Die Suche ergab 3742 Treffer

von TomDamm
15.06.19 09:25
Forum: Material
Thema: Taschenbreite Diskusion
Antworten: 68
Zugriffe: 1741

Re: Taschenbreite Diskusion

Ich mache es folgendermaßen... Grundausrichtung des Gestells mit der 1,50 Meter wasserwaage.dann die Platten drauf und mit der Maschinenwaage ausrichten. Nach dem beziehen den Tisch saugen, bürsten. Danach mit Kugeln die Bande entlang testen (5-6 Kugeln). Danach Diagonale Bälle spielen (sehr langsam...
von TomDamm
08.06.19 12:07
Forum: Material
Thema: Taschenbreite Diskusion
Antworten: 68
Zugriffe: 1741

Re: Taschenbreite Diskusion

Und mal ganz ehrlich... Wir haben bestimmt andere Probleme, die wir auf einfachere Art und Weise beheben könnten und die Billard als anerkannten Sport sicherlich nach vorne bringen könnten. Einheitliche Regeln, Spielsysteme, Break Regeln, Aufbau der Kugeln etc. Ich sehe nicht, dass eine einheitliche...
von TomDamm
08.06.19 09:39
Forum: Material
Thema: Taschenbreite Diskusion
Antworten: 68
Zugriffe: 1741

Re: Taschenbreite Diskusion

Wenn man einheitliche Schablonen benutzen möchte, müssten allerdings die Hersteller auch dementsprechend produzieren. Momentan hat jeder Hersteller andere Maße, Neigungen, Winkel, etc. Dort müsste angefangen werden... Das die DBU-Norm immer noch im Netzt steht ist eh ein Witz. Laut Aussage vom Bunde...
von TomDamm
22.05.19 10:35
Forum: Poolbillard
Thema: Augendominanz?
Antworten: 59
Zugriffe: 4117

Re: Augendominanz?

Wenn eine Linien- oder Kreuzdominanz vorliegt, der Spieler aber das Queue an anderer Stelle unter dem Auge führt, sorgt es oftmals für unbewusstes Effetspiel am Spielball. Man schaut quasi ein wenig schräg auf den Spielball. Nicht korrigierte links dominante Spieler geben dann, beim Anzielen des Spi...
von TomDamm
09.05.19 11:13
Forum: Sonstige Billard Events
Thema: Lizenzfortschreibung
Antworten: 3
Zugriffe: 466

Re: Lizenzfortschreibung

Ja, das können sie.
Auch ich werde in diesem Jahr noch einen Lehrgang zur Verlängerung anbieten (Herbst)
Ein genauer Termin steht aber noch nicht fest

LG Tom
von TomDamm
26.04.19 12:31
Forum: Meisterschaften und Internationale Turniere
Thema: US OPEN 2019
Antworten: 80
Zugriffe: 3082

Re: US OPEN 2019

Nicht nur vermeintlich...

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
von TomDamm
26.04.19 12:18
Forum: Meisterschaften und Internationale Turniere
Thema: US OPEN 2019
Antworten: 80
Zugriffe: 3082

Re: US OPEN 2019

Für die Wettkampf-Billard spielende Bevölkerung ist Winner-Break völlig normal, weil so gewohnt und über Jahrzehnte praktiziert. Für die Außenstehende Zielgruppe, die wir eventuell durch guten Stream/Fernsehen (Olympiade *träum) etc. vom Billardsport begeistern wollen, völlig unverständlich dass der...
von TomDamm
26.04.19 09:00
Forum: Meisterschaften und Internationale Turniere
Thema: US OPEN 2019
Antworten: 80
Zugriffe: 3082

Re: US OPEN 2019

14/1 ist auch nicht das Spiel, welches in der Öffentlichkeit steht und für Publikum vermarktet wird/werden soll. Hat ja auch eine ganz andere Charakteristik. Bei offensivem Break, was zu gegebener Maßen eher selten vorkommt, sollte es hier, wie im Karambol, den Nachstoß geben. Ich hoffe auch das dei...
von TomDamm
26.04.19 08:18
Forum: Meisterschaften und Internationale Turniere
Thema: US OPEN 2019
Antworten: 80
Zugriffe: 3082

Re: US OPEN 2019

Denke ich auch nicht. Trotzdem kann man beim Winner Break einen gleich starken oder besseren Spieler, so aus dem Spiel nehmen, dass er sich nicht wehren kann. In meinem Augen ist das kein sportlich fairer Wettkampf. Nur das "ausspielen" als Chancengleichheit zu haben, empfinde ich als zu w...
von TomDamm
26.04.19 07:58
Forum: Meisterschaften und Internationale Turniere
Thema: US OPEN 2019
Antworten: 80
Zugriffe: 3082

Re: US OPEN 2019

Winner Break halt [emoji16]
Habs leider nicht gesehen.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
von TomDamm
26.04.19 06:56
Forum: Meisterschaften und Internationale Turniere
Thema: US OPEN 2019
Antworten: 80
Zugriffe: 3082

Re: US OPEN 2019

Der Joshi ist ne Maschine. Respekt! Ich bin bei solchen Turnieren auch kein Fan vom Winner Break. Auch wenn ich das als Spieler gerne mal spiele. Ich bin, wenn im Fernsehen,/Stream kommt, ganz klar für Wechselbreak. Einem Außenstehende ist schwer vermittelbar, warum einer der Spieler eventuell immer...
von TomDamm
24.04.19 13:17
Forum: Poolbillard
Thema: Jugendvereine
Antworten: 3
Zugriffe: 408

Re: Jugendvereine

Sankt Augustin
von TomDamm
18.04.19 10:03
Forum: Poolbillard
Thema: 14.1 Höchstserie
Antworten: 480
Zugriffe: 79951

Re: 14.1 Höchstserie

Bravo!

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
von TomDamm
03.04.19 15:23
Forum: TomDamm.de - Billardschule Tom Damm - Poolbillard & Snooker Trainer
Thema: Billard-Urlaub 2019 in Gera - nur noch wenige freie Plätze
Antworten: 0
Zugriffe: 392

Billard-Urlaub 2019 in Gera - nur noch wenige freie Plätze

7 Tage Billard Urlaub in Gera/Thüringen Täglich 5 Std. Training und genügend Zeit für anschließende Aktivitäten*. z.B. gemeinsamer Grillabend, schwimmen, Segway-Tour, Minigolf, Cart fahren... etc. 1 freier Tag, der z.B. für einen Tagesausflug nach Dresden/Elbsandsteingebirge, zur Wartburg o.ä. genut...
von TomDamm
18.03.19 07:19
Forum: Material
Thema: Welches Tuch?
Antworten: 11
Zugriffe: 582

Re: Welches Tuch?

Was für ein Tuch auf Meisterschaften gespielt wird, sagt nichts über die Qualität des Tuches aus. [emoji6]
Verhält sich mit Queues genau so. Ein Cuetech z. B. ist nicht besser oder schlechter, nur weil Shane das gesponsert bekommt [emoji6]

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Zur erweiterten Suche