Die Suche ergab 209 Treffer

von Yasokool
06.02.20 14:11
Forum: Material
Thema: Welche Raumgröße ist notwendig
Antworten: 18
Zugriffe: 1385

Re: Welche Raumgröße ist notwendig

Wenn man sich "Allgäuer" nennt, gehe ich mal davon aus, dass das Bauvorhaben in Bayern geplant ist. Hier ein wenig zum Schmökern dazu: https://www.stmb.bayern.de/buw/bauherreninfo/verfahrensfreiebauvorhaben/index.php https://www.stmb.bayern.de/assets/stmi/buw/bauherreninfo/was_ist_verfahr...
von Yasokool
04.02.20 22:21
Forum: Material
Thema: Welche Raumgröße ist notwendig
Antworten: 18
Zugriffe: 1385

Re: Welche Raumgröße ist notwendig

Ich weiss ja nicht, wie es um deine Nachbarn bestellt ist, aber es ist baurechtlich nicht so einfach erlaubt, sich ein Räumchchen in beliebiger Größe in den Garten zu setzen. Grade wenn es um das Gießen einer Bodenplatte geht. Da gibt es recht strenge Grössenvorschriften und da würde ich mich erstma...
von Yasokool
08.01.20 09:58
Forum: Material
Thema: Tournament Black
Antworten: 32
Zugriffe: 2284

Re: Tournament Black

Ich weiss ja nicht, wie eng du mit doubledave verbandelt bist. Ich denke, sonst wird es eher schwierig, dir etwas von ihm schenken zu lassen.
Schön sind die Kugeln auf jeden Fall und vom spielverhalten sind sie definitv Aramith high end quality,
von Yasokool
07.01.20 10:28
Forum: Material
Thema: Tournament Black
Antworten: 32
Zugriffe: 2284

Re: Tournament Black

@billard-praxis.

Mit VOR Weihnachten hab ich nicht gemeint, dass der Ballsatz vor Weihnachten preiswerter war. Die 285.- € war der Vorweihnachtspreis.
Es ging eher darum, dass man es sich zu Weihnachten schenken lassen konnte, so hab ich es gemacht.
von Yasokool
01.01.20 20:37
Forum: Material
Thema: Carbon Oberteile vergleichen
Antworten: 473
Zugriffe: 35043

Re: Carbon Oberteile vergleichen

was ich nie verstanden habe, ist wieso Becue diese weiße Beschichtung macht, die sich so anfühlt, wie Schleifpapier - als ich das OT getestet habe, konnte ich es nicht mal mit Handschuh bequem spielen..... ich kenne Carom Queues (Longoni etc.), die haben auch eine weiße Beschichtung oben, aber die ...
von Yasokool
31.12.19 13:05
Forum: Material
Thema: Carbon Oberteile vergleichen
Antworten: 473
Zugriffe: 35043

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Hier mal die Carbonfaseranordnung des Becue prime Oberteils.
von Yasokool
31.12.19 13:01
Forum: Material
Thema: Tournament Black
Antworten: 32
Zugriffe: 2284

Re: Tournament Black

Bei stopball bekommst du sie. Kostenpunkt 285,-€ Etwas spät. Taktisch klug wäre es VOR Weihnachten gewesen. Sie spielen sich echt klasse. Ist eben top Aramith Qualität. Man hat irgendwie das Gefühl, dass sie wirklich das tun, was man ihnen mit dem Spielball angedeihen lässt. Die schwarzen Punkte auf...
von Yasokool
19.12.19 11:57
Forum: Training
Thema: Trainings Partner stark oder schwach ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1359

Re: Trainings Partner stark oder schwach ?

