Die Suche ergab 1068 Treffer

von LastrisOrt
09.02.24 17:14
Forum: Poolbillard
Thema: Frage zur Begrifflichkeit Kopf- / Fußende bzw. -bande
Antworten: 7
Zugriffe: 770

Re: Frage zur Begrifflichkeit Kopf- / Fußende bzw. -bande

Ihr dürft natürlich gerne den Kurs Einfach Billardregeln lernen bei uns buchen. ;-)
Der Kurs gilt als DBU-Regelunterweisung und ist in der Teilnehmerzahl nicht begrenzt, ideal also, um ein Vereinsheim zu füllen.

Viele Grüße
Patrick

Bild
von LastrisOrt
09.02.24 16:44
Forum: Poolbillard
Thema: Frage zur Begrifflichkeit Kopf- / Fußende bzw. -bande
Antworten: 7
Zugriffe: 770

Re: Frage zur Begrifflichkeit Kopf- / Fußende bzw. -bande

Hallo zusammen, zuerst mal kurz zu den Definitionen und wo sie zu finden sind: https://wpapool.com/rules-of-play/#Definitions https://billard-union.net/anhang.php?p=1e77a5a89ee8e208f89f6942dea62caefcabfaa9d0bbaad18db35208d924bfe6 Auf den Seiten 24 und 25, Kapitel VIII - Definitionen, sind sämtliche ...
von LastrisOrt
07.01.24 22:09
Forum: Poolbillard
Thema: Pat i Standard-Ball
Antworten: 1
Zugriffe: 552

Re: Pat i Standard-Ball

In der offiziellen Abnahme machst du drei Schüsse auf den ersten Standardball, drei auf den zweiten, drei auf den dritten, drei auf den vierten, drei auf den fünften. Mit "erfüllt" hat das in diesem Moment gar nichts zu tun. Dabei wechselst du jeweils nach einem erfolgreichen Versuch (und ...
von LastrisOrt
19.08.23 20:32
Forum: Poolbillard
Thema: Verbandsarbeit: was muss besser werden?
Antworten: 22
Zugriffe: 3345

Re: Verbandsarbeit: was muss besser werden?

Hmm… die Rahmenausbildungsrichtlinien der DBU sagen, dass anderweitige Abschlüsse anerkannt werden. Falls du also schon eine B-Lizenz in Schach hast kannst du die disziplinären Praxisteile im Billard nachholen, wirst geprüft und bist dann B-Trainer im Billard. Ruf mich gerne an, wenn du mehr über Tr...
von LastrisOrt
18.08.23 09:38
Forum: Poolbillard
Thema: Verbandsarbeit: was muss besser werden?
Antworten: 22
Zugriffe: 3345

Re: Verbandsarbeit: was muss besser werden?

Muss da nochmal nachfragen, da bisher keine Antwort kam und ich mir denke, dass meine Frage vielleicht unglücklich gestellt wurde:

Sind die Eingangsvorraussetzungen bei Trainern hoch angesetzt, um den ungehemmten Nachschub an Interessenten zu kontrollieren?
von LastrisOrt
16.08.23 20:32
Forum: Poolbillard
Thema: Verbandsarbeit: was muss besser werden?
Antworten: 22
Zugriffe: 3345

Re: Verbandsarbeit: was muss besser werden?

OscarTheFish(p@k) hat geschrieben:Um den ungehemmte Nachschub an Interessenten zu kontrollieren, werden Eingangsvoraussetzungen definiert hoch angesetzt. (vgl. Trainierlizenzen)
Das ist zumindest ein attraktiver Futtertrog, der verteidigt wird.
Das verstehe ich leider nicht ganz, kannst du mir das bitte mal genauer erläutern?
von LastrisOrt
31.08.22 16:33
Forum: Allgemeines
Thema: foul - miscue
Antworten: 6
Zugriffe: 4513

Re: foul - miscue

8.16 Jump Shot A jump shot is one in which the cue ball is made to go over an intervening obstacle such as an object ball or part of the cushion. Whether such a shot is legal depends on how it is accomplished and the intention of the shooter . Usually a legal jump shot is played by elevating the cu...
von LastrisOrt
14.03.22 13:23
Forum: Training
Thema: Suche Übung:Kugeln bilden rechten Winkel vor Eckloch
Antworten: 4
Zugriffe: 10013

