Die Suche ergab 7679 Treffer

von cuechanger
14.06.19 23:06
Forum: Poolbillard
Thema: Alternative zu Leder für Veganer?
Antworten: 103
Zugriffe: 9763

Re: Alternative zu Leder für Veganer?

Habs auch bekommen, jedoch noch nicht montiert. Gummi war auch mein erster Gedanke. Hast Du mal versucht, das zu kreiden?
von cuechanger
13.06.19 09:08
Forum: Poolbillard
Thema: GEMA Gebühren
Antworten: 4
Zugriffe: 438

Re: GEMA Gebühren

Der Landessportbund NRW sollte über sowas auch Auskunft geben können. Prinzipiell fallen Gema Gebühren ja nur an, wenn Gema-gelistete Musik (und das ist so ziemlich alles) öffentlich zur Aufführung kommt und sei es nur als Hintergrundmusik. Wenn man da ganz raus will hast Du die Option a) den Verein...
von cuechanger
12.06.19 22:53
Forum: Poolbillard
Thema: Chaosverband BBV!
Antworten: 427
Zugriffe: 27339

Re: Chaosverband BBV!

Kehren wir zurück zum Thema des Threads, welches der BBV ist und nicht die Glaubensfrage, wie viel Risiko beim Surfen jemand gewillt ist zu tragen. Festzuhalten bleibt, dass abgelaufene Zertifikate auf der eigenen Web-Präsenz sicher nicht gut sind.
von cuechanger
12.06.19 22:49
Forum: Poolbillard
Thema: Der alte Efren hat's dem jungen Billy mal wieder gezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 581

Re: Der alte Efren hat's dem jungen Billy mal wieder gezeigt

Vor allem sollte man kein One-Pocket mit dem Mann spielen... :zwi:
von cuechanger
12.06.19 22:47
Forum: Off Topic
Thema: Mal wieder Ebay
Antworten: 1338
Zugriffe: 204165

Re: Mal wieder Ebay

Double De-Liquide...
von cuechanger
12.06.19 10:14
Forum: Off Topic
Thema: Mal wieder Ebay
Antworten: 1338
Zugriffe: 204165

Re: Mal wieder Ebay

Wenn die Kohle jemand findet, bitte bei mir abgeben. Dann wird das vielleicht doch noch was mit Urlaub dieses Jahr... So jedoch fürchte ich, es geht eher Richtung Balkonien. :ung:
von cuechanger
12.06.19 09:01
Forum: Off Topic
Thema: Mal wieder Ebay
Antworten: 1338
Zugriffe: 204165

Re: Mal wieder Ebay

Du bist doch eh nie zu Hause... Galapagos, Malediven... immer voll abgetaucht der Mann... :lac:
von cuechanger
12.06.19 08:30
Forum: Off Topic
Thema: Mal wieder Ebay
Antworten: 1338
Zugriffe: 204165

Re: Mal wieder Ebay

1291 hat geschrieben:Dann wäre Markus ja ein Quoten-Ködel-Dealer ;-)

Jetzt muss ich glatt in die Schweiz fahren, um den Spacko auf- und dann heim-zusuchen... :vew:

Aber der 5-teiler is doch saugeil. endlich Handgepäck-taugliche Cues erfunden... :ban:
von cuechanger
08.06.19 11:22
Forum: Material
Thema: Taschenbreite Diskusion
Antworten: 68
Zugriffe: 1773

Re: Taschenbreite Diskusion

Wenn man einheitliche Schablonen benutzen möchte, müssten allerdings die Hersteller auch dementsprechend produzieren. Momentan hat jeder Hersteller andere Maße, Neigungen, Winkel, etc. Dort müsste angefangen werden... Das die DBU-Norm immer noch im Netzt steht ist eh ein Witz. Laut Aussage vom Bund...
von cuechanger
08.06.19 07:30
Forum: Material
Thema: Taschenbreite Diskusion
Antworten: 68
Zugriffe: 1773

Re: Taschenbreite Diskusion

Die Idee mit der Schablone wäre doch die Lösung. Wieso macht man sowas nicht einfach? Weil die Voraussetzung für deren Verwendung wäre, dass die DBU ihre Tolerierung der untermaßigen Taschen einstellt. In der Realität sind halt Tische für den DBU-Spielbetrieb nicht von denen der anderen Leistungsli...
von cuechanger
07.06.19 21:56
Forum: Material
Thema: Taschenbreite Diskusion
Antworten: 68
Zugriffe: 1773

Re: Taschenbreite Diskusion

In der Masse der Spieler irgendwo zwischen Ober- und Kreisliga, also unterhalb der DBU-Ebene, ist es vor allem eine Frage der Gewohnheit, ob Du Dich an dieses andere Spiel eben angepasst hast oder nicht. Da haben 2 Spieler der selben Leistungsklasse auf einem den Regeln entsprechenden Tisch ein offe...
von cuechanger
07.06.19 17:33
Forum: Material
Thema: Taschenbreite Diskusion
Antworten: 68
Zugriffe: 1773

Re: Taschenbreite Diskusion

Daraus ergibt sich auch der Einlaufwinkel der Banden. Aus Breite vorne beim Einlauf (E) und hinten in der Tasche (T).
von cuechanger
07.06.19 16:26
Forum: Material
Thema: Taschenbreite Diskusion
Antworten: 68
Zugriffe: 1773

Re: Taschenbreite Diskusion

Zwei Kugelbreiten (2x 57,2mm = 11,44cm) sind als unterste Grenze immer leicht zu merken und auch leicht auszuprobieren vor Ort. Einfach zwei Bälle nehmen und sehen, ob die nebeneinander in den Tascheneinlauf passen. Den korrekten Winkel zu prüfen ist schon ein wenig schwieriger.
von cuechanger
06.06.19 22:00
Forum: Material
Thema: Taschenbreite Diskusion
Antworten: 68
Zugriffe: 1773

Re: Taschenbreite Diskusion

Es gibt viele Parameter, in denen ein Tisch nicht der Norm entsprechen kann. Einige haben mehr, andere weniger Auswirkung auf das Spiel. Ganz sicher gehören Taschenbreiten und Einlaufwinkel zu den wirklich sehr entscheidenden Faktoren, genauso wie Banden und Tuch. Die Höhe des Tisches (5cm mehr oder...
von cuechanger
06.06.19 10:27
Forum: Material
Thema: Taschenbreite Diskusion
Antworten: 68
Zugriffe: 1773

Re: Taschenbreite Diskusion

Ja, so ne Taschenschablone wär schon sinnvoll. Vorausgesetzt natürlich, unser geschätzter Dachverband würde sich dazu durchringen, einheitliche Standards durchsetzen zu wollen. Aber genau da liegt wohl das Problem... Besonders widerlich zu spielen sind die Tische auch noch dann, wenn -wie oben besch...

Zur erweiterten Suche