Die Suche ergab 25 Treffer

von chrizz123
17.12.20 08:36
Forum: Poolbillard
Thema: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept
Antworten: 153
Zugriffe: 30017

Re: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept

Ich denke sinnvoll wird es sein die aktuelle Saison laufen zu lassen und einfach bis ins Jahr 2022 zu ziehen. (also praktisch eine Saison 2019/2020/2021. Dann haben alle genug Zeit die Spieltage ohne Druck abzuhalten. Sicherlich werden wir unsere Sportstätten im Frühjahr wieder unter scharfen Auflag...
von chrizz123
02.11.20 12:18
Forum: Poolbillard
Thema: Vereinsheim - Lockdown - Individualsport (BBV)
Antworten: 92
Zugriffe: 26592

Re: Vereinsheim - Lockdown - Individualsport (BBV)

Wow - Kompliment Jaehndan - muss man erstmal so umsetzten.. bedeutet sicherlich einiges an persönlichen Aufwand für eure Vorstände. Ich hoffe die Mitglieder danken es euch :). Muss der Kalender an der Tür im vorhinein schon mit den Spielenden bestückt sein, oder müssen sich die Mitglieder vor betret...
von chrizz123
28.05.20 16:03
Forum: Off Topic
Thema: Hallo aus Coronistan!
Antworten: 1185
Zugriffe: 105936

Re: Hallo aus Coronistan!

Was vermutlich gerade halb Billard- Deutschland beziehungsweise NRW interessiert: wie läuft das bei euch am Billardtisch (und auch Kicker). Also, darf überhaupt gespielt werden und wenn ja, welche Auflagen gelten hierfür? Tja, das ist ne gute Frage.... das nimmt mittlerweile groteske Züge an. Selbs...
von chrizz123
22.05.20 10:44
Forum: Poolbillard
Thema: Ligabetrieb 2019/2020/2021 - Wie ist der aktuelle Stand?
Antworten: 106
Zugriffe: 28064

Re: Ligabetrieb 2019/2020/2021 - Wie ist der aktuelle Stand?

da so langsam überall alle billardlokale wieder aufmachen (in bayern am montag), sehe ich keinen grund die saison abzubrechen. Hi LochNess, Woher hast du die Info, das Billardlokale in Bayern am Montag (25.5.) öffnen dürfen und man dort Billard spielen kann? Das betrifft meines Wissens nach die Gas...
von chrizz123
18.05.20 11:49
Forum: Poolbillard
Thema: Ligabetrieb 2019/2020/2021 - Wie ist der aktuelle Stand?
Antworten: 106
Zugriffe: 28064

Re: Ligabetrieb 2019/2020/2021 - Wie ist der aktuelle Stand?

Hallo, Abstimmung der Landesverbände läuft wohl gerade, hierbei geht es um die Umstellung der Saison auf das ganze Jahr. z.B. Saison Jahr 2020 (fängt dann im Januar an und hört im Dezember auf).. dann wohl mit einer Sommerpause die in jedem Bundesland wohl anders ausfallen dürfte). Für mich eine sin...
von chrizz123
30.04.20 15:23
Forum: Material
Thema: Billard-Esstisch Kombination bauen
Antworten: 9
Zugriffe: 2555

Re: Billard-Esstisch Kombination bauen

verstehe deine Gedanken - jedoch bedenke das die Kugeln auch fallen müssen - sonst geht es dir wie Roman Hybler. :) m Aber so wie ich das sehe konstruierst du einen Kugelrücklauf wie bei z.B. Diamond Tischen. Hier würde ich dir für die Soundtechnische Perfektion eine Auskleidung der Ballführenden Te...
von chrizz123
30.04.20 09:57
Forum: Material
Thema: Billard-Esstisch Kombination bauen
Antworten: 9
Zugriffe: 2555

Re: Billard-Esstisch Kombination bauen

ich würde mich an den RASSONS orientieren - sind doch echte Hingucker - aber im Mittelpunkt steht meiner Meinung nach doch die Alltagstauglichkeit. Hier mal ein Beispiel. Ich weiß ja nicht wie groß dein Tisch werden soll, ich denke aber 8 Fuß sollte für den Heimgebrauch ganz gut passen. m Zum Thema ...
von chrizz123
19.12.19 09:05
Forum: Material
Thema: Unterschied: Chinese 8 Ball Cues / American Cues
Antworten: 6
Zugriffe: 1972

