Die Suche ergab 12 Treffer

von nick09
11.06.16 12:28
Forum: Snooker
Thema: Freeball miss oder ?
Antworten: 3
Zugriffe: 4969

Re: Freeball miss oder ?

Hallo Friedolin! Zu 1: Ein Miss kann es nur geben, wenn der Ball on in einem Stoß nicht zuerst getroffen wird, vgl. Regel 2.21. Ist diese Bedingung wie vorliegend erfüllt, ist es irrelevant, ob daneben noch ein Foul erfolgte. Hier gibt es also kein Miss. Zu 2: Wie du angedeutet hast, ist nach dem Be...
von nick09
26.02.12 13:28
Forum: Snooker
Thema: Frage an die Experten
Antworten: 136
Zugriffe: 17611

Breakfoul hat es perfekt erklärt und vorgerechnet. :pro:
von nick09
25.02.12 15:11
Forum: Snooker
Thema: Frage an die Experten
Antworten: 136
Zugriffe: 17611

Nun, ich denke, es wird kein Vorschlag mehr kommen, also hier das gesuchte Ergebnis: Der Gegner des Breakbuilders, nennen wir ihn Spieler A, pottet Rot und verfehlt anschließend die nominierte Farbe. Der Schiedsrichter gibt neben dem Foul auch ein Miss, der Spielball wird zurückgelegt und A begeht d...
von nick09
23.02.12 19:47
Forum: Snooker
Thema: Frage an die Experten
Antworten: 136
Zugriffe: 17611

Auf meine Frage gibt es sehr wohl eine Antwort. Aber im Grunde ist sie nicht so schwierig, dass man nicht darauf kommen könnte. Wie gesagt, kein Schiri-Fehler, keine vergessene Rote und erst recht keine umlackierte Kugel. ;-) Bevor ich ohne irgendeinen Vorschlag einfach nur die Lösung aufschreibe, m...
von nick09
17.02.12 20:00
Forum: Snooker
Thema: Frage an die Experten
Antworten: 136
Zugriffe: 17611

Wo wir schon mal dabei sind, noch ein kleines Quiz:

Ein Spieler erzielt eine Clearance von 146 Punkten. Dabei wählt er als nominierbare Farbe stets Schwarz. Er begeht in dem Frame kein Foul und dem Schiedsrichter unterläuft auch kein Fehler. Wie ist das möglich?
von nick09
04.06.11 13:44
Forum: Snooker
Thema: Wieder eine Regelfrage, Jump-Shot im Snooker
Antworten: 14
Zugriffe: 5047

Es gibt einen entscheidenden Unterschied der beiden Fälle. Nach 2.19 liegt grundsätzlich bei jedem Überspringen eines Objektballs ein Jumpshot vor. 3 Ausnahmen werden in a-c aufgeführt. Nach 2.19 b liegt kein JS vor, wenn der Spielball einen Objektball trifft und diesen überspringt, aber nicht auf d...
von nick09
04.06.11 11:29
Forum: Snooker
Thema: Wieder eine Regelfrage, Jump-Shot im Snooker
Antworten: 14
Zugriffe: 5047

Ich möchte nochmal auf den von dir und Snookidoo zuvor problematisierten Berührungspunkt zurückkommen und wandle deinen letzten Fall ein wenig ab: Der Spielball springt über den Objektball und berührt ihn dabei knapp hinter der „Mittelachse“, trifft anschließend eine dahinterliegende Kugel und sprin...
von nick09
03.06.11 14:20
Forum: Snooker
Thema: Wieder eine Regelfrage, Jump-Shot im Snooker
Antworten: 14
Zugriffe: 5047

Wie sähe denn für dich ein Fall des restlichen Prozents aus?
von nick09
23.05.11 19:16
Forum: Snooker
Thema: Q School - Wer holt sich ein MT-Ticket?
Antworten: 33
Zugriffe: 8628

Da man sich in der kommenden Saison sinnvollerweise über das PTC-Ranking für die Main Tour qualifizieren kann, wäre der nächste sinnvolle Schritt, die Q School schnell wieder abzuschaffen.
von nick09
22.05.11 20:05
Forum: Snooker
Thema: Q School - Wer holt sich ein MT-Ticket?
Antworten: 33
Zugriffe: 8628

HML1 hat geschrieben:Vermutlich wird es Adam Wicheard.

Das würde mich wundern, da der sein MT-Ticket doch schon durch seinen Viertelfinalsieg in QS1 sicher hat und damit nicht mehr spielen sollte.
von nick09
22.05.11 16:42
Forum: Snooker
Thema: Q School - Wer holt sich ein MT-Ticket?
Antworten: 33
Zugriffe: 8628

Dein Daumen-Drücken hat wohl geholfen. Aber bitter für Gilbert, dass er schon wieder im Viertelfinale scheiterte. Hier die Ergebnisse: http://snooker.org/res/index.asp?event=124
von nick09
04.05.10 21:44
Forum: Snooker
Thema: Break mit 148 ?
Antworten: 11
Zugriffe: 3657

Zur Prämie eines Maximums bei der WM: Es ist zwar richtig, dass es sich bei der 155 nicht um ein Maximum handelt. Dennoch gäbe es aber mind. seit der WM 2006 auch hierfür die Prämie von 147.000 Pfund – also sowohl für ein Maximum (147) als auch für die maximale 16-Reds-Clearance (155). Auf der alten...

Zur erweiterten Suche