Ich denke, es ist wichtig, sich nicht allzusehr auf einen Trainingspartner einzuspielen, sondern mit verschiedenen Spielern zu trainieren, am besten noch in unterschiedlicher Spielstärke. Wenn man ständig mit dem Gleichen trainiert, gewöhnt man sich gewisse Strategien an und man wird auch selbst oft...
von Yasokool
12.12.19 00:24
Forum: Material
Thema: Carbon Oberteile vergleichen
Antworten: 473
Zugriffe: 35043

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Mein Gewinde ist deutlich kürzer, vor allem das blanke Stück bis das eigentliche Gewinde anfängt ist bei mir nur knapp die Hälfte von deinem. Komisch. Da ich diesen Gewindetyp, (b-lock) nennt becue das, glaub ich, überhaupt nirgendwo anders sehe, hab ich gedacht, da kriege ich nie ein passendes Ober...
von Yasokool
11.12.19 15:23
Forum: Material
Thema: Carbon Oberteile vergleichen
Antworten: 473
Zugriffe: 35043

Re: Carbon Oberteile vergleichen

@willi... Du hast dir in den becue UT ein neues gewinde eindrehen lassen? Bei dem primeM Oberteil muss ich dir beipflichten, es spielt sich sehr weich, ist dadurch aber äußerst wirkungsfreudig. In unseren Kreisen sind die becue Oberteile die meuccis der carbonoberteile. Also wer ein grosser meucchi ...
von Yasokool
15.11.19 20:04
Forum: Material
Thema: Brainstorming Billardtisch
Antworten: 25
Zugriffe: 1347

Re: Brainstorming Billardtisch

Kleingeld...? Das Herrichten dieses Raumes dürfte dich ganz locker einen mittleren fűnfstelligen Betrag kosten...! Angefixt mit dem Billard Virus kommt man manchmal auf die wildesten Gedanken...
Dieser Keller ist ein Fass ohne Boden und wird dir langfristig keine Freude bereitet...
von Yasokool
25.10.19 11:34
Forum: Poolbillard
Thema: Warum gehen wir durch die Weiße?
Antworten: 34
Zugriffe: 2839

Re: Warum gehen wir durch die Weiße?

Ähm... 100% Beschleunigung..? Was ist bitte 100% Beschleunigung? Ich habe zwar früher nie in Physik aufgepasst, aber Beschleunigung in Prozent zu beschreiben halte ich doch für etwas unverständlich. Stossmuskel? Bremsmuskel? Im Treffpunkt der weissen ist die Muskelarbeit gleich Null? Wenn wir uns ei...
von Yasokool
02.10.19 10:20
Forum: Material
Thema: Erfahrungen und Kaufempfehlung bzgl. Billard-Handschuh
Antworten: 52
Zugriffe: 6298

Re: Erfahrungen und Kaufempfehlung bzgl. Billard-Handschuh

Für Leute mit Größenproblemen ist vielleicht der "Vapor Cool Edge" was, da es den in fünf Größen gibt. Er ist allerdings in mancher Hinsicht gewöhnungsbedürftig, so hat er offene Finger, aber einen geschlossenen Daumen. Er hat auch keinen Verschluss, das Überziehen ist immer ein bisschen ...
von Yasokool
29.09.19 21:44
Forum: Material
Thema: Erfahrungen und Kaufempfehlung bzgl. Billard-Handschuh
Antworten: 52
Zugriffe: 6298

Re: Erfahrungen und Kaufempfehlung bzgl. Billard-Handschuh

edit: bei dem ambidextrous von Mezz gab es mal am Anfang ein paar Probleme mit der Qualität der Nähte - haben einige gepostet in der Mezz Fan Group auf fb. Bei einigen sollen wohl verschiedene Säume nach unterschiedlicher Zeit aufgegangen sein. Aber mittlerweile hört man irgendwie nichts mehr davon...
von Yasokool
14.09.19 14:28
Forum: Material
Thema: Leder: Wie sehr beeinflusst der Härtegrad eine mögliche Abweichung
Antworten: 28
Zugriffe: 2186

Re: Leder: Wie sehr beeinflusst der Härtegrad eine mögliche Abweichung

Aber die Übungen für den geraden, effetfreien Stoß stehen imho doch eigentlich am Anfang jeder Billardausbildung. Das ist ja grade das Problem. Die Leute beginnen damit, sich intensiver mit Billard zu beschäftigen und am Anfang steht der grade stoss... Ein paar Bälle getroffen... "Ist ja easy....

Zur erweiterten Suche