Re: Unterschied: Chinese 8 Ball Cues / American Cues

Ich denke auch - Kommt aus dem Snookerbackround der einzelnen Spieler das bei C8B gerne kleine Durchmesser gespielt werden. Den großen Vorteil sehe ich da nicht. Im Grunde sagt es Sinceritas ja - Man kann mit 13,0mm Snooker spielen wenn man das gerne will - gehen tut es wohl eher schlecht. Ich würde...
von chrizz123
16.12.19 09:13
Forum: Material
Thema: Unterschied: Chinese 8 Ball Cues / American Cues
Antworten: 6
Zugriffe: 1972

Re: Unterschied: Chinese 8 Ball Cues / American Cues

Ich denke das kommt daher das viele Chinese 8 Ball Spieler eher einen Snookerbelasteten Hintergrund vorweisen. Die "reinrassigen" Chinese 8 Ball Queues sind meistens aufgebaut wie Snooker Queues. D.h. Oft aus Esche, teilweise 3/4 oder sogar Einteiler, durchgehend konischer schliff. Des wei...
von chrizz123
15.11.19 11:04
Forum: Material
Thema: Wiedereinsteiger - was für ein Oberteil?
Antworten: 7
Zugriffe: 2474

Re: Wiedereinsteiger - was für ein Oberteil?

jedem das seine - wenn du bei 12mm ein gutes Gefühl hast ist es bestimmt gut für dich. Jeder empfindet da anders. Richtig oder falsch gibt es da meiner Meinung nach nicht. Recht oft sieht man MCdermotts nicht bei uns, und ich denke das hat irgendwie seinen Grund. Das G-Core fühlt sich für mich z.B. ...
von chrizz123
15.11.19 09:48
Forum: Material
Thema: Mezz IGNITE Carbon Shaft 2019
Antworten: 49
Zugriffe: 16358

Re: Mezz IGNITE Carbon Shaft 2019

Kann gut sein das die "Klein" sind, das weiß ich leider nicht. Obwohl ein Besuch sicherlich sehr interessant wäre :) Ich denke auch das die Lieferzeiten von Exceed gut kalkuliert sind. 1. Die Herstellung, gerade bei aufwendigeren Teilen benötigt sicherlich viele viele Arbeitsschritte und s...
von chrizz123
15.11.19 09:11
Forum: Poolbillard
Thema: China 8-Ball - nicht in Deutschland?
Antworten: 176
Zugriffe: 29582

Re: China 8-Ball - nicht in Deutschland?

Gut zu wissen.. passt irgendwie auch zu den Verhandlungstechniken der Chinesen. Ich bleibe aber dabei - man hätte hier sicherlich eine Lösung finden können... das Statement ist ja aus dem August. Da hätte man noch viele Gespräche führen können. Interessant wäre es noch and welchen Klauseln es nun ge...
von chrizz123
15.11.19 08:53
Forum: Material
Thema: Mezz IGNITE Carbon Shaft 2019
Antworten: 49
Zugriffe: 16358

Re: Mezz IGNITE Carbon Shaft 2019

Ich denke da steckt Marketing dahinter.. und wie man sieht klappt es ja. Einfach die Fertigungsmenge/Verkaufsmenge künstlich verknappen um den Hype auf das Produkt zu unterstützen. Allein schon der Anschein das dieses Teil immer ausverkauft ist kommuniziert bei vielen Leuten, das MUSS gut sein.. Und...
von chrizz123
15.11.19 08:43
Forum: Poolbillard
Thema: China 8-Ball - nicht in Deutschland?
Antworten: 176
Zugriffe: 29582

Re: China 8-Ball - nicht in Deutschland?

das wäre klasse.. würden sich auch nur 10-20 Leistungsträger der 1. und 2. Bundesliga für das Turnier anmelden wäre die DBU mächtig unter Druck würde ich meinen. Wahrscheinlich würden Sie uns aber eines besseren lehren und die Spieler einfach kommentarlos sperren. Ganz gruslig diese Geschichte. Ein ...
von chrizz123
15.11.19 08:14
Forum: Material
Thema: Wiedereinsteiger - was für ein Oberteil?
Antworten: 7
Zugriffe: 2474

Re: Wiedereinsteiger - was für ein Oberteil?

HI Ballamann, Durch die ProTaper sind die meisten aktuellen Oberteile auch mit 12,75mm gut mit geschlossener Brücke zu spielen. Gerade am "Anfang" würde ich nicht auf ein zu dünnes Oberteil zurückgreifen, das macht die Kontrolle nur ungleich schwerer. Die Vorschläge von Dave sind super.. P...

Zur erweiterten Suche