Die Suche ergab 40 Treffer

von Unfreakable
16.11.19 18:14
Forum: Material
Thema: Brainstorming Billardtisch
Antworten: 25
Zugriffe: 4246

Re: Brainstorming Billardtisch

Na, erstmal will ich überhaupt wieder ins Training finden und bleibe passives Mitglied. Zur aktiven Mitgliedschaft upgraden kann ich ja immer. :)
von Unfreakable
16.11.19 12:53
Forum: Material
Thema: Brainstorming Billardtisch
Antworten: 25
Zugriffe: 4246

Re: Brainstorming Billardtisch

Das ist doch nur eine Phrase. Dass der finanzielle Aufwand wohl enorm wäre steht außer Frage. Wir haben jetzt mal gemessen. 11,7°C bei 81% (relativer) Luftfeuchtigkeit, durchs ganze Jahr konstant.
Das bekommen wir nicht gebacken. Das ist zu aufwendig. Bleibt wohl doch nur ein Vereinsbeitritt.
von Unfreakable
13.11.19 21:59
Forum: Material
Thema: Brainstorming Billardtisch
Antworten: 25
Zugriffe: 4246

Re: Brainstorming Billardtisch

Das Ding ist halt echt tief im Boden und von außen definitiv nicht zugänglich. Alle Maßnahmen müssen also im Inneren erfolgen. Ich nehme an, dass hinter den Mauern gleich Erdreich ist. In diesen Raum führt eine alte Treppe. Sonst ist dort unten nichts. Ich möchte halt diesen Gewölbe-Charme beibehalt...
von Unfreakable
13.11.19 21:03
Forum: Material
Thema: Brainstorming Billardtisch
Antworten: 25
Zugriffe: 4246

Re: Brainstorming Billardtisch

Zur wirklichen Feuchtigkeit habe ich gerade echt nur mein sehr subjektives Empfinden. Da müsste also mal ein Hygrometer ran, obwohl das die Wandfeuchte halt auch nicht messen kann. Eine Sanierung ist definitiv notwendig. Aber da gibt es auch Unterschiede, von krass gedämmt und verkleidet in alle Ric...
von Unfreakable
13.11.19 16:23
Forum: Material
Thema: Brainstorming Billardtisch
Antworten: 25
Zugriffe: 4246

Re: Brainstorming Billardtisch

An Equipment hatte ich noch gar nicht gedacht, danke. Aber das ist das geringere Problem bzw. der geringere Kostenfaktor. Bei dem erwähnten Raum handelt es sich nämlich um ein 170 Jahre altes (Naturstein-)Kellergewölbe. Ambiente natürlich 10/10, aber schon sanierungsbedürftig. Kalt und feucht, aber ...
von Unfreakable
13.11.19 14:06
Forum: Material
Thema: Brainstorming Billardtisch
Antworten: 25
Zugriffe: 4246

Re: Brainstorming Billardtisch

Mein Mezz EC7-CMT hat laut Herstellerangaben 148cm. Spannend. Zumindest erwägenswert.
von Unfreakable
13.11.19 13:32
Forum: Material
Thema: Brainstorming Billardtisch
Antworten: 25
Zugriffe: 4246

Re: Brainstorming Billardtisch

Es hat sich noch etwas ergeben. Es gäbe hier einen freien, ähh ... "Raum". Der wäre 450cm breit und etwa 600cm lang. Würden 450cm in der Breite wirklich reichen, um einen Ball, der press an der Bande liegt, noch einigermaßen komfortabel wegspielen zu können? @Sinceritas Puh, knappe 3500€ i...
von Unfreakable
13.11.19 09:09
Forum: Material
Thema: Brainstorming Billardtisch
Antworten: 25
Zugriffe: 4246

