Die Suche ergab 1276 Treffer

von Highlander
28.05.18 18:37
Forum: Poolbillard
Thema: Bundesligamannschaft Fürstenfeldbruck
Antworten: 15
Zugriffe: 3178

Re: Bundesligamannschaft Fürstenfeldbruck

mikkes hat geschrieben:Gibt es denn Neuigkeiten bzw. Gerüchte wo Hybler, Jungo, Stojanovic, Stolka und Kuloyants hingehen?
Wären ja echte Bereicherungen für jeden anderen Bundesligisten.


Spielerisch auf jeden Fall.....
von Highlander
13.04.18 22:03
Forum: Poolbillard
Thema: Löwen Turnierserie
Antworten: 12
Zugriffe: 2116

Re: Löwen Turnierserie

Die Serie gab es bis Ende der 90er / Anfang 2000er unter dem Namen Löwen Valley Cup. Hauptpreise waren Las-Vegas-Reisen mit Teilnahme an den VNEA Championships....sowohl im Team als auch im Einzel. Roschi hat da sogar mal das Einzel in den USA gewonnen, wenn ich mich richtig erinnere. Wir haben das ...
von Highlander
30.01.18 18:50
Forum: Off Topic
Thema: RIP - Klaus „BA“ Klim
Antworten: 26
Zugriffe: 3731

Re: RIP - Klaus „BA“ Klim

Das ist wirklich sehr traurig. Klaus hat hier im BA sehr große Dienste geleistet und war, soweit ich das in den wenigen, damaligen Kontakten mit ihm einschätzen konnte, ein sehr umgänglicher und freundlicher Mensch. Ein harter Verlust für die Billard-Community......mein tiefes Beileid für die Angehö...
von Highlander
06.12.17 11:43
Forum: Poolbillard
Thema: Mosconi-Cup Team Europe
Antworten: 280
Zugriffe: 24529

Re: Mosconi-Cup Team Europe

Das Einzel muss ja Nick spielen....er hatte als einziger noch keins bestritten.

Joshua kommt dann im ersten Spiel morgen (falls es ein morgen gibt), wenn ich das Regelwerk richtig verstanden habe.
von Highlander
06.12.17 00:15
Forum: Poolbillard
Thema: Mosconi-Cup Team Europe
Antworten: 280
Zugriffe: 24529

Re: Mosconi-Cup Team Europe

Kostet halt viel Arbeit und Zeit....da haben die meisten keinen Bock drauf (außer Shane, der einer der fleißigsten im Training weltweit sein dürfte). Deswegen bricht der aber auch im Ernstfall nicht zusammen. Die 5% technischer Unterschied zwischen den Europäern und Amis kosten unheimlich viel Zeit....
von Highlander
05.12.17 23:59
Forum: Poolbillard
Thema: Mosconi-Cup Team Europe
Antworten: 280
Zugriffe: 24529

Re: Mosconi-Cup Team Europe

Technisch einfach zu schlecht, die Amis. Das merkt man immer dann besonders, wenn die Hose klemmt......

Grausam, was dann daneben geht. Selbst jemand mit einem eigentlich guten Stoß wie Woodward bricht in den Drucksituationen technisch komplett ein.
Chancenlos gegen die soliden Europäer.
von Highlander
05.12.17 23:05
Forum: Poolbillard
Thema: Mosconi-Cup Team Europe
Antworten: 280
Zugriffe: 24529

Re: Mosconi-Cup Team Europe

unfassbar starke Leistung vom Joshi. Der spielt so locker wie beim Hausturnier......Riesenrespekt
von Highlander
05.12.17 00:44
Forum: Poolbillard
Thema: Mosconi-Cup Team Europe
Antworten: 280
Zugriffe: 24529

Re: Mosconi-Cup Team Europe

Was war bei Filler und Hatch los? Hab nur was von verweigerten Handschlag gehört, aber das nicht mitbekommen davor. Joshi hat nach dem Sieg zunächst mit seinem Teamkollegen abgeklatscht und dann erst sich zu Dennis rüberbewegt um ihm die Hand zu schütteln. Finde ich auch nicht gut, aber messen wir ...
von Highlander
07.11.17 20:50
Forum: Meisterschaften und Internationale Turniere
Thema: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2017 – Snooker • Pool • Karambol
Antworten: 112
Zugriffe: 13926

