Die Suche ergab 189 Treffer

von Yasokool
07.06.19 19:53
Forum: Material
Thema: Taschenbreite Diskusion
Antworten: 71
Zugriffe: 2827

Re: Taschenbreite Diskusion

Also bin mit T und E nicht so firm... Aber ich habe, einfach gesagt, von Kante lange Bande zu Kante kurze Bande gemessen ... Also nicht hinten die Tasche, sondern vorne die Bande... Ich denke, ihr meint damit E.
von Yasokool
07.06.19 16:02
Forum: Material
Thema: Taschenbreite Diskusion
Antworten: 71
Zugriffe: 2827

Re: Taschenbreite Diskusion

Angefixt durch diesen Thread hab ich mal die Tascheneinläufe in unserem Laden nachgemessen. Uns wird nachgesagt, dass wir die größten Taschen weit und breit haben und uns somit eine Art Heimvorteil abgesprochen wird, da es angeblich an unseren Tische sehr leicht zu spielen ist. In der vergangenen Sa...
von Yasokool
06.06.19 12:25
Forum: Poolbillard
Thema: 10-Ball Break wenn Tisch unbreakable :-)
Antworten: 18
Zugriffe: 878

Re: 10-Ball Break wenn Tisch unbreakable :-)

Stimmt, viele Folien sind qualitativ noch sehr minderwertig. Dass die Sorgfalt beim Aufbau mit Folie nachlässt, kann ich ebenfalls bestätigen. Ich bin eigentlich nicht der Typ, der das Rack überprüft, aber mittlerweile mache ich es jedes Mal, wenn ich sehe, dass der Gegner nicht kontrolliert. Meist...
von Yasokool
05.06.19 13:42
Forum: Poolbillard
Thema: Spielstätte bei Sommertemperaturen kühlen
Antworten: 9
Zugriffe: 695

Re: Spielstätte bei Sommertemperaturen kühlen

Wir haben ne Klimaanlage... da haben die Leute am Wochenende sogar teilweise ihre trainingsjacken beim Spiel angelassen... Ansonsten gelten da wohl die Regeln, wie für jede normale Wohnung auch... Direkte sonneneinstrahlung durch Fenster vermeiden.. Falls dies nicht möglich, gibt es Thermorollos, di...
von Yasokool
05.06.19 13:33
Forum: Poolbillard
Thema: 10-Ball Break wenn Tisch unbreakable :-)
Antworten: 18
Zugriffe: 878

Re: 10-Ball Break wenn Tisch unbreakable :-)

Ich bin ja kein Antifolienverfechter.... Aber ich beobachte zunehmend, dass erstens die meisten Folien doch qualitativ echt noch Luft nach oben haben, zweitens die Sorgfalt der Spieler beim Aufbau durch die Folie meiner Beobachtung nach abnimmt (nach dem Motto: Die Bälle liegen ja alle auf der folie...
von Yasokool
05.06.19 10:36
Forum: Poolbillard
Thema: 10-Ball Break wenn Tisch unbreakable :-)
Antworten: 18
Zugriffe: 878

Re: 10-Ball Break wenn Tisch unbreakable :-)

Was ist nur aus dem guten alten Dreieck als auf Aufbauhilfe geworden... Jahrzehntelang war es so gut genug.. Und grade bei einem Spiel wie (off topic) 14.1e wo es auch um einen guten rack Aufbau geht, wird ja auch immer noch das Dreieck benutzt... An manchen Tischen dauert es eben etwas länger orden...
von Yasokool
05.06.19 08:32
Forum: Poolbillard
Thema: 10-Ball Break wenn Tisch unbreakable :-)
Antworten: 18
Zugriffe: 878

Re: 10-Ball Break wenn Tisch unbreakable :-)

Danke schon mal für die tollen Antworten... Generell gehe ich natürlich auf die beiden Flügelbälle hinter der 1. Mir geht es darum, wenn einfach aufgrund der Folie, Kugeln etc. nicht sauber aufgebaut werden kann. Ich mach mich da teilweise fast verrückt mit den Flügelbällen. Ähm... Wenn aufgrund de...
von Yasokool
21.05.19 07:33
Forum: Material
Thema: Navigator cuetips
Antworten: 160
Zugriffe: 15665