Re: Suche Übung:Kugeln bilden rechten Winkel vor Eckloch

https://www.billardschule.com/images/billard-aktuell/l-drill.jpg Die Regeln: Die Kugeln 1 bis 10 sind in aufsteigender Reihenfolge in die Ecktasche (Kopf links) zu spielen. Erlaubt: Einmalig freie Lageverbesserung Vorbanden-Stöße Jump-Shots Nicht erlaubt: Unbeteiligte Kugeln berühren Banden-Stöße /...
von LastrisOrt
03.03.22 22:53
Forum: Poolbillard
Thema: DBU Regel falsch interprediert ?
Antworten: 47
Zugriffe: 17036

Re: DBU Regel falsch interprediert ?

MadMaxl hat geschrieben:Das ist korrekt.

Die Frage ist hier, wer /wie kann man die dbu auf solche Regelungenauigkeiten aufmerksam machen?


Ich stehe mit Sarah Brückner, BSO Pool, in Kontakt und habe sie informiert.
von LastrisOrt
01.03.22 22:32
Forum: Poolbillard
Thema: DBU Regel falsch interprediert ?
Antworten: 47
Zugriffe: 17036

Re: DBU Regel falsch interprediert ?

(1) Ist die Verteilung der Gruppen entschieden und ein Spieler versenkt versehentlich eine Objektkugel der gegnerischen Gruppe, muss dies unverzüglich und vor dem nächsten Stoß des Spielers als Foul angesagt werden. Hier geht es nicht darum, dass du deine Kugelgruppe zuerst anspielst und dabei eine ...
von LastrisOrt
08.09.21 14:21
Forum: Poolbillard
Thema: Bilder von Billard Pro`s
Antworten: 15
Zugriffe: 3782

Re: Bilder von Billard Pro`s

@Treffgarnix. Ich bin ja gerne bereit mit dir zu diskutieren. Wieso gibst du mir denn ein negatives Rating? Vielleicht hab ich ja was geschrieben, was so nicht stimmt?
Lass mich dir sagen: Ich bin Fotograf, und ich find es gar nicht geil, wenn Leute meine Arbeiten "klauen".
von LastrisOrt
30.08.21 10:58
Forum: Poolbillard
Thema: Bilder von Billard Pro`s
Antworten: 15
Zugriffe: 3782

Re: Bilder von Billard Pro`s

LochNess hat geschrieben:...und wenn einer schief drauf ist, dann kann das teuer werden.


Ein Fotograf ist nicht "schief drauf", weil er sein Urheberrecht durchsetzt. Schief drauf ist derjenige, der das Bild/geistige Eigentum des anderen stiehlt.
von LastrisOrt
02.09.20 08:23
Forum: Poolbillard
Thema: Trikots
Antworten: 5
Zugriffe: 2394

Re: Trikots

Profi hat geschrieben:8XL

soll abnehmen....


Wer sich "Profi" nennt sollte sich auch wie ein Profi verhalten. Dazu gehören auch Umgang und Etiquette...
von LastrisOrt
05.07.20 23:49
Forum: Training
Thema: Trainer Schein
Antworten: 4
Zugriffe: 7983

Re: Trainer Schein

@logitech: Deine Ansprechpartner könnten in diesem Fall zum Beispiel TomHaas, Alvi oder TomDamm sein. Auch wäre es hilfreich, dich an deinen Lehrwart des Landesverbandes zu wenden, denn er ist derjenige, der (hoffentlich) die Ausbildung in deinem LV steuert und vorantreibt. @buddy und quieteeyes: Ei...
von LastrisOrt
06.06.20 23:26
Forum: Poolbillard
Thema: Oberarm beim Stoss bewegen oder nicht?
Antworten: 101
Zugriffe: 24823

Re: Oberarm beim Stoss bewegen oder nicht?

TomDamm hat geschrieben:Meine Meinung dazu ist immer noch unverändert. [emoji6]


Ich ziehe absolut mit Tom mit. Bewegt sich der Oberarm nicht mit, ergibt sich daraus eine Wippe mit Mittelpunkt an der Bockhand.

Zur erweiterten Suche