Die Suche ergab 848 Treffer

von Ras_Rhygen
03.04.24 16:54
Forum: Einzelturniere
Thema: 9 Ball Neandertaler 2024 bei den BSC Shooters Mettmann zwischen dem 12.07.2024 is 14.07.2024
Antworten: 0
Zugriffe: 274

9 Ball Neandertaler 2024 bei den BSC Shooters Mettmann zwischen dem 12.07.2024 is 14.07.2024

Am 14.07.2024 ist es wieder so weit, der 9 Ball Neandertaler 2024 findet zwischen dem 12.07.2024 und dem 14.07.2024 statt. Die Vorrunden finden in drei Blöcken statt: Freitag, den 12.07.2024 Block A ab 18 Uhr mit 6 Gruppen Samstag, den 13.07.2024 Block B ab 12 Uhr mit 6 Gruppen Samstag, den 13.07.20...
von Ras_Rhygen
27.03.24 13:38
Forum: Material
Thema: komplettes Queue aus Carbon
Antworten: 60
Zugriffe: 1883

Re: komplettes Queue aus Carbon

Auch mit Holz können Queeus recht leicht werden, ein komplettes Queue aus Carbon ist definitiv leichter herzustellen, vom Gewicht her, als mit Holz. Mein Queue ist mit moderner Bauweise, extra mit dem Blick auf ein Carbon Oberteil hergestellt worden, aus Cocobolo Holz, und wiegt dennoch mit OT nur 1...
von Ras_Rhygen
27.03.24 13:29
Forum: Material
Thema: Welches ist die beste Kreide?
Antworten: 667
Zugriffe: 108428

Re: Welches ist die beste Kreide?

Also ein Leder 5 Jahre zu verwenden, ist mir gruselig, mein Softleder mag ich schon nach drei bis 5 Monaten definitiv nicht mehr, dann ist es zum Medium bis hartem Leder geworden, damit fühle ich mich nicht mehr wohl. Klar würde es weiterhin gehen, aber ich habe andere Anspräche, aber jedem das Sein...
von Ras_Rhygen
25.03.24 20:06
Forum: Material
Thema: Oberteil mal wechseln oder besser niemals
Antworten: 13
Zugriffe: 616

Re: Oberteil mal wechseln oder besser niemals

Mein Motto ist
"Wenn ich schon scheiße spiele, kann ich wenigstens gut dabei aussehen!"
Nur böse Leute bahupten ich bräuchte ne halbe Stunde mein Equipment zusammen zu bauen.
von Ras_Rhygen
24.03.24 19:13
Forum: Material
Thema: Oberteil mal wechseln oder besser niemals
Antworten: 13
Zugriffe: 616

Re: Oberteil mal wechseln oder besser niemals

Es ist doch so, dass die gleichen Oberteile mit dem gleichen Leder, das eine wird ständig bespielt, das andere wartet auf seinen Einsatz im Köcher, das unbespielte Leder wird sich nicht gleich spielen. Je härter die Leder ursprünglich waren, ist die Veränderung geringer. Ein weiches Leder trocknet m...
von Ras_Rhygen
23.03.24 15:33
Forum: Material
Thema: Oberteil mal wechseln oder besser niemals
Antworten: 13
Zugriffe: 616

Re: Oberteil mal wechseln oder besser niemals

Ich brauche unterschiedliche Oberteile, weil es mir einfach Spaß macht Unterschiede zu spüren. Wobei die Unterschiede zwischen meinen Oberteilen sich im Rahmen halten, die Deflection ist überall ähnlich gleich, hin zu kaum vorhanden. Dabei wechsel ich zwischen 11,75 Carbon Pechauer (eher weich, durc...
von Ras_Rhygen
14.12.23 23:03
Forum: Poolbillard
Thema: Vereinsmeisterschaften
Antworten: 5
Zugriffe: 1060

Re: Vereinsmeisterschaften

Bei uns wird Tournamentapp verwendet, nicht für Vereinsmeisterschaft, die gibt es leider bei uns nicht, aber Du kannst damit eine Rangliste abbilden.
von Ras_Rhygen
12.12.23 22:36
Forum: Poolbillard
Thema: FUNnet APP
Antworten: 6
Zugriffe: 1309

