Die Suche ergab 302 Treffer

von Komori
31.05.10 16:39
Forum: Material
Thema: Gut geeingnetes Leder für Karambol
Antworten: 15
Zugriffe: 4406

Überhaupt nicht! Die Blacks sind da auf jeden Fall härter. Die Kamui MS ließen sich eigtl. gut spielen, aber pilzten mir zu sehr. Dazu kam auch noch der hohe Preis, für Vielwechsler und experimentierfreudige wie mich läppert sich das natürlich.
von Komori
31.05.10 16:10
Forum: Material
Thema: Gut geeingnetes Leder für Karambol
Antworten: 15
Zugriffe: 4406

Hi Michael, die Kamui Black Soft haben den Härtegrad zu Unrecht. Die sind mir persönlich noch zu hart. Dazu noch der blecherne Klang, mit Soft hat das wenig zu tun. Vom Preis, der sich so zwischen 12-15 € einpendelt, will ich gar nicht erst sprechen. Was die Emerald so interessant macht, ist einfach...
von Komori
31.05.10 12:45
Forum: Material
Thema: Gut geeingnetes Leder für Karambol
Antworten: 15
Zugriffe: 4406

Ich habe sie fast alle mehrfach durch: Triangle gepresst/ungepresst Le Pro Moori Soft Moori Medium Kamui Soft Kamui Medium-Soft Kamui Medium Kamui Black Super Soft Kamui Black Soft Layani Longoni DaVinci ...und bin jetzt bei Tiger Emerald gelandet und ich hoffe die ewige und sehr teure Ledersuche ha...
von Komori
20.05.10 12:54
Forum: Karambol / Artistique
Thema: Bedeutung der Farben beim Kugelsatz
Antworten: 15
Zugriffe: 5560

Hi, ich meld mich als Kölner, der in Gladbach spielt, zu Wort. Clubtag ist bei uns jeden Dienstag und Donnerstag, so ab 16 Uhr ist meistens jmd. anzutreffen. Dienstags ist generell mehr los als Donnerstags. Wenn ich keine Lust hab nach Gladbach zu fahren, bin ich dann meist im Uni-Center in Köln Sül...
von Komori
19.05.10 09:29
Forum: Off Topic
Thema: Vektor-Datei aus JPG erstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 3426

Meine Variante war mehr für diejenigen, die nicht über die notwendige Software verfügen. Die Treiber sind bereits bestandteil von Windoof. D.h. weder CD/DVD einlegen noch etwas downloaden. Außer zum Angucken die Ghost-Software installieren. Ich hab einfach das Brennholz benutzt, wenn ich schon im Wa...
von Komori
18.05.10 22:42
Forum: Off Topic
Thema: Vektor-Datei aus JPG erstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 3426

Eigtl. sollte doch eine Datei im .eps Format ausreichen oder? Versuch mal folgendes, evtl. reicht das für dein Vorhaben, dafür musst du nur einen postscriptfähigen Druckertreiber installieren: Start --> Einstellungen --> Drucker und Faxgeräte Drucker hinzufügen --> Weiter --> Lokaler Drucker, der an...
von Komori
23.04.10 18:16
Forum: Material
Thema: Wizard Leder kleben! Welche Seite?
Antworten: 6
Zugriffe: 2087

Bei den Tiger Emerald ist das allerdings bisschen übertrieben. Das eingestanzte "O" ist so tief, dass man echt lang mit Schleifen beschäftigt ist. Ich schleif jetzt nur noch die dunkelgrüne Versiegelung mit 120er weg, füll das O mit CA auf, trocknen lassen und nochmal Feintuning mit 600er. Somit fäl...
von Komori
30.03.10 23:40
Forum: Karambol / Artistique
Thema: Blomdahl vs. Reyes - 2002
Antworten: 0
Zugriffe: 1933

Blomdahl vs. Reyes - 2002

Das gab's wohl einen Rematch in Japan!

YouTube Video...Klick
von Komori
23.03.10 09:30
Forum: Material
Thema: Tuch Spannung
Antworten: 6
Zugriffe: 3267

Hab' mal bei Youtube ein Video gesehen, wo eine art Zange verwendet wurde um das Tuch zu greifen und auf Spannung zu bringen. Kann dir aber auch nicht genau sagen, wie man diese Gerätschaft nennt. Sag ungefähr aus, wie eine Kneifzange (natürlich mit flachen Backen Achtung!) Das war bestimmt eine "B...
von Komori
03.03.10 18:18
Forum: Material
Thema: Leder wechseln
Antworten: 7
Zugriffe: 3224

Der Tesafilm ist ja auch dafür gedacht, dass der austretende Sekundenkleber nicht die Ferrule versaut. Es sei denn jemand kann den Kleber so perfekt dosieren, dass nach dem Andrücken des Leders, der Kleber mit der Ferrule abschließt. ...also ich kanns nicht! Wenn das Leder genau so groß ist wie die ...
von Komori
01.03.10 04:03
Forum: Karambol / Artistique
Thema: WM in Viersen und keiner geht hin !
Antworten: 7
Zugriffe: 4007

Bin auch da gewesen, zum 1. mal. Super Location, tolle Atmosphäre und natürlich Dreiband der Spitzenklasse zu sehen bekommen. Schade, dass Deutschland so früh aus dem Rennen war. Mit den NL hatten sie natürlich auch keinen einfachen Gegner zugelost bekommen, aber wer ist schon einfach im Viertelfina...
von Komori
24.02.10 10:12
Forum: Material
Thema: Sasaki Custom Cues
Antworten: 1
Zugriffe: 1440

Sasaki Custom Cues

Hat hier jemand nähere Infos zu Hiroshi Sasaki Custom Cues, oder ist sogar im Besitz von so einem Stecken? Mich würde die Verarbeitung und Qualität interessieren, da er auch sehr schöne Carambolqueues baut. Dazu gibt es zwar nur laminierte Tiger Shafts, aber an andere, passende Vollholzoberteile zu ...
von Komori
19.02.10 10:44
Forum: Material
Thema: Lederaufrauher
Antworten: 31
Zugriffe: 6140

Oder mit flexiblem Kleber (Pattex), Karte im Checkkartenformat (alte EC-, Bahn-, Taschenkalender etc.) und wasserfestem Schleifpapier - Körnung nach Wahl. Natürlich sind Karten mit "Hochprägung" weniger geeignet. Als Standart nehme ich stets 120er Körnung, aber da kann jeder nach Belieben kombiniere...
von Komori
13.02.10 23:58
Forum: Material
Thema: Welcher Motor für Kugelpoliermaschine ?
Antworten: 13
Zugriffe: 3292

Wir wäre es mit einem Motor von einem Deckenventilator?
von Komori
25.01.10 19:26
Forum: Material
Thema: welchen Kleber für Kamui black ?
Antworten: 52
Zugriffe: 12685

Nur zur Info:

Bei Conrad gibt es momentan das Pattex Ultra Gel im Doppelpack, 3g Tube, für 5,00 EUR.
Also pro Tube 2,50 EUR, normalerweise muss man im Schnitt ca. 4,00 EUR für eine 3g Tube latzen.

Im Onlineshop von Conrad sind die Doppelpacks allerdings nicht gelistet.

Zur erweiterten Suche