Re: Brainstorming Billardtisch

Ein gebrauchter Tisch wäre absolut kein Problem für mich, wenn die Grundsubstanz dann stimmt. Der verlinkte Tisch wurde halt irgendwo empfohlen und sah für mich als jemand, der da keine Erfahrung hat, professionell aus. Daran soll es aber nicht scheitern. Und wenn man denn für einen überschaubaren (...
von Unfreakable
12.11.19 20:18
Forum: Material
Thema: Brainstorming Billardtisch
Antworten: 25
Zugriffe: 4246

Re: Brainstorming Billardtisch

6x5 ist hart. :ung:

Kannst du mir noch sagen, was genau an dem Tisch schlecht ist? Vielleicht lerne ich dann, worauf ich achten muss und was einen guten Tisch von einem Blender unterscheidet.
von Unfreakable
12.11.19 19:45
Forum: Material
Thema: Brainstorming Billardtisch
Antworten: 25
Zugriffe: 4246

Brainstorming Billardtisch

Servus zusammen, ich brauche mal ein paar Meinungen. Wir haben hier im Betrieb eine seit Monaten ungenutzte Kegelbahn. Das ist alles schon ein wenig marode, aber der Raum wäre (vielleicht) perfekt, um einen Billardtisch reinzustellen. Nur die Raummaße sind arg knapp, wenn es ein 9 Fuß Tisch werden s...
von Unfreakable
10.11.19 13:20
Forum: Material
Thema: Kaufberatung Pool Queue
Antworten: 68
Zugriffe: 17711

Re: Kaufberatung Pool Queue

Ich assel gerade in Dr. Daves Videos umeinander und schaue die Videos, die die Basics zur richtigen Haltung abdecken. So furchtbar falsch habe ich es gar nicht gemacht. Entweder war das von damals noch im System, oder ich habe es instinktiv korrekt gemacht. Problematisch ist vor allem, dass ich sehr...
von Unfreakable
08.11.19 16:06
Forum: Material
Thema: Fotos eurer Schätze
Antworten: 1731
Zugriffe: 317884

Re: Fotos eurer Schätze

Nicht, dass ich eine Ahnung hätte, aber dein Queue könnte ein Bruder von meinem neuen Schätzchen sein. Ist sogar der teure Bruder von deinem Mezz. Exceed ist die "Premiummarke" von Mezz. Ich weiß. Das wäre dann der große Bruder. Ich finde es nur lustig, dass wir beide fast zur gleichen Ze...
von Unfreakable
08.11.19 14:26
Forum: Material
Thema: Fotos eurer Schätze
Antworten: 1731
Zugriffe: 317884

Re: Fotos eurer Schätze

Obwohl die Fotos schon drüben in meinem Faden sind, möchte ich sie gerne auch hier noch einmal einstellen, wenn ich darf. Vor ein paar Tagen erst hier eingetroffen: https://i.ibb.co/CHP2F9h/IMG-20191105-180708.jpg https://i.ibb.co/FBz5s1q/IMG-20191105-180729.jpg https://i.ibb.co/XyqQrdN/IMG-20191105...
von Unfreakable
08.11.19 11:43
Forum: Material
Thema: Fotos eurer Schätze
Antworten: 1731
Zugriffe: 317884

Re: Fotos eurer Schätze

Moin, habe mir auch mal wieder ein neues Besteck gegönnt. Bilder sind vielleicht nicht ganz scharf, dafür das Queue umso mehr Cheers, M. An dieser Stelle auch einen riesen Dank an Jimmy (Pool-Position, Dortmund) für die 1a Beratung und das nette Gespräch. Man kann es nicht oft genug sagen, Jimmy is...
von Unfreakable
08.11.19 11:32
Forum: Material
Thema: Kaufberatung Pool Queue
Antworten: 68
Zugriffe: 17711

Re: Kaufberatung Pool Queue

Namenhaft war mein Trainer damals nicht, aber ich wurde von Beginn an ständig korrigiert. Die Theorie ist also nicht das Problem, nur die fehlende Praxis. Ich verfüge auch über genug Selbstreflexion, um Fehler zu erkennen und selbstständig an ihnen zu arbeiten. Aber natürlich funktioniert das nur bi...

Zur erweiterten Suche