Die Suche ergab 1721 Treffer

von Schopi68
22.09.20 16:54
Forum: Snooker
Thema: European Masters 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 410

Re: European Masters 2020

Hieß es nicht seit einigen Wochen, Stephen Hendry würde beim European Masters mitspielen? Ich finde ihn nicht in der Spielerliste, aber auch keine Informationen im Netz über eine Absage.
von Schopi68
18.09.20 10:15
Forum: Off Topic
Thema: Lego??---nein, Thomas, der Held der Steine!
Antworten: 5
Zugriffe: 447

Re: Lego??---nein, Thomas, der Held der Steine!

Aber.... das wäre ja totlangweilig. :o
von Schopi68
17.09.20 16:50
Forum: Off Topic
Thema: Lego??---nein, Thomas, der Held der Steine!
Antworten: 5
Zugriffe: 447

Re: Lego??---nein, Thomas, der Held der Steine!

Billard-Praxis hat geschrieben:
Zum Anfüttern ...


Uaghhh... das Video hat mich für alle Zeiten abgeschreckt! Er erinnert mich zu sehr an die Sorte Menschen, mit denen man in der Praxis nur zusammenarbeiten kann, wenn man sie in ein Zimmer einschließt. :scw:
von Schopi68
02.09.20 09:48
Forum: Poolbillard
Thema: hässliche Striche beim Breaken...
Antworten: 23
Zugriffe: 1439

Re: hässliche Striche beim Breaken...

Also das Break von Shane ist ein Softbreak. Und auch da geht er kurz nach dem Kontakt mit der Queuespitze auf den Tisch. So ca. 10cm und dann bleibt er bis zum Stoßende auf dem Tuch. Wenn er jetzt stärker breakt macht er so einen weißen Strich.... Ich vermute mal, beim 10-Ball macht er keinen Softb...
von Schopi68
26.08.20 09:59
Forum: Poolbillard
Thema: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept
Antworten: 41
Zugriffe: 5382

Re: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept

Erstaunliches Konzept: in der noch laufenden Pandemie wird der Spielbetrieb weiter verstärkt, indem in nur einer Saison gleich 1,5 Saisons geplant werden. D.h. Erhöhung der individuellen Infektionsgefahr + Erhöhung der Ausfallwahrscheinlichkeit wegen weiterer pandemiebedingter Einschränkungen. Ich s...
von Schopi68
25.08.20 17:06
Forum: Poolbillard
Thema: hässliche Striche beim Breaken...
Antworten: 23
Zugriffe: 1439

Re: hässliche Striche beim Breaken...

:lae: Da muß ich jetzt erstmal drüber nachdenken...

Added in 1 minute :
...und bei näherer Betrachtung...

Ich glaube, das Beste wird es für mich sein, den Break einfach abzugeben. Damit stellt sich die Frage nicht mehr.
von Schopi68
25.08.20 13:10
Forum: Poolbillard
Thema: hässliche Striche beim Breaken...
Antworten: 23
Zugriffe: 1439

Re: hässliche Striche beim Breaken...

treffgarnix hat geschrieben:Softbreak ist geschlechterneutral.. ;-)


Der klingt aber so... hmm... unmännlich. :zun:
von Schopi68
25.08.20 11:46
Forum: Poolbillard
Thema: Umzug des BSV Dachau?
Antworten: 70
Zugriffe: 11622

Re: Umzug des BSV Dachau?

Der BSV Dachau empfängt offenbar bald wieder Gäste, sie geben den 1.9. als Start an der neuen Lokation an:

https://www.facebook.com/skylinesportbar/
von Schopi68
24.08.20 16:30
Forum: Poolbillard
Thema: hässliche Striche beim Breaken...
Antworten: 23
Zugriffe: 1439

Re: hässliche Striche beim Breaken...

@Schopi68 Aber lass gerne mal raus was man am Break verändern sollte damit das nicht mehr passiert? Ich habe keine Idee wie man da was ändern könnte... Ich habe jetzt mal einige Videos von Shane angesehen - und eigentlich konnte ich in allen beobachten, daß er erst ganz am Ende des Breakes, wenn di...
von Schopi68
24.08.20 12:06
Forum: Poolbillard
Thema: hässliche Striche beim Breaken...
Antworten: 23
Zugriffe: 1439

Re: hässliche Striche beim Breaken...

https://images.app.goo.gl/xx7AD49JnSnxfSDEA https://images.app.goo.gl/zcGtCvEBa5hqP5qFA https://images.app.goo.gl/QMm7z2XjKGUsundLA https://images.app.goo.gl/ZnQrxnQgrt6p6eRn7 https://images.app.goo.gl/LeDwiiZNr3twrcBH7 Die haben also alle ein Problem beim Break? Jo.... Dieser hier haut sich beim B...
von Schopi68
22.08.20 17:55
Forum: Poolbillard
Thema: hässliche Striche beim Breaken...
Antworten: 23
Zugriffe: 1439

Re: hässliche Striche beim Breaken...

Ras_Rhygen hat geschrieben: Mein G10 habe ich wegen diesen Streifen runter geschmissen.


Wäre es nicht sinnvoller gewesen, am eigentlichen Problem, dem Break zu arbeiten? :zwi:
von Schopi68
19.08.20 13:30
Forum: Poolbillard
Thema: Sicherheitsleistung
Antworten: 6
Zugriffe: 2064

Re: Sicherheitsleistung

Dieser Praxis will der amtierende DBU Präsident jetzt einen Riegel vorschieben. Eine negative Freigabebescheinigung mit der Begründung " Beitragsrückstände" soll es nach anwaltlicher Beratung nicht mehr geben. Zitat: Wir sind ein Sportverband und kein Inkassounternehmen". Womit er vö...
von Schopi68
07.08.20 13:29
Forum: Poolbillard
Thema: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept
Antworten: 41
Zugriffe: 5382

Re: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept

Hier der Inhalt einer PDF-Datei: Was möchtest Du uns damit sagen? Daß Du eine ganze Datei in ein Forum kopieren kannst? Es wäre sinnvoll gewesen, nur einen Link zu posten und dazu zu schreiben, was sich inhaltlich geändert hat. ;) Den Text habe ich nicht nicht gelesen, es war leichter, schnell auf ...
von Schopi68
03.08.20 12:43
Forum: Poolbillard
Thema: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept
Antworten: 41
Zugriffe: 5382

Re: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept

Das ganze Spiel an sich ist im aktuellen Fokus unsinnig. Selbst wenn man einen Schiedsrichter mit Handschuhen hat, der die Kugeln auflegt und die Spieler zu keinem Zeitpunkt die Kugeln berühren, so berührt man doch permanent den Bandenrahmen und legt unentwegt die Hand auf das Tuch. Spielt man gege...
von Schopi68
31.07.20 12:17
Forum: Poolbillard
Thema: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept
Antworten: 41
Zugriffe: 5382

Re: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept

Da steht aber „2 Metern zwischen den Billardtischen“, nicht „zwischen den Spielern“. Jo, fiel mir auch auf. Ist echt lustig, wie sie in dem Dokument mehrfach von der "Abstandsregel von 2 Metern zwischen den Billardtischen" sprechen. https://portal.billardarea.de/img/cms/uploads/articlefil...

Zur erweiterten Suche