Die Suche ergab 1379 Treffer

von Schopi68
15.10.18 13:53
Forum: Off Topic
Thema: Landtagswahr 2018 Bayern
Antworten: 17
Zugriffe: 276

Re: Landtagswahr 2018 Bayern

Buzut hat geschrieben:Ja stimmt, hast recht.

um ableiten zu können, müsste man nachfragen. Darauf wäre ich dann gespannt.


Ja, ich wäre auch gespannt drauf - doch mich ängstigt ein wenig die mögliche Antwort.
von Schopi68
15.10.18 12:59
Forum: Off Topic
Thema: Landtagswahr 2018 Bayern
Antworten: 17
Zugriffe: 276

Re: Landtagswahr 2018 Bayern

In Deutschland ist jeder zweite dagegen. Davon widerrum jeder zweite ist bereit radikal zu wählen. Also ein 25% Potenzial für radikale Parteien in Deutschland. Das sehen die mir bekannten Statistiken aber anders. Anfang 2017 waren nach Chatham House in Deutschland nichmal 20% der Bevölkerung dagege...
von Schopi68
14.10.18 00:49
Forum: Poolbillard
Thema: Lederposition beim Probestoß
Antworten: 8
Zugriffe: 479

Re: Lederposition beim Probestoß

1291 hat geschrieben:Schwer hier logisch zu erklären, geht Live am Tisch in 2 Minuten....


Versuchs doch bitte mal. Wenn es logisch und richtig ist, dann kann man es auch in Worte fassen.
von Schopi68
11.10.18 16:52
Forum: Off Topic
Thema: Aufreger des Tages
Antworten: 634
Zugriffe: 36446

Re: Aufreger des Tages

Abhängig machen?? Abhängig macht das Zeugs bzw. derjenige der es nimmt, nicht der Dealer, der profitiert nur davon. Der Dealer befriedigt nur die Nachfrage. Und "DIE" profitieren nur von unserer Oberflächlichkeit und unserer Konsumsucht. Gut. Wie würdest Du es dann nennen, wenn der Dealer...
von Schopi68
11.10.18 14:45
Forum: Off Topic
Thema: Aufreger des Tages
Antworten: 634
Zugriffe: 36446

Re: Aufreger des Tages

Wer ist schuld, der Drogendealer oder der, der das Zeugs kauft? Wenn es keiner will, gibt es auch keine Drogendealer. Wir lassen es zu, also sind wir schuld, nicht der, den wir es machen lassen. Niemand darf sich wundern, wenn wir jemandem die Möglichkeit gebe etwas tun und er es dann tut. Etliche ...
von Schopi68
10.10.18 18:39
Forum: Poolbillard
Thema: Pool Technik Anfänger Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 869

Re: Pool Technik Anfänger Fragen

Da ja es ja auch Frauen gibt :-)), Späßle gmacht, müssten diese dann in eleganten Kleidern spielen? Oder müsste man nur Männer teilnehmen lassen, weil es damals keine spielenden Frauen gab?, erst genanntes würde mit natürlich besser gefallen. Möglicherweise beantwortet das Deine Frage? https://www....
von Schopi68
10.10.18 13:33
Forum: Poolbillard
Thema: Pool Technik Anfänger Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 869

Re: Pool Technik Anfänger Fragen

Achja, wo wir bei der Gentleman-Geschichte sind, dazu fällt mir noch was ein: man beachte die Kleidung der Spieler in den alten Filmen. Ja, sie tragen einen Anzug selbst auf großen Meisterschaften. Sie tragen damit Alltagskleidung. Also genau das, was heutzutage jedermann (Banken mal aussen vor...
von Schopi68
10.10.18 10:34
Forum: Poolbillard
Thema: Pool Technik Anfänger Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 869

Re: Pool Technik Anfänger Fragen

Wobei ich anmerken möchte, daß früher beim Pool deutlich aufrechter gestanden wurde - und wenn ich in alten Videos sehe, was die Lochfähigkeiten angeht, so glaube ich, das alles wird ein wenig überbewertet. :) https://www.youtube.com/watch?v=-JCdJ08_M3Y @ScBerlin - da haste natürlich recht. Ich hatt...
von Schopi68
09.10.18 18:09
Forum: Poolbillard
Thema: Pool Technik Anfänger Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 869

