Die Suche ergab 477 Treffer

von Treffnix
07.10.18 13:25
Forum: Poolbillard
Thema: Durchstoss - Push Shots, Frozen Balls
Antworten: 9
Zugriffe: 2920

Re: Durchstoss - Push Shots, Frozen Balls

Es gibt keinen Doppelkontakt bei press liegenden Bällen. Gab da auch mal eine dementsprechende Regeländerung vor ein paar Jahren. Seitdem darf man auch bei press liegenden Bällen in Richtung Farbe spielen, ohne ein Foul zu begehen.
von Treffnix
24.05.18 14:13
Forum: Material
Thema: Billard Transport
Antworten: 11
Zugriffe: 3241

Re: Billard Transport

Ja wenn mal auf Palette und der Gabelstapler kann daran.. Ist leider nicht so..steht angelehnt an einer Wand im 1.OG, nur mit Treppen, Türbreite 1m.. Ich fürchte da ist Handarbeit angesagt.. Oder weiss jemand spezial Werkzeug? Lukas Für Handarbeit ist das Ding zu schwer. Wir hatten das selbe Proble...
von Treffnix
20.04.18 16:34
Forum: Poolbillard
Thema: Cue Lathe
Antworten: 31
Zugriffe: 6500

Re: Cue Lathe

Wenn die Lagerung bei dem Gerät Spiel hat, ist sie kaputt. Meine hat auch nach der langen Zeit des Gebrauchs kein Spiel.... Obacht! Es gibt da zweierlei Qualitäten bei dem Teil. Vermutlich sind das auch zwei verschiedene Hersteller. Das gute hat kaum Spiel und sieht vom Guss her auch besser aus. Ic...
von Treffnix
09.04.18 15:29
Forum: Poolbillard
Thema: Grundlagen des Cuemackings
Antworten: 35
Zugriffe: 6339

Re: Grundlagen des Cuemackings

Es ist wirklich keine Wissenschaft. Man kann zwar eine daraus machen, aber das hängt wohl vom eigenen Anspruch an die Sache ab. Wenn ich mal so darüber nachdenke, haben wir in unserem kleinen Verein mit 50 Mitgliedern schon fünf Leute, die an ihren Queues herumgebastelt haben. Einer hat einen Jumper...
von Treffnix
04.04.18 15:48
Forum: Material
Thema: Reinigung Billardtuch/ Fleckenentfernung
Antworten: 3
Zugriffe: 2442

Re: Reinigung Billardtuch/ Fleckenentfernung

Ich habe mal Colaflecken mit verdünnter Essig-Essenz aus dem Tuch entfernt. Der Tipp stammte aus dem Forum hier. Das Ergebnis war überraschend gut. Allerdings roch der Tisch anschließend mehrere Tage pentrant nach Essig.
Ob das bei Fettflecken auch funktioniert, weiß ich jedoch nicht.
von Treffnix
01.10.17 13:34
Forum: Poolbillard
Thema: BILLARD in der Nähe von Bad Orb
Antworten: 5
Zugriffe: 2441

Re: BILLARD in der Nähe von Bad Orb

Billardheld hat geschrieben:laut Umkreissuche wäre PBC Gelnhausen am nähesten

Schau die auch den Beitrag Billard in Bad Orb? an :zwi:
uups .. falscher Thread. Bitte ignorieren :rot:
von Treffnix
16.08.17 15:24
Forum: Poolbillard
Thema: Aushang Ligaspiele
Antworten: 6
Zugriffe: 2344

Re: Aushang Ligaspiele

Edit zum vorherigen Beitrag:
"Capture & Print" ist ein Add-On für Firefox. Ich weiß nicht, ob es das auch als eigenständiges Programm gibt.
von Treffnix
16.08.17 05:33
Forum: Poolbillard
Thema: Aushang Ligaspiele
Antworten: 6
Zugriffe: 2344

