Die Suche ergab 1547 Treffer

von Schopi68
21.05.19 21:30
Forum: Poolbillard
Thema: Augendominanz?
Antworten: 46
Zugriffe: 3449

Re: Augendominanz?

Eine Augendominanz hat man nicht zwischen den Augen. ;) Sondern entweder das eine, oder das andere Auge.
von Schopi68
21.05.19 10:51
Forum: Poolbillard
Thema: Augendominanz?
Antworten: 46
Zugriffe: 3449

Re: Augendominanz?

Ich habe gelernt. " Alles muß automatisiert laufen" - "nicht groß denken " Der Körper weiß ganz alleine wohin die Kugeln laufen. Das ist wie bei einer Katze die eine Maus mit einem großen Satz fangen will. Wenn die anfangen würde vor dem Sprung zu denken, würde sie verhungern. O...
von Schopi68
19.05.19 14:17
Forum: Poolbillard
Thema: Augendominanz?
Antworten: 46
Zugriffe: 3449

Re: Augendominanz?

musstest Du den Satz mit meinen peinlichen Rechtschreibfehler jetzt auch noch zitieren? :rot:
von Schopi68
17.05.19 10:38
Forum: Poolbillard
Thema: Alternative zu Leder für Veganer?
Antworten: 83
Zugriffe: 8709

Re: Alternative zu Leder für Veganer?

treffgarnix hat geschrieben: Gottseidank hat er es dann schnell eingesehen, denn ich hätte den Spießrutenlauf durch die Postinstanzen ganz sicher nicht angetreten.


AFAIK hättest Du den als Empfänger auch gar nicht machen können...
von Schopi68
13.05.19 16:58
Forum: Poolbillard
Thema: Offene Brücke besser?
Antworten: 26
Zugriffe: 956

Re: Offene Brücke besser?

Nein, in den Bereich Märchen wollen wir nun wirklich nicht kommen. Dein Argument: was willst Du dann bei einem Rückläufer machen? Den Arm im Stoß nach oben reißen Mein letztes Video dazu. https://www.youtube.com/watch?v=gyCI7SezgUg Trumps Rückläufer bei 2:41:33 bis 2:42,50 Da gibt er zwar keinen mi...
von Schopi68
13.05.19 16:29
Forum: Poolbillard
Thema: Offene Brücke besser?
Antworten: 26
Zugriffe: 956

Re: Offene Brücke besser?

Um den Thread wieder ein bischen herumzureißen: ich spiele mit offener und geschlossener Brücke. Ich weiß aus der Erfahrung, daß ich mit der offenen Brücke etwas besser zielen kann, mit der geschlossenen aber seltener abrutsche (speziell, wenn ich mal wieder den Arm bei einem Nachläufer im Stoß fall...
von Schopi68
13.05.19 15:27
Forum: Poolbillard
Thema: Offene Brücke besser?
Antworten: 26
Zugriffe: 956

Re: Offene Brücke besser?

Nein, es gibt nix im Netz. Habe da auch schon gegoogelt. Driver ist bei Snookeranern aber bekannt. Fakt ist, der Zielpunkt beim Snooker ist nicht gleich Treffpunkt. Das wird dir jeder Snooker Trainer bestätigen. Manchmal im Fernsehen denkt man, so wie der zielt, er wird ein Stoppball und heraus kom...
von Schopi68
13.05.19 15:11
Forum: Material
Thema: Werkzeug für Reparaturen
Antworten: 16
Zugriffe: 563

Re: Werkzeug für Reparaturen

Schau mal hier https://www.dictum.com/de/werkstattmesser-baje/anreissmesser-kogatana-standard-anschliff-rechts-klingenbreite-18-mm-710401 Sprich aber mal mit denen, bevor Du es bestellst. Unten ist es leicht konkav. Die sollen es Dir unten komplett plan Schleifen (im Bereich der Schneide+1cm). Ich ...
von Schopi68
13.05.19 14:40
Forum: Poolbillard
Thema: Offene Brücke besser?
Antworten: 26
Zugriffe: 956

Re: Offene Brücke besser?

