Die Suche ergab 2830 Treffer

von alvi
07.09.17 09:26
Forum: Allgemeines
Thema: Kleiderordnung bei A-Turnier DBU
Antworten: 1
Zugriffe: 3645

Re: Kleiderordnung bei A-Turnier DBU

Hallo.

Im Prinzip entscheidet der Veranstalter welche Kleiderordnung genutzt werden soll. Allerdings ist es dabei entscheidend, ob er sich das Turnier hat genehmigen lassen oder nicht.

Gruß, Daniel.
von alvi
10.07.17 09:03
Forum: Poolbillard
Thema: DBU - Und was kommt jetzt?
Antworten: 111
Zugriffe: 29815

Re: DBU - Und was kommt jetzt?

Hallo.

Ja, es hat sich eine andere Person beworben.
von alvi
10.07.17 08:55
Forum: Poolbillard
Thema: DBU - Und was kommt jetzt?
Antworten: 111
Zugriffe: 29815

Re: DBU - Und was kommt jetzt?

Hallo.

Was willst Du denn genau wissen? Die Versammlung findet doch erst am 15.07.2017 statt...
von alvi
20.05.17 07:48
Forum: Poolbillard
Thema: DBU - Und was kommt jetzt?
Antworten: 111
Zugriffe: 29815

Re: DBU - Und was kommt jetzt?

Hallo.

Die reellen Zahlen der Aktiven wird jedes jahr am 01.09. erhoben, denn danach berechnet sich der Aktivenbeitrag.

Und das ist schon seit mehreren Jahrn so.

Gruß, Daniel.
von alvi
06.01.17 15:00
Forum: Training
Thema: Neues Forum "Training" - Für wen, von wem...
Antworten: 54
Zugriffe: 60905

Re: Neues Forum "Training" - Für wen, von wem...

Also generell glaube ich hier jetzt keinem mehr, so wie dieser Alvares das ganze Thema mit seinem Kampfgeequatsche nach dem Motto:"ich bin der Lehrer der alles weiß und du bist dumm", zerstört hat. Er versucht wohl seine Gewerblichen Interessen hier ins Licht zu stellen. Hallo. Du solltes...
von alvi
14.12.16 14:28
Forum: 14.1 Endlos
Thema: 14.1 - 3 Fouls neuerdings 15pkt. plus?
Antworten: 33
Zugriffe: 17756

Re: 14.1 - 3 Fouls neuerdings 15pkt. plus?

Hallo, Yasin.

Nach meiner Meinung wurde keins der 14.1 Spiele dadurch maßgeblich beeinflusst, denn es kam zu keinem Fall.
Der Zeitplan wurde exakt eingehalten, und es kam zu der einen oder anderen Shot-Clock, aber nur wegen zu langsamen Spielens.

Gruß, Daniel Alvarez
von alvi
13.12.16 12:13
Forum: 14.1 Endlos
Thema: 14.1 - 3 Fouls neuerdings 15pkt. plus?
Antworten: 33
Zugriffe: 17756

Re: 14.1 - 3 Fouls neuerdings 15pkt. plus?

Hallo, Yasin. Ich gebe Dir vollkommen Recht, das System ist total blöde. Die einzige Lösung wäre, und das ist tatsächlich mal ein bundesweiter Konsens, EINE Stelle regelt das. Leider sind sich aber alle uneinig, wer das ist, und das ist Kehrseite des Konsens, dennn jeder wäre gerne diese Stelle. Mei...
von alvi
12.12.16 22:32
Forum: 14.1 Endlos
Thema: 14.1 - 3 Fouls neuerdings 15pkt. plus?
Antworten: 33
Zugriffe: 17756

Re: 14.1 - 3 Fouls neuerdings 15pkt. plus?

Es geht nicht darum, wer wem wann was mitgeteilt hat, sondern darum, dass auf dem höchsten nationalen Turnier die WPA-Regeln nicht unwesentlich modifiziert werden. Diese Änderung ist für mich wesentlich, weil sie das taktische Spiel entscheidend beeinflussen kann. Auf einem offiziellen Turnier der ...
von alvi
11.12.16 15:01
Forum: 14.1 Endlos
Thema: 14.1 - 3 Fouls neuerdings 15pkt. plus?
Antworten: 33
Zugriffe: 17756

Re: 14.1 - 3 Fouls neuerdings 15pkt. plus?

Hallo. Ich verstehe die Aufregung nicht. Die WPA Regeln wurden gespielt, und wie auf jeder großen Meisterschaft wurden Sonderregeln aufgestellt. Diese wurde frühzeitig und schriftlich den Landesverbändne mitgeteilt. Ebenfalls wurde es vor jeden 14.1 Bewerb auf der DM per Durchsage angekündigt. Holli...
von alvi
12.08.16 09:10
Forum: Allgemeines
Thema: Regelfrage Folie
Antworten: 9
Zugriffe: 4921

Re: Regelfrage Folie

Hallo.

Die Spielregeln der DBU sind lediglich eine Uebersetzung. Die Originalregeln werden von der WPA erlassen. Daher sind es die Spielregeln der WPA :-)

Gruss, Daniel Alvarez
von alvi
06.08.16 19:39
Forum: Turnierserien
Thema: Bezirksligacup beim BSV Wuppertal!
Antworten: 16
Zugriffe: 8096

Re: Bezirksligacup beim BSV Wuppertal!

Aktuelle Meldeliste :
1. Dagmar Dalitz
2. Dirk Winkler
3. Nick Winkler
4. Peter Sirrenberg
5. Volker Jubel
6. Axel Röder
7. Heike Röder
8. Ulli Priss
von alvi
06.08.16 15:03
Forum: Turnierserien
Thema: Bezirksligacup beim BSV Wuppertal!
Antworten: 16
Zugriffe: 8096

Bezirksligacup beim BSV Wuppertal!

Am 12.08.2016 startet zum ersten Mal unser monatlicher Bezirksligacup! Mitspielen darf jeder, der die letzten 3 Jahre nicht oberhalb der Bezirksliga gespielt hat! Meldungen mit Name und Verein an bezirksligacup@bsv-wuppertal.eu ! Maximal 32 Teilnehmer bei 5 Euro Startgeld und 100% Ausschüttung. Wir ...
von alvi
04.08.16 13:11
Forum: Allgemeines
Thema: Warnung eines Zuschauers vor einem Foul
Antworten: 8
Zugriffe: 4947

Re: Warnung eines Zuschauers vor einem Foul

Nein, leider nicht.
von alvi
04.08.16 12:35
Forum: Allgemeines
Thema: Warnung eines Zuschauers vor einem Foul
Antworten: 8
Zugriffe: 4947

Re: Warnung eines Zuschauers vor einem Foul

Hallo.

Der Zuschauer wird verwarnt, und bei nochmaligem Vorfall der Halle verwiesen.
Der Spieler bekommt KEINE Verwarnung.

Gruss, Daniel Alvarez
von alvi
18.07.16 22:37
Forum: Training
Thema: Neues Forum "Training" - Für wen, von wem...
Antworten: 54
Zugriffe: 60905

Re: Neues Forum "Training" - Für wen, von wem...

Guten Abend, Crossbow aka Peter Selig. Ich habe nun doch noch eine Antwort, auch wenn ich Dir schon privat geantwortet habe. Ich finde es mehr als unhöflich (ich weiß. mein Problem), wenn sich Menschen hinter einem Nichname verstecken. Das habe ich hier schon ungalublich oft gesagt, aber so ist das ...

Zur erweiterten Suche