Die Suche ergab 140 Treffer

von Yasokool
11.11.18 20:55
Forum: 8-Ball
Thema: Miscue beim break
Antworten: 9
Zugriffe: 508

Re: Miscue beim break

Jap... Ich weiß... 14.1 ist das kein optimales Beispiel ich gehe da auch mit deinen Aussagen und den der Vorredner völlig dacore... Und man muss auch nicht jede kugel ansagen, grade beim 8ball, wo es ja wirklich in den meisten fallen offensichtlich ist... Aber "offensichtlich", "sport...
von Yasokool
11.11.18 19:22
Forum: 8-Ball
Thema: Miscue beim break
Antworten: 9
Zugriffe: 508

Re: Miscue beim break

Aber wenn ich laut regelwerk die Wahl habe, ob ich ein break wiederhole, oder die situation übernehme... Sollte man sich angewöhnen, die Entscheidung seinem Mitspieler kund zu tun... Bei 14.1 is5 dies ja noch weitaus schlimmer... Und die Definition offensichtlich halte ich doch für sehr subjektiv......
von Yasokool
11.11.18 18:11
Forum: 8-Ball
Thema: Miscue beim break
Antworten: 9
Zugriffe: 508

Re: Miscue beim break

Mann kann natürlich eine andere Regel die nur so halb zutrifft als Gegenargument nehmen, aber stimmen tut das damit nicht. Sonnst könntest du nach jeder Anstoss wo dein Gegner ne Kugel senkt auch sagen, unter Regel 3.5 bist du nicht mehr dran denn du hast nichts angesagt. Beim break ist das Ansagen...
von Yasokool
27.10.18 20:07
Forum: Material
Thema: ELKMASTER PRO Tips
Antworten: 23
Zugriffe: 992

Re: ELKMASTER PRO Tips

Wir können ja mal Eine Erhebung machen Und schauen, zu welchen Ledern die Spieler bei welchen Oberteilen tendieren... Vieleicht ist ja da wirklich ein Trend erkennbar... Ich hab früher ein Lucasi slim mit anfangs 11.75 er gespielt... Standardmässig war ein kamui braun medium drauf, was auch spieltec...
von Yasokool
27.10.18 17:55
Forum: Material
Thema: ELKMASTER PRO Tips
Antworten: 23
Zugriffe: 992

Re: ELKMASTER PRO Tips

Niemand.. Also liegt es doch nicht nur am Leder, sondern am zusammenspiel unterschiedlichster Faktoren, dir ein Leder mal so oder so erscheunen lassen... Ich persönlich hab dem Leder eigentlich noch nie mehr oder weniger "deflektive" Eigenschaften zugeschrieben. Ich habe nur bemerkt, dass...
von Yasokool
27.10.18 16:13
Forum: Material
Thema: ELKMASTER PRO Tips
Antworten: 23
Zugriffe: 992

Re: ELKMASTER PRO Tips

Also dss versteh ich nicht so richtig... Macht ein weicheres leder jetzt nun mehr deflektion oder weniger? Ist das harte leder jetzt für weniger deflektion verantwortlich, oder nicht? Das ist doch ein Sachverhalt, der sich objektiv bestimmen lassen muss, oder nicht? Wenn es so unterschiedliche Meinu...
von Yasokool
25.10.18 17:53
Forum: Poolbillard
Thema: Cue-Extension bei Breaker, Vor- oder Nachteil?
Antworten: 11
Zugriffe: 402

Re: Cue-Extension bei Breaker, Vor- oder Nachteil?

Ja ist er. Deshalb fehlt mir beim Breaker etwa 10 cm Länge. Ich habe die Extension nicht, weil ich gewisse Bälle nur mit Verlängerung erreiche. Bei mir ist es ein Muss wegen des Stoßes, die Extension zu nutzen. Ansonsten kommen keine 90 Grad beim Stoß zustande. Alter...... Was hast denn du für oran...
von Yasokool
24.10.18 16:55
Forum: Poolbillard
Thema: Cue-Extension bei Breaker, Vor- oder Nachteil?
Antworten: 11
Zugriffe: 402

Re: Cue-Extension bei Breaker, Vor- oder Nachteil?

