Die Suche ergab 1456 Treffer

von Schopi68
11.12.18 18:42
Forum: Material
Thema: Leder kleben
Antworten: 45
Zugriffe: 1268

Re: Leder kleben

Je stärker die Leder saugen, je dünnflüssiger die Kleber sind und umso langsamer die Kleber dabei abbinden, desto mehr macht ein Vorkleben Sinn. Bei dem Pattex Ultragel, das ich seit Jahren verwende, ist die Gefahr dass der Kleber vorher wegsaugr bevor er abbindet, bei stark saugenden Ledern relati...
von Schopi68
11.12.18 17:44
Forum: Training
Thema: Pivot Punkt
Antworten: 14
Zugriffe: 285

Re: Pivot Punkt

Aber mit 1 komme ich gut klar. Und ja, Du kannst es nicht immer einsetzen - siehe Deine Beispiele mit der Bande. Aber es ist ja nur eines der vielen Werkzeuge, das man zur Verfügung hat. ich habe - für mich - die Erfahrung gemacht, daß ich wenn ich bewusst das Queue verschwenke, letztlich doch wied...
von Schopi68
11.12.18 17:41
Forum: Material
Thema: Leder kleben
Antworten: 45
Zugriffe: 1268

Re: Leder kleben

Schopi, es ist genau so wie Piekser geschrieben hat. Das sind hundertfach bestätigte praktische Erfahrungen. Vorkleben mache ich ebenfalls seit Jahren, habe die Erfahrung hierzu selbst gemacht und weiß dass es notwendig ist, um 100 % Verklebungssicherheit zu gewährleisten. Nun, wie ja schon erwähnt...
von Schopi68
11.12.18 15:39
Forum: Material
Thema: Leder kleben
Antworten: 45
Zugriffe: 1268

Re: Leder kleben

ist schon etwas seltsam, Sneaky Peter hat es gleich verstanden. :lac: Ich denke ich habe es auch klar beschrieben weswegen das Vorkleben sinnvoll ist. Sei mir bitte nicht böse. Wirkzusammenhang: Ohne Vorkleben wird zu viel Kleber ins Leder gesaugt. Der Kleber wird aber in ausreichender Menge an der...
von Schopi68
11.12.18 14:09
Forum: Training
Thema: Pivot Punkt
Antworten: 14
Zugriffe: 285

Re: Pivot Punkt

Die Verwendung von Backhand-English ist eh nicht zu empfehlen. Das würde ich jetzt so nicht stehen lassen wollen. BHE bringt sehr wohl was. Ganz alleine ohne Zusatzwissen wie Ballgeschwindigkeit, Winkel usw. sollte man es zwar nicht immer verwenden. Aber es macht das Leben schon leichter als das re...
von Schopi68
11.12.18 12:43
Forum: Material
Thema: Leder kleben
Antworten: 45
Zugriffe: 1268

Re: Leder kleben

1.1 Das Leder saugt nur beim ersten Auftragen den Kleber weg, nach der Vorklebung ist die Klebefläche ja quasi durch den Klebstoff versiegelt. Weiterhin verbreite ich hier keine Hypothesen, sondern teile mein Wissen welches ich mir im Austausch mit einigen Cuemakern angeeignet habe. Ich klebe meine...
von Schopi68
11.12.18 12:00
Forum: Training
Thema: Pivot Punkt
Antworten: 14
Zugriffe: 285

Re: Pivot Punkt

Die Verwendung von Backhand-English ist eh nicht zu empfehlen. Einer der Gründe ist, daß der Throw nicht bei jedem Ball gleich ist und beim Stoß ebenfalls kompensiert werden muß. Dieses geschieht u.A. durch die Deflection. Wird die Deflection nun bereits durch das Backhand-English kompensiert, wirkt...
von Schopi68
11.12.18 11:08
Forum: Material
Thema: Serien Queues mit überlangem Unterteil?
Antworten: 34
Zugriffe: 620

Re: Serien Queues mit überlangem Unterteil?

Zu den Durchschnittsgrößen der Völker: Diese Statistiken hinken arg, wenn man sie auf Billiardspieler anwenden will. Nehmen wir das Beispiel USA, wo die statistische Durchschnittsgröße sinkt. Warum ist das so? Recht einfach: wegen der zahllosen Einwanderer (primär aus Lateinamerika), die bekanntlic...
von Schopi68
10.12.18 16:28
Forum: Material
Thema: Serien Queues mit überlangem Unterteil?
Antworten: 34
Zugriffe: 620

Re: Serien Queues mit überlangem Unterteil?

