zentrum des Raumes stehen... und ich würde ihn einfach ausmitteln...also ...

Zur erweiterten Suche