Die Suche ergab 1045 Treffer

von LastrisOrt
16.08.18 15:58
Forum: 8-Ball
Thema: Absichtliches lochen der gegnerischen Kugel
Antworten: 1
Zugriffe: 565

Re: Absichtliches lochen der gegnerischen Kugel

http://portal.billardarea.de/img/cms/clients/1/files/Spielregeln%20Pool-07-2016.pdf

Natürlich ist es erlaubt, wird halt mit einem Foul und Ball in Hand bestraft.
von LastrisOrt
16.08.18 15:55
Forum: Poolbillard
Thema: Nervosität!!!
Antworten: 23
Zugriffe: 4386

Re: Nervosität!!!

Nö, vermutlich wird der Thread in 13 Jahren wieder ausgegraben weil jemand wissen möchte, wie die ISBN-Nummern der E-Books sind.
Aber macht ihr nur...
von LastrisOrt
12.08.18 20:05
Forum: Poolbillard
Thema: Nervosität!!!
Antworten: 23
Zugriffe: 4386

Re: Nervosität!!!

Auf die Gefahr hin, dass ich mich saumäßig unbeliebt mache: Du antwortest auf einen 13 Jahre alten Thread. Wir sind im Jahre 2018, eine Firma, die ursprünglich nur Bücher versendet hat, ist allgegegenwärtig. Wie schwer ist es, in die Suchleiste dieser Firma die genannten Titel einzugeben und einfach...
von LastrisOrt
12.07.18 17:35
Forum: Poolbillard
Thema: Billard im Umkreis 65835 Liederbach
Antworten: 5
Zugriffe: 428

Re: Billard im Umkreis 65835 Liederbach

Ich könnte dir noch den Billardtreff Bornheim empfehlen:

Billardtreff Bornheim
Inheidener Straße 67
60386 Frankfurt
www.billard-ffm.de

Dort spielt TuS Makkabi Frankfurt, Abteilung Billard.
Gib mal Bescheid, vielleicht bin ich zufällig auch mal in der Nähe
von LastrisOrt
23.01.18 18:06
Forum: Allgemeines
Thema: Einspielzeit Punktspiel
Antworten: 6
Zugriffe: 635

Re: Einspielzeit Punktspiel

Hallo Andreas, dies ist in der STO des Landesverbandes geregelt. Hier zum Beispiel der Auszug aus der STO des Hessischen Pool Billard Verbandes: 2.2.4 Pflichten Heimmannschaft (1) Gastgeber von Begegnungen (Heimmannschaften) haben dafür zu sorgen, dass Gastmannschaften bzw. Teilnehmer mindestens 30 ...
von LastrisOrt
23.01.18 18:00
Forum: 8-Ball
Thema: Taschen blockieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1904

Re: Taschen blockieren

Das ist soweit korrekt.

Viele Grüße
Patrick
von LastrisOrt
01.01.18 16:48
Forum: Allgemeines
Thema: Ist das ein korrekter Stoß im Billard?
Antworten: 21
Zugriffe: 1418

Re: Ist das ein korrekter Stoß im Billard?

Hallo Shari, ich beziehe mich mal auf die Originalversion 1.3 Player’s Use of Equipment The equipment must meet existing WPA equipment specifications. In general, players are not permitted to introduce novel equipment into the game. The following uses, among others, are considered normal. If the pla...
von LastrisOrt
18.10.17 11:44
Forum: Allgemeines
Thema: Materialnorm von Queue
Antworten: 5
Zugriffe: 901

Re: Materialnorm von Queue

Du bist der Beste, Yasin! Auf die osmanische Sense ist halt Verlass...
Danke dafür.

Dann brauch ich ja gar nicht weiter suchen und kann wieder arbeiten :-D
von LastrisOrt
18.10.17 11:20
Forum: Allgemeines
Thema: Materialnorm von Queue
Antworten: 5
Zugriffe: 901

Re: Materialnorm von Queue

Ich erinnere mich, dass ein Queue mindestens 100cm lang sein muss und der Durchmesser des Leders 14mm nicht übersteigen darf. Ansonsten hab ich im Bereich Pool nur die Materialnorm von 2007 gefunden: http://files.billard-union.de/handbuch/16-Materialnormen-Pool-12-2007.pdf Viele Grüße Patrick
von LastrisOrt
02.10.17 17:47
Forum: Poolbillard
Thema: BILLARD in der Nähe von Bad Orb
Antworten: 5
Zugriffe: 832

Re: BILLARD in der Nähe von Bad Orb

Ich bin gut mit dem Sportwart des PBC Gelnhausen befreundet. Schick mir mal deine Kontaktdaten rüber, dann kann ich sie an ihn weiterleiten.
Wahlweise kannst du über deren Website Kontakt mit dem Verein aufnehmen.

Viele Grüße
Patrick
von LastrisOrt
20.08.17 15:51
Forum: 8-Ball
Thema: Objektball fällt in nicht angesagtes Loch: Ball in Hand?
Antworten: 4
Zugriffe: 2556

Re: Objektball fällt in nicht angesagtes Loch: Ball in Hand?

Hallo Nobody,
die Spielkugel verbleibt in ihrer Position, denn es war kein Foul sondern nur ein Fehler.
Viele Grüße
Patrick
von LastrisOrt
20.08.17 14:53
Forum: Poolbillard
Thema: Verein für Menschen mit Behinderung
Antworten: 6
Zugriffe: 841

Re: Verein für Menschen mit Behinderung

Ist das dann nicht auch eine Form von Ausgrenzung? Das war mein erster Gedanke :-) "Tut mir leid, du bist körperlich und geistig voll funktionsfähig, musst leider draußen bleiben..." Wenn ich gegen Handycapler gespielt habe habe ich genauso gespielt wie gegen jeden anderen: Kein Mitleid, ...
von LastrisOrt
03.05.17 13:49
Forum: 9-Ball
Thema: 9-Ball Aufbau in Berlin
Antworten: 10
Zugriffe: 1317

Re: 9-Ball Aufbau in Berlin

Hi Martin, ich kann lediglich folgenden Link finden: http://vbbv.billardmanager.de/images/attachment/1302.pdf Dies ist eine Verlinkung der Regeln von Seiten des Berliner Verbandes. Schau mal auf Seite 8 in der PDF-DAtei, hier finde ich keinen Hinweis zur Objektkugel 2. Vielleicht können "Ureinw...
von LastrisOrt
03.04.17 10:04
Forum: Karambol / Artistique
Thema: Gewicht der Bälle
Antworten: 12
Zugriffe: 2305

Re: Gewicht der Bälle

Yasin hat geschrieben:LastrisOrt aka Patrick aka Messias. :lac:


Patrick: "Ich bin nicht der Messias, hört mir doch bitte zu! Ich bin nicht der Messias. Habt ihr verstanden. Ehrlich!" :-D
von LastrisOrt
03.04.17 09:47
Forum: Karambol / Artistique
Thema: Gewicht der Bälle
Antworten: 12
Zugriffe: 2305

Re: Gewicht der Bälle

Mal ein wenig Off-Topic: Das ist ein Messschieber, keine Lehre. Eine Lehre ist ein nicht verstellbar und prüft ab, ob etwas innerhalb eines Bereiches oder bereits Ausschuss ist. Und übrigens: "Messen heißt vergleichen". Du misst mit deinem Messschieber einen Abstand (in deinem Fall den Dur...

Zur erweiterten Suche