Die Suche ergab 1568 Treffer

von Schopi68
16.06.19 17:41
Forum: Poolbillard
Thema: Chaosverband BBV!
Antworten: 427
Zugriffe: 27337

Re: Chaosverband BBV!

DeBiliUs hat geschrieben:
1. AC Bayreuth
1. BC Kronach
1. BC Selb
...


Leider fehlt mir der Hinweis, was es mit dieser Liste auf sich hat. Sind das die Vereine, die nicht ausgeschlossen sind? Oder die augeschlossenen? Oder sonstwas?
von Schopi68
15.06.19 19:03
Forum: Material
Thema: Ideale Lampen überm Billardtisch
Antworten: 29
Zugriffe: 1564

Re: Ideale Lampen überm Billardtisch

Ich habe z.B. Cree in meiner Wohnung vor 11 Jahren verbaut - waren etwas teurer, damals über €25/St., 12 Stück warmweiß, leuchten heute de facto genauso wie vor 11 Jahren in 2 Bädern. Möglich, dass die auf 90% Lichtleistung gesunken sind, das merkt man aber in der Realität nicht. Cree z.B. gibt an,...
von Schopi68
15.06.19 12:05
Forum: Material
Thema: Ideale Lampen überm Billardtisch
Antworten: 29
Zugriffe: 1564

Re: Ideale Lampen überm Billardtisch

Zu den LED-Haltbarkeiten noch: Ich habe mich vor Kurzem in anderer Sache (LED für Hausflure) eingehender schlau gemacht. Die Alterung von LED ist wohl kein entscheidendes Problem, entweder funktionieren sie oder auch nicht mehr. Den Leistungsverlust gegen Ende der Laufzeit würde ich deshalb nicht ü...
von Schopi68
14.06.19 14:14
Forum: Material
Thema: Taschenbreite Diskusion
Antworten: 68
Zugriffe: 1772

Re: Taschenbreite Diskusion

@Schopi, das mag schon sein bei richtig ollen Tüchern. Aber wenn die Rinne mal so tief ist, dass die doch recht schweren Kugeln drin bleiben, hätte der Tisch längst bezogen gehört und eine - leichte - Schiefe des Tisches dürfte das geringste Problem sein. Ich habe jedenfalls mit der Methode bessere...
von Schopi68
14.06.19 11:34
Forum: Material
Thema: Taschenbreite Diskusion
Antworten: 68
Zugriffe: 1772

Re: Taschenbreite Diskusion

Titleist hat geschrieben:4 oder 5 Kugeln an den Banden hintereinander, mit dem Cueball gerade anspielen und sehen, ob die raus in die Tischmitte laufen? Ist besser als jede Wasserwaage.


Ist bei nicht frisch bezogenen Tischen nicht zuverlässig, da sich durch das Bespielen des Tisches an der Bande eine Rinne im Tuch bildet.
von Schopi68
12.06.19 18:18
Forum: Material
Thema: Taschenbreite Diskusion
Antworten: 68
Zugriffe: 1772

Re: Taschenbreite Diskusion

Eine Schablone ist natürlich schwierig, weil die nur ein exactes Maß liefert. Die Materialnormen sehen aber -und das ist durchaus sinnvoll- gewisse Spielräume vor, damit bei kleineren Produktionstoleranzen nicht direkt der Tisch seine Zulassungsfähigkeit verliert. Aber man braucht auch nicht unbedi...
von Schopi68
12.06.19 17:56
Forum: Poolbillard
Thema: Chaosverband BBV!
Antworten: 427
Zugriffe: 27337

Re: Chaosverband BBV!

Man kann in seinem browser auch die zertifikat Meldung ignorieren und dann die Seite mit Warnungen öffnen :) Was war doch gleich der Sinn und Zweck solcher Zertifikate? :zwi: Benutzer vor Phishing Seiten zu schützen .. Zertifikat stimmt doch noch für die Webseite, aber wenn dir die Meldung im brows...
von Schopi68
12.06.19 10:35
Forum: Poolbillard
Thema: Chaosverband BBV!
Antworten: 427
Zugriffe: 27337

Re: Chaosverband BBV!