Re: FUNnet APP

Viel Erfolg damit. Bei solch einer App habe ich gleich ein paar Fragen 1. Hast Du auch vor, 14.1 mit in Deine App hereinzubringen? - Wenn ja dann würde ich den Vorschlag / Bitte einbringen, die Serie, Höchstaufnahme, Durchschnitt, Restkugeln, Kugeln auf dem Tisch einbinden, auch in das Streamoverlay...
von Ras_Rhygen
09.12.23 20:49
Forum: Poolbillard
Thema: Mosconi Cup 2023
Antworten: 170
Zugriffe: 13982

Re: Mosconi Cup 2023

Albin Ouschan und Joschua Filler, ist das nicht unfair? ;)
von Ras_Rhygen
08.12.23 14:41
Forum: Material
Thema: Aushärten von weichen Leder Tips verhindern
Antworten: 38
Zugriffe: 3967

Re: Aushärten von weichen Leder Tips verhindern

Oscar, kein Problem, evtl war ich auch etwas empfindlich. Aus dem Labor kenne ich die Problematik vernünftig messen zu können, dort wird es natürlich auch auf die Spitze getrieben. Hier sind wir, wie zuvor besprochen, im religiösen Bereich, es handelt sich nur um subjektive Eindrücke. Ich spiel mit ...
von Ras_Rhygen
07.12.23 00:39
Forum: Material
Thema: Aushärten von weichen Leder Tips verhindern
Antworten: 38
Zugriffe: 3967

Re: Aushärten von weichen Leder Tips verhindern

Oscar, Was heißt hier schon wissenschaftlich, ich habe keine Geräte zum Testen der Härte, alles ist subjektiv, somit sind das alles nur Eindrücke. Wer an meinen Eindrücken teilhaben möchte liest weiter, mehr als diese mitzuteilen möchte ich nicht. Wer das als überflüssig findet, der möge weiterziehe...
von Ras_Rhygen
06.12.23 22:11
Forum: Material
Thema: Aushärten von weichen Leder Tips verhindern
Antworten: 38
Zugriffe: 3967

Re: Aushärten von weichen Leder Tips verhindern

Der Versuch, die Presse per Heizung "größer" zu machen, hatte gewirkt. Habe mal ein Video gesehen, wo Inlays eines Kolbens, der wohl ausgefräst, und damit erweitert, worden ist, mit Kälte (Inlay) und Wärme (Motorblock) aneinander angepasst worden sind.
von Ras_Rhygen
05.12.23 19:48
Forum: Material
Thema: Aushärten von weichen Leder Tips verhindern
Antworten: 38
Zugriffe: 3967

Re: Aushärten von weichen Leder Tips verhindern

Nochmal was zu den Milkduds. Ich habe nun eine Presse, und die Elkmaster einen Tag lang in Milch gelegt. Das Leder ist von 5,9 mm auf 6,5 mm aufgegangen. Das erste Pressen war das Leder noch bei 6,2 mm. Das weitere Pressen ist am Laufen, aber das Leder kommt nur sehr widerwillig aus der Presse raus....
von Ras_Rhygen
29.11.23 12:15
Forum: Poolbillard
Thema: Scoreboard für OBS (Streaming)
Antworten: 13
Zugriffe: 1246

Re: Scoreboard für OBS (Streaming)

Wenn Du einen einfachen Account erstellst, für Dich selbst, dann ist auch ein Scoreboard dabei, welches Du nicht editieren kannst, aber dennoch benutzen und den Overlay einbinden kannst. Hier ein Bild über den Login https://c.web.de/@309233717375667465/D4t-AkV-TjObeIFrfxk_uA/ROOT/ROOT Und hier ist d...
von Ras_Rhygen
27.11.23 15:22
Forum: Poolbillard
Thema: Scoreboard für OBS (Streaming)
Antworten: 13
Zugriffe: 1246

Re: Scoreboard für OBS (Streaming)

4noxx hat geschrieben:Geht ja nicht nur um Vereine. Ich würde das gerne auch zuhause nutzen.
Für einen Tisch reicht die einfache Anmeldung einer Person bei Tournamentapp
Bei einem Verein mit mehrere Tischen ist das dann nicht möglich.

Zur erweiterten Suche