Die Suche ergab 1524 Treffer

von Schopi68
17.04.19 12:25
Forum: Off Topic
Thema: Friedensnobelpreis
Antworten: 66
Zugriffe: 1206

Re: Friedensnobelpreis

Fazit daraus ist: die Menschheit ist eine Krankheit, die die Erde befallen hat. Und völlig unemotional gesehen ist es besser, dass diese Krankheit langfristig verschwindet. Die Tierwelt ist schlauer. Hoffentlich bleiben genug davon übrig, nachdem wir uns selbst ausgerottet haben. Der Erde ist es eg...
von Schopi68
12.04.19 11:34
Forum: Poolbillard
Thema: Chaosverband BBV!
Antworten: 324
Zugriffe: 17517

Re: Chaosverband BBV!

Zwischen Zensur und etwas gut finden ist aber schon noch ein Unterschied. Ich bin auch gegen Zensur, ausser es wird ganz grob. Aber Debilius schrubbt sehr hart an der Grenze zu gerichtsverwertbaren Beleidigungen und da bin ich auch der Meinung, dass zumindest eine Warnung kommen sollte. Zum Thema T...
von Schopi68
11.04.19 15:31
Forum: Material
Thema: Filz Kugel-Poliermaschine
Antworten: 5
Zugriffe: 269

Re: Filz Kugel-Poliermaschine

Billardheld hat geschrieben:Filz, wäre das nicht ein bisschen grob für die Kugeln.


Filz wird sogar zum Hochglanzpolieren verwendet - Es hängt vom verwendeten Filz ab, wie grob er ist.

Allerdings ist Filz nicht nachgiebig genug - eignet sich eigentlich nur für ebene Flächen.
von Schopi68
11.04.19 13:45
Forum: Poolbillard
Thema: Chaosverband BBV!
Antworten: 324
Zugriffe: 17517

Re: Chaosverband BBV!

Bitte DeBiliUs weitermachen lassen ja? Der Rest des Forums ist ja jetzt nicht sooo besonders spannend, dass die Beiträge von DeBiliUs gerade zu viel würden. Man muss ihn ja nicht liebhaben oder seiner Meinung sein. Arg schlimme Beleidigungen hab ich auch nicht bei ihm gelesen, allenfalls kabarettis...
von Schopi68
10.04.19 13:31
Forum: Poolbillard
Thema: Chaosverband BBV!
Antworten: 324
Zugriffe: 17517

Re: Chaosverband BBV!

...und schon bewerfen sie sich mal wieder gegenseitig mit Dreck (statt das man mal gemeinsam an einem Strang zu ziehen beginnt).
von Schopi68
09.04.19 16:40
Forum: Poolbillard
Thema: Chaosverband BBV!
Antworten: 324
Zugriffe: 17517

Re: Chaosverband BBV!

Es würde ebenso bedeuten das deutsche Spieler sich mitunter einen Zweiwohnsitz an einer Briefkastenadresse verschaffen, und zukünftig bei allen EU-Meisterschaften in unseren Nachbarländern mitspielen. Vermutlich wären danach 80 Prozent alle EU-Landestitel in deutscher Hand. Das wäre meines Erachten...
von Schopi68
05.04.19 10:11
Forum: Poolbillard
Thema: Chaosverband BBV!
Antworten: 324
Zugriffe: 17517

Re: Chaosverband BBV!

Da kann man drüber streiten. Es heisst Deutsche Meisterschaft ist nicht offene deutsche Meiserschaft. Können denn die Deutschen z.B. in den Iran fahren und da iranischer Meister werden? Das würde mich wirklich mal interessieren ob das möglich ist? Ich denke, nein, es wird nicht gehen. Es gilt den B...
von Schopi68
04.04.19 16:01
Forum: Poolbillard
Thema: Alternative zu Leder für Veganer?
Antworten: 71
Zugriffe: 7903

Re: Alternative zu Leder für Veganer?

es gibt doch auch kunstleder für schuhe, jacken, ... was für material ist das denn? könnte man dann nicht auch einfach ne kunstlederpomeranze machen? Es ist immer eine Frage der Verarbeitung. Schuhe aus gutem echten Leder können bei zweitäglicher Nutzung (und ein wenig Pflege) 10-20 Jahre halten. W...
von Schopi68
03.04.19 16:56
Forum: Poolbillard
Thema: Alternative zu Leder für Veganer?
Antworten: 71
Zugriffe: 7903

Re:

Jens hat geschrieben:Warum? :sha:
Bei dieser Wolle handelt es sich doch um Baumwolle und nicht um Wolle von Schaafen. Und da pflanzliche Produkte erlaubt sind sollte das kein Thema sein. :bel:


Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett? :sta:

Hint: Baumwolle heißt auf Englisch cotton, (Schaf-)Wolle wool.
von Schopi68
03.04.19 14:35
Forum: Poolbillard
Thema: Chaosverband BBV!
Antworten: 324
Zugriffe: 17517

Re: Chaosverband BBV!

Eine Frage: wenn der VP sein Amt niederlegt, aber niemand der dann noch befugten das VR aktualisiert - wie kommt der dann aus seinem Amt raus?
von Schopi68
29.03.19 12:26
Forum: Poolbillard
Thema: Chaosverband BBV!
Antworten: 324
Zugriffe: 17517

Re: Chaosverband BBV!

Ich gebe gerne zu das so eine bayrische Schmierenkomödie schon eine gewissen voyeuristischen Wert hat, trotzdem bin ich mir nicht wirklich sicher ob alles was in diesem Thread steht auch tatsächlich so in die Öffentlichkeit gehört. Ich bin auch Mitglied in mehren Vereinen du würde es massiven Ärger...
von Schopi68
27.03.19 16:14
Forum: Poolbillard
Thema: Chaosverband BBV!
Antworten: 324
Zugriffe: 17517

Re: Chaosverband BBV!

Bevor etwas geplant und konstruiert oder repariert werden kann, müssen normalerweise erstmal die Defekte und Probleme erkannt und benannt werden. Natürlich kann man so etwas auch im stillen Kämmerlein durchführen - diese Vorgehensweise führt oftmals zu genau dem Zustand, der hier benannt wurde. Wie ...
von Schopi68
27.03.19 14:43
Forum: Poolbillard
Thema: Chaosverband BBV!
Antworten: 324
Zugriffe: 17517

Re: Chaosverband BBV!

Die Protokolle wurden nur auf einem einzigen Rechner gespeichert?
Die wurden an niemanden verteilt? :sta:
von Schopi68
26.03.19 16:39
Forum: Poolbillard
Thema: Chaosverband BBV!
Antworten: 324
Zugriffe: 17517

Re: Chaosverband BBV!

Entscheidend ist dieser Abschnitt. 8. Der BBV als Sportfachverband setzt in seinem Wirkungsbereich die Richtlinien und Ordnungen der nationalen und internationalen Verbände um und passt diese gegebenenfalls an die Bedürfnisse seiner Mitglieder an. Seine Entscheidungen sind für die Mitglieder bindend...
von Schopi68
26.03.19 15:18
Forum: Poolbillard
Thema: Chaosverband BBV!
Antworten: 324
Zugriffe: 17517

Re: Chaosverband BBV!

Ich gehe stark davon aus, die Ausländerregelung wurde nicht von denen beschlossen (DBU), die in Bayern Gelder beantragt haben (BBV)?

Zur erweiterten Suche