Re: Navigator cuetips

Spiele das blue impact H jetzt seit 3 Monaten und habe es mitlerweile auf zwei Oberteilen drauf. Vorher hatte ich das alpha H drauf, was mir auch sehr gut gefiel, aber im direkten Vergleich ist das blue impact sogar noch besser. Ich denke, bei dreimonatiger Benutzung und das mehrere Stunden 5-6x /Wo...
von Yasokool
01.05.19 07:46
Forum: Poolbillard
Thema: Einflüsse beim Rückläufer
Antworten: 15
Zugriffe: 1234

Re: Einflüsse beim Rückläufer

Ein snooker Tisch ist mit einem pool Tisch schwer zu vergleichen. die Kugeln sind auf einem snooker Tisch bedeutend schneller. Material wie Pomeranze, Kugeln Tischbezug und deren Pflegezustand sind zu vernachlässigen,solange Kreide an der pommeranze hält, reicht das. Das Wichtigste ist die Stosstech...
von Yasokool
03.03.19 18:49
Forum: Poolbillard
Thema: Wiederholungen Standardbälle
Antworten: 16
Zugriffe: 1375

Re: Wiederholungen Standardbälle

Ich spiele die Standardbälle immer mit zwei Racks... Eins links... Eins rechts... Dann mache ich einen Wettkampf draus, auf welcher Seite ich zuerst im Stosswechsel das Rack abgeräumt habe... So zeigt sich auch, ob ich bei einer bestimmten Positionen eine "schokoladenseite" habe und weiss,...
von Yasokool
22.02.19 23:09
Forum: Material
Thema: Becue Oberteil Prime M Joint-umbau
Antworten: 3
Zugriffe: 382

Re: Becue Oberteil Prime M Joint-umbau

Becue bastelt dir alles, was du möchtest... Auch wenn das gewünschte Gewinde nicht in der Bestellmöglichkeit angegeben ist, dürfte es kein Problem sein, den shaft auch in jedem anderen Gewinde bei becue zu bestellen..
Aber roundabout 450,- € wird es schon werden...
von Yasokool
22.02.19 22:59
Forum: Material
Thema: Navigator cuetips
Antworten: 160
Zugriffe: 15665

Re: Navigator cuetips

Ich habe seit heute das blue impact hard drauf und bin damit bisher sehr zufrieden... Es ist sogar obwohl 15 Schichten stark insgesamt dünner als das 10 schichtige alpha... Nach drei Stunden testen muss ich dem impact blue wirklich einen angenehmen Hit attestieren und die Rückmeldung ist sehr angene...
von Yasokool
19.02.19 12:53
Forum: Material
Thema: Navigator cuetips
Antworten: 160
Zugriffe: 15665

Re: Navigator cuetips

[quote="willy"]die findest du auf der Navigator-Seite: SX=69, S=73, M=79 + H=86] Hab die ganze Navigatorseite durchgeforstet, aber nur die für die alpha gefunden... Bei den blue impact stand da auch was...? Muss wohl den Optiker meines vertrauens mal wieder besuchen... Ist ja kein grosser ...
von Yasokool
19.02.19 10:08
Forum: Material
Thema: Navigator cuetips
Antworten: 160
Zugriffe: 15665

Re: Navigator cuetips

Kann mir vieleicht jemand helfen.... Ich suche die härtegrad für die Navigator blue impact Leder und kann sie nirgends finden...

Und damit meine ich jetzt nicht, hart, Medium soft und supersoft... :bel:
von Yasokool
15.02.19 23:05
Forum: Material
Thema: Navigator cuetips
Antworten: 160
Zugriffe: 15665

Re: Navigator cuetips

Wow... Muss grad mal ein riesen Daumen hoch loswerden... :bin: :bin: :bin: Hab heute neue Leder bei doubledave bestellt und hab bei meiner Bestellung den "Vorfall" von gestern mit dem Navigator hart Leder geschildert... Weniger um mich zu beschweren, sondern vielmehr um zu erfahren, ob die...

Zur erweiterten Suche