Vighor hat geschrieben:Man kann in seinem browser auch die zertifikat Meldung ignorieren und dann die Seite mit Warnungen öffnen :)


Was war doch gleich der Sinn und Zweck solcher Zertifikate? :zwi:
von Schopi68
12.06.19 00:07
Forum: Poolbillard
Thema: Chaosverband BBV!
Antworten: 427
Zugriffe: 27337

Re: Chaosverband BBV!

Es dauert so ca. 1 Tag um ein neues Zertifikat zu besorgen und einzuspielen, wenn man als Betreiber einer Site vom Ablauf überrascht wird... (damit meine ich nicht 24 h, sondern... an dem Tag an dem man es merkt, kann man es korrigiert haben...)
von Schopi68
07.06.19 16:15
Forum: Material
Thema: Taschenbreite Diskusion
Antworten: 68
Zugriffe: 1772

Re: Taschenbreite Diskusion

Die Tascheneinlaufbreite ist exakt 125 mm...! Also befinden wir uns genau in der Norm und die anderen, die teilweise mit ihren soooo schwer spielbaren Tischen protzen weit ausserhalb der Materialnorm. Tja, und hier kommen wir dann gleich wieder zum Problem der völlig überholten DBU-Materialnorm. WP...
von Schopi68
07.06.19 15:42
Forum: Material
Thema: Taschenbreite Diskusion
Antworten: 68
Zugriffe: 1772

Re: Taschenbreite Diskusion

Das Sonderbare ist: Die Billardspieler überschätzen sich immens, haben dann aber dennoch regelmäßig Angst beim Spiel und verzucken dann, verschießen Entscheidungsbälle etc...
von Schopi68
07.06.19 10:51
Forum: Poolbillard
Thema: Spielstätte bei Sommertemperaturen kühlen
Antworten: 8
Zugriffe: 388

Re: Spielstätte bei Sommertemperaturen kühlen

Ein LuftBEfeuchter ist genau das falsche bei warmen Temperaturen. Feuchte warme Luft ist deutlich belastender als trockene warme Luft (schwül). Hintergrund: je höher die Luftfeuchtigkeit, desto schlechter funktioniert unser körpereigenes (Verdunstungs-)Kühlsystem.
von Schopi68
07.06.19 09:37
Forum: Material
Thema: Taschenbreite Diskusion
Antworten: 68
Zugriffe: 1772

Re: Taschenbreite Diskusion

Und das ist erst recht einen Grund höher zu gehen um die Muskulatur nicht zu sehr zu belasten. Ähhh... Wir reden aber immer noch von einem Sport? :zwi: Oder sagen wir es mal so: es zwingt ja keiner die Spieler in so eine tiefe Stellung zu gehen. Ein Willie Mosconi hat seine 14/1 Höchstserie auch mi...
von Schopi68
06.06.19 17:00
Forum: Material
Thema: Taschenbreite Diskusion
Antworten: 68
Zugriffe: 1772

Re: Taschenbreite Diskusion

Alleine 800mm sind schon grenzwertig hoch! Nee, das ist verdammt niedrig. Die 75-85 cm stammen aus Zeiten der Zwerge. Die Durchschnittslänge der Menschen ist seit dem das festlegt wurde deutlich gestiegen. Sorry, aber diese Aussage stimmt so leider nicht. Die Durschnittslänge/-größe ist nur geringf...
von Schopi68
05.06.19 18:47
Forum: Poolbillard
Thema: 10-Ball Break wenn Tisch unbreakable :-)
Antworten: 18
Zugriffe: 661

Re: 10-Ball Break wenn Tisch unbreakable :-)

Es gibt Tische, bei denen ein Aufbau (press) mit Dreieck schlichtweg unmöglich ist. Vor allem, wenn ein Tisch schon abgespielt ist und sich bei der 1 bereits eine kleine Kuhle im Tuch befindet. Wenn man ein bisschen nach vorne oder nach hinten rückt, könnte man vielleicht noch press aufbauen, aller...

Zur erweiterten Suche