Die Suche ergab 3780 Treffer

von TomDamm
02.07.20 07:41
Forum: Material
Thema: Tuch schützen bei Break Training
Antworten: 18
Zugriffe: 653

Re: Tuch schützen bei Break Training

Playing Tips aus Leder? Die sollten keine Spuren hinterlassen.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
von TomDamm
01.07.20 21:23
Forum: Material
Thema: Tuch schützen bei Break Training
Antworten: 18
Zugriffe: 653

Re: Tuch schützen bei Break Training

Diese "Spuren" beim Break hinterlassen tatsächlich einige Break tips. Ich habe das schon mehrfach getestet, weil es in unserem Verein auch immer wieder diese Spuren gab/gibt. Ich ziehe auch bis aufs Tuch und weiter durch. Habe ein Zentro drauf und es gibt definitiv keine Spuren nach dem Br...
von TomDamm
01.07.20 10:18
Forum: Material
Thema: Tuch schützen bei Break Training
Antworten: 18
Zugriffe: 653

Re: Tuch schützen bei Break Training

Hi Andy.
Ich weiß, dass das Sure und das Zento keine weißen Strich beim Break hinterlassen. Scheint tatsächlich am Material des Tips zu liegen.
Welche nun alle diese Striche hinterlassen, kann ich dir nicht sagen [emoji6]

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
von TomDamm
01.07.20 08:03
Forum: Material
Thema: Tuch schützen bei Break Training
Antworten: 18
Zugriffe: 653

Re: Tuch schützen bei Break Training

Jeder Jump hinterläßt einen Brandfleck, vom Spielball, nicht vom Queue (weißer Punkt). Wenn man Jumps trainiert, sollte man auf jeden Fall was drunter legen. Es sei denn die Flecken stören nicht... Beim Break ist es in der Regel, auch nur der Auflagepunkt, der abnutzt. Dann, je nach Ferule Material,...
von TomDamm
29.06.20 15:46
Forum: Off Topic
Thema: Happy Birthday Sneaky
Antworten: 8
Zugriffe: 361

Re: Happy Birthday Sneaky

Herzlich Glückwunsch Karsten [emoji256][emoji482]

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
von TomDamm
29.06.20 07:46
Forum: Poolbillard
Thema: Ligabetrieb 2019/2020/2021 - Wie ist der aktuelle Stand?
Antworten: 81
Zugriffe: 7451

Re: Ligabetrieb 2019/2020/2021 - Wie ist der aktuelle Stand?

Aus meiner Sicht, die sportlich unfairste Entscheidung... Nun werden Mannschaften absteigen, obwohl sie Mühe, Zeit und Geld investiert haben und den Abstieg hätten verhindern können. Ander steigen auf oder werden Deutscher Meister, obwohl sie nicht mehr an der Spitze standen. Demokratisch wäre eine ...
von TomDamm
23.06.20 12:29
Forum: Off Topic
Thema: Gesellschaftliche Entwicklung
Antworten: 224
Zugriffe: 11822

Re: Gesellschaftliche Entwicklung

Respekt Manfred [emoji106]

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
von TomDamm
16.06.20 10:44
Forum: TomDamm.de - Billardschule Tom Damm - Poolbillard & Snooker Trainer
Thema: Billard-Urlaub 2020 in Gera
Antworten: 4
Zugriffe: 1705

Re: Billard-Urlaub 2020 in Gera

Beim Billard-Urlaub im Juli 2020, vom 20.-26. sind noch 5 Plätze frei. Beim Billard-Urlaub im August 2020, vom 17.-23. sind noch 2 Plätze frei. Für beide Lehrgänge beinhaltet die Kursgebühr, ein 6-monatiges Ferntraining. Das sind auf die Spielstärke abgestimmte Übungen, die monatlich aktualisiert un...
von TomDamm
01.06.20 18:12
Forum: Poolbillard
Thema: Ligabetrieb 2019/2020/2021 - Wie ist der aktuelle Stand?
Antworten: 81
Zugriffe: 7451

Re: Ligabetrieb 2019/2020/2021 - Wie ist der aktuelle Stand?

Und? Wo ist das Problem?

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
von TomDamm
01.06.20 09:28
Forum: Poolbillard
Thema: Ligabetrieb 2019/2020/2021 - Wie ist der aktuelle Stand?
Antworten: 81
Zugriffe: 7451

Re: Ligabetrieb 2019/2020/2021 - Wie ist der aktuelle Stand?

Blockspieltage wären eine gute Lösung. Deutlich weniger Spielwochenenden, damit verbunden wenige Fahrten und im Winter könnte ein längerer Zeitraum freigehalten werden. DM - Anfang November, danach spielfrei, bis zum 31.Januar. Die neue Saison beginnt, mit der Meldung der Mannschaften zum 1.Jan. Mit...
von TomDamm
30.05.20 06:39
Forum: Material
Thema: Pool Queue Billard Leder Schutzkappe
Antworten: 1
Zugriffe: 294

Re: Pool Queue Billard Leder Schutzkappe

Diese Kappen schützen eher den Köcher/Tasche, vor Verschmutzung durch das gekreidete Leder. [emoji6]

Völlig ungefährlich, kannst du bedenkenlos benutzen. [emoji6]

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
von TomDamm
29.05.20 10:40
Forum: Poolbillard
Thema: Oberarm beim Stoss bewegen oder nicht?
Antworten: 101
Zugriffe: 16727

Re: Oberarm beim Stoss bewegen oder nicht?

Meine Meinung dazu ist immer noch unverändert. [emoji6]

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
von TomDamm
25.05.20 10:26
Forum: TomDamm.de - Billardschule Tom Damm - Poolbillard & Snooker Trainer
Thema: Billard-Urlaub 2020 in Gera
Antworten: 4
Zugriffe: 1705

Re: Billard-Urlaub 2020 in Gera

Nachdem in den letzten Monaten, Corona bedingt, keine Lehrgänge stattfinden konnten, sind Trainingsmaßnahmen in Gera, nun mit Einschränkungen wieder möglich. Vorgabe: - Max. 7 Teinehmer - Keine Krankheitssymtome - Hinterlegung der Kontaktdaten - Einhaltung der aktuellen Hygienemaßnahmen Der Billard-...
von TomDamm
25.05.20 07:08
Forum: Material
Thema: Kontrast bei Königsblau
Antworten: 7
Zugriffe: 539

Re: Kontrast bei Königsblau

Powder blue sieht schnell dreckig aus, da gebe ich dir recht. Daheim möchte ich keinen dreckigen Tisch haben... Auf Fotos wirken die Farben oft nicht so wie in echt. T-blue ist die beste Wahl [emoji6] Das im zweiten Link scheint mir elektrik blue zu sein. Das ist ein wenig dunkler als t-blue Das hie...
von TomDamm
23.05.20 17:57
Forum: Material
Thema: Kontrast bei Königsblau
Antworten: 7
Zugriffe: 539

Re: Kontrast bei Königsblau

5000 ist viel. Wenn du auf Königsblau stehst, sollte es dir gefallen. Mir gefiehl es nie. T-blue reflektiert am besten [emoji6]

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Zur erweiterten Suche