Die Suche ergab 1055 Treffer

von LastrisOrt
05.07.20 23:49
Forum: Training
Thema: Trainer Schein
Antworten: 6
Zugriffe: 1398

Re: Trainer Schein

@logitech: Deine Ansprechpartner könnten in diesem Fall zum Beispiel TomHaas, Alvi oder TomDamm sein. Auch wäre es hilfreich, dich an deinen Lehrwart des Landesverbandes zu wenden, denn er ist derjenige, der (hoffentlich) die Ausbildung in deinem LV steuert und vorantreibt. @buddy und quieteeyes: Ei...
von LastrisOrt
06.06.20 23:26
Forum: Poolbillard
Thema: Oberarm beim Stoss bewegen oder nicht?
Antworten: 101
Zugriffe: 17250

Re: Oberarm beim Stoss bewegen oder nicht?

TomDamm hat geschrieben:Meine Meinung dazu ist immer noch unverändert. [emoji6]


Ich ziehe absolut mit Tom mit. Bewegt sich der Oberarm nicht mit, ergibt sich daraus eine Wippe mit Mittelpunkt an der Bockhand.
von LastrisOrt
29.03.20 16:04
Forum: Poolbillard
Thema: Pool-Foto Challenge
Antworten: 12
Zugriffe: 1674

Re: Pool-Foto Challenge

venom_hummel_eckert.jpg
venom_hummel_eckert.jpg (931.63 KiB) 1420 mal betrachtet
von LastrisOrt
17.03.20 19:12
Forum: Poolbillard
Thema: Ist das Forum hier für Spieler die nicht spielen?
Antworten: 17
Zugriffe: 2523

Re: Ist das Forum hier für Spieler die nicht spielen?

- Drei 3D-Drucker (FDM und Resin), jede Menge Bastelprojekte hierzu. - Etwa 100kg Lego, die größtenteils unsortiert sind und wieder zusammengebaut werden müssten. - Papierkram, der gescannt, sortiert und abgelegt werden muss. - Der Balkon muss aufgeräumt und neu gemacht werden. Obendrein hab ich nen...
von LastrisOrt
06.03.20 17:31
Forum: Allgemeines
Thema: Spieler weigert sich nach Foul die Aufnahme zu beenden
Antworten: 9
Zugriffe: 863

Re: Spieler weigert sich nach Foul die Aufnahme zu beenden

Gern Hannes...
Hab mir den Spieltag mal in der Billardarea angeschaut. War es eventuell in der Rückrunde, als es im 9-Ball darum ging, ob es auf Unentschieden oder Niederlage beim PBC Sprendlingen hinausläuft? Würde chronologisch zu deinem Thread-opening passen.
von LastrisOrt
06.03.20 16:55
Forum: Allgemeines
Thema: Spieler weigert sich nach Foul die Aufnahme zu beenden
Antworten: 9
Zugriffe: 863

Re: Spieler weigert sich nach Foul die Aufnahme zu beenden

Die „DBU-Regeln“ sind eine Übersetzung der WPA-Regeln, dort wird nichts verschärft oder aufgeweicht. Die Anweisung lautet „Im Zweifel ist das Original-Regelwerk zu Rate zu ziehen“. Da ich keine Zweifel lassen wollte habe ich sofort das Original genommen, man darf natürlich auch gerne in der deutsche...
von LastrisOrt
06.03.20 15:10
Forum: Allgemeines
Thema: Spieler weigert sich nach Foul die Aufnahme zu beenden
Antworten: 9
Zugriffe: 863

Re: Spieler weigert sich nach Foul die Aufnahme zu beenden

Schwierig, Hannes... Wie war denn die Situation genau? Spieler A begeht ein Foul (der Einfachheit halber sagen wir "Kugel mit Hand berührt"), Spieler B (und gleichzeitig Schiedsrichter) sagt das Foul an, Spieler A sagt "ist nicht so" und setzt die Aufnahme fort? Dass es ein unspo...
von LastrisOrt
28.10.19 08:19
Forum: Poolbillard
Thema: Warum gehen wir durch die Weiße?
Antworten: 34
Zugriffe: 3097

Re: Warum gehen wir durch die Weiße?

