Die Suche ergab 640 Treffer

von OscarTheFish(p@k)
08.02.24 13:40
Forum: Snooker
Thema: Championship League Snooker (Invitational) 2024
Antworten: 17
Zugriffe: 969

Re: Championship League Snooker (Invitational) 2024

Ein Neuaufsteiger fehlt noch für Gruppe 4: Diesmal ist Barry Hawkins mit von der Partie.
von OscarTheFish(p@k)
08.02.24 13:33
Forum: Material
Thema: Finish vom Revo wiederherstellen?
Antworten: 81
Zugriffe: 4781

Re: Finish vom Revo wiederherstellen?

Prima, damit ist mein Beitrag hier endgültig abgeschmiert und hat mit der gestellten Frage nichts mehr zu tun. Am besten diskutiert Ihr auch noch, ob ein Schnitzel im Restaurant wirklich 24,- kosten muss. Ihr bekommt das Fleisch ja schließlich beim Discounter für 2,99 Willkommen online im Jahre 202...
von OscarTheFish(p@k)
08.02.24 00:48
Forum: Material
Thema: Aufbewahrung und Transport des Queue
Antworten: 8
Zugriffe: 809

Re: Aufbewahrung und Transport des Queue

Ansonsten scheine ich ja, was das hochkant Stellen des Koffers angeht, keine Angst haben zu müssen. :) Hochkant sollte eigentlich kein Problem sein. Hochkant bedeutet aber, so um einen kleinen Winkel steht der Kram schräg an der Wand. Wenn der Koffer weich sein sollte, könnte der schon mal leicht b...
von OscarTheFish(p@k)
07.02.24 15:23
Forum: Material
Thema: Aufbewahrung und Transport des Queue
Antworten: 8
Zugriffe: 809

Re: Aufbewahrung und Transport des Queue

Ich befürchte auch, dass da eine eigene Lösung her muss. Ggf. lässt sich geschickt ein Tragegurt an einem Koffer anbringen (Sicherheitriemen (2 an der Zahl, bei Snookercue-Cases fast immer dabei, wenn sie nicht aus Alu sind) nicht vergessen, für den Fall, dass die Schließung versagen sollte). Oder e...
von OscarTheFish(p@k)
07.02.24 15:13
Forum: Material
Thema: Finish vom Revo wiederherstellen?
Antworten: 81
Zugriffe: 4781

Re: Finish vom Revo wiederherstellen?

Können ggf. Fotos nachgereicht werden? Ein Vorher-/Nachher-Vergleich (oder wenigstens das Endresultat) trägt zur Veranschaulichung deutlich bei (manchmal mehr als Worte). Fotos können (zur Entlastung des Servers) entweder in einer Foto-Upload des geringsten Misstrauens hochgeladen und dann verlinkt ...
von OscarTheFish(p@k)
05.02.24 21:38
Forum: Material
Thema: Carbon Shaft nachrüsten
Antworten: 50
Zugriffe: 4907

Re: Carbon Shaft nachrüsten

Kleines Off-topic (karbonbezogen):
Pink Cue Set tamed.jpg
Pink Cue Set tamed.jpg (399.25 KiB) 386 mal betrachtet
So etwas habe ich machen lassen. Einschließlich Erfüllung von sehr vielen Details ...

Back to On-topic.
von OscarTheFish(p@k)
05.02.24 21:12
Forum: Material
Thema: Carbon Shaft nachrüsten
Antworten: 50
Zugriffe: 4907

Re: Carbon Shaft nachrüsten

Karbonoberteile - das haben einige schon früh erkannt - sind eigentlich lange Ferrulen mit Schaumfüllung. Die Karbonmaterialien, die da zum Einsatz kommen, sind viel schwerer als übliches Holz (Ahorn und Konsorten). Z.Zt. fasziniert mich mein 10.5 mm Cuetec sehr. Es ist das erste Oberteil, bei dem m...
von OscarTheFish(p@k)
05.02.24 16:06
Forum: Material
Thema: Carbon Shaft nachrüsten
Antworten: 50
Zugriffe: 4907