Das runterfallen des Ellenbogens ist ein Teil der Drivertechnik. Die Hand bleibt dabei auch geschlossener als früher. Das sorgt dafür, das der Cue nach dem Treffen, eigentlich immer vorne nach oben weggeht. Bei Lee`s Stößen extrem. Aber er kann auch anders. Wenn er keine Show macht. Es gibt nicht w...
von Schopi68
13.05.19 13:58
Forum: Poolbillard
Thema: Offene Brücke besser?
Antworten: 26
Zugriffe: 956

Re: Offene Brücke besser?

Hier im Video geht mal so richtig Energie verloren :-) https://www.youtube.com/watch?v=QVZcJOmdU_g Der Nachläufer bei 10-12 Sekunden sagt alles. Ein extrem Beispiel. Das mach mal mit geschlossener Brücke. Man sieht eigentlich in dem Video nur schön, wie jemand *nach* dem Stoß das Queue nach oben ve...
von Schopi68
13.05.19 13:01
Forum: Poolbillard
Thema: Offene Brücke besser?
Antworten: 26
Zugriffe: 956

Re: Offene Brücke besser?

Der Stoß hat sich durch die Drivertechnik etwas verändert in den letzten Jahren. Der Cue geht nicht immer mehr gerade durch, sondern bekommt beim und nach dem Treffen der Kugel einen Kick nach vorne oben, wenn er den Ball trifft. Besonders bei Nachläufern ist das so. Auch ist der Zielpunkt nicht me...
von Schopi68
11.05.19 21:02
Forum: Poolbillard
Thema: Chaosverband BBV!
Antworten: 391
Zugriffe: 23496

Re: Chaosverband BBV!

Das ist so nicht richtig. Ein Schreiben gilt als zugestellt, wenn es nachweislich in den Machtbereich des Empfängers gelangt ist.... Genau - und beim Einschreiben mit Rückschein kann der Empfänger halt auch noch die Annahme verweigern - das geht beim Einwurfeinschreiben nicht. Deswegen Mahnungen u....
von Schopi68
25.04.19 09:37
Forum: Off Topic
Thema: Sexistische Bilder/ Avatare ?
Antworten: 36
Zugriffe: 1318

Re: Sexistische Bilder/ Avatare ?

Tja, leider bestätigen einige der Antworten meine Befürchtung , dass es einfacher ist, auf den ( im übertragenen Sinn ) Überbringer der schlechten Nachricht einzudreschen und und einen Klick (?)einzufordern , als Fakten als solche zu erkennen und zu überlegen, in welchem Jahrhundert man mit seinem ...
von Schopi68
24.04.19 13:43
Forum: Off Topic
Thema: Sexistische Bilder/ Avatare ?
Antworten: 36
Zugriffe: 1318

Re: Sexistische Bilder/ Avatare ?

... Für mich eindeutig der Versuch, mit der Sexismuskeule zu trollen. :mue: Ich halte es nachdem ich diese Stelle "..braucht ihr die Assoziation mit Sex, ist das eure Motivation, Billiard zu spielen? " gesehen habe, für etwas noch viel schlimmeres: Die eigenen Probleme sind oft genau jene...
von Schopi68
24.04.19 11:36
Forum: Off Topic
Thema: Sexistische Bilder/ Avatare ?
Antworten: 36
Zugriffe: 1318

Re: Sexistische Bilder/ Avatare ?

Stimmt, und mir ging es um die Bevormundung durch andere. Denn diese Unart nimmt mittlerweile groteske Züge an Nun, in Teilen kann ich das verstehen - doch leider haben einige Menschen heutzutage ihren Kopf soweit ausgeschaltet (oder in eine rein egoistische Richtung gesteuert), daß es nicht anders...

Zur erweiterten Suche