Kleiner Einspruch bzgl. LD beim Break. Hier spielt es sogar eine ganz maßgebliche Rolle, da bei einem festen Stoß (=hoher Deflektionsfaktor) die Weiße und div. Spielbälle kontrolliert werden sollten. Ein LD-(Um-)Bau mit möglichst geringem Gewicht in der Ferrule und Umgebung ist zur Kontrolle sehr h...
von Yasokool
24.10.18 14:45
Forum: Poolbillard
Thema: Cue-Extension bei Breaker, Vor- oder Nachteil?
Antworten: 11
Zugriffe: 402

Re: Cue-Extension bei Breaker, Vor- oder Nachteil?

Durch die immer "besser" werdenden LD Eigenschaften der Cues wird die breakhand zunehmend weiter vom Spielball entfernt aufgesetzt. Dies bedingt längere Cues. Beim breakcue spielt die LD keine Rolle und somit macht es auch keinen sinn die breakhand weiter hinten zu führen (kontrollverlust)...
von Yasokool
24.10.18 08:13
Forum: Material
Thema: Neuer BeCue shaft "prime M"
Antworten: 6
Zugriffe: 306

Re: Neuer BeCue shaft "prime M"

Ich bin eigentlich auch eher ein ohne Handschuh Spieler, aber der shaft lasst sich lackiert leider nicht ohne handschuh spielen... Die Gewöhnung an einen Handschuh war weniger das Problem, sondern vielmehr einen Handschuh zu finden, der wirklich "gefűhlsecht" ist und sich nicht nach Tauche...
von Yasokool
23.10.18 17:17
Forum: Material
Thema: Neuer BeCue shaft "prime M"
Antworten: 6
Zugriffe: 306

Re: Neuer BeCue shaft "prime M"

Der neue prime M ist schwarz... Er hat ein deutig ein anderes finish als die bisherige version... Da ich den prime M noch nicht in Händen hatte, kann ich zum taper noch nicht viel sagen... Denke aber, dass er dem des alten prime entspricht... Der 5.1 ist konisch und hat damit so gut wie keine gleich...
von Yasokool
23.10.18 15:40
Forum: Material
Thema: Neuer BeCue shaft "prime M"
Antworten: 6
Zugriffe: 306

Neuer BeCue shaft "prime M"

Hallo... Pünktlich zur Vorweihnachtszeit kommen nun endlich einige langersehnte Oberteile auf den Markt. Grade carbon-Oberteile sind da extrem auf dem Vormarsch und viele Hersteller scheinen nun zu merken, dass carbon wohl nicht nur eine Moderscheinung, wie von einigen anfangs prophezeit wurde, ist,...
von Yasokool
23.10.18 10:22
Forum: Poolbillard
Thema: 14/1
Antworten: 15
Zugriffe: 630

Re: 14/1

"Billiard Score" finde ich nicht. Ich habe nach "Billard Score" gesucht (genauso, wie es "Yasokool" geschrieben hat), und dann "Billard Scorer" gefunden. Und dazu sind die Bewertungen eben eher schlecht. Auch unter billard score ist es leicht zu finden.... Al...
von Yasokool
23.10.18 09:18
Forum: Poolbillard
Thema: 14/1
Antworten: 15
Zugriffe: 630

Re: 14/1

jaehndan hat geschrieben:Also der korrekte Name der App ist Billiard Score



Ups.... Hast recht.... :bin:
von Yasokool
22.10.18 23:55
Forum: Poolbillard
Thema: 14/1
Antworten: 15
Zugriffe: 630

Re: 14/1

Ich nehme an, dass Du "Billard Scorer" meinst. Da sind die Kritiken bzgl. 14.1 aber nicht berauschend: Anstossfoul wird nicht korrekt gezählt, und die App stürzt bei Erreichen der Punktzahl ab. Außerdem seit 2 Jahren nicht gepflegt - also keine Fehlerbeseitigung zu erwarten. Nope... Ich m...

Zur erweiterten Suche