Die Suche ergab 1697 Treffer

von Schopi68
15.06.20 14:57
Forum: Off Topic
Thema: Gesellschaftliche Entwicklung
Antworten: 224
Zugriffe: 11390

Re: Gesellschaftliche Entwicklung

Ja,in Wuhan gab es die Maskenpflicht. So wie in anderen einzelnen Provinzen auch. Aber es gibt keine landesweite Tragepflicht. Und das es für viele im Land bisher keine Normalität war, zeigen solche Artikel: https://www.tagesschau.de/ausland/china-corona-masken-101.html "...letztlich keine groß...
von Schopi68
15.06.20 11:12
Forum: Off Topic
Thema: Gesellschaftliche Entwicklung
Antworten: 224
Zugriffe: 11390

Re: Gesellschaftliche Entwicklung

Du hast mich da falsch verstanden. Mit "man macht es einfach" meine ich nicht das Verhalten der Regierung, sondern das der Bevölkerung. Sie haben die Masken freiwillig getragen, auch ohne Anordnung "von oben" und ohne dies so wie wir hier in Deutschland zu diskutieren. Das gilt ...
von Schopi68
13.06.20 17:32
Forum: Off Topic
Thema: Gesellschaftliche Entwicklung
Antworten: 224
Zugriffe: 11390

Re: Gesellschaftliche Entwicklung

In China wird darüber erst gar nicht diskutiert. Man macht es einfach. :zwi: Ja, und in China wurden auch schon mal Millionen von Menschen zwangsumgesiedelt, um einen Staudamm zu bauen. Willst DU etwa dass man Dich wie einen Chinesen behandelt?? Ohne Rücksicht auf die persönliche Freiheit? Ich will...
von Schopi68
12.06.20 13:18
Forum: Off Topic
Thema: Gesellschaftliche Entwicklung
Antworten: 224
Zugriffe: 11390

Re: Gesellschaftliche Entwicklung

... Sowie auch die Maskenpflicht sinnlos ist, da in China sowieso jeder im Normalgebrauch eine trägt und das nicht verhindert hat. Das hat der wirklich gesagt? In China trägt erst seit der Pandemie jeder eine Maske. Vorher waren es zwar auch viele Personen, aber beileibe nicht alle. Nicht verhinder...
von Schopi68
12.06.20 11:28
Forum: Poolbillard
Thema: Ligabetrieb 2019/2020/2021 - Wie ist der aktuelle Stand?
Antworten: 77
Zugriffe: 6765

Re: Ligabetrieb 2019/2020/2021 - Wie ist der aktuelle Stand?

es ging in dem Beitrag um Annulierung der bereits gespielten Begegnungen und deren Wertung in der Saison. Also die laufende Saison komlett neu anfangen und nicht werten. Dies befürworteten einige - dies hatt ich nicht bei anderen Sportarten gefunden. Für mich war ein Abbruch mit Wertung der aktuell...
von Schopi68
12.06.20 09:55
Forum: Poolbillard
Thema: Ligabetrieb 2019/2020/2021 - Wie ist der aktuelle Stand?
Antworten: 77
Zugriffe: 6765

Re: Ligabetrieb 2019/2020/2021 - Wie ist der aktuelle Stand?

Bis dato hab ich immer noch keine andere Sportart ergoogelt, die eine Saison nach so einem weiten Fortschritt annulliert... Erste google-Suche, erster Link - Treffer: "...In einer dreistündigen Sitzung per Telefonkonferenz hat heute das Präsidium des Deutschen Dart-Verbandes aufgrund der Coron...
von Schopi68
08.06.20 17:31
Forum: Poolbillard
Thema: Oberarm beim Stoss bewegen oder nicht?
Antworten: 101
Zugriffe: 16588

Re: Oberarm beim Stoss bewegen oder nicht?

Genau... und diese Wippe ist dann mit Ursächlich dafür, daß die Weiße nie dort getroffen wird wo man möchte, sobald man (z.B. wegen Übergreifen oder Auflegen des Queues auf der Bande) auch nur minimal seinen Abstand von der Bockhand zur Weißen verändert. Vom fehlenden "Auslaufen" des Armes...
von Schopi68
07.06.20 16:54
Forum: Poolbillard
Thema: Ligabetrieb 2019/2020/2021 - Wie ist der aktuelle Stand?
Antworten: 77
Zugriffe: 6765

Re: Ligabetrieb 2019/2020/2021 - Wie ist der aktuelle Stand?