Eine Anmerkung, die wohl niemandem aufgefallen ist: Lesson wird mit zwei S geschrieben. Direkt am Anfang... Added in 7 minutes 26 seconds: Sehr gute Spieler haben dann tatsächlich längeren Kugelkontakt bzw doppelten Kontakt. Wenn das Massenverhältnis 3:1 ist (19 Unzen = 538 Gramm : 180 Gramm) wird d...
von LastrisOrt
20.02.19 12:38
Forum: Off Topic
Thema: Ich schweife etwas ab, aber mal schauen, ob mir jemand helfen kann
Antworten: 17
Zugriffe: 3028

Re: Ich schweife etwas ab, aber mal schauen, ob mir jemand helfen kann

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
von LastrisOrt
31.01.19 20:08
Forum: Poolbillard
Thema: Aim-a-Line von Creative Inventions
Antworten: 8
Zugriffe: 1526

Re: Aim-a-Line von Creative Inventions

Ich halte es für ausgemachten Blödsinn... Es bringt mir doch überhaupt nichts zu wissen, wo der Kontaktpunkt zwischen Spielkugel und Objektkugel ist wenn ich den Durchmesser der Spielkugel nicht abschätzen kann. Was wirklich logisch und innovativ wäre, wenn man den Punkt, der 28,6mm vom Kontaktpunkt...
von LastrisOrt
16.08.18 15:58
Forum: 8-Ball
Thema: Absichtliches lochen der gegnerischen Kugel
Antworten: 1
Zugriffe: 1254

Re: Absichtliches lochen der gegnerischen Kugel

http://portal.billardarea.de/img/cms/clients/1/files/Spielregeln%20Pool-07-2016.pdf

Natürlich ist es erlaubt, wird halt mit einem Foul und Ball in Hand bestraft.
von LastrisOrt
16.08.18 15:55
Forum: Poolbillard
Thema: Nervosität!!!
Antworten: 23
Zugriffe: 5329

Re: Nervosität!!!

Nö, vermutlich wird der Thread in 13 Jahren wieder ausgegraben weil jemand wissen möchte, wie die ISBN-Nummern der E-Books sind.
Aber macht ihr nur...
von LastrisOrt
12.08.18 20:05
Forum: Poolbillard
Thema: Nervosität!!!
Antworten: 23
Zugriffe: 5329

Re: Nervosität!!!

Auf die Gefahr hin, dass ich mich saumäßig unbeliebt mache: Du antwortest auf einen 13 Jahre alten Thread. Wir sind im Jahre 2018, eine Firma, die ursprünglich nur Bücher versendet hat, ist allgegegenwärtig. Wie schwer ist es, in die Suchleiste dieser Firma die genannten Titel einzugeben und einfach...
von LastrisOrt
12.07.18 17:35
Forum: Poolbillard
Thema: Billard im Umkreis 65835 Liederbach
Antworten: 5
Zugriffe: 1019

Re: Billard im Umkreis 65835 Liederbach

Ich könnte dir noch den Billardtreff Bornheim empfehlen:

Billardtreff Bornheim
Inheidener Straße 67
60386 Frankfurt
www.billard-ffm.de

Dort spielt TuS Makkabi Frankfurt, Abteilung Billard.
Gib mal Bescheid, vielleicht bin ich zufällig auch mal in der Nähe
von LastrisOrt
23.01.18 18:06
Forum: Allgemeines
Thema: Einspielzeit Punktspiel
Antworten: 6
Zugriffe: 1466

Re: Einspielzeit Punktspiel

Hallo Andreas, dies ist in der STO des Landesverbandes geregelt. Hier zum Beispiel der Auszug aus der STO des Hessischen Pool Billard Verbandes: 2.2.4 Pflichten Heimmannschaft (1) Gastgeber von Begegnungen (Heimmannschaften) haben dafür zu sorgen, dass Gastmannschaften bzw. Teilnehmer mindestens 30 ...

Zur erweiterten Suche