Die Suche ergab 1908 Treffer

von Schopi68
25.03.24 18:38
Forum: Material
Thema: Erfahrung mit Kugelpoliermaschine Jodais bei Amazon
Antworten: 4
Zugriffe: 631

Re: Erfahrung mit Kugelpoliermaschine Jodais bei Amazon

Die Maschine funktioniert recht gut, wenn auch meiner meinung nach nicht ganz so gut wie der Ballstar Pro (ich hab beide für längere Zeit ausprobiert) und sicherlich nicht so wertig gebaut als der Ballstar. Das große Problem bei diese Maschine ist das er kein ECE Zertifikat hat und somit für der Ha...
von Schopi68
25.03.24 18:24
Forum: Material
Thema: Oberteil mal wechseln oder besser niemals
Antworten: 11
Zugriffe: 447

Re: Oberteil mal wechseln oder besser niemals

Da fallen mir ein paar Spieler ein, die am Spieltag wirklich erstmal 4 oder 5 unterschiedliche Queues zusammenschraubten und an den Tisch stellten. Je nach benötigtem Stoß haben sie dann ein anderes Queue genommen... ' Dann andere Spieler, die seit ich sie kenne etwa jedes viertel bis halbes Jahr mi...
von Schopi68
28.02.24 18:18
Forum: Material
Thema: Welcher Fußboden für Billardraum
Antworten: 11
Zugriffe: 2573

Re: Welcher Fußboden für Billardraum

Für mich das Schlimmste war immer die mangelnde Standfestigkeit beim spielen. Wir hatten im Verband auch ein Lokal, wo Fliesen auf dem Boden verlegt waren. Mit Schuhen, die Ledersohle haben, konntest du da nicht spielen, da du ständig weggerutscht bist und selbst bei Gummisohle hattest du immer ein...
von Schopi68
26.07.23 14:41
Forum: Poolbillard
Thema: Verband at its best
Antworten: 50
Zugriffe: 12713

Re: Verband at its best

Es geht nicht um Spielregeln, die Du hier als Beispiel aufführst. Das ist zwar einfach, aber thematisch verfehlt. Ich kann mich nicht daran erinnern, Spielregeln in Frage gestellt zu haben (die 3- Punkt- Regel beim 9- Ball Break wäre die einzige). Der Sinn einer Analogie ist, nicht die Unterschiede...
von Schopi68
25.07.23 15:25
Forum: Poolbillard
Thema: Verband at its best
Antworten: 50
Zugriffe: 12713

Re: Verband at its best

... Und ich sehe es hier an den Kommentaren, welche Prioritäten gesetzt werden: Zucht und Ordnung oder Entwicklung. Eines davon ist gut, das Erreichte zu bewahren. Das andere braucht es für Weiterentwicklung. Und was wir aktuell bewahren wollen, ist es nicht wert bewahrt zu werden! Es muss viel meh...
von Schopi68
21.07.23 15:10
Forum: Poolbillard
Thema: Verband at its best
Antworten: 50
Zugriffe: 12713

Re: Verband at its best

Auch der Sportwart im Verein ist Ehrenamtler! Und hier lag kene Schludrigkeit, sondern eine Fehlannahme vor! Und hier versucht niemand, Schuld abzuwälzen. Alles, was ich hier angegriffen habe ist, dass ein Freizeitsport zu Tode geregelt wird! ... ... Würde es wegen einer Ausnahmeregelung, die ja ge...
von Schopi68
19.07.23 12:09
Forum: Poolbillard
Thema: Verband at its best
Antworten: 50
Zugriffe: 12713

Re: Verband at its best

Ich sehe es wirklich nicht als die Aufgabe des Verbandes an, jeden Sportwart/Verein an der Hand zu nehmen um klar und mehrfach kommunizierte Termine einzuhalten. Das ist etwa so, wie wenn eine Mannschaft nicht zum bekanntgegebenen Spieltag erscheint und dann nachher dem Sportwart die Schuld dafür gi...
von Schopi68
18.07.23 15:10
Forum: Poolbillard
Thema: Verband at its best
Antworten: 50
Zugriffe: 12713