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2017 – Snooker • Pool • Karambol

abseits der Antwort ob falsch oder richtig.....was hat das mit dem Sachverhalt zu tun? Bedeutet es (falls wahr) das a) in Niedersachsen besonders genau auf die Einhaltung der Regeln geachtet wird? b) es in Niedersachsen besonders viele übergenaue Spieler+Funktionäre gibt? c) man sich in Niedersachse...
von Highlander
07.11.17 19:34
Forum: Meisterschaften und Internationale Turniere
Thema: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2017 – Snooker • Pool • Karambol
Antworten: 112
Zugriffe: 13926

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2017 – Snooker • Pool • Karambol

Ich finde auch, es sollte schon eine gewisse Aufmerksamkeit auf Etikette und Verhalten am Tisch gelegt werden (und diese auch von der Turnierleitung kontrolliert und nötigenfalls eskaliert werden). Bei einer EM darfst Du zum Beispiel nicht in einer Jacke oder irgendeinem sonstigen Kleidungsstück das...
von Highlander
14.09.17 18:11
Forum: Poolbillard
Thema: Team USA - MosconiCup 2017 steht
Antworten: 50
Zugriffe: 7535

Re: Team USA - MosconiCup 2017 steht

Shaw ist derzeit wohl "hottest player on the planet", also deutlich einfachere Wahl für Matchroom als irgendeiner der übrigen Briten. Jayson sollte m.M.n. definitiv dabei sein, schon alleine weil er in den USA in den letzten 18 Monaten die Amis regelmäßig in Streifen schießt. Das halte ich...
von Highlander
04.09.17 18:29
Forum: Poolbillard
Thema: 9 auf Fußpunkt: Maße für Punkt benötigt
Antworten: 10
Zugriffe: 2353

Re: 9 auf Fußpunkt: Maße für Punkt benötigt

Gadn hat geschrieben:Die Eins kommt zwei Kugeldurchmesser nach oben (11.5mm)


Hallo Gadn,

das ist so nicht richtig. Die Kugeln werden ja nicht stumpf hintereinander aufgebaut, sondern leicht versetzt. Es ist also definitiv weniger als 11,5 cm.....
von Highlander
03.09.17 01:41
Forum: Poolbillard
Thema: 9 auf Fußpunkt: Maße für Punkt benötigt
Antworten: 10
Zugriffe: 2353

Re: 9 auf Fußpunkt: Maße für Punkt benötigt

Du brauchst 2 Magic Racks. Fußpunkt einzeichnen ist ja nicht so schwierig (zwei Bindfäden über die jeweils mittleren Diamanten der Fuß- und Längsbande mit Tesa festkleben....Schnittpunkt = Fußpunkt) Dann ganz normal Magic Rack auf den Tisch legen mit dem oberen Loch auf dem Fußpunkt. Zweite Folie so...
von Highlander
16.08.17 22:55
Forum: Poolbillard
Thema: deutsche Meidterschaften früher und heute
Antworten: 4
Zugriffe: 1352

Re: deutsche Meidterschaften früher und heute

Für alle anderen war es schwieriger, da der Leistungsunterschied zwischen den von Dir genannten und dem "Rest" einfach viel zu groß war. Ausnahmen gab es wenige.....eventuell Rolf Alex, Norbert Lang und 1-2 weitere....das war´s. In jeder Disziplin gab es nur 4-5 Leute, die gewinnen konnten...
von Highlander
28.07.17 19:44
Forum: Poolbillard
Thema: Billard bei den World Games?
Antworten: 51
Zugriffe: 7102

Re: Billard bei den World Games?

Versucht mal, Billard aus der Perspektive eines Promoters/Vermarkters zu betrachten und nicht aus der Brille von uns Billard-Enthusiasten. Welchen guten Grund sollte man haben, Billard mit hohen Sendezeiten auszustatten oder gar live zu zeigen? Abseits des Mosconi-Cups, der vom Kampf Europa-USA lebt...

Zur erweiterten Suche