Die Suche ergab 715 Treffer

von DerPiekser
02.01.21 18:05
Forum: Poolbillard
Thema: Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern
Antworten: 53
Zugriffe: 17534

Re: Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern

In dem Moment wo ich als Queuebauer behaupte, dass ein bestimmtes Produkt in Gänze aus meiner Schmiede stammt, dem aber definitiv nicht so ist, dann ist das ganz eindeutig Betrug! Demzufolge braucht man sich auch keine weiteren Gedanken über detailliertes Vertragsrecht zu machen. Dieses hat der Cue...
von DerPiekser
02.01.21 13:44
Forum: Poolbillard
Thema: Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern
Antworten: 53
Zugriffe: 17534

Re: Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern

Deshalb hatte ich meine Aussage ja auch allgemein formuliert.
Das muss man schon sauber aus dem Kontext herauslesen.
:sha:

Ich habe ja niemanden direkt als Betrüger betitelt, da ich den Fall ja nicht genau kenne. Dennoch bleibe ich bei meiner Aussage.

Gutes Neues!
Stecher
von DerPiekser
30.12.20 18:18
Forum: Poolbillard
Thema: Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern
Antworten: 53
Zugriffe: 17534

Re: Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern

Sorry, falls ich mich unglücklich ausgedrückt habe. Mir geht’s um deine Aussage, jetzt mal eine Diskussion darüber zu eröffnen, ab wann ein Vertrag rechtsgültig ist. Das ist gesetzlich geregelt und da gibt es auch kaum Diskussionsspielraum. Da ist es auch egal, was genau der Vertragsgegenstand ist ...
von DerPiekser
12.07.19 12:26
Forum: Material
Thema: Oberteilaufbau
Antworten: 35
Zugriffe: 7174

Re: Oberteilaufbau

... In wie weit kann sowas rechnerisch erfolgen und ab wann kommt eine "Try and Error"-Methodik zur Anwendung, wenn überhaupt? ... Rechnen kann man das praktisch nicht, zu komplex und vor allem: Holz ist dafür auch viel zu inhomogen, selbst wenn Du eine Formel bzw. einen Rechenalgorithmus...
von DerPiekser
28.06.19 15:18
Forum: Material
Thema: Oberteilaufbau
Antworten: 35
Zugriffe: 7174

Re: Oberteilaufbau

Schmatzinger hat geschrieben:Ich bin davon ausgegangen, daß Andy ein Anfänger ist, noch nicht so gut spielt und unerfahren ist, wenn er nach so etwas fragt.


Nö, er spielt Bundesliga :coo: , und das auch relativ erfolgreich. Deswegen mein Kommentar bzw. Verwunderung.
von DerPiekser
28.06.19 12:12
Forum: Material
Thema: Oberteilaufbau
Antworten: 35
Zugriffe: 7174

Re: Oberteilaufbau

Er hat dem Andy ja nur einen guten Rat geben wollen, und außerdem hat er ihn gelobt ob seiner guten Spielqualitäten, ich bin mir sicher dass Piekser das gut gemeint hat und hier keinem einen Maulkorb verhängen will. Bitte weiter machen, selbst wenn ich im Moment glaube, dass man die Performance ein...
von DerPiekser
27.06.19 12:19
Forum: Material
Thema: Oberteilaufbau
Antworten: 35
Zugriffe: 7174

Re: Oberteilaufbau

Servus Andy, ich finde die ganze Fragerei sowie den ganzen Thread ehrlich gesagt vollkommen sinnlos. Bei Deiner spielerischen Erfahrung und Fähigkeiten weißt Du doch längst, welches Material für Dich am besten funktioniert. Ich meine, jeder Spieler stößt anders bzw. individuell in die Weiße, und sch...
von DerPiekser
25.06.19 08:21
Forum: Material
Thema: new - handmade - perfect and guaranteed for life
Antworten: 7
Zugriffe: 2579

Re: new - handmade - perfect and guaranteed for life

600 EUR is a joke for a custom cue, totally independendly if it has inlays in it or not.
The playability is mostly a critical issue, you will have this problem by better known cuemakers as well.

