Die Suche ergab 4730 Treffer

von joshua70
13.03.24 15:14
Forum: Poolbillard
Thema: Wolf Cues
Antworten: 59
Zugriffe: 3109

Re: Wolf Cues

Was ich so mitbekommen habe, liegt der Erlös zwischen 5 und 10 Mio US Dollar und der Umsatz bei 20- 30 Mio- vielleicht auch ein bissel mehr. Ich gönne es ihnen! Gerne auch noch mehr. Aber man läuft bei so großen Playern Gefahr, dass sie den Markt übernehmen. Und dann wird das Preisgefüge schwierig. ...
von joshua70
13.03.24 10:38
Forum: Poolbillard
Thema: Wolf Cues
Antworten: 59
Zugriffe: 3109

Re: Wolf Cues

Ich schätze die Produktionskosten für ein verkaufsfertiges Carbonoberteil bei wohlwollenden 30-40 Euro (inkl. Lohn) ein- egal, wer es herstellt. Alles darüber geht für Marketing (u.A. Sponsoring), Investition und Gewinn drauf. Beim Gewinn wird es dann fraglich: Wieviel sackt der Hersteller für sich ...
von joshua70
26.02.24 14:02
Forum: Oberteile
Thema: ERLEDIGT WR Carbon- Oberteil 12,6 mm 3/8x10 € 220,-
Antworten: 0
Zugriffe: 409

ERLEDIGT WR Carbon- Oberteil 12,6 mm 3/8x10 € 220,-

Ich habe hier ein Crbon Oberteil von Roger Weyer, das ich zwichen den Jahren bei ihm abgeholt habe. Bei den üblichen für mich relevanten Referenzbällen stellte sich aber heraus, dass die Umstellung für mich größer ist, als ich anpassungsbereit bin. Gewicht lt. Roger 118g Tip Taom H 12,6mm Gewinde 3/...
von joshua70
29.01.24 12:53
Forum: Material
Thema: Welches ist die beste Kreide?
Antworten: 649
Zugriffe: 106424

Re: Welches ist die beste Kreide?

Ich bin weder Materialwissenschaftler, noch Chemiker. Ich weiß, dass das Unternehmen, für das sie tätig ist, mit Analysen sein Geld verdient und glaube von daher, dass sie Zugang zu entsprechender Gerätschaft hat. Ich hatte einen Ausdruck erhalten, auf dem die Bestandteile standen (ich weiß nicht me...
von joshua70
28.01.24 11:48
Forum: Material
Thema: Welches ist die beste Kreide?
Antworten: 649
Zugriffe: 106424

Re: Welches ist die beste Kreide?

Ich habe es einer Bekannten (Chemielaborantin) mitgegeben. Die hat es dann i Labor analysiert- die Methodik ist mir nicht bekannt. Aber sie hat mir dann einen Ausdruck mit den Ergebnissen gegeben. Ich weiß nur, dass deren Job es ist, unterschiedlichste Materialien zu analysieren.
von joshua70
27.01.24 12:05
Forum: Material
Thema: Welches ist die beste Kreide?
Antworten: 649
Zugriffe: 106424

Re: Welches ist die beste Kreide?

Ich habe das schon im Labor testen lassen. Damals die Kamui 0.98 gegen eine Master. Die Inhaltsstoffe sind zu 99,9% identisch- lediglich der Mahlgrad war feiner bei der Kamui. Am Ende wird es also der Mahlgrad und der Druck hinter der Presse sein, die den Unterschied machen. Ich nutze schon seit Jah...
von joshua70
24.01.24 11:03
Forum: Material
Thema: Finish vom Revo wiederherstellen?
Antworten: 81
Zugriffe: 4779

Re: Finish vom Revo wiederherstellen?

Ist doch normal! Irgendjemand fühlt sich persönklich angegriffen und die Diskussion gleitet ab. Das ist nicht nur hier so und auch nicht neu.
von joshua70
12.01.24 13:40
Forum: Poolbillard
Thema: EPBF und DBU drohen Spielern und Schiedsrichtern mit Sperren wenn sie an Matchroom Events teilnehmen
Antworten: 91
Zugriffe: 16830

Re: EPBF und DBU drohen Spielern und Schiedsrichtern mit Sperren wenn sie an Matchroom Events teilnehmen