Re: Aushang Ligaspiele

Zwei Möglichkeiten: Man kann die Ergebnisse aus der Area herauskopieren und in Excel einfügen. Dann hat man eine schöne, große Tabelle zum ausdrucken. Ist aber, speziell bei mehreren Mannschaften zum ausdrucken, doch etwas aufwändiger. Ein bisschen schneller geht's mit dem Tool "Capture & P...
von Treffnix
06.07.17 14:28
Forum: Poolbillard
Thema: 8 Ball, Tisch nach Break offen, Regelfrage
Antworten: 63
Zugriffe: 13811

Re: 8 Ball, Tisch nach Break offen, Regelfrage

Ich interpretiere in die Regeln jetzt auch mal hinein: III . 8 - Ball (1) 8-Ball wird mit 15 nummerierten Objektkugeln und der Spielkugel gespielt. (2) Die jeweilige Gruppe eines Spielers (1 bis 7 oder 9 bis 15) muss vollständig in den Ta- schen versenkt sein, bevor er versuchen darf, die 8 zu verse...
von Treffnix
29.06.17 15:02
Forum: Poolbillard
Thema: 9 Ball 10 Ball Aufbau mit Dreieck?
Antworten: 79
Zugriffe: 14319

Re: 9 Ball 10 Ball Aufbau mit Dreieck?

Ich vermute mal, dass die Wortwahl "so eng wie möglich" daher im Regelwerk steht, weil die Ursprungsfassung des Regelwerks aus einer Zeit stammt, in der es nur das Dreieck als Aufbauhilfe gab und mit dem Dreieck ist ein wirklich press liegender Aufbau nicht möglich. Punkt! Der aufbauende S...
von Treffnix
19.04.17 15:21
Forum: Off Topic
Thema: R.I.P. Ferdi Fortner
Antworten: 4
Zugriffe: 2560

Re: R.I.P. Ferdi Fortner

Ich bin geschockt und weiß gar nicht, was ich schreiben soll.

Ferdi, Du wirst uns fehlen!

Mach's gut.
von Treffnix
13.02.17 16:13
Forum: Poolbillard
Thema: Absichtliches Foulspiel/Sportlich Unfaires Verhalten
Antworten: 122
Zugriffe: 23086

Re: Absichtliches Foulspiel/Sportlich Unfaires Verhalten

Also, ich hatte ja früher auch mal mental riesen Probleme mit solchen Geschichten. Am ärgerlichsten war es für mich immer, wenn der Gegner im 9-Ball trotz offenen Brettes versuchte mich mit drei Fouls verlieren zu lassen. Zum einen sah ich das damals auch nicht als besonders sportlich an und zum and...
von Treffnix
11.02.17 15:47
Forum: Poolbillard
Thema: Absichtliches Foulspiel/Sportlich Unfaires Verhalten
Antworten: 122
Zugriffe: 23086

Re: Absichtliches Foulspiel/Sportlich Unfaires Verhalten

Solange dein Gegner die Weiße mit einer regulären Stoßbewegung spielt, also die Weiße nicht schiebt oder abrutscht, war das Ganze keine Unsportlichkeit, auch wenn er noch so fiese Hintergedanken beim Stoß hatte. Resultiert aus dem Stoß ein Foul und hatte das dein Gegner so mit einkalkuliert, dann wa...
von Treffnix
30.01.17 19:17
Forum: Material
Thema: Billardtisch suche
Antworten: 12
Zugriffe: 3234

Re: Billardtisch suche

Man sollte das Aufziehen des Tuches nicht unterschätzen. Das haben bei uns im Verein auch Profis schon des Öfteren verbockt. Tuchspannung nicht richtig (Tisch langsam, Tuch lässt sich nach wenigen Wochen bewegen), Tuch kommt unter der Bande hervor (zu wenige Klammern gesetzt), Schraube in der Tasche...

Zur erweiterten Suche