Also ich bezweifle, daß die zunehmende Körpergröße über die Jahrzehnte ausschlaggebend dafür ist, dass immer mehr Spieler mit festen extensions bzw. űberlangen Cues spielen. Für mich scheint es eher die LD-Entwicklung der Oberteile zu sein, die die Spieler zu einer immer größer werdenden Distanz zw...
von Schopi68
10.12.18 16:07
Forum: Material
Thema: Leder kleben
Antworten: 45
Zugriffe: 1268

Re: Leder kleben

1.) Sinn und Zweck des Vorklebens ist, dass man das ungewollte Aufsaugen des Klebstoffes minimiert. Dadurch hat man eine ausreichende und konstante Klebeschichtdicke zwischen Leder und Ferrule. Das erklärt dann auch den größten Vorteil von Kamui Clear, da wird kein Kleber weggesaugt. :bel: 2.) Wenn...
von Schopi68
10.12.18 15:08
Forum: Material
Thema: Serien Queues mit überlangem Unterteil?
Antworten: 34
Zugriffe: 620

Re: Serien Queues mit überlangem Unterteil?

Selbst wenn man bei Standardstößen die Verlängerung nicht benötigt, hat das Spielen mit permanenter Verlängerung meiner Meinung nach durchaus die prinzipiellen Vorteile, dass das Queuegewicht bei jedem Stoß gleich ist und dass man aufgrund der anderen Masseverteilung dem Verreißen, sofern vorhanden...
von Schopi68
10.12.18 14:29
Forum: Material
Thema: Serien Queues mit überlangem Unterteil?
Antworten: 34
Zugriffe: 620

Re: Serien Queues mit überlangem Unterteil?

Ich glaube fast bei jeder besseren Marke geht das, z.b. auch bei Mezz und auch BeCue macht das, auf Wunsch auch 31'' wahlweise für UT und/oder OT. Die Originallänge ist doch auch für Menschen über 1,75m zu kurz vom angedachten Prinzip her. Mit Prinzip meine ich das Prinzip oder die Formel, nach dem...
von Schopi68
10.12.18 10:55
Forum: Poolbillard
Thema: Mosconi Cup 2018 vom 04.12. bis 07.12.18
Antworten: 221
Zugriffe: 5310

Re: Mosconi Cup 2018 vom 04.12. bis 07.12.18

Ich hatte mehrfach das Gefühl, daß die Spieler diese Atmosphäre geliebt haben. Möglicherweise wurde deswegen nicht härter durchgegriffen. Die Atmosphäre vielleicht. Aber, dass während dem Stoß reingejault wird, hat wohl keiner wirklich gut gefunden. Und Shaws Gehabe war schon weit jenseits von Gut ...
von Schopi68
10.12.18 10:31
Forum: Poolbillard
Thema: Mosconi Cup 2018 vom 04.12. bis 07.12.18
Antworten: 221
Zugriffe: 5310

Re: Mosconi Cup 2018 vom 04.12. bis 07.12.18

Abgesehen von den zeitweisen Totalausfällen von grauen Zellen bei sogenannten Fans. Wenn Europa gewonnen hätte, hinterließe das einen ziemlichen Beigeschmack. Ich hätte mir da ein härteres Durchgreifen gewünscht... Ich hatte mehrfach das Gefühl, daß die Spieler diese Atmosphäre geliebt haben. Mögli...
von Schopi68
10.12.18 10:28
Forum: Meisterschaften und Internationale Turniere
Thema: 9-Ball Weltmeisterschaft 2018 – Doha/Qatar – 10.–20.12.2018
Antworten: 7
Zugriffe: 366

Re: 9-Ball Weltmeisterschaft 2018 – Doha/Qatar – 10.–20.12.2018

tintin hat geschrieben:Wenigstens gibt es mittlerweile Brackets und Internetseiten. Das war am Anfang der WM aus Doha noch nicht so.
Ich nehme mal an, dass ist bei uns in der westlichen Welt viel höher angesiedelt.


Wenn alles im TV übertragen wird, muß man nicht so viel im Internet nachschauen. :zwi:

Zur erweiterten Suche