Re: Verband at its best

Nun, wenn bei einem Turnier bis kurz vor Knapp Nachmeldungen zugelassen sind, dann ist das vorher bekannt. Ich halte den Vergleich aber dennoch für fragwürdig. Der LV muss hier anhand der Meldedaten Ligen einteilen etc. Bei einem Turnier hingegen geht es nur darum, das meist vorgegebene Feld zu bese...
von Schopi68
18.07.23 13:46
Forum: Poolbillard
Thema: Verband at its best
Antworten: 50
Zugriffe: 12713

Re: Verband at its best

Am Ende geht es um die kleinkarierte und nicht im Verhältnis stehenden Anwendung einer Regel, mangelnde Eigeninitiative und die daraus resultierenden Konsequenzen, die am Ende allen Beteiligten (Verband, Verein, Mitbewerbern) schaden. In der Konsequenz ist das ein Beleg dafür, dass der Landessportw...
von Schopi68
15.07.23 17:19
Forum: Poolbillard
Thema: Verband at its best
Antworten: 50
Zugriffe: 12713

Re: Verband at its best

Der Verein wird doch gar nicht bestraft. Es wird einfach nur nach der Regel gehandelt - wieso wird heutzutage immer gleich eine persönlich ausgerichtete Boshaftigkeit unterstellt sobald etwas nicht so läuft wie man es sich persönlich wünscht? Im Regelwerk ist ja klar geschildert: Meldung bis 30.6......
von Schopi68
07.06.23 17:25
Forum: Poolbillard
Thema: Idee allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 3511

Re: Idee allgemein

Gewichtsneutralität ist das eine. Wie sieht es mit dem Schwingungsverhalten aus?
von Schopi68
23.03.23 13:47
Forum: Off Topic
Thema: Gesellschaftliche Entwicklung
Antworten: 352
Zugriffe: 64278

Re: Gesellschaftliche Entwicklung

brennpunkt-lupo hat geschrieben: Wovor haben wir eigentlich Angst?
...davor, daß wir durch eine Änderung unseres jeweiligen persönlichen Verhaltens die Sache für uns selbst gerade erst richtig schlimm machen. :zwi:

"...bittebitte lass den Kelch an mir vorbeigehen..."
von Schopi68
16.03.23 13:46
Forum: Training
Thema: Kriege die Winkel beim potten nicht auf die reihe
Antworten: 17
Zugriffe: 13003

Re: Kriege die Winkel beim potten nicht auf die reihe

dem kann ich mich nur anschließen. Üben Üben Üben - das Gehirn muß es lernen, den Treffpunkt richtig einzuschätzen. Wichtig ist hierbei noch zu beachten, daß der Kopf stets gleich über dem Queue ist, Du die Weiße auch mit dem Queue wirklich dort triffst wo Du sie treffen willst ... die ganzen Grundl...
von Schopi68
14.03.23 14:44
Forum: Training
Thema: Kriege die Winkel beim potten nicht auf die reihe
Antworten: 17
Zugriffe: 13003

Re: Kriege die Winkel beim potten nicht auf die reihe

Hallo Zusammen, Ich habe vor ein paar Monaten das Snooker spielen angefangen. Mittlerweile klappt es sogar mit der weißen einigermaßen, ich kriege die durchaus (natürlich nicht immer) mal so gestellt wie ich es gerne hätte. Nicht auf den Punkt aber in einem gewissen Teil des Tisches den ich mir fes...
von Schopi68
14.10.22 15:05
Forum: Poolbillard
Thema: Ende der BillardArea August 2022 !!
Antworten: 48
Zugriffe: 23118

Re: Ende der BillardArea August 2022 !!

Im Ernst: mir ist das so was von Wurscht wie diese Seite ausschaut, ich bin mittlerweile soweit, dass ich einfach nur spielen will nach dieser komischen Zeit, die hoffentlich heuer eine andere sein wird... Mir geht es da genau gegenteilig: Schon immer haben mich bei meinen Sportarten die Statistike...

Zur erweiterten Suche