Re: Carbon Shaft nachrüsten

Da das im Moment ein gemütlicher Materialplausch ist, kann ich - da ich Interesse vermute - noch ein weiteres Detail nachschieben, das ich allerdings an der ein oder anderen älteren Forumfadenstelle schon einmal thematisch passend preisgegeben habe: Low Deflection in Tateinheit mit dem Ferrulenmater...
von OscarTheFish(p@k)
05.02.24 15:42
Forum: Snooker
Thema: Championship League Snooker (Invitational) 2024
Antworten: 17
Zugriffe: 969

Re: Championship League Snooker (Invitational) 2024

Für die Gruppe 3 treten heute und morgen die schon oben erwähnten Spieler an bis auf eine Ausnahme:
Barry Hawkins ist nicht dabei und wird durch Xiao Guodong ersetzt.

Offizielle Quelle für Spielpläne usw: Championship League Snooker
von OscarTheFish(p@k)
05.02.24 14:59
Forum: Snooker
Thema: Q Tour 2023/2024
Antworten: 50
Zugriffe: 4960

Re: Q Tour 2023/2024

Die Middle East Q Tour 2 endete wie folgt:

Ismail Türker verlor erneut, diesmal aber nur 1:4 gegen Mohamed Shehab, der das Finale gegen Syrer Yazan Alhaddad klar mit 4:0 gewann.
von OscarTheFish(p@k)
05.02.24 14:55
Forum: Snooker
Thema: Q Tour 2023/2024
Antworten: 50
Zugriffe: 4960

Re: Q Tour 2023/2024

Interessant zu erfahren, ich hatte einige Jahre Snooker aus den Augen verloren und bin dann irgendwann wieder an die Sportart erinnert worden. Sehr gefreut hatte ich mich, dass Jimmy White noch spielte. Das hat die Liebe zu der Billardsportart wieder entflammt.
von OscarTheFish(p@k)
05.02.24 14:52
Forum: Snooker
Thema: German Masters 2024
Antworten: 18
Zugriffe: 1440

Re: German Masters 2024

Judd Trump hat gegen Si Jiahui 10:5 gewonnen. Ein sicherlich mühsam geführtes Match von beiden Spielern, das niemand ansatzweise verlieren wollte.
von OscarTheFish(p@k)
05.02.24 14:50
Forum: Material
Thema: Carbon Shaft nachrüsten
Antworten: 50
Zugriffe: 4907

Re: Carbon Shaft nachrüsten

Die Custom Abteilung... Sehr oft kommen Kunden mit gewissen Vorstellungen was Optik oder Hölzer, Materialien anbelangt .Oft genug muss dann der Queuebauer sagen, "dass wird sich dann aber nicht gut spielen...", weil er natürlich seine Erfahrungswerte hat und seine Hölzer (gecored/ungecore...
von OscarTheFish(p@k)
05.02.24 14:32
Forum: Material
Thema: Carbon Shaft nachrüsten
Antworten: 50
Zugriffe: 4907

Re: Carbon Shaft nachrüsten

Jahrelang die Stangencues nach aussehen ausgesucht und es hat halt irgendwie immer gepasst. Mit der Materie mehr beschäftigt habe ich mich erst, als ich mir mein erstes Custom habe bauen lassen. Ich würde das auch gerne können, einfach aussuchen nach Aussehen und leicht adaptieren können beim Einsp...
von OscarTheFish(p@k)
05.02.24 14:01
Forum: Material
Thema: Carbon Shaft nachrüsten
Antworten: 50
Zugriffe: 4907

Re: Carbon Shaft nachrüsten

Vollmer zum Beispiel baut nicht mehr auf Kundenwunsch sondern nur noch so, wie er es für gut erachtet. Kann man dann kaufen oder sein lassen. Aber das Gewicht kann man noch etwas anpassen lassen, obwohl er versucht, Gewicht und Balance aus der Holzauswahl und Kontruktion zu erreichen, aber eine kle...

Zur erweiterten Suche