Was ich bisher noch nicht verstanden habe ist, was genau da unterschrieben wurde. "Hat unterschrieben"! Einen Arbeitsvertrag? Eine Exklusivitätsvereinbarung mit WNT? Eine Willenserklärung, an diversen Turnieren teilnehmen zu wollen? EInen Sponsoringvertrag? Eine Verpflichtung, der WPA auf ...
von joshua70
12.01.24 13:29
Forum: Poolbillard
Thema: Deutsche 9 Ball Website
Antworten: 1
Zugriffe: 469

Re: Deutsche 9 Ball Website

Ich befürchte, dass die Zielgruppe (deutschsprachig, engagierter Billardspieler/ - interessent, mit Vorliebe oder wenigstens ausgeprägtem Interesse für 9- Ball) sich zu sehr mit der hier ansässigen Gemeinschaft überschneidet. Mit anderen Worten: Welche Themen sollten dort behandelt werden, die hier ...
von joshua70
04.11.23 11:12
Forum: Poolbillard
Thema: Wechsel auf Carbonoberteil
Antworten: 35
Zugriffe: 2941

Re: Wechsel auf Carbonoberteil

Die Frage nach der Motivation ist schon berechtigt, denn wenn er ein Ziel hat, das er mit seinem jetzigen Weg zu erreichen hofft, dies aber ggf. eine Ver(w)irrung ist, kann man ihm u.U. Zeit, Mühe und Ärger sparen. Ich habe auch Holzoberteile, kein Blueing, entferne alle 6- 8 Wochen mit nebelfeuchte...
von joshua70
03.11.23 12:30
Forum: Poolbillard
Thema: Wechsel auf Carbonoberteil
Antworten: 35
Zugriffe: 2941

Re: Wechsel auf Carbonoberteil

Ich finde, dass die wichtigste Frage noch gar nicht gestellt wurde: Was glaubst Du mit einem Carbon- Oberteil zu verbessern? Also was war die Motivation zum Wechsel? Ich frage das, weil ein ausformuliertes Ziel den Weg dahin vereinfachen kann. Man kann nämlich überlegen, ob man auf der Autobahn bess...
von joshua70
02.11.23 11:23
Forum: Poolbillard
Thema: Mannschaftsschwund in BaWü
Antworten: 156
Zugriffe: 39376

Re: Mannschaftsschwund in BaWü

Weil mal wieder ein paar Jahre ins Land gezogen sind und der Chronistenliebe zufolge: Fortschreibung 2023/24: 1. BL 0 2. BL 2 RL 5 OL 8 VL 16 LL 31 BZL 49 KL 58 ======= Summe 169 Das sind 28 Mannschaften (knapp 15%). In einem Sportkreis ist die niedrigste Liga die Bezirksliga (6 Mannschaften). Da ha...
von joshua70
02.11.23 10:26
Forum: Poolbillard
Thema: Schwarmwissen, ist gefragt: 9 Ball kitchen rule
Antworten: 9
Zugriffe: 2286

Re: Schwarmwissen, ist gefragt: 9 Ball kitchen rule

Ich korrigiere mich (und friendship): In BaWü gilt in Kreis- und Bezirksliga die Ausnahme von der 3- Punkt- Regel. Die 9 wird aber auf dem Fußpunkt aufgebaut. 8. Beschlussfassung über Staffeleinteilungen, Spielzeiten und sonstiger Rahmenbedingen Abstimmung über Anstoß-Bedingungen im 9 Ball (Kittchen...
von joshua70
25.10.23 17:43
Forum: Poolbillard
Thema: Schwarmwissen, ist gefragt: 9 Ball kitchen rule
Antworten: 9
Zugriffe: 2286

Re: Schwarmwissen, ist gefragt: 9 Ball kitchen rule

In BaWü ab der Bezirksliga. Ein wichtiger Beitrag zur 9- Ball- Spielkultur. Aber da muss man auch regelmäßig zu Schiedsrichterbelehrungen. Vermutlich versinken die anderen LV alle in Protesten...
von joshua70
05.08.23 09:37
Forum: Poolbillard
Thema: INFO Mail der DBU zum Stand der derzeitigen Situation bzgl. des Verhältnisses zwischen WPA, EPBF, DBU und MATCHROOM.
Antworten: 25
Zugriffe: 6083

Re: INFO Mail der DBU zum Stand der derzeitigen Situation bzgl. des Verhältnisses zwischen WPA, EPBF, DBU und MATCHROOM.

Emily schreibt ja, dass sie den Amateursport bei der WPA und deren angeschlossenen Verbänden belassen und da nicht angreifen will. Ich ziehe Entwicklung und eine vielschichtige Turnierlandschaft den drögen Verbandsaktivitäten vor, die zumeißt unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfinden und nur al...

Zur erweiterten Suche