Die Suche ergab 81 Treffer

von Frommi
02.04.17 21:52
Forum: Tische & Tisch Zubehör
Thema: 8 Fuß Poolbillardtisch
Antworten: 0
Zugriffe: 576

8 Fuß Poolbillardtisch

Hallo zusammen Ich poste hier für einen älteren Herrn der kein Internet besitzt (auch nicht in der Verwandtschaft) und in unseren Verein kam und nachfragte, ob wir wüssten wer Interesse an seinem 8 Fuß Pooltisch hätte oder ob wir ihm helfen könnten. Ich erzählte Ihm von dem Forum, aber da er selber ...
von Frommi
08.03.14 11:16
Forum: Allgemeines
Thema: gelten diese Bälle als gesenkt?
Antworten: 1
Zugriffe: 1165

gelten diese Bälle als gesenkt?

Hallo Daniel,

wir hatten im Training eine kuriose Situation und wussten nicht sicher wie die Regellage ist.
Gelten die beiden Bälle als gesenkt, weil der Mittelpunkt der Kugeln über der Tasche liegen und nicht mehr auf dem Tisch?

Siehe Bilder

Danke
Gruß Ralph
von Frommi
21.02.12 11:19
Forum: Poolbillard
Thema: Folie oder nicht, das ist hier die Frage!
Antworten: 199
Zugriffe: 13051

Naja die Folie erleichter den Break aber extrem. Ich beobachte beim Break welche Kugeln fallen und habe festgestellt das beim 8er Ball und 10er Ball von meiner Breakposition "immer" (90%) die Kugel hinter Ball 1 (im 8er kann es natürlich auch die 2 sein *gg*) in die Mitte fällt. Egal auf welchem Tis...
von Frommi
19.12.11 22:01
Forum: Poolbillard
Thema: SEE System vom Eckes?
Antworten: 72
Zugriffe: 16600

Wieviel ist ein Haar unterhalb der Mitte? :sta:
von Frommi
19.12.11 21:43
Forum: 14.1 Endlos
Thema: 14.1 Breakball
Antworten: 1
Zugriffe: 1024

14.1 Breakball

Hallo zusammen einem Spieler unserer 2.Mannschaft ist es am letzten Spielwochenende passiert. Frage an den Gegner: "Kannst du bitte mal schauen ob der Ball (ein möglicher Breakball) im Dreieck liegt?" Antwort des Gegners:"Nein das darf ich nicht!" Daraufhin die gleiche Frage meines Vereinskollegen a...
von Frommi
19.07.11 22:01
Forum: Poolbillard
Thema: Fusion der Barmer BF und der Gelben 1 Wuppertal
Antworten: 35
Zugriffe: 6098

Naja es ist schon ein gewaltiges Vorhaben, aber Superlativ scheint es nicht zu sein, da der jetzige 1.Vorsitzende der Gelben1 sich neue Arbeit geschaffen hat. Er kandidiert als Seniorenwart und Einzelsportwart des PBVM. Ist es Machtgier oder hat er seine Familie nicht mehr lieb? Ich kenn die Wuppert...
von Frommi
19.07.11 21:50
Forum: Spielerbörse
Thema: Suchen Spieler für Verbandsliga PBVM
Antworten: 0
Zugriffe: 612

Suchen Spieler für Verbandsliga PBVM

Hallo Interessierte/r Du hast die Anfrage angeklickt und bist neugierig? Das freut uns. Wir sind die Spieler der 1.Mannschaft des PBC Dellbrücker Junge. Nach einem 3. Platz 2010 und einem 2.Platz 2011 möchten wir mit dir den Meistertitel und somit den direkten Aufstieg zurück in die Oberliga anstreb...
von Frommi
05.09.10 16:24
Forum: Poolbillard
Thema: Lösung 8-ball Situation
Antworten: 15
Zugriffe: 2512