Re: Pool Technik Anfänger Fragen

Die Auf- und Ab-Bewegung des Queues während dem Stoß ergibt sich rein geometrisch. Bedingt dadurch, dass man das Queue in der Griffhand mehr oder weniger fest umschlossen hält, und der Stoßarm sich bei einem schulmäßigen Stoß (bei dem sich nur der Unterarm bewegen soll und ggf. auch noch das Handge...
von Schopi68
03.10.18 14:16
Forum: Allgemeines
Thema: Break// Kopffeld
Antworten: 8
Zugriffe: 558

Re: Break// Kopffeld

Hatte am letzen Wochenende in Turnier auch so eine Situation. Der Gegner legt die weisse mit Mittelpunkt auf der Linie und stösst an. Ich spreche ihm dann an und sag ihm dass das eigentlich ein Foul ist. Danach ist das dann fast eskaliert da er "schon 15 Jahre so aufstösst" , "jeder ...
von Schopi68
29.09.18 17:15
Forum: Material
Thema: Vor- und Nachteile von Phenolharz-Ferrulen
Antworten: 24
Zugriffe: 1063

Re: Vor- und Nachteile von Phenolharz-Ferrulen

Ohngesicht hat geschrieben: Die Weiße wird meist in Mitleidenschaft gezogen.


Das kann ich so aber nicht stehen lassen (siehe vorhergehende Beiträge im Thread). Es muß heißen "Die Weiße wird u.U. in Mitleidenschaft gezogen (meistens aber nicht)". :zwi:
von Schopi68
27.09.18 15:49
Forum: Material
Thema: Vor- und Nachteile von Phenolharz-Ferrulen
Antworten: 24
Zugriffe: 1063

Re: Vor- und Nachteile von Phenolharz-Ferrulen

Nachtrag: http://azhotshotsonline.com/news-mainmenu-2/1-latest/191-phenolic-tip-rule.html Bei näherer Betrachtung der beiden Kugeln in dem von Dir genannten Azbillards Thread komme ich zu dem Schluß, daß hier ein Tip mit einer scharfen Kante am Rand und einem Treffpunkt am Rand des Tips verwendet wu...
von Schopi68
27.09.18 15:43
Forum: Material
Thema: Vor- und Nachteile von Phenolharz-Ferrulen
Antworten: 24
Zugriffe: 1063

Re: Vor- und Nachteile von Phenolharz-Ferrulen

Mein Phenolharzbreaker (Oliver Stops Breakhammer) war so hart, daß ich jahrelang selbst bei zurückgenommener Kraft vom Breaken Schmerzen in der Armmuskulator bekam. Das hat sich erst geändert, als ich das Teil austauschte. Gut, kann natürlich auch an anderen konstruktiven Merkmalen des Hammers gele...
von Schopi68
25.09.18 15:02
Forum: Material
Thema: Vor- und Nachteile von Phenolharz-Ferrulen
Antworten: 24
Zugriffe: 1063

Re: Vor- und Nachteile von Phenolharz-Ferrulen

Mein Phenolharzbreaker (Oliver Stops Breakhammer) war so hart, daß ich jahrelang selbst bei zurückgenommener Kraft vom Breaken schmerzen in der Armmuskulator bekam. Das hat sich erst geändert, als ich das Teil austauschte. Gut, kann natürlich auch an anderen konstruktiven Merkmalen des Hammers geleg...
von Schopi68
21.09.18 11:46
Forum: Poolbillard
Thema: Welche ist die wahre Königsdiziplin
Antworten: 22
Zugriffe: 1231

Re: Welche ist die wahre Königsdiziplin

One-Pocket vs 14/1: beim One-Pocket ist das zielsichere direkte Einlochen weniger wichtig als beim 14/1. Das kleine Stellungsspiel beim 14/1 ist imho etwas wichtiger als beim One-Pocket. One Pocket benötigt eine Menge Wissen über defensive Spielstrategien. Dieses Wissen wird beim 14/1 deutlich selte...

Zur erweiterten Suche