But one thing is definately true, the market for custom cues is really tough.

All the best,
Marcus
von DerPiekser
17.06.19 08:48
Forum: Oberteile
Thema: OB Classic LD Shaft - 1 Inch Überlänge
Antworten: 0
Zugriffe: 1108

OB Classic LD Shaft - 1 Inch Überlänge

Hallo Zusammen, verkauft wird ein OB Classic LD Shaft in Überlänge (1 Inch). Das Oberteil befindet sich in sehr gutem Zustand. Keine Macken oder nennenswerte Kratzer. Es wurde lediglich an ein paar Abenden probeweise gespielt. Das Leder ist ein Thoroughbred M von Richard Harris, und wurde vor Kurzem...
von DerPiekser
07.02.19 14:02
Forum: Material
Thema: Leder kleben
Antworten: 81
Zugriffe: 12266

Re: Leder kleben

Dass der Kleber ungleichmäßig tief einzieht, hatte ich noch nie. Bei mir ist das immer gleichmäßig tief. Ich glaube nicht dass man das von außen sicher beurteilen kann, aber für mich ist das eigentlich auch eher zweitrangig. Ich reiß meine Leder meistens auch schon recht früh wieder runter, weil di...
von DerPiekser
19.12.18 16:24
Forum: Material
Thema: Ferrule erneuern - Mezz WX700
Antworten: 2
Zugriffe: 1694

Re: Ferrule erneuern - Mezz WX700

Ich möchte die Ferrule eines WX700 erneuern. Ich weiß, für € 30,- macht das ein Profi, aber das wäre nur halb so viel Spaß. Ich habe Zugriff auf eine Drehbank, etwas handwerkliches Geschick und viel Zeit.... Weiß jemand, ob die NX Ferrule von Mezz auf ein Gewinde geklebt ist? Wenn ja, würdet ihr mi...
von DerPiekser
18.12.18 10:35
Forum: Material
Thema: Cocobolo
Antworten: 5
Zugriffe: 1985

Re: Cocobolo

DoubleDave hat geschrieben:
framajakob1 hat geschrieben:Weiss jemand ob es im elforyn shop noch Cocobolo gibt


Bohh, da hätte ich jetzt überhaupt keine Ahnung wie ich das rausfinden könnte, tut mir Leid.


:krl:
von DerPiekser
12.12.18 07:28
Forum: Material
Thema: Leder kleben
Antworten: 81
Zugriffe: 12266

Re: Leder kleben

Nun als geneigter Leser ist man nun hin und her gerissen. Ich weiß nur bei Sekundenkleber Anschauungstests nimmt man immer zwei extrem glatte Körper, zum Beispiel zwei Plexiglasscheiben, um mit einem Tropfen die extreme Klebeleistung zu demonstrieren. Dies würde für vorkleben aber auch gegen zu vie...
von DerPiekser
11.12.18 19:48
Forum: Material
Thema: Leder kleben
Antworten: 81
Zugriffe: 12266

Re: Leder kleben

Epoxi Kleber sind deutlich elastischer als Sekundenkleber, das ist absolut richtig. Meine Aussage zum Vorkleben bezog sich ja auch vornehmlich auf Sekundenkleber, da dieser eben leichter brüchig wird, wenn die Klebeschicht zu dünn ist. Mit Epoxi habe ich früher gearbeitet. Ist eine super Sache wenn ...
von DerPiekser
11.12.18 14:55
Forum: Material
Thema: Leder kleben
Antworten: 81
Zugriffe: 12266

Re: Leder kleben

1.1 Das Leder saugt nur beim ersten Auftragen den Kleber weg, nach der Vorklebung ist die Klebefläche ja quasi durch den Klebstoff versiegelt. Weiterhin verbreite ich hier keine Hypothesen, sondern teile mein Wissen welches ich mir im Austausch mit einigen Cuemakern angeeignet habe. Ich klebe meine...

Zur erweiterten Suche