Naja schön und gut die Lösung, aber was passiert wenn der Gegner seine 6 mal trifft und kein Foul macht^^

START(
%A\0A9%B[4\4%CC0B4%D[0B1%E[7\9%Fh0E2%Gt2B6%Hp4D0%Is7[9%JC1[8
%KD6D3%LB5B4%Mj9C9%Nt2\1%OD0[2%Pi4D5%Un4N0%Vn2M7%Wj8D1%Xj3D3
)END
von Frommi
08.01.10 01:04
Forum: Poolbillard
Thema: 1. Billardverein Deutschlands?
Antworten: 19
Zugriffe: 3892

Der älteste Verein im PBVM ist glaube ich der 1.PBF Porz-Eil.
Gründungsjahr laut Homepage 1968
von Frommi
20.12.09 01:03
Forum: Einzelturniere
Thema: BLMR 10 Ball Open nur für Rheinland-West und PBVM Mitglieder
Antworten: 13
Zugriffe: 1963

Freitag Abend waren nur 8 Spieler gemeldet ich habe dann meine Meldung auch wieder zurück gezogen.
Soweit ich weiss ist das Turnier dennoch gestartet worden.
Wer hat denn gewonnen?
Wie groß ist das Starterfeld noch geworden?

Gruß Ralph
von Frommi
16.12.09 22:31
Forum: Einzelturniere
Thema: BLMR 10 Ball Open nur für Rheinland-West und PBVM Mitglieder
Antworten: 13
Zugriffe: 1963

Soweit ich weiss hat Werner das Turnier ins Leben gerufen. Wie kann er dann gleichzeitig bei euch einen Herrenwettbewerb veranstalten :ung:
von Frommi
04.12.09 18:25
Forum: Einzelturniere
Thema: 1. Kölner Stadtmeisterschaft 2009 8-Ball
Antworten: 10
Zugriffe: 1764

Ist aber ein schlecht gewählter Termin. Gleichzeitig läuft die BLMR 10 Ball Open in Rheinbach :vew: Soweit ich weiss ist die Ausschreibung der Open schon seit 2 Monaten bekannt war damals im Postversand die Ausschreibung. Gruß Ralph Edit hat bemerkt das ja nur bis Kreisliga zugelassen sind. Aber dan...
von Frommi
04.12.09 18:15
Forum: Einzelturniere
Thema: BLMR 10 Ball Open nur für Rheinland-West und PBVM Mitglieder
Antworten: 13
Zugriffe: 1963

BLMR 10 Ball Open nur für Rheinland-West und PBVM Mitglieder

Hallo Leute

es gibt gar keinen Tread über "unser" Turnier.
Wer hat Zeit und muss nicht mit der Freundin auf den Weihnachtsmarkt?
Wie findet ihr diese Turnieridee?
Einfach mal alles rein was euch dazu einfällt.

Ich bin dabei wer noch?

Hier gehts zur Ausschreibung

Gruß Ralph
von Frommi
02.12.09 23:17
Forum: Poolbillard
Thema: 1996 - Karo Open in Ingolstadt
Antworten: 15
Zugriffe: 2280

NickCasey hat geschrieben:Was macht Dieter Johns eigentlich heute? Spielt der noch?


Er spielt seit mehreren Jahren für Berrenrath in der Bundesliga
von Frommi
28.11.09 00:55
Forum: Allgemeines
Thema: Breakfoul was passiert?
Antworten: 1
Zugriffe: 865

Breakfoul was passiert?

Folgende Situation: Der Gegner hat Breakrecht und schiesst die Weisse am Dreieck vorbei direkt ins Loch. Was darf/muss der Gegner nun tun? Auf dem 10-Ball-Turnier heute in Benrath wollte der Gegner mit BiH ein Save auf das geschlossene Rack spielen um den Gegner mit 3 Fouls zu besiegen. Meiner Meinu...

Zur erweiterten Suche