Auf jeden Fall annulieren! Ja, es wurde die letzte Saison bereits zur Hälfte gespielt. Aber wir haben durch die lange Pause jetzt völlig verzerrte Ausgangsbedingungen. Es ist ja nicht nur einfach so, daß die Liga nicht gespielt werden konnte, sondern es konnten auch viele nicht mehr Trainieren. Es i...
von Schopi68
19.05.20 10:18
Forum: Off Topic
Thema: Hallo aus Coronistan!
Antworten: 219
Zugriffe: 9127

Re: Hallo aus Coronistan!

Niemand sagt "dann und dann gibt es ihn". Du hast mir aber für meinen Geschmack schon zuviel Verschwörungstheorie gepostet.... "...Oder dieser nie für die Allgemeinheit zugänglich gemacht wird, diesen einfach verheimlicht?...". Wie soll man da noch ernsthaft antworten?
von Schopi68
18.05.20 23:50
Forum: Off Topic
Thema: Hallo aus Coronistan!
Antworten: 219
Zugriffe: 9127

Re: Hallo aus Coronistan!

ich weiß nicht auf was Du hinaus willst, der Wert ging ab dem 10/11.03. steil nach unten, war ab ca. dem 20.03. auf unter 1 und schwankte danach um diesen Wert. Du kannst es drehen wie Du willst und jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen, so war es. Ich behaupte ja auch gar nicht das der Lockd...
von Schopi68
18.05.20 22:47
Forum: Off Topic
Thema: Hallo aus Coronistan!
Antworten: 219
Zugriffe: 9127

Re: Hallo aus Coronistan!

ich habe nur auf Deine Ausgabe "Das die R0 soweit gedrückt werden konnte, wurde durch die Ausgangsbeschränkungen erreicht" geantwortet und das ist und bleibt falsch. Die Anzahl der Todesfälle sinkt seit Anfang April. Du willst jetzt aber nicht sagen, daß R0 ohne die Ausgangsbeschränkung d...
von Schopi68
18.05.20 19:53
Forum: Poolbillard
Thema: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept
Antworten: 17
Zugriffe: 1912

Re: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept

Es wäre zieführender, wenn Spieler, die Infektzeichen (z.B. Schnupfen, allgemeines Krankheitsgefühl) haben, sich erst einmal auskurieren und dem Spielbetrieb fernbleiben, alleine trainieren oder in diesem Fall ggf. einen Mundschutz tragen, um Gesunde ein wenig zu schützen. Händewaschen, insbesonder...
von Schopi68
18.05.20 18:03
Forum: Off Topic
Thema: Hallo aus Coronistan!
Antworten: 219
Zugriffe: 9127

Re: Hallo aus Coronistan!

sorry, aber das ist Quatsch. In dem RKI-eigenen Diagramm zur R-Zahl ist ersichtlich, dass der Wert bereits vor dem Lockdown unter den Wert 1 gerutscht ist. Und ich bleibe dabei, in Deutschland kam es zu keiner Zeit dazu, dass Leute nicht behandelt wurden weil nicht genug Geräte zur Verfügung stande...
von Schopi68
18.05.20 14:19
Forum: Off Topic
Thema: Hallo aus Coronistan!
Antworten: 219
Zugriffe: 9127

Re: Hallo aus Coronistan!

Lies mal den Bericht https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2020/16/Art_01.html Corona ist reine Panikmache! Ja, Lies mal den Bericht! Bzw. das darin enthaltene Bulletin. Da steht nämlich auch zu diesem Rückgang: "Diese Indikatoren geben einen klaren Hinweis dar-auf, dass die Dis...
von Schopi68
18.05.20 14:09
Forum: Off Topic
Thema: Hallo aus Coronistan!
Antworten: 219
Zugriffe: 9127

Re: Hallo aus Coronistan!

Zu Drosten und Wiehler, Merkel, Spahn und Söder habe ich kein Vertrauen mehr! Diesem Hausarzt hier würde ich viel mehr vertrauen! Er spricht mir aus der Seele genauso wie Markus, und zum Teil auch Manfred wenns um die Rolle der Wirtschaft geht. http://youtu.be/cFdq3jSLzj4 Zu dem hast Du mehr Vertra